Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
MamaLexy
226 Beiträge
23.10.2022 09:27
Hallo zusammen,
hier war in den letzten Tagen was los. Ich schreibe später Mal ausführlich... Auf jeden Fall haben wir am Donnerstag ausgekugelt, es war eine sehr schwere Geburt und viel ist anders gelaufen als es sollte. Danach waren wir bis gestern im Iso Zimmer, nachmittags ging es dann heim.
Erzähle es später genauer

Hoffe hier geht's allen gut
bambina_1990
16691 Beiträge
23.10.2022 10:53
Das erste November Baby hoffe euch gehts gut und eine schöne kennlernzeit
23.10.2022 12:22
Wow @MamaLexy
ich wünsche dir eine trotz allem wundervolle Kuschel & Kennenlernzeit.

Du schriebst ja noch das du krank geworden bist. Ich vermute (aber hoffe mal nicht) Covid, da du auch von Iso schreibst.

Kommt erstmal an, wir können auf den Bericht warten.
Jetzt seid nur erstmal ihr als Familie wichtig


Kleine Prinzessin
Erdbi137
848 Beiträge
23.10.2022 16:38


Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
Malawi27
823 Beiträge
23.10.2022 19:01
Von hier auch herzlichen Glückwunsch Lexy
Erdbi137
848 Beiträge
23.10.2022 19:08
Na toll,ich hab seit Freitag eine Erkältung. Der Test Freitag war zumindest Mal negativ. Gestern war der Schnupfen plötzlich weg und heute nachmittag kam er direkt heftiger zurück. Nase läuft, Hals kratzt und der Kopf tut ganz leicht weh muss das sein, so kurz vorm Ende
Malawi27
823 Beiträge
23.10.2022 19:12
Zitat von Erdbi137:

Na toll,ich hab seit Freitag eine Erkältung. Der Test Freitag war zumindest Mal negativ. Gestern war der Schnupfen plötzlich weg und heute nachmittag kam er direkt heftiger zurück. Nase läuft, Hals kratzt und der Kopf tut ganz leicht weh muss das sein, so kurz vorm Ende


Oh Mannno… momentan hat es gefühlt echt jeden erwischt gute Besserung!

Ist hier genauso. Und man darf gefühlt nix dagegen tun. wenigstens beschränkt es sich bei mir auf nase und stimme… husten hab ich nicht. Das wäre der Horror nach dem Kaiserschnitt.

Ich mach jetzt fleißig Nasendusche und trinke viel Tee.

Die Erkältung unserer kleinen wird auch eher wieder schlimmer statt besser. gestern sogar mal mit erhöhter Temperatur. Das kommt bei ihr echt selten vor.

Hatten uns beide getestet gestern aber zum Glück negativ.
Erdbi137
848 Beiträge
23.10.2022 22:16
Mein Mann hatte letzte Woche eine leichte Erkältung. Ich musste seit Mittwoch Nacht vermehrten Niesen,vermute mal,dass es sich da schon ausgebreitet hat aber erst jetzt durchkommt. Das mit den Halsschmerzen muss icj beobachten. Noch sind die Mandeln nicht rot. Hoffe das bleibt so. Ich bin soo selten krank,aber in der ss nehme ich alles mit. Trinke gerade lecker warme Milch mit Honig hab mir vorhin auch Zwiebelsaft vorbereitet. Den siebe ich morgen,dann kann der zum Einsatz kommen. Hilft hier immer super. Der Große ist zum Glück fit.

Ich höre es auch von vielen. Aber fast alle ne Erkältung,die ziemlich heftig ist.Einzig eine sehr gute Freundin von mir hat sich nach 3 Monaten erneut mit Corona infiziert. Sehr seltene Schilddrüsenerkrankung und Diabetes als Vorerkrankung,daher baut sie leider nicht so gut Antikörper auf. Diese Tour war es heftiger und sie war 3 Wochen krank geschrieben. Hat nachts stundenlang getestet,dass sie sogar einen größeren blauen Fleck am Bauch hatte und irgendwann alles so gereizt war,dass etwas Blut mit beim Abhusten bei war ihr geht es zum Glück nun wieder ganz gut.

Dann wünsche ich Euch auch mal gute Besserung
JanaFranziska97
39 Beiträge
24.10.2022 15:08
Hallo Zusammen,
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Werde bei Gelegenheit alle Nachrichten nachlesen.
Die letzten Monate waren furchtbar turbulent und so habe ich absolut keine Gelegenheit mehr gefunden hier mit dabei zu sein. Wir sind umgezogen, ich habe meine Bachelor Arbeit geschrieben und werde die diese Woche abgeben und zum krönenden Abschluss haben wir am Samstag geheiratet
Der Kleine entwickelt sich prächtig und liegt sehr tief im Becken. Die Hoffnung ist groß dass wir nicht mehr so lange warten müssen.

Ich wünsche euch alles alles Gute und freue mich über die ersten Babynews!

Liebe Grüße!
24.10.2022 16:47
Huhu Jana,

prima, Glückwünsche zur Bachelor-Arbeit, die hat auch mehr Prio als das Forum

Spitze, und alles liebe zur Hochzeit.

Mal gucken ob ich morgen dann WIRKLICH endlich Baby-News posten kann.
Um 7:00 im Kreißsaal.
Wann der Kaiserschnitt genau von der Uhrzeit ist, weis ich nicht.
Zwischen 9 & 10 Uhr wenn kein Notfall dazwischen kommt.
Vielleicht um 8, da sie mein Blut ja schon vom freitag haben - keine Ahnung.

Aber ich melde mich sobald ich wieder unter den "lebenden" bin, auf Station & hoooffentlich - nichts anderes denken wir jetzt hier - alles glatt gelaufen ist.

Spätestens zum Nachmittag
Malawi27
823 Beiträge
24.10.2022 17:30
Zitat von Blaumeise:

Huhu Jana,

prima, Glückwünsche zur Bachelor-Arbeit, die hat auch mehr Prio als das Forum

Spitze, und alles liebe zur Hochzeit.

Mal gucken ob ich morgen dann WIRKLICH endlich Baby-News posten kann.
Um 7:00 im Kreißsaal.
Wann der Kaiserschnitt genau von der Uhrzeit ist, weis ich nicht.
Zwischen 9 & 10 Uhr wenn kein Notfall dazwischen kommt.
Vielleicht um 8, da sie mein Blut ja schon vom freitag haben - keine Ahnung.

Aber ich melde mich sobald ich wieder unter den "lebenden" bin, auf Station & hoooffentlich - nichts anderes denken wir jetzt hier - alles glatt gelaufen ist.

Spätestens zum Nachmittag


Daumen sind gedrückt das morgen alles klappt.
Ich werde auch langsam nervös. Nächste Woche ist es ja auch bei uns soweit.
Malawi27
823 Beiträge
24.10.2022 17:30
Zitat von JanaFranziska97:

Hallo Zusammen,
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Werde bei Gelegenheit alle Nachrichten nachlesen.
Die letzten Monate waren furchtbar turbulent und so habe ich absolut keine Gelegenheit mehr gefunden hier mit dabei zu sein. Wir sind umgezogen, ich habe meine Bachelor Arbeit geschrieben und werde die diese Woche abgeben und zum krönenden Abschluss haben wir am Samstag geheiratet
Der Kleine entwickelt sich prächtig und liegt sehr tief im Becken. Die Hoffnung ist groß dass wir nicht mehr so lange warten müssen.

Ich wünsche euch alles alles Gute und freue mich über die ersten Babynews!

Liebe Grüße!


Glückwunsch zu all deinen Ereignissen der letzten Woche hört sich alles auch sehr stressig an!
delya184
3722 Beiträge
25.10.2022 07:47
Guten Morgen zusammen

Wie gehts euch allen ?

Ich muss gleich wieder zum Arzt ctg und Vorsorge

Muss aber das mal abklären wegen meiner rechten Rippe und Oberbauch schmerzen das geht garnicht mehr kann maximal 4 min in einer Position bleiben egal ob liegen stehen sitzen solche Schmerzen habe ich noch nie gehabt und ich werde nachts 4 mal wach das geht nicht mehr das ich nachts nur 2 std Schlaf habe
Erdbi137
848 Beiträge
25.10.2022 08:07
Guten Morgen,

Blaumeise: ich drücke die Daumen,dass heute alles klappt und du gleich endlich kuscheln darfst

Mir geht es eigentlich ganz gut,außer mega Ungeduld und gestern Abend hab ich gedacht sie kommt raus, getreu dem Motto "Ach ich schaffe es auch ohne Wehen ".

Die hat da drin alles auseinander genommen. Über 1,5 Std. Lang hatte ich so ein starkes Stechen am Mumu,Druck nach unten,obwohl ich lag und dabei war sie fleißig am Turnen. Ich dachte erst,es ginge los...aber scheinbar war es nur ihr Geturne. Morgen früh hab ich Vorsorgen, bin echt gespannt, aber bei meinem Glück hat sich da eh nix getan. Ich kann seit gestern kaum noch richtig laufen.
Malawi27
823 Beiträge
25.10.2022 08:29
Guten Morgen!
@Blaumeise: hoffentlich kuschelt ihr schon .

Wir hatten eine richtig miese Nacht. Aber nicht wegen dem Bauchbewohner sonder wegen unserer kleinen Tochter. Sie stand ab 0 Uhr alle halbe Stunde bei uns am Bett. Ihr Husten hat sie wach gehalten. Ende vom Lied war das sie gegen 2 Uhr in mein Bett gezogen ist und ich in ihr Bett. Mein Mann hat dann mir ihr bei uns geschlafen. Ich hatte bis dato kein Auge zu gemacht weil ich extreme Kopf und Kiefer schmerzen hatte. Im Endeffekt haben wir alle aber nur 3-4 std geschlafen und sind alle dementsprechend müde heute. Da Ferien sind und die kleine erkältet ist sind wir nun alle daheim. Nur mein Mann muss aus dem Homeoffice arbeiten.

Hatte Übernacht auch echt fiese Unterleibsschmerzen als würde ich meine Tage bekommen. Fühlen sich so wehen bzw. Senk- oder Übungswehen an? Ich hab ja keine Ahnung

Ab heute Woche 38 und somit ist babymaus offiziell kein Frühchen mehr wenn sie schlüpfen sollte!!! Juhu!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt