Unser Juli-Baby 2012
11.06.2012 19:50
Zitat von Maria211011:
Und hier mal wieder was neues von meinem Bauchi...![]()
![]()
![]()
35+1.ssw
Super schön

Bald müssen wir uns leider alle von unseren Bauchis verabschieden.Auf der einen Seite freue ich mich schon darauf.Aber danach vermisst man ihn dennoch und erwischt sich dann noch oft dabei,wie man sich den Bauch streichelt

11.06.2012 20:02
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Maria211011:
![]()
![]()
35+1.ssw
Super schön![]()
Bald müssen wir uns leider alle von unseren Bauchis verabschieden.Auf der einen Seite freue ich mich schon darauf.Aber danach vermisst man ihn dennoch und erwischt sich dann noch oft dabei,wie man sich den Bauch streichelt![]()
Also wenn ich ehrlich bin, ich freu mich schon sehr darauf nicht mehr schwanger zu sein. So langsam wird es beschwerlich, ich will ja nicht jammern, denn ich hab bisher eine recht harmlose Schwangerschaft, wenn man mal von meinen paranoiden Angstanwandlungen absieht, aber ich hab seit 3 Tagen echt doll Rückenschmerzen und andere Wehwehchen. Und ich freu mich schon darauf, wenn mein Körper wieder mir gehört und vorallem freu ich mich...
ihn für immer bei mir zuhaben, meinen kleinen Sohn, ihn wachsen zu sehen und ihm die Welt in all ihren Farben zu zeigen...

11.06.2012 22:15
Zitat von colin:
Zitat von Locki22:
War heute in der Klinik, da die Schmerzen nicht mehr zu ertragen waren. Ich wurde eine Stunde am ctg angeschlossen und es waren leichte Wehen zu sehen. Nachdem ich dann Ultraschall bekommen habe, stellte sich heraus, dass ich zu 100% schon weiter bin undzwar schon bei 36+5 statt 34+3.
Der Arzt war sich ziemlich sicher, dass der ET falsch ausgerechnet wurde von meiner FÄ. Er schien leicht verärgert über sie zu sein. Die Kleine wiegt auch schon 2.980g und vor 2 Wochen hatte ich ja auch einen FA-Termin da wurde mir gesagt, dass die Kleine 2.223g wiegt. Selbst die Rechnung ist zu 100% falsch laut der Oberarzt heute, da es unmöglich ist, dass die kleine innerhalb 3 Wochen so viel zugenommen hat. Auf jeden Fall sind die Beschwerden nicht bedenklich, da es ab heute jeder Zeit los gehen kann meinte der Arzt und er meinte es könnte sein, dass wir uns morgen wieder sehen![]()
![]()
![]()
![]()
genau das selbe war bei mir im kh und genau wie du, das ich zwei wochen weiter sei! ich würde mich nicht verrückt machen. das sind auch alles nur schätzwerte. beim fa hatte meine maus am selben tag 2200 gr und im kh 2800![]()
solange alles gut ist, warte ab und guck was passiert. denke bei mir auch das sie früher kommen wird weil ich auch schon wehen und öffnung usw hab
Bin ehrlich gesagt schon ziemlich durcheinander. Ich war heute wieder bei der FÄ und sie bleibt weiter hin dabei, dass ich in der 35. ssw (34+4) bin. Es wurde nochmal ein US gemacht und sie kam auf ein Gewicht von 2700g. Kann es denn sein, dass die kleine innerhalb von knapp 3 Wochen 500g zunimmt????

Sie sagte nur, dass es ein großes Kind ist aber dies nicht bedeutet, dass ich 2 Wochen weiter bin. Danach hat sie allerdings gesagt, dass die Kliniken besser Geräte haben als die Praxen... Das heisst wohl, dass die in der Klinik recht haben, oder? Ach ist jetzt auch egal will einfach das die kleine kommt

Mir ist dauerschlecht und ich bekomme kaum Luft

11.06.2012 22:17
Zitat von Zara85:
Zitat von Locki22:
War heute in der Klinik, da die Schmerzen nicht mehr zu ertragen waren. Ich wurde eine Stunde am ctg angeschlossen und es waren leichte Wehen zu sehen. Nachdem ich dann Ultraschall bekommen habe, stellte sich heraus, dass ich zu 100% schon weiter bin undzwar schon bei 36+5 statt 34+3.
Der Arzt war sich ziemlich sicher, dass der ET falsch ausgerechnet wurde von meiner FÄ. Er schien leicht verärgert über sie zu sein. Die Kleine wiegt auch schon 2.980g und vor 2 Wochen hatte ich ja auch einen FA-Termin da wurde mir gesagt, dass die Kleine 2.223g wiegt. Selbst die Rechnung ist zu 100% falsch laut der Oberarzt heute, da es unmöglich ist, dass die kleine innerhalb 3 Wochen so viel zugenommen hat. Auf jeden Fall sind die Beschwerden nicht bedenklich, da es ab heute jeder Zeit los gehen kann meinte der Arzt und er meinte es könnte sein, dass wir uns morgen wieder sehen![]()
![]()
![]()
![]()
Wahnsinn... sowas geht? Wie kann die sich denn so verrrechnet haben? Dann wird es ja jetzt spannend![]()
Hast du denn soweit alles fertig vorbereitet?
Ich habe all ihre Klamotten gewaschen, gebügelt und eingeräumt. Heute habe ich beide Himmelbette (vom Bett und vom Beistellbett), die Gardienen und paar Kleinigkeiten gewaschen, diese muss ich morgen dann noch bügeln und dann gehts ans dekorieren. Aber soweit steht alles bis auf die Lampe.... Wie weit seid ihr denn alle so mit dem Zimmer?
11.06.2012 22:20
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Zara85:
Hm, komisch, dass Maria sich nicht meldet![]()
Ich wollte eben zum Zahnarzt um noch einmal Prophylaxe machen zu lassen und noch einmal nachsehen zu lassen bevor der Kleine kommt, aber daraus wurde nichts.
Mir ist so ein Blödmann reingefahren und weitergefahren. Also war ich gerade erstmal auf dem Polizeiabschnitt![]()
War zwar kein großer Schaden, er ist beim Anfahren (stand an der Ampel neben mir) zur Hälfte auf meine Spur gekommen und hat mich vorne gekratzt, aber man könnte ja wenigstens mal anhalten![]()
Nachher habe ich noch den Termin zur Geburtsbesprechung im Krankenhausbin mal gespannt
![]()
@NatNat: schön, dass es deinem Krümel gut geht![]()
Ach herrje![]()
Wie gut,dass dir und dem Baby nichts passiert ist.
Komme gerade von meinem Frauenarzttermin.Heute war alles primaHatte zwar zweimal Wehen auf dem CTG...aber die sind wohl nicht weiter bedenklich.Der Kleine ist nun schon um die 53 cm gross und etwa knapp 3000g schwer
![]()
Oh für die 35. ssw sind das ja ganz stolze Maße und ein tolles Gewicht

Schön, dass es euch beiden gut geht

11.06.2012 22:21
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Müüs:
Zitat von blueeyes82:
Mein Kleiner liegt im übrigen in Schädellage und ich bin eine Woche vordatiert worden![]()
wahnsinn wie groß dein kleiner schon ist. der kann ja schon auf die welt kommen![]()
![]()
Ja,ich war auch ganz erschrockenMein Kleiner kam mit 56 cm auf die Welt.Muss aber auch dazu sagen,dass mein Mann und ich nicht gerade klein sind (er 1,95 und ich 1,81)
![]()
Das erklärt wohl einiges

11.06.2012 22:23
Zitat von Disaster:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Disaster:
Zitat von blueeyes82:
Mein Kleiner liegt im übrigen in Schädellage und ich bin eine Woche vordatiert worden![]()
uiii na das sind doch mal gute aussichten![]()
![]()
![]()
Jaaaa![]()
hast du schon ne prognose bekommen wie lang es noch dauert?
ich find die zeit vergeht gar nicht mehr![]()
Mir kommt es auch so vor, dass sich die letzten Wochen ziemlich ziehen

11.06.2012 22:25
Zitat von Maria211011:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Maria211011:
![]()
![]()
35+1.ssw
Super schön![]()
Bald müssen wir uns leider alle von unseren Bauchis verabschieden.Auf der einen Seite freue ich mich schon darauf.Aber danach vermisst man ihn dennoch und erwischt sich dann noch oft dabei,wie man sich den Bauch streichelt![]()
Also wenn ich ehrlich bin, ich freu mich schon sehr darauf nicht mehr schwanger zu sein. So langsam wird es beschwerlich, ich will ja nicht jammern, denn ich hab bisher eine recht harmlose Schwangerschaft, wenn man mal von meinen paranoiden Angstanwandlungen absieht, aber ich hab seit 3 Tagen echt doll Rückenschmerzen und andere Wehwehchen. Und ich freu mich schon darauf, wenn mein Körper wieder mir gehört und vorallem freu ich mich...
ihn für immer bei mir zuhaben, meinen kleinen Sohn, ihn wachsen zu sehen und ihm die Welt in all ihren Farben zu zeigen...![]()
![]()
![]()
![]()
Mir gehts absolut genau so... Ich bin soooo froh wenn ich nicht mehr schwanger bin. Am meisten freue ich mich drauf wieder auf meinen Bauchiiii zu schlafen

12.06.2012 06:22
Ich war gestern auch beim FA. Der Kleine hat jetzt 3kg und liegt im Becken.
Ich: "schön, dann kann er ja bald raus". Fa "der hat noch 6 Wochen".
6 Wochen à 200g. Also ich weiß nicht ob ich das mag
Meine Hebi hat mir jetzt Toko Öl gehen Wehen gegeben. Der Kleine muss noch drin bleiben. Ich darf erst bei 36+0 in mein Wunsch-KH.
Müüs und Natnat: Mein neuer FA Termin ist am 25.06. Dann zum Glück bei ner anderen FA
Ich: "schön, dann kann er ja bald raus". Fa "der hat noch 6 Wochen".
6 Wochen à 200g. Also ich weiß nicht ob ich das mag

Meine Hebi hat mir jetzt Toko Öl gehen Wehen gegeben. Der Kleine muss noch drin bleiben. Ich darf erst bei 36+0 in mein Wunsch-KH.
Müüs und Natnat: Mein neuer FA Termin ist am 25.06. Dann zum Glück bei ner anderen FA
12.06.2012 07:56
UnSeRe JuLi-WuNdEr 2o12
kleinaberfein : ET: 02.07.12 , Fa-Termin: 15.06.12
YaNiNi : ET: 03.07.12 , Fa-Termin: 05.06.12
Disaster : ET: 06.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
Melli226 : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
BensMama : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
Marita84 : ET: 08.07.12 , Fa-Termin: 14.06.12
Zara85 : ET: 10.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
chocodog : ET: 12.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
floh83 : [size=24] ?
? ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12 [/size]
blueeyes82 : ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12
Locki22 : ?? ET: 19.07.12 , Fa-Termin: 20.06.12
colin : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: 31.05.12
Nadine886 : ET: 22.07.12 , Fa-Termin: 25.06.12
MaMi010510 : ET: 23.07.12 , Fa-Termin: 03.07.12
Sweetheart1982 : ET: 25.07.12 , Fa-Termin: 26.04.12
Müüs : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 22.06.12
NatNat : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12
__________________________________________________ ___________________________
Wir haben entbunden:
Reikigirl86 :
Lars Simon
*20.05.12*
kleinaberfein : ET: 02.07.12 , Fa-Termin: 15.06.12
YaNiNi : ET: 03.07.12 , Fa-Termin: 05.06.12
Disaster : ET: 06.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
Melli226 : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
BensMama : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
Marita84 : ET: 08.07.12 , Fa-Termin: 14.06.12
Zara85 : ET: 10.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
chocodog : ET: 12.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
floh83 : [size=24] ?

blueeyes82 : ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12
Locki22 : ?? ET: 19.07.12 , Fa-Termin: 20.06.12
colin : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: 31.05.12
Nadine886 : ET: 22.07.12 , Fa-Termin: 25.06.12
MaMi010510 : ET: 23.07.12 , Fa-Termin: 03.07.12
Sweetheart1982 : ET: 25.07.12 , Fa-Termin: 26.04.12
Müüs : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 22.06.12
NatNat : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12

Reikigirl86 :

12.06.2012 08:59
Zitat von Locki22:
Zitat von Zara85:
Wahnsinn... sowas geht? Wie kann die sich denn so verrrechnet haben? Dann wird es ja jetzt spannend![]()
Hast du denn soweit alles fertig vorbereitet?
Ich habe all ihre Klamotten gewaschen, gebügelt und eingeräumt. Heute habe ich beide Himmelbette (vom Bett und vom Beistellbett), die Gardienen und paar Kleinigkeiten gewaschen, diese muss ich morgen dann noch bügeln und dann gehts ans dekorieren. Aber soweit steht alles bis auf die Lampe.... Wie weit seid ihr denn alle so mit dem Zimmer?
Ich hab mitm Waschen aller Sachen gewartet - bis meine Omma kommt. Und nun ist der Tag endlich da - die kleine Energiebiene kommt heute nachmittag in Kölle an!!

Und das ist 'ne Menge!! Ich hab mittlerweile von 3 Freunden und meiner Schwester die kompletten Babysachen von ihren Hosenscheissern bis Grösse 80 bekommen! Unfassbar was ich an Klamotten hab - ich werd die grossen Grössen vermutlich erstmal im Keller verstauen müssen. Hallelujah!!
Hier mal eine Kostprobe:
von Astrid:
von Claudi:
von Kathl:
von meiner Schwester:
(da kommt heute nochmal ein Paket - ich dreh durch!!!)
Bissel was selber hab ich natürlich auch gekauft - wer kann bei so süssem Zeuchs schon wieder stehen??

Ansonsten ist alles fertig - Zimmerchen an sich gibts ja nicht - die Püppi schläft für den Moment bei mir. Aber unser Schlafzimmer ist fertig gestrichen - Bettchen steht, Wickelkommode etc. auch. Wickeltasche ist gepackt. Und meine KH-Tasche dann auch, wenn die Babysachen gewaschen sind und ich die zwei Outfits eingepackt hab. Dann kann's losgehen.

12.06.2012 09:55
Zitat von Locki22:
Zitat von Maria211011:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Maria211011:
![]()
![]()
35+1.ssw
Super schön![]()
ihn für immer bei mir zuhaben, meinen kleinen Sohn, ihn wachsen zu sehen und ihm die Welt in all ihren Farben zu zeigen...![]()
![]()
![]()
![]()
Mir gehts absolut genau so... Ich bin soooo froh wenn ich nicht mehr schwanger bin. Am meisten freue ich mich drauf wieder auf meinen Bauchiiii zu schlafen![]()
![]()
![]()
Oh ja, das kannst du echt ganz laut sagen...ich bin auch eine Bauchschläferin

12.06.2012 10:02
Ich war eben Kirschen pflücken, bei uns auf dem Hof steht nämlich ein Kirschbaum, ich hab mich jetzt lange gewehrt gegen diese Versuchung, doch heute konnte ich nicht mehr widerstehen und das hier ist die Ausbeute:
Meine Kirschen
Und jetzt wo ich meine Sucht danach befriedigen konnte
hab ich doch ein wenig Angst irgendwie, hab immer nur von unten gepflückt, doch hab ich ab und zu mal in meinem Wahn mich etwas strecken müssen, also nicht doll, aber doch mehr als sonst. Hab jetzt doch etwas Angst wegen der Nabelschnur, nicht das sie sich doch noch um seinen Hals legt jetzt, weil ich unbedingt Kirschen haben wollte
Bin ich da zu hysterisch, oder was?
Meine Kirschen
Und jetzt wo ich meine Sucht danach befriedigen konnte

Bin ich da zu hysterisch, oder was?

12.06.2012 10:55
Zitat von Maria211011:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Maria211011:
![]()
![]()
35+1.ssw
Super schön![]()
![]()
![]()
![]()
Das kann ich sehr gut nachempfinden.Finde die Nächte mitlerweile auch sehr anstrengend,da das auf der Seite schlafen auch kaum noch klappt

12.06.2012 10:57
Zitat von Locki22:
Zitat von colin:
Zitat von Locki22:
![]()
![]()
![]()
genau das selbe war bei mir im kh und genau wie du, das ich zwei wochen weiter sei! ich würde mich nicht verrückt machen. das sind auch alles nur schätzwerte. beim fa hatte meine maus am selben tag 2200 gr und im kh 2800![]()
solange alles gut ist, warte ab und guck was passiert. denke bei mir auch das sie früher kommen wird weil ich auch schon wehen und öffnung usw hab
Bin ehrlich gesagt schon ziemlich durcheinander. Ich war heute wieder bei der FÄ und sie bleibt weiter hin dabei, dass ich in der 35. ssw (34+4) bin. Es wurde nochmal ein US gemacht und sie kam auf ein Gewicht von 2700g. Kann es denn sein, dass die kleine innerhalb von knapp 3 Wochen 500g zunimmt????![]()
Sie sagte nur, dass es ein großes Kind ist aber dies nicht bedeutet, dass ich 2 Wochen weiter bin. Danach hat sie allerdings gesagt, dass die Kliniken besser Geräte haben als die Praxen... Das heisst wohl, dass die in der Klinik recht haben, oder? Ach ist jetzt auch egal will einfach das die kleine kommt![]()
Mir ist dauerschlecht und ich bekomme kaum Luft![]()
Mach dir nicht so viele Sorgen darum.Es sind wirklich alles nur Schätzwerte.Und selbst im KH sagen die Ärzte,dass man Gewicht und Grösse gar nicht mehr so genau sagen kann.
Bald haben wir es geschafft

- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt