Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Reikigirl86
1643 Beiträge
12.04.2012 19:45
Huhu Mädels

Hab mal eine Frage .... weiß einer von euch ob /bzw was man in der SS bei Durchfall nehmen kann ....... lieg seit heute nachmittag mit Durchfall flach .......... hab schon Globulis und Tee ausprobiert bringt aber momentan nix......
Wenn es bis morgen nicht besser ist , ruf ich mal meine Fa an und frag was ich machen kann .....

HEL Julia
chocodog
4036 Beiträge
12.04.2012 19:53
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von chocodog:

Nachträglich alles Gute!!!

Zu mir, habs mal aus einem anderen thread kopiert.

Hmmm, also eine richtige Entwarung gibt es erstmal nicht. Aber auch kein genaues, das ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe....

Meine ersten beiden Werte, waren wieder Grenzwertig (wie auch schon letzte Woche beim Fa)
Muss jetzt ab morgen bis Dienstag 6! mal Tag zuhause messen und so ein Tagebuch führen. Dienstag morgen hab ich dann Termin und da wird dann geschaut und besprochen ob bzw. wenn was gemacht werden muss...



Wie sind denn deine werte nüchtern und dann nach dem test?


Letzte Woche beim Fa wurde ja der kleine Test gemacht, da hatte ich folgende Werte

nüchtern 82 aus Vene
nach 1 Std 146 aus Finger

Heute beim großen Test, wurde jedesmal Blut aus der Vene genommen

nüchtern 92
nach 1 Std 146
nach 2 Std 89
colin
1596 Beiträge
12.04.2012 19:53
Zitat von Reikigirl86:

Huhu Mädels

Hab mal eine Frage .... weiß einer von euch ob /bzw was man in der SS bei Durchfall nehmen kann ....... lieg seit heute nachmittag mit Durchfall flach .......... hab schon Globulis und Tee ausprobiert bringt aber momentan nix......
Wenn es bis morgen nicht besser ist , ruf ich mal meine Fa an und frag was ich machen kann .....

HEL Julia

ich war letztens auch noch beim arzt wegen durchfall und sie sagtedas beste ist es fenchel anis kümmel tee zu trinken und vorallem viiiiiel trinken und evtl. eine elektrolytmischung aus der apotheke zu sich nehmen! und wenn man zu viel wasser verliert eine infusion bekommen......also am besten keine medis
Reikigirl86
1643 Beiträge
12.04.2012 19:58
Zitat von colin:

Zitat von Reikigirl86:

Huhu Mädels

Hab mal eine Frage .... weiß einer von euch ob /bzw was man in der SS bei Durchfall nehmen kann ....... lieg seit heute nachmittag mit Durchfall flach .......... hab schon Globulis und Tee ausprobiert bringt aber momentan nix......
Wenn es bis morgen nicht besser ist , ruf ich mal meine Fa an und frag was ich machen kann .....

HEL Julia

ich war letztens auch noch beim arzt wegen durchfall und sie sagtedas beste ist es fenchel anis kümmel tee zu trinken und vorallem viiiiiel trinken und evtl. eine elektrolytmischung aus der apotheke zu sich nehmen! und wenn man zu viel wasser verliert eine infusion bekommen......also am besten keine medis


Ok dank dir ........ Tee trinken tu ich schon ... und Brühe ........... hab auch gerade mal ein Hausmittel mit Backkakao probiert soll stopfend wirken hoffe das hilft....
LG Julia
colin
1596 Beiträge
12.04.2012 19:59
Zitat von Reikigirl86:

Zitat von colin:

Zitat von Reikigirl86:

Huhu Mädels

Hab mal eine Frage .... weiß einer von euch ob /bzw was man in der SS bei Durchfall nehmen kann ....... lieg seit heute nachmittag mit Durchfall flach .......... hab schon Globulis und Tee ausprobiert bringt aber momentan nix......
Wenn es bis morgen nicht besser ist , ruf ich mal meine Fa an und frag was ich machen kann .....

HEL Julia

ich war letztens auch noch beim arzt wegen durchfall und sie sagtedas beste ist es fenchel anis kümmel tee zu trinken und vorallem viiiiiel trinken und evtl. eine elektrolytmischung aus der apotheke zu sich nehmen! und wenn man zu viel wasser verliert eine infusion bekommen......also am besten keine medis


Ok dank dir ........ Tee trinken tu ich schon ... und Brühe ........... hab auch gerade mal ein Hausmittel mit Backkakao probiert soll stopfend wirken hoffe das hilft....
LG Julia

ansonsten weiß ich noch das naturtrüber apfelsaft stopfend wirken soll ja und bananen halt
Zara85
2552 Beiträge
12.04.2012 20:03
@ Reiki: Ich habe gerade mal im Internet nachgelesen. Zwieback, Salzstangen, Bananen und Äpfel können wohl Durchfall hemmen... Gute Besserung.
Unser Rollrasen wurde leider wieder eingerollt
colin
1596 Beiträge
12.04.2012 20:06
Zitat von Zara85:

@ Reiki: Ich habe gerade mal im Internet nachgelesen. Zwieback, Salzstangen, Bananen und Äpfel können wohl Durchfall hemmen... Gute Besserung.
Unser Rollrasen wurde leider wieder eingerollt

ach quatsch! wie blöd! na die werden sich geärgert haben
Zara85
2552 Beiträge
12.04.2012 20:09
Zitat von colin:

Zitat von Zara85:

@ Reiki: Ich habe gerade mal im Internet nachgelesen. Zwieback, Salzstangen, Bananen und Äpfel können wohl Durchfall hemmen... Gute Besserung.
Unser Rollrasen wurde leider wieder eingerollt

ach quatsch! wie blöd! na die werden sich geärgert haben


Doch ich habs leider nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den noch anständig weiterverwenden können
colin
1596 Beiträge
12.04.2012 20:24

25+5

25+5

mal ein foto von meiner plautze
12.04.2012 20:32
Zitat von chocodog:

Nachträglich alles Gute!!!

Zu mir, habs mal aus einem anderen thread kopiert.

Hmmm, also eine richtige Entwarung gibt es erstmal nicht. Aber auch kein genaues, das ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe....

Meine ersten beiden Werte, waren wieder Grenzwertig (wie auch schon letzte Woche beim Fa)
Muss jetzt ab morgen bis Dienstag 6! mal Tag zuhause messen und so ein Tagebuch führen. Dienstag morgen hab ich dann Termin und da wird dann geschaut und besprochen ob bzw. wenn was gemacht werden muss...


Ach Mensch...
Hoffe dennoch,dass es eventuell doch keine Schwangerschaftsdiabetis ist.Und so ohne genaue Aussage kann man da ja auch noch ein wenig hoffen
Ich jedenfalls drücke dir beide Daumen.

Wie läuft das eigentlich mit diesen Diabetistests?Werden die angeordnet?Weil ich habe in bisher keine meiner Schwangerschaften diesen Test machen müssen.
12.04.2012 20:33
Zitat von colin:

25+5

25+5

mal ein foto von meiner plautze

Oh wow...
Toller Bauch
colin
1596 Beiträge
12.04.2012 20:36
Zitat von blueeyes82:

Zitat von colin:

25+5

25+5

mal ein foto von meiner plautze

Oh wow...
Toller Bauch


ziemlich dick
chocodog
4036 Beiträge
12.04.2012 20:36
blue,
das ist eine von den Zusatzuntersuchungen die man mache kann/ sollte. Mein Fa empfielt es. Gibt mittlerweile auch einige KK die, die Kosten dafür übernehmen.
Hatte den Test auch schon in der ersten SS 2009 gemacht, da war er allerdings unauffällig.
Naja aber in dieser SS ist vieles anders...
12.04.2012 20:38
Zitat von colin:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von colin:

25+5

25+5

mal ein foto von meiner plautze

Oh wow...
Toller Bauch


ziemlich dick

Quatsch...
Sieht wirklich toll aus
12.04.2012 20:40
Zitat von chocodog:

blue,
das ist eine von den Zusatzuntersuchungen die man mache kann/ sollte. Mein Fa empfielt es. Gibt mittlerweile auch einige KK die, die Kosten dafür übernehmen.
Hatte den Test auch schon in der ersten SS 2009 gemacht, da war er allerdings unauffällig.
Naja aber in dieser SS ist vieles anders...

Verstehe...
Meine Frauenärztin hat mich darauf noch gar nicht angesprochen.Dann werde ich das wohl mal machen.Merkt man davon denn irgendetwas,wenn man an einer schwangerschaftsdiabetis erkrankt ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt