Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
MamaLexy
226 Beiträge
01.03.2023 15:42
hallöchen,
ich hoffe allen geht es gut.
meine prinzessin ist seit dem 20ten 4 monate alt und hat jetzt stolze 7,5kg auf 68cm
ich nenne sie meine kleine spaghetti
in kleidung die von der längt passt ist alles immer labberig.
meine maus liebt es mitlerweile auf dem bauch. drehen kann sie sich noch nicht aber sie übt fleißig vom rücken auf den bauch, ganz rum kommt sie noch nicht. die brabbelt den ganzen tag. knurren, brabbeln buchstabenreihen. ohne ende.
die hat bald die zweiten impfungen und die beikostberatung bei der hebamme.
sie zahnt seit 4 wochen und heute habe ich festgestellt, dass zwei zähnchen fast durch sind
sie hat immernoch ihren blutschwamm, für den sie eine salbe bekommt, dadurch wird er ganz langsam kleiner
Malawi27
823 Beiträge
01.03.2023 21:27
Zitat von MamaLexy:

hallöchen,
ich hoffe allen geht es gut.
meine prinzessin ist seit dem 20ten 4 monate alt und hat jetzt stolze 7,5kg auf 68cm
ich nenne sie meine kleine spaghetti
in kleidung die von der längt passt ist alles immer labberig.
meine maus liebt es mitlerweile auf dem bauch. drehen kann sie sich noch nicht aber sie übt fleißig vom rücken auf den bauch, ganz rum kommt sie noch nicht. die brabbelt den ganzen tag. knurren, brabbeln buchstabenreihen. ohne ende.
die hat bald die zweiten impfungen und die beikostberatung bei der hebamme.
sie zahnt seit 4 wochen und heute habe ich festgestellt, dass zwei zähnchen fast durch sind
sie hat immernoch ihren blutschwamm, für den sie eine salbe bekommt, dadurch wird er ganz langsam kleiner


Huhu
Wie groß ihr blutdchwamm denn geworden?
Lea hat auch einen. Ist so groß wie ein 1 Cent Stück. Aber bisher sah es niemand für nötig an das wir es machen. Sie hat diesen am Hinterkopf Richtung Nacken. (Da wo jetzt grad alle Haare fehlen weil sie so viel ihren Kopf bewegt )

7,5 kg und schon so groß wow.
Unsere Raupe hat knapp 6 kg, Grösse kann ich gar nicht sagen momentan. Letzte Woche hatte ich sie mal von der Hebamme wiegen lassen als wir bei der Rückbildung waren.

Aber die 62 können wir auch bald aussortieren, aber eher wegen der speckigkeit. Lea ist ein richtiger Propper. Ein kleiner Muttermilch-Mops.

Sie hat ihre Hände entdeckt und nun liebt sie ihren Spielbogen so sehr. Schnappt sich alles was klimpert. Und Fäuste lutschen liebt sie über alles. Am liebsten möchte sie auch immer bei einem auf dem Schoß sitzen und sich umgucken. Sie ist so eine happy Maus. Egal wer sie anspricht, sie grinst immer und lacht was das Zeug hält. Ganz anders wie unsere mittlere damals. Die hat alle immer nur kritisch angeschaut und von Anbeginn an gefremdelt.

Unsere nächste schwanken etwas. Mal schläft sie super und manchmal, so wie letzte Nacht, ist alles doof und wir schaffen grad mal insgesamt 4 std zu schlafen da sie einem das Ohr abkaut und sie meint unbedingt jetzt was erleben zu müssen. aber wir haben mittlerweile Routine beim schlafen rein bekommen. Spätestens 19.30 Uhr geht sie in ihr eigenes Bettchen, genauso wie die mittlere. Je nachdem wie sie mit macht bleibt sie da auch die Nacht und ich nehme sie nur zum stillen raus. Aber wenn sie mehr Nähe braucht oder Bauchweh hat hole ich sie zu mir ins Beistellbett.

Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe das es diese Nacht mehr Schlaf gibt.
MamaLexy
226 Beiträge
02.03.2023 20:11
Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

hallöchen,
ich hoffe allen geht es gut.
meine prinzessin ist seit dem 20ten 4 monate alt und hat jetzt stolze 7,5kg auf 68cm
ich nenne sie meine kleine spaghetti
in kleidung die von der längt passt ist alles immer labberig.
meine maus liebt es mitlerweile auf dem bauch. drehen kann sie sich noch nicht aber sie übt fleißig vom rücken auf den bauch, ganz rum kommt sie noch nicht. die brabbelt den ganzen tag. knurren, brabbeln buchstabenreihen. ohne ende.
die hat bald die zweiten impfungen und die beikostberatung bei der hebamme.
sie zahnt seit 4 wochen und heute habe ich festgestellt, dass zwei zähnchen fast durch sind
sie hat immernoch ihren blutschwamm, für den sie eine salbe bekommt, dadurch wird er ganz langsam kleiner


Huhu
Wie groß ihr blutdchwamm denn geworden?
Lea hat auch einen. Ist so groß wie ein 1 Cent Stück. Aber bisher sah es niemand für nötig an das wir es machen. Sie hat diesen am Hinterkopf Richtung Nacken. (Da wo jetzt grad alle Haare fehlen weil sie so viel ihren Kopf bewegt )

7,5 kg und schon so groß wow.
Unsere Raupe hat knapp 6 kg, Grösse kann ich gar nicht sagen momentan. Letzte Woche hatte ich sie mal von der Hebamme wiegen lassen als wir bei der Rückbildung waren.

Aber die 62 können wir auch bald aussortieren, aber eher wegen der speckigkeit. Lea ist ein richtiger Propper. Ein kleiner Muttermilch-Mops.

Sie hat ihre Hände entdeckt und nun liebt sie ihren Spielbogen so sehr. Schnappt sich alles was klimpert. Und Fäuste lutschen liebt sie über alles. Am liebsten möchte sie auch immer bei einem auf dem Schoß sitzen und sich umgucken. Sie ist so eine happy Maus. Egal wer sie anspricht, sie grinst immer und lacht was das Zeug hält. Ganz anders wie unsere mittlere damals. Die hat alle immer nur kritisch angeschaut und von Anbeginn an gefremdelt.

Unsere nächste schwanken etwas. Mal schläft sie super und manchmal, so wie letzte Nacht, ist alles doof und wir schaffen grad mal insgesamt 4 std zu schlafen da sie einem das Ohr abkaut und sie meint unbedingt jetzt was erleben zu müssen. aber wir haben mittlerweile Routine beim schlafen rein bekommen. Spätestens 19.30 Uhr geht sie in ihr eigenes Bettchen, genauso wie die mittlere. Je nachdem wie sie mit macht bleibt sie da auch die Nacht und ich nehme sie nur zum stillen raus. Aber wenn sie mehr Nähe braucht oder Bauchweh hat hole ich sie zu mir ins Beistellbett.

Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe das es diese Nacht mehr Schlaf gibt.


ihr blutschwamm war ca so groß wie ein 20 cent stück geworden und gute 1.5cm hoch. er sitzt seitlich auf der fontanelle. abgesehen von der verletzungsgefahr hatter ihr arzt bedanken, dass wenn wir es nicht behandeln, ihr da dauerhaft eine kahle stelle bleibt. grad bei einem mädchen sehr unschön. erst hat die salbe das wachstum gebremst und nun wird er langsam kleiner es wachsen sogar jetzt 5 haare drauf
06.03.2023 23:46

So, unser Fuxx ist getauft.

MamaLexy
226 Beiträge
08.04.2023 18:24
Hallöchen zusammen,
wie geht es euch allen und euren süßen Mäusen?

Meine Maus ist am 20ten schon ein halbes jahr alt. sie hat in den letzten wochen vereinzelt es geschafft sich öfter zu drehen, die letztn tage dreht sie sich viel
sie war vor zwei wochen 72cm und 8,5 kg kleiner brummer
die letzten tage ist sie sehr stark am zahnen. es hatte mir vier monaten angefangen aber so doll war es bisher nicht. ich hoffe, dass ihr bald die zähne durch kommen.
sie ist wirklich ein temperament bündel also schimpfen kann sie wie eine große!

euch allen frohe ostern
Malawi27
823 Beiträge
09.04.2023 13:44
Zitat von MamaLexy:

Hallöchen zusammen,
wie geht es euch allen und euren süßen Mäusen?

Meine Maus ist am 20ten schon ein halbes jahr alt. sie hat in den letzten wochen vereinzelt es geschafft sich öfter zu drehen, die letztn tage dreht sie sich viel
sie war vor zwei wochen 72cm und 8,5 kg kleiner brummer
die letzten tage ist sie sehr stark am zahnen. es hatte mir vier monaten angefangen aber so doll war es bisher nicht. ich hoffe, dass ihr bald die zähne durch kommen.
sie ist wirklich ein temperament bündel also schimpfen kann sie wie eine große!

euch allen frohe ostern


Huhuuuuu schön von euch zu lesen! Und allen auch erstmal frohe Ostern

Wir sind schon mittendrin im Bewegungswahnsinn. Lea dreht sich in alle erdenklichen Richtungen. Lege ich sie in ihr Laufgitter schafft sie es durch rollen oder zum Teil rum Robben oder drehen um die eigene Achse an alle Spielzeuge zu kommen. Was natürlich für viel Frust sorgt ist, wenn sie irgendwo fest hängt. Dann gibt es ordentlich Gezeter. Oder man legt sie auf den Spiel Teppich im Kinderzimmer und nach kurzer Zeit hängt sie schon auf der gegenüberliegenden Seite im Lego Duplo und klaut sich Bausteine.

Seit ein paar Tagen gibt es mittags ein zwei Teelöffel Babybrei. Es war kaum mehr auszuhalten. Sie hätte und am liebsten alles an Essen aus der Hand gerissen. Sie ist wirklich kein Kostverächter. Sie müsste jetzt um die 6,5/7 kg wiegen. Und ist zw 66/68cm groß. Eine kleine Fressraupe. Sonst wird sie soweit noch voll gestillt und das zum Teil noch alle 2,5-3 std … auch nachts - was mich mittlerweile echt kaputt macht. Derzeit hat sie nachts dann auch so Phasen von 1-3 std wo sie wach liegt und bespasst werden will. Da geh ich langsam echt auf dem Zahnfleisch. Meine durchschnittliche schlaf Zeit liegt bei 4-6 std … und eigentlich kann man mich unter 8 std nicht gebrauchen.
Aber mein Mann hilft mir gut mit und übernimmt sie dann auch mal bei den wach Phasen. Da er aber auch arbeitet und teilweise mehrere Tage am Stück nicht da ist sitze ich meist alleine da

Zähne sind hier noch nicht in Sicht.
14.04.2023 08:40
Huhu ihr lieben.

Felix wird in nicht mal 2 Wochen auch schon 6 Monate. Mensch, wo ist eigentlich die Zeit geblieben.

So heftig diese Bauchwehgeplagten ersten 4 bis 10 Wochen waren, so traumhaft ist es ehrlich seit Weihnachten. Wir haben sooooo selten, kannst an 2 Händen abzählen, Nächte in denen er sehr oft wach o. unruhig ist.
Das krasse pendant ( schreibt/sagt man das so ? ) zu seiner Schwester.

EInzig was wirklich nervt ist, diese Übergangsphase IN den Schlaf. Da rudert er mit den Armen und dreht und windet sich wie ein Aal und kommt nicht runter. Er möchte irgendwie nicht einschlummern. WENN er aber dann schläft, dann richtig richtig gut.

Vor 2 Nächten wars wieder bissl mehr unruhig da er wieder erkältet is, die letzte Nacht aber wieder bis 5 Uhr durchgezogen von 19;30.

Beikost:
Absolut keine Reifezeichen. Wir sind nach wie vor bei Milch alleine.
Wir möchten auch garnicht groß mit Brei anfangen (schliesse es aber auch nicht aus ) sondern BLW direkt beginnen.
Ohne den ganzen Schmarrn mit "Ab 8 MOnaten dann dies, mit 12 dann das":
Meine Schwester hat BLW gemacht und der kleine hat mit 6 Monaten direkt einfach alles mitgeschaufelt was er in die Finger bekommen hat.

Das einzige was ich an Beikostreife an Felix sehe ist, das er uns das Essen mit Blicken aus dem Gesicht rendert.
Das is wie bei nem Hund. Essen - Mensch - Essen - Mensch. Das ist zu köstlich wie er das studiert.

Am Tisch sitzt er dabei, wir bieten auch an, er befühlt die Lebensmittel auch, aber so wirklich interesse hat er nicht. Klar er steck sich es in den Mund, probiert mit der Zunge dran und es geht wieder raus.
Der Zungenschlafreflex ist noch mindestens zu 70% ausgeprägt und er hat nach wie vor einen hohen Würgereiz.

Gut, manche sind mit 8 Moanten erst soweit.
Nachdem mein kleiner Bomber mit bestimmt 9,5kg sowieso gut im Futter steht, würd ich sagen, seis drum.
Es eilt überhaupt nichts.
Sitzen kann er sowieso noch nicht, also muss auch das Essen noch nicht sein. Und aufrechtes alleiniges Sitzen sollte, gerade bei BLW Grundvoraussezung sein wegen verschlucken.

Sabbern tut er übrigens seit er 8 Wochen ist, wie ein Bernhadiner an den Lefzen. Dasis brutal.
Aber Zähne sind ebenfalls noch keine in Sicht. Die Unterschiede sind echt enorm.

Die große hat mit 4,5 Monaten alles gefuttert und Taggenau mit 6 Monaten brachen alle 2 Zähne unten durch.
Aber gut, sie wird 10 und hat Zahnwechsel einer 12 Jährigen und hat nur KFO Behandlung, das Platz gemacht wird für die Eckztähne und beiden Molare jeweils.

Drehen ja, in alle Richtungen, Liegestütze auch. Es ist auch aufm Wickeltisch und allgemein nichts mehr Sicher. Er kann alles brauchen und ist ein richtig glücklicher frecher süßer Fratz unser Sonnenschein.

Ich bin soooo glücklich, auch über die Tatsache das ich keine Wochenbettdepression bekommen habe.

Achja, seit 3 Tagen kann er nun von heut auf morgen seine Füße erreichen Also wenn er in Rückenlage ist.
Und er hat seinen ersten Selfie gemacht. Habs Handy liegen gelassen im Laufstall Sehr unvorteilhaft aber auch lustig.

MamaLexy
226 Beiträge
15.04.2023 19:46
Zitat von Blaumeise:

Huhu ihr lieben.

Felix wird in nicht mal 2 Wochen auch schon 6 Monate. Mensch, wo ist eigentlich die Zeit geblieben.

So heftig diese Bauchwehgeplagten ersten 4 bis 10 Wochen waren, so traumhaft ist es ehrlich seit Weihnachten. Wir haben sooooo selten, kannst an 2 Händen abzählen, Nächte in denen er sehr oft wach o. unruhig ist.
Das krasse pendant ( schreibt/sagt man das so ? ) zu seiner Schwester.

EInzig was wirklich nervt ist, diese Übergangsphase IN den Schlaf. Da rudert er mit den Armen und dreht und windet sich wie ein Aal und kommt nicht runter. Er möchte irgendwie nicht einschlummern. WENN er aber dann schläft, dann richtig richtig gut.

Vor 2 Nächten wars wieder bissl mehr unruhig da er wieder erkältet is, die letzte Nacht aber wieder bis 5 Uhr durchgezogen von 19;30.

Beikost:
Absolut keine Reifezeichen. Wir sind nach wie vor bei Milch alleine.
Wir möchten auch garnicht groß mit Brei anfangen (schliesse es aber auch nicht aus ) sondern BLW direkt beginnen.
Ohne den ganzen Schmarrn mit "Ab 8 MOnaten dann dies, mit 12 dann das":
Meine Schwester hat BLW gemacht und der kleine hat mit 6 Monaten direkt einfach alles mitgeschaufelt was er in die Finger bekommen hat.

Das einzige was ich an Beikostreife an Felix sehe ist, das er uns das Essen mit Blicken aus dem Gesicht rendert.
Das is wie bei nem Hund. Essen - Mensch - Essen - Mensch. Das ist zu köstlich wie er das studiert.

Am Tisch sitzt er dabei, wir bieten auch an, er befühlt die Lebensmittel auch, aber so wirklich interesse hat er nicht. Klar er steck sich es in den Mund, probiert mit der Zunge dran und es geht wieder raus.
Der Zungenschlafreflex ist noch mindestens zu 70% ausgeprägt und er hat nach wie vor einen hohen Würgereiz.

Gut, manche sind mit 8 Moanten erst soweit.
Nachdem mein kleiner Bomber mit bestimmt 9,5kg sowieso gut im Futter steht, würd ich sagen, seis drum.
Es eilt überhaupt nichts.
Sitzen kann er sowieso noch nicht, also muss auch das Essen noch nicht sein. Und aufrechtes alleiniges Sitzen sollte, gerade bei BLW Grundvoraussezung sein wegen verschlucken.

Sabbern tut er übrigens seit er 8 Wochen ist, wie ein Bernhadiner an den Lefzen. Dasis brutal.
Aber Zähne sind ebenfalls noch keine in Sicht. Die Unterschiede sind echt enorm.

Die große hat mit 4,5 Monaten alles gefuttert und Taggenau mit 6 Monaten brachen alle 2 Zähne unten durch.
Aber gut, sie wird 10 und hat Zahnwechsel einer 12 Jährigen und hat nur KFO Behandlung, das Platz gemacht wird für die Eckztähne und beiden Molare jeweils.

Drehen ja, in alle Richtungen, Liegestütze auch. Es ist auch aufm Wickeltisch und allgemein nichts mehr Sicher. Er kann alles brauchen und ist ein richtig glücklicher frecher süßer Fratz unser Sonnenschein.

Ich bin soooo glücklich, auch über die Tatsache das ich keine Wochenbettdepression bekommen habe.

Achja, seit 3 Tagen kann er nun von heut auf morgen seine Füße erreichen Also wenn er in Rückenlage ist.
Und er hat seinen ersten Selfie gemacht. Habs Handy liegen gelassen im Laufstall Sehr unvorteilhaft aber auch lustig.



Hier ist es zimlich ähnlich. Mausi schläft von spätestens 22-7uhr durch, aber das einschlafen ist so eine sache. hampeln, drehen, plappern, schnuller rausziehen. aber wenn sie schläft dann sehr gut.

Beikost sind wir seit ein paar wochen dran. kurz nach der 5 monate marke hatte sie die reifezeichen. haben dann mal was angeboten.
ich, nach 10 jahren ausser übung, hab beim ersten gläschen tatsächlich vergessen es warm zu machen
fand die natürlich widerlich. ihre fav. sind auf jeden fall pastinake und gemüse allerlei. die lutscht auch gern solche karotten brezeln vom dm. wir liebt essen genrell und hat jeden tag mehr interesse ab blw.
egal was ich esse, wenn ich das besteck zu meinem mund führe, macht sie sofort den mund auf und schimpft wenn es in meinem landet.

sie hat jetzt 74cm und 9,1kg
drehen ist seit ca. einer woche das coolste und hier auch seit drei tagen die füße gefunden. Sie kann sich allerdings nur von rücken auf bauch drehen und noch nicht zurück. aber sie hat alle zeit.
Sie quasselt, singt, schreit, quitscht den ganzen tag.
seit zwei tagen setzt sie sich, sobald sie auch nur ansatzweise nicht mehr flach liegt, auf den hintern

zahnen macht sie schon lange aber seit einer woche auf hochtouren. noch ist nichts da aber es zeichnen sich zwei weiße streifen unten auf dem zahfleisch ab.

meine maus hat eine kopie meines mannes, das sagt jeder. mit einer ausnahme! mein mann sagt immer den hintern und die schenkel hat sie von mir

16.04.2023 01:18
Ouuu so süß. Auch eine kleine Speckige Maus <3 Wirklich süß. Baby müssen einfach speckig sein.

Sitzen möcht Felix auch, ist aber nur an der Hüfte gehalten stabil, sonst kippt er um wie ein Kartoffelsack.

Essen, nach wie vor, kein Bock. Ich sag ebenso nach wie vor, is auch völlig in Ordnung so. Seit heute kreischt und quiekt er noch lauter beim kitzeln.
Das is sooooo sß. Ich liebe diesen Fratz so unfassbar. Wenn er einen sieht, strahlt er und dreht gaaaanz schnell ganz g'schamig seinen Kopf weg, und bekommt sooo süße Augengrübchen.

Malawi27
823 Beiträge
19.04.2023 12:14
Wir haben heute die U5 gemacht plus Impfungen.
Lea ist 69cm gross und wiegt 7,1 kg lag ich mit meinen Schätzungen gar nicht so schlecht.

Beim Hörtest reagierte sie wieder rechts nicht. Damals nach der Geburt war auch der Test rechts auffällig, beim zweiten Test dann wieder ok. Und nun beim Kinderarzt reagierte sie wieder null auf Geräusche von rechts. Links ging sofort.
Also nun wieder zum Ohrenarzt. Passt aber sowieso, ich wollte bei der mittleren auch noch mal checken lassen. Die nörgelt in letzter Zeit oft das ihr alles zu leise sei … sei es TV oder Tonie Box und selbst redet sie immer extrem laut.
26.04.2023 14:47
Gestern wurde Felix 6 Monate.

Joa, noch immer keinerlei Interesse an Beikost. Eer guckt uns lediglich zwar zu, wie ein Hund und beobachtet ganz genau aber das wars dann auch.
Wir haben mal wieder etwas angeboten, aber der Zungenschlagreflex ist noch voll ausgeprägt, es geht sofort retoure. An ner Brezel nuckelt er schon rum, aber es wird nichts geschluckt, alles geht per Zunge wieder raus.

Wie Unterschiedlich das ist. Wow. Aber gut, soll er sich zeit lassen. Bin gespannt. Zähne auch nichts zu sehen obwohl er trieft wie ein Wasserfall, das seit er 8 Wochen ist und wirklich den lieben langen Tag. Er bräuchte eigentlich ein Badehandtuch um den Hals xD

bibbi26
39303 Beiträge
03.05.2023 09:45

*~ Novemberbabys 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:8 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:01.11.2022
Modecat(Blaumeise) (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
Junge Felix
Zusatz: gesund / Mädchen
Felix Geboren am 25.10.2022 um 9.35 Uhr in der 38+6 SSW mit 3540g & 54cm

VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
Mädchen Hanna
Zusatz: gesund / Mädchen
Hanna Geboren am 07.11.2022 um 03.48 Uhr in der ?.SSW mit 3600g & 52cm

VET:08.11.2022
MamaLexy (28 ) • Westerwald • erwartet ihr 4.Kind
Mädchen Alice
Zusatz: gesund /Gefühl
Alice Geboren am 20.10.2022 um 8.32Uhr in der 37+2 SSW mit 3560g & 51cm

VET:10.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind + 1 Stiefkind daheim
Mädchen Lea/Jule
Zusatz: gesund / Junge
Lea Geboren am 06.11.2022 um 11.15 Uhr in der ?.SSW mit 3100g & 50cm

Alexandra2612 (36) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 26.11.2022
JanaFranziska97 (24) • BaWü • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/ noch keins
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:30.11.2022
Juliaskli (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 03.12.2022
delya184 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Klenee95 (26) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Haylie Geboren am 20.11.2022 um 6.18 Uhr in der ?.SSW mit 3900g & 50cm

bambina_1990 (26) • Wohnort • erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Paulina Geboren am 07.11.2022 um 01.50 Uhr in der ?.SSW mit 2780g & 48cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

xuxu1
MamaLexy
226 Beiträge
23.05.2023 21:12
Hallöchen zusammen,
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr seid gesund <3

wir melde uns auch mal wieder.
Gestern hatte Mausi die U5
Sie hat stolze 74cm un 10120g (10,1kg)

Auf den Bauch drehen kann sie schon lange, mitlerweile schafft sie es immer öfter zurück auf den Rücken. Robben geht auch langsam vorran.
Wo sie gas gibt ist mit dem Zahnen!
Sie hat die unteren beiden Schneidezähne, gestern meinte der Arzt dann bald sind es 6. Ich dachte mir wass??
Madame war fleißg und oben kommen die zwei Schneidezähne und die Eckzähne. Ein Eckzahn ist fast durch, ein Schneidezahn kam heute durch
Sie ist im moment zimlich fertig vom Zahnen, Wachsen, Impfung usw.
Ihr Blutschwamm bekommt weiter die Salbe und ist zum glück nicht weiter gewachsen seit der U4. Bald sollte er dann in die Rückbildungsphase kommen

Sie schläft auch weiter bei uns im bett. Wir haben 3-4 mal versucht sie in ihr bett, im schlafzimmer, zum schlafen zu bringen aber Baby und Mama haben geheult Sind sehr zufrieden weiter zusammen zu schlafen
24.05.2023 14:46
Ja, alles paletti. Zähne noch überhaupt nicht in Sicht. Beikost haben wir jetzt langsam angefangen. Er trinkt nur schlecht Wasser dazu.
Nächte sind aktuell wieder schwieriger. Rr möchte wieder 2x nachts trinken. Wir sind aber da auch ziemlich verwöhnt mit einem 9 std durchschlafen Baby. Darf man nicht jammern.

Impfung waren 2 Tage bisschen leidig sonst nix. Morgen wird er 7 Monate. Er beginnt zu krabbeln bzw er zieht sich nach, wie ne nacktschnecje. Das sieht zum schiessen aus.

Ansonsten fahren wir schon im buggy er will ständig sitzen. Keine Chance liegend was zu machen er liebt es zu sitzen u d gucken
29.06.2023 15:25
Und wieder 4 Wochen rum.
Wo stehen wir?
Naja, DAS Stichwort.

Wir stehen HIER:

Sitzen, Krabbeln (so halbwegs richtig) und hochziehen,stehen/entlangmarschieren. Dazu eine 6fach impung und noch eine die mir grad ned einfällt. Pneumokokken glaub ich, unten der 1. Zahn das alles zollt seinen Höhenpunkt.

Fragt nicht wie geplagt unsere Nächte derzeit sind.

Hatten ja überlegt mit ausquartieren, das haben wir erstmal verworfen, zuviel ist da gerade zu verarbeiten.
Problem sind auch derzeit diese verblödeten Motorradfahrer, welche immer genau unter unserem Fenster ihre Motoren richtig hochlaulen und knattern lassen, das man sein eigenes Wort nicht versteht.
Und wenns die nicht sind, dann machen die Einsatzfajhrzeige auch immer genau unten weil da Kurve/Ampel ist ihr Martinshorn an das du kerzengerade stehst.

Ich muss ungelogen dieses Kind zwischen 19 und 23 Uhr bis zu 25 mal wieder in den Schlaf bringen. Die wecken ihn mit solchen beschisssnen Aktonen auf , wieder und wieder und wieder.
Ich bin froh wenns Winter is und diese Scheisskarren nicht mehr unterwegs.
ich hasse sie alle die so fahren.
Da sollte der Sprit 10 Euro der Liter kosten. Ich hab soooo ne Wut.

Das Auquartieren wäre der Raum stillergelegen, aber das hat vor 2 Wochen oder so, schon nicht geklappt.
Wir überleben noch.

Aktuell, da er scheinbar unten und oben je 2 Zähne bekommt, der erste brach vor 3 Tagen durch links unten, geht ohne Dentinox und zäpfchen nichts.
Er brüllt sonst nur noch rum vor schmerzen. So bekommt er wenigstens ein bisschen Schlaf.

Es klappte schon so gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt