Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4998 Beiträge
12.06.2012 17:36
Zitat von Disaster:

Zitat von Zara85:

So, ich bin gerade vom Frauenarzt zurück, dem Kleinen geht es super, er wiegt jetzt 2900 Gramm
Tief im Becken liegt er noch nicht und der Muttermund ist auch noch zu (aber weich). Der Gebärmutterhals ist auch noch nicht verkürzt.
Ich brauche also wohl sobald noch nicht mit dem kleinen Mann rechnen aber er hat ja auch noch ein bisschen Zeit.
Jetzt gehe ich nächste Woche nochmal zum CTG und dann hat meine Ärztin Urlaub. Meine Hebamme übernimmt dann die Vorsorge, habe aber noch keinen Termin.

schön das alles in ordnung ist ich find die hebammen machen das eh besser. meiner meinung nach zumindest.

Aber Hebammen haben doch gar kein US-Gerät oder CTG-Gerät...zumindest hat meine sowas nicht, und was kann eine Hebamme denn überhaupt machen, was sonst eine FÄ macht????
Hmmmmm...ich hab immer nur Gespräche mit meiner Hebi zu den Terminen.
Disaster
6580 Beiträge
12.06.2012 17:41
Zitat von Maria211011:

Zitat von Disaster:

Zitat von Zara85:

So, ich bin gerade vom Frauenarzt zurück, dem Kleinen geht es super, er wiegt jetzt 2900 Gramm
Tief im Becken liegt er noch nicht und der Muttermund ist auch noch zu (aber weich). Der Gebärmutterhals ist auch noch nicht verkürzt.
Ich brauche also wohl sobald noch nicht mit dem kleinen Mann rechnen aber er hat ja auch noch ein bisschen Zeit.
Jetzt gehe ich nächste Woche nochmal zum CTG und dann hat meine Ärztin Urlaub. Meine Hebamme übernimmt dann die Vorsorge, habe aber noch keinen Termin.

schön das alles in ordnung ist ich find die hebammen machen das eh besser. meiner meinung nach zumindest.

Aber Hebammen haben doch gar kein US-Gerät oder CTG-Gerät...zumindest hat meine sowas nicht, und was kann eine Hebamme denn überhaupt machen, was sonst eine FÄ macht????

US is ja nich alles....
sie guckt nach den herztönen.... tastet den bauch ab ...also wie er liegt uns wie groß er ca ist...dann blutdruck... die vaginal untersuchung macht sie ja genauso wie die ärztin...auch die urin untersuchung macht sie. dann vermisst sie den bauch... redet mit mir lange über event. probleme.. also mir is das lieber wie da in der praxis stundenlang zu warten und dann nur 10 min im behandlungszimmer zeit zu haben.
Zara85
2552 Beiträge
12.06.2012 17:41
Zitat von Maria211011:

Zitat von Disaster:

Zitat von Zara85:

Das würde mich auch mal interessieren... erzähl doch mal, was die Hebamme so macht liebe Disaster
Zara85
2552 Beiträge
12.06.2012 17:43
Zitat von Disaster:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Disaster:

Zitat von Zara85:

US is ja nich alles....
sie guckt nach den herztönen.... tastet den bauch ab ...also wie er liegt uns wie groß er ca ist...dann blutdruck... die vaginal untersuchung macht sie ja genauso wie die ärztin...auch die urin untersuchung macht sie. dann vermisst sie den bauch... redet mit mir lange über event. probleme.. also mir is das lieber wie da in der praxis stundenlang zu warten und dann nur 10 min im behandlungszimmer zeit zu haben.

Oh, da war ich wohl zu spät

Schöne Bilder gibts ja beim US sowieso nicht mehr, jedenfalls nicht bei meiner Ärztin, deshalb ist es mir auch ganz recht so...
Disaster
6580 Beiträge
12.06.2012 17:45
Zitat von Zara85:

Zitat von Disaster:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Disaster:

Zitat von Zara85:

US is ja nich alles....

Oh, da war ich wohl zu spät

Schöne Bilder gibts ja beim US sowieso nicht mehr, jedenfalls nicht bei meiner Ärztin, deshalb ist es mir auch ganz recht so...

zudem macht meine hebi noch akupunktur gegen alle problemchen und auch geburtsvorbereitende... auch das moxen hat sie gemacht... hätte meine gyn nicht... und hätte er sich dann gedreht??? hmm...
... sooo also mir is die hebi lieber.... sie sieht einen eben mehr als mensch... finde ich zumindest.
Disaster
6580 Beiträge
12.06.2012 17:47
ja die US bilder sind bei mir eh nie doll... von daher bin ich da nicht mehr so wild drauf.
12.06.2012 18:34
Zitat von Maria211011:

Zitat von floh83:

Dankööööööööööööööööööööööööööööööööö

@Müüs,also ich habe auch die von always(grünen glaube ich),aber im KH bekommt man auch so richtige Surfbretter sind zwar nicht schön halten aber gut auf.

Also war heute wieder beim Arzt,Krümel wiegt jetzt ca 1699 gramm und ist top fit. Zum Glück noch Wehen in Sicht und GMH auch noch super.

Dein Baby wiegt ja recht wenig, oder? Meiner wog letzte Woche schon 2403gr. da war ich in der 34+5.ssw...
Wird also nen kleines Kind erstmal, oder?

Ach schitte ich meinte 2699 gramm,habe mich vertippt
Locki22
546 Beiträge
12.06.2012 19:37
Ich hab mitm Waschen aller Sachen gewartet - bis meine Omma kommt. Und nun ist der Tag endlich da - die kleine Energiebiene kommt heute nachmittag in Kölle an!! Wir wollen in den nächsten zwei Tagen ALLE Klamotten waschen, die ich nun da hab - inkl. Bettzeuchs, Handtücher, Himmel, Nestchen etc. Da kann die Omma "Inventur" machen - und sieht genau was ihr Urenkelchen alles schon hat.
Und das ist 'ne Menge!! Ich hab mittlerweile von 3 Freunden und meiner Schwester die kompletten Babysachen von ihren Hosenscheissern bis Grösse 80 bekommen! Unfassbar was ich an Klamotten hab - ich werd die grossen Grössen vermutlich erstmal im Keller verstauen müssen. Hallelujah!!
Hier mal eine Kostprobe:

Ansonsten ist alles fertig - Zimmerchen an sich gibts ja nicht - die Püppi schläft für den Moment bei mir. Aber unser Schlafzimmer ist fertig gestrichen - Bettchen steht, Wickelkommode etc. auch. Wickeltasche ist gepackt. Und meine KH-Tasche dann auch, wenn die Babysachen gewaschen sind und ich die zwei Outfits eingepackt hab. Dann kann's losgehen.
[/quote]

Das ist echt toll was du schon alles an Sachen hast. Die sind echt richtig schön. Dann hast du nun ne Last weg wenn soweit alles steht und vorbereitet ist. Nur noch waschen und fertig... Super!
Locki22
546 Beiträge
12.06.2012 19:39
Zitat von Müüs:

hi. bin gerade dabei meine KH-tasche zu packen.
welche binden nehmt ihr? hab jetzt so welche von allways (4 oder 5 tropfen-stärke). das reicht doch oder? man bekommt ja auch welche im KH.

Ich packe keine Binden ein, denn die kriegt man ja alle im KH
Locki22
546 Beiträge
12.06.2012 19:43
Zitat von Maria211011:

Zitat von floh83:

@Müüs,also ich habe auch die von always(grünen glaube ich),aber im KH bekommt man auch so richtige Surfbretter sind zwar nicht schön halten aber gut auf.

Also war heute wieder beim Arzt,Krümel wiegt jetzt ca 1699 gramm und ist top fit. Zum Glück noch Wehen in Sicht und GMH auch noch super.

Dein Baby wiegt ja recht wenig, oder? Meiner wog letzte Woche schon 2403gr. da war ich in der 34+5.ssw...

Ich war auch gerade am überlegen wie schwer bzw wie leicht es dann wohl sein wird, wenn es auf die Welt kommt
Locki22
546 Beiträge
12.06.2012 19:48
Zitat von floh83:

Zitat von Maria211011:

Zitat von floh83:

Ach schitte ich meinte 2699 gramm,habe mich vertippt

Ach soooo hehe ich wollte schon sagen
Locki22
546 Beiträge
12.06.2012 19:51
Heute war meine Hebi zum ersten mal da und wir haben uns kennengelernt. Sie war mir sehr symphatisch und ich bin froh dass ich mich letztenendes doch noch für eine entschieden habe. Wir haben uns lange unterhalten und sie hat mir viele nützliche Tipps gegeben. Allerdings meinte sie auch, dass ich nur auf meine Ärztin hören soll und nicht auf den Oberarzt von der Klinik....
.
.
.
Seid ihr eigentlich auch immer sooo erschöpft? Ich habe heute die Bettwäsche der kleinen gebügelt und musste dann erstmal 2 Stunden schlafen
Irgendwie fand ich das super anstrengend...
Müüs
19282 Beiträge
12.06.2012 20:07
UnSeRe JuLi-WuNdEr 2o12
kleinaberfein : ET: 02.07.12 , Fa-Termin: 15.06.12

YaNiNi : ET: 03.07.12 , Fa-Termin: 05.06.12

Disaster : ET: 06.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12

Melli226 : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12

BensMama : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12

Marita84 : ET: 08.07.12 , Fa-Termin: 14.06.12

Zara85 : ET: 10.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12

chocodog : ET: 12.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12

floh83 : [size=24] ? ? ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12 [/size]

blueeyes82 : ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12

Locki22 : ?? ET: 19.07.12 , Fa-Termin: 20.06.12

colin : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: ??

Nadine886 : ET: 22.07.12 , Fa-Termin: 25.06.12

MaMi010510 : ET: 23.07.12 , Fa-Termin: 03.07.12

Sweetheart1982 : ET: 25.07.12 , Fa-Termin: ??

Müüs : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 22.06.12

NatNat : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12

__________________________________________________ ___________________________
Wir haben entbunden:
Reikigirl86 : Lars Simon *20.05.12*
__________________________________________________ ___________________________
Müüs
19282 Beiträge
12.06.2012 20:08
es fehlen noch einige neue termine auf der liste
12.06.2012 20:31
Zitat von Locki22:

Heute war meine Hebi zum ersten mal da und wir haben uns kennengelernt. Sie war mir sehr symphatisch und ich bin froh dass ich mich letztenendes doch noch für eine entschieden habe. Wir haben uns lange unterhalten und sie hat mir viele nützliche Tipps gegeben. Allerdings meinte sie auch, dass ich nur auf meine Ärztin hören soll und nicht auf den Oberarzt von der Klinik....
.
.
.
Seid ihr eigentlich auch immer sooo erschöpft? Ich habe heute die Bettwäsche der kleinen gebügelt und musste dann erstmal 2 Stunden schlafen
Irgendwie fand ich das super anstrengend...

Ja,bin auch immer ziemlich schnell k.o.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt