Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Juliwunder 2014 HIER seit ihr richtig

Gehe zu Seite:
Caro1987
142 Beiträge
21.11.2013 09:48
Zitat von Stephiee:

BV wegen KS? KS = Kaiserschnitt???

Ja klar kann der Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot aussprechen, aber nur dann, wenn er eine Gefahr für Mutter und Kind aufgrund der Weiterbeschäftigung sieht - und das ist bei mir definitiv nicht gegeben. Mir geht es beschissen, aber das sieht man ja nicht…. da es aber so schlimm ist, dass ich kaum gescheit laufen kann, wird er mich schon zu Hause lassen… bin ja im ambulanten Bereich tätig und das geht ja schlecht ohne Laufen / Hetzen von meinem Termin zum Nächsten….

In manchen Berufszweigen MUSS der Arbeitgeber ein BV aussprechen, da die Arbeit gesundheitsgefährdend für das Baby ist…. meistens die Pflegeberufe, Chemieberufe…

Wir werden sehen. Meine letzte Nacht war schrecklich. Gestern Abend hatte ich sehr starke Seitenstechen, kann mich nicht erinnern, dass das so arg in der 1. Schwangerschaft war, mein Mann meint aber, dass das da genauso war …. ich mach mir dann immer gleich total die Sorgen…. aber das kann ich wohl nicht mehr abstellen.

Ich kann dich da sehr gut verstehen, mir gehts im mom auch ab ud an nicht wirklich sooo berauschend, hab auch lette Nacht ganz schön Stechen im Unterleib und krämpfe gehabt jetzt geht es wieder aber im ersten Moment bekommt man natürlich Angst...mache mir auch um jedes bisschen Gedanken aber das ist denke ich alles normal weil es einfach neu ist... aber das wird schon Kopf Hoch und an deiner Stelle würde ich es auch so weiter handhaben mit dem krankschreiben...wenn es nicht geht gehts nun mal nicht und hinterher dank es einem sowieso keiner... hab mich damals soooo oft tot krank auf arbeit gequält und lag hinterher 6 Wochen im krankenhaus weil gar nichts mehr ging..in der Zeit haben sich nur 3 Kolleginen die halt auch gute Freundinnen sind gemeldet... ja sowas gibt einem dann schon zu denken... grade wen man jemand ist der ständig einspringt ...seine freien Tage sausen lässt weil mal wieder wer spontan ausfällt usw. Ich wünsche euch allen einen tollen Tag LG Caro
21.11.2013 14:34
Zitat von Caro1987:

Zitat von malelu:

huhu,

bei uns war heute Feiertag. Wir sind dann zu Ikea gefahren haben endlich das trofast für die beiden großen geholt und ganz spontn noch ein bett für die kleinste, ihr Gitterbett geht nicht mehr wirklich gut.

Naja an das stehen gewöhnt man sich, habe vorletzten Samstag von 9-21 Uhr gemacht, in dem laden gibt's zwar ne art stehhocker aber naja!

Also das mit dem BV ist so aber eben nicht richtig, jeder Frauenarzt kann ein BV ausstellen, wenn er das für notwendig hält.... Ich habe meines damals im 4. Monat bekommen und zwar von meiner FA. Hab nachgefragt eig nur wegen KS und sie meinte wir können auch gleich ein BV machen... weiß auch nicht wieso das alle meinen das das nur der AG könnte? Ergibt ja nicht allzuviel sinn, der AG ist ja kein Arzt und auch ein Betriebsarzt gehört ja dem Betrieb an und ist somit viel zu involviert!

Also in pflegerischen Berufen wo das Ansteckungsrisiko hoch ist, ergibt es meiner Meinung nach schon ne Menge Sinn, wenn der AG das BV erteilt, da er ja am besten weis was für Krankheiten auf Station sind und wie die Stellenbeschreibung aussieht ... weil dann düfte man demnach nämlich gar nichts mehr machen außer Büroarbeit... und daffür gibt es bei uns exra eingestellt Leute. Also bleibt dort ja nun nicht mehr viel über... daher hab ich von meinem AG direk das BV bekommen...wie es in anderen Berufen ist weis ich nicht. Spreche ja grade von mir selber.

Ich meld mich auch mal wieder
Ich hab auch ein bv vom ag bin Erzieherin und nicht immun gegen zytomegalie und mumps
Somit darf ich nicht mit den Kids arbeiten....

Mir geht's richtig bescheiden ich hoffe die Übelkeit und die kotzerei lassen bald nach
malelu
864 Beiträge
21.11.2013 15:16
Huhu,

ne ich mein ja nicht, dass es der AG nicht aussprechen könnte, aber weil gesagt wurde der MUSS das aussprechen... ist halt so nicht ganz richtig und wenn er es eben nicht macht, dann zum FA der macht es eig in jedem Fall. Denn gerade die Frauenärzte wissen ganz genau um die Gefahren und welche Folgen bestimmte Krankheiten gerade fürs ungeborene haben.
War auch nicht böse gemeint, nur nicht das jemand der das liest denkt er hätte keine chance eins zu kriegen.

Ich hatte auch keine offensichtliche Gefährdung, aber mein FA hat es eben begründet dass sie es als notwenid betrachtet und damit war die Sache gegessen.

Ohje dann hoffe ich das es dir bald besser geht und die kotzerei aufhört.
Caro1987
142 Beiträge
21.11.2013 15:36
Aber hab auch schon von mehreren Frauen gehört wo es der Frauenart nicht so einfach ausgesproche hat das BV, obwohl die sich echt auf Arbeit gequält haben, dann immer wieder krank geschrieben waren aufgrund der Übelkeit und dem Erbrechen, Kreislaufproblemen usw. Auch da gibt es solche und solche ... ist nicht gesagt das der FA das in jedem Fall sofort ausspricht. Allerdings hätte es meine FA auch gemacht wenn es der AG nicht getan hätte
Caro1987
142 Beiträge
21.11.2013 15:38
Hallo Vidia

Ich hoffe dir geht es bald besser ich drücke dir die Daumen das es bald mal weniger wird mit der Übelkeit. Du Arme ! Kopf Hoch
22.11.2013 14:22
Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit wenig Leiden .

An alle, die schon Kinder haben, was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

…und wie ist es bei euch eigentlich mit der Ernährung? So wirklich drauf achten tu ich noch nicht (stopfe aber auch generell nicht viel ungesundes in mich hinein). Was mir etwas schwer fällt, ist auf Kaffee zu verzichten. Da gönn ich mir pro Tag eine Tasse, früher wären es weitaus mehr.
22.11.2013 15:13
Hallo

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich suche auch noch einen Thread, der etwas übersichtlicher ist.

Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, habe einen Sohn, der Ende Oktober 2 geworden ist und habe im 7.ÜZ am 17.11. positiv getestet Mein VET ist der 27.07.2014 und meinen ersten FA Termin habe ich am 25.11. Bin schon ganz gespannt und freue mich schon auf den ausgefüllten Mutterpass (bei meinem Großen hab ich den auch beim ersten Besuch an 5+5 bekommen)
Caro1987
142 Beiträge
22.11.2013 16:48
Huhu Jejola,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und na klar darfst du dich zu uns gesellen Wilkommen in unserer kleinen Runde

Caro1987
142 Beiträge
22.11.2013 16:57
Zitat von Stephiee:

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit wenig Leiden .

An alle, die schon Kinder haben, was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

…und wie ist es bei euch eigentlich mit der Ernährung? So wirklich drauf achten tu ich noch nicht (stopfe aber auch generell nicht viel ungesundes in mich hinein). Was mir etwas schwer fällt, ist auf Kaffee zu verzichten. Da gönn ich mir pro Tag eine Tasse, früher wären es weitaus mehr.

Stephiee

Dir auch ein schönes WE bei uns steht einiges an, morgen kommt meine Friseurin, um Probestecken meiner Brautfrisur zu machen.Dann das Brautkleid abholen, am Sonnatag mit Schwigereltern in spee essen gehen und das Hochzeitsmenue nochmal genauer besprechen Was macht ihr alle so schönes am WE ?? und bezüglich der Essgewohnheiten ist es bei mir so das ich keinen Kaffee mehr mag...schon von dem Geruch wird mir ganz anders vorher hab ich Kaffee geliebt Ansonsten trinke ich im Moment suuuuuper gern Fruchtbuttermilch, esse gern Quark und ich kann gar nicht genug von frischem Obst bekommen leeeeecker hehe auf süßes hab ich grade auf einmal gar keinen Apettit mehr...dabei liebe ich eigentlich Schokolade Was hatsich so an euren Essgewohheiten geändert?? LG caro
22.11.2013 19:37
Zitat von Caro1987:

Huhu Jejola,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und na klar darfst du dich zu uns gesellen Wilkommen in unserer kleinen Runde

Danke
22.11.2013 19:39
Herzlichen Glückwunsch an euch alle und eine ganz tolle Kugelzeit
malelu
864 Beiträge
23.11.2013 10:24
hallo jejola schön dass du auch hier bist

Also gut da hatte ich bisher immer Glück meine Frauenärzte haben mir das BV immer ohne Zögern ausgestellt.

Oh gott ja weihnachten ist auch bald... Naja für unsere mittlere wirds ein Fahrrad werden, für die Große weiß ichs noch nicht so und für die kleine oh goooooootttttt....

Ich bin erkältet und quäle mich jetzt auf arbeit rum..
kessylynn
979 Beiträge
23.11.2013 10:54
huhu ^^
ich war mal so frech und hab mir eure beiträge durchgelesen und wollte jetzt mal ganz lieb fragen ob ich mich zu eurer runde gesellen darf. ^^

ich bin 28 jahre jung und hab vor 2 tagen erfahren das ich in der 5. woche schwanger bin.
ich steh immernoch total neben mir und kann es einfach nicht fassen das es nach 4 jahren endlich geklappt hat.

lg an alle ^^
Mamina88
6414 Beiträge
23.11.2013 11:00
Ich war auch mal so frei und habe mitgelesen

Mich kennen vielleicht hier und da welche vom anderen Thread ...

Ich erwarte auch ein Juli Baby 2014

ET ist am 03.07.2014 und ich habe bereits eine SS hinter mir... die Maus ist 3,5 Jahre alt mittlerweile

LG
Caro1987
142 Beiträge
23.11.2013 11:34
Hallo ihr Zwei und Glückwunsch zur SS

Heiße euch auch Herzlich Wilkommen hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt