***Us-Bilder der Juli-Mamis 2010***
12.01.2010 22:52
Mädels macht euch net verrückt!!! Bis zur 12.SSW wachsen ALLE Embryos gleich! Danach nichtmehr!!! Deswegen kann man auchnur nen genauen ET festlegen, wenn man es in den ersten 12 wochen feststellt, und deswegen haben sich die ärzte bei mir um 2 wochen vertan! Als Maya nämlich am 30.03 ( Et: 2.4 ) kam, hieß es , dass sie gute 10 tage übertrageb ist
13.01.2010 12:06
so mädels.
ich bin grad wieder rein von der blutabnahme für die erstrimesteruntersuchung eigentlich hatte ich einen termin am 26 für den ultraschall nun haben den den vorgezogen auf den 22.
weil die ärztin denkt das das bay größer ist als eigentlich erwartet.
wie war voll erschrocken als sie meinen bauch gesehen hat weil der schon so groß ist in der 12.ssw (kann ich ja nix für ) daher denkt sie das das würmchen größer sein könnte. na ja bin gespannt ich informiere euch natürlich gleich an dem tag mit bildchen wenn ich eins mitbekomme.
ich bin grad wieder rein von der blutabnahme für die erstrimesteruntersuchung eigentlich hatte ich einen termin am 26 für den ultraschall nun haben den den vorgezogen auf den 22.
weil die ärztin denkt das das bay größer ist als eigentlich erwartet.
wie war voll erschrocken als sie meinen bauch gesehen hat weil der schon so groß ist in der 12.ssw (kann ich ja nix für ) daher denkt sie das das würmchen größer sein könnte. na ja bin gespannt ich informiere euch natürlich gleich an dem tag mit bildchen wenn ich eins mitbekomme.
13.01.2010 13:00
wollte auch mal die US bilder von Motag hier rein stellen, sind aber nicht gut geworden, das eine ist ja nur der Kopf und das andere komplett aber es hat gezappelt.
13.01.2010 16:28
Zitat von Schlumpfine16:
wollte auch mal die US bilder von Motag hier rein stellen, sind aber nicht gut geworden, das eine ist ja nur der Kopf und das andere komplett aber es hat gezappelt.![]()
sind doch süße die zwei bilder. würmchen ist ja schon riesig ey!!!!
13.01.2010 18:31
Zitat von lilliad83:
Zitat von Schlumpfine16:
wollte auch mal die US bilder von Motag hier rein stellen, sind aber nicht gut geworden, das eine ist ja nur der Kopf und das andere komplett aber es hat gezappelt.![]()
Ja das weiß ich nicht genau habe vergessen zu fragen wie groß es jetzt ist
war damit beschäftigt es beim Nuckeln und Pipi machen zu beobachten. Habejetzt erst gesehen wie klein die Bilder sind...upss..
13.01.2010 18:37
Sieht man das Pipi machen?
Ist ja nicht die tollste Vorstellung, dass der Bauch als Klo benutzt wird
Ist ja nicht die tollste Vorstellung, dass der Bauch als Klo benutzt wird
13.01.2010 18:48
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von lilliad83:
Zitat von Schlumpfine16:
Ja das weiß ich nicht genau habe vergessen zu fragen wie groß es jetzt istwar damit beschäftigt es beim Nuckeln und Pipi machen zu beobachten.
Habejetzt erst gesehen wie klein die Bilder sind...upss..![]()
Süße Bildchen
Nuckeln und Pipi machen?
Da war mein Termin heute ja eher unspektakulär.
Ich habe das Herzchen schlagen sehen und sonst sah es einfach nur endspannt aus
13.01.2010 19:53
ja ist schon lustig was unsere babys so anstellen, erst trinken sie das fruchtwasser, pinkeln es wieder aus um es dann erneut zu schlürfen...wenn man sich das so vorstellt und dann dürfen wir auch noch mehrmals auf klo damit ihre wohnung einigermaßen sauber bleibt, die haben uns schon im mutterleib ganz schön im griff
14.01.2010 19:50
Hallo ihr Lieben,
ich mache mir die letzten Tage schon so meine Gedanken über unsere finanzielle Lage.Ich bin ja Friseurin.Verdiene seit 3Monaten etwas mehr wie vorher.Mein Freund geht weiter arbeiten(verdient ja auch mehr wie ich).Wie sieht das denn mit dem Elterngeld usw.aus??Wisst ihr wann man das beantragen kann?Genau wie das Kindergeld?Wann muss das beantragt werden.Und kriegen wir zusätzlich noch vom Amt Geld oder wie sieht das aus?Bin in der Sicht noch total unaufgeklärt.Wäre lieb wenn ihr nen Rat habt
Lieben Gruß
ich mache mir die letzten Tage schon so meine Gedanken über unsere finanzielle Lage.Ich bin ja Friseurin.Verdiene seit 3Monaten etwas mehr wie vorher.Mein Freund geht weiter arbeiten(verdient ja auch mehr wie ich).Wie sieht das denn mit dem Elterngeld usw.aus??Wisst ihr wann man das beantragen kann?Genau wie das Kindergeld?Wann muss das beantragt werden.Und kriegen wir zusätzlich noch vom Amt Geld oder wie sieht das aus?Bin in der Sicht noch total unaufgeklärt.Wäre lieb wenn ihr nen Rat habt
Lieben Gruß
14.01.2010 19:59
Also Kindergeld und Erziehungsgeld kann man - soweit ich weiß - erst nach der Geburt beantragen. Und das Erziehungsgeld sind mind. 300 Euro. Das wird aber auch anhand des Einkommens (ich weiß aber nicht, ob von beiden oder nur dem, der nicht mehr arbeiten geht) berechnet und kann dann mehr sein.
Sorry, ich bin da auch total unerfahren.
Sorry, ich bin da auch total unerfahren.
14.01.2010 20:05
was ich nur grad so grübel ist,wenn ich nur 300euro elterngeld bekomme und die 170euro kindergeld(oder wieviel es mittlerweile ist),dann hab ich ja nur 470.das sind nicht ganz 600euro weniger.hallo?????????wie soll das gehen???
14.01.2010 20:10
also minimum 300 euro eltern geld
und 184 euro kindergeld ...
glaub man kann aber noch zuschüße beantragen beim amt ...
wenn nicht geh doch mal zu pro familia die rechnen dir alles aus und erklären dir alles
und 184 euro kindergeld ...
glaub man kann aber noch zuschüße beantragen beim amt ...
wenn nicht geh doch mal zu pro familia die rechnen dir alles aus und erklären dir alles
14.01.2010 20:11
Elterngeld: 67% vom Nettoeinkommen der letzten 12 Monate
mindestens 300 Euro
mindestens 300 Euro
14.01.2010 20:17
und wie ist das wenn man vorher noch azubi geld bekommen hat und dann richtig gehalt ....
und ab wann wird das eltern geld berechnet ???
ab dem zeitpunkt der geburt?
und ab wann wird das eltern geld berechnet ???
ab dem zeitpunkt der geburt?
14.01.2010 20:37
Ich glaube die letzten 12 Monate vor der Geburt?
Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
Bei uns ist im Februar ein Info-Abend bzgl. Mutterschutz, Elterngeld usw.
Ich glaub da werde ich hingehen. Ich muß mich unbedingt besser informieren.
Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
Bei uns ist im Februar ein Info-Abend bzgl. Mutterschutz, Elterngeld usw.
Ich glaub da werde ich hingehen. Ich muß mich unbedingt besser informieren.
- Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt