Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Malawi27
823 Beiträge
30.06.2023 06:22
Heyho

Hier sieht es ähnlich aus. Unsere Nächte sind der reinste Horror. Die ersten 4 Stunden schläft sie nach dem Abendbrei durch… und danach muss ich gefühlt alle 20 Minuten laufen. Teilweise ist sie dann mal zwischendrin von 1-4 Uhr wach… spielt und erzählt … an Schlaf ist nicht zu denken. Da uns ein weiteres Kinderzimmer fehlt können wir sie leider nicht ausquartieren. Mein Mann schläft nun schon seit ein paar Tagen mit bei der mittleren. Die hat ein Gästebett in ihrem Zimmer.

Seit gestern hat sie nun auch noch Fieber und Durchfall. Ich muss mal schauen ob ich heute noch zum Kinderarzt fahre. Sie isst normal und alles aber sie ist wirklich kaputt.

Alle sagen das kommt vom zahnen aber man sieht wirklich null das mal irgendwo eine Ecke durch bricht oder so. Und in der Kita der mittleren geht Magen-Darm rum….

Fürs WE hab ich mich mit ihr ausquartiert zu meinen Eltern. Da ist hier Dorf fest und das ist so Laut das wir noch weniger Schlaf bekommen würden. Dort kann sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen, mal gucken ob das eventuell hilft.
30.06.2023 12:45
Ohja, und laut Oje-App sind wir auch schön im 6. Schub.

Mit den Zähnen oben bin auch noch etwas unsicher.

Dafür haben wir seit 4 Tagen wenigstens einen geregelten Mittagsschlaf, als einzigen Tagesschlaf dafür.

gegen 10-11 wird er etwas quenglig, ist aber meist um 6 mit mir und dem Wecker wach.

Ich schmus mit ihm dann immer und schunkel ihn, dann schmiegt er sich so lieb an und schläft weg.
Danach lässt er sich so viel besser als Nachts, ins Bettchen legen. Da stört ihn auch der Verkehr udn das laute draussen nicht.

Er ratzt wirklich 2-3 Std durch.
Um 19 Uhr sowas leg ich ihn Abends hin.

War viel aktion, ist das nach Bedarf auch um 18 Uhr.
Dann ist er aber unter Garantie ab 5 wach
Malawi27
823 Beiträge
01.07.2023 14:15
Zitat von Blaumeise:

Ohja, und laut Oje-App sind wir auch schön im 6. Schub.

Mit den Zähnen oben bin auch noch etwas unsicher.

Dafür haben wir seit 4 Tagen wenigstens einen geregelten Mittagsschlaf, als einzigen Tagesschlaf dafür.

gegen 10-11 wird er etwas quenglig, ist aber meist um 6 mit mir und dem Wecker wach.

Ich schmus mit ihm dann immer und schunkel ihn, dann schmiegt er sich so lieb an und schläft weg.
Danach lässt er sich so viel besser als Nachts, ins Bettchen legen. Da stört ihn auch der Verkehr udn das laute draussen nicht.

Er ratzt wirklich 2-3 Std durch.
Um 19 Uhr sowas leg ich ihn Abends hin.

War viel aktion, ist das nach Bedarf auch um 18 Uhr.
Dann ist er aber unter Garantie ab 5 wach


Wir haben letzte Nacht mal bei meinen Eltern geschlafen. Da ist es im Keller schön kühl und dort ist das babybett und einem extra Raum. Und Zack hat Lea nachts nicht wach gelegen. Sie war zwar auf die Minute genaue alle 1,5 std wach. Und alle 3 std hab ich sie gestillt aber sie lag quasi von 18.30-7.00 Uhr im Bett ich fühle mich trotz der vielen Unterbrechungen soooo ausgeruht. Eine Nacht verbringe ich da jetzt noch und dann gehts wieder heim. Mal gucken ob sie dann wieder ins alte Muster fällt.

Bei uns gibt es übrigens meist noch einen Schlaf vormittags. Meist gegen 9 und dann 13 Uhr nach dem Mittag. Und wenn sie ganz kaputt ist noch mal 16 Uhr einen 15 Minuten Schlaf. Aber mehr wie 45 Minuten pro Nap schläft sie tagsüber nicht.
21.07.2023 23:25


Wo seid ihr ?

Wir werden bald 9 Monate.
Heute hatten wir den ersten ZA Termin mit dem Babymann. Unten haben wir ja jetzt 2 Zähne, aber seit WOCHEN Nächte, wo ich mich am liebsten erschiessen würde und mein Mann heulend am Bettrand sitzt, weil dieses Kind einfach partou nicht schlafen will.

Beim Zu-Bett bringen und wir haben alles ausse Medikamente durch, wird er zum Teufel und schreit erstmal bis so ca 1 Uhr. Oder wird weinen zigmal wach.
So wirklich Schlaf per nacht, wenn sie mal GUT ist, sind 2-3 Stunden.
Entprechend sind wir auch unterwegs, gestresst, pflaumen uns an. Die nerven liegen brach.
Hatten wir doch sehr tolle Nächte und waren wohl zu verwöhnt.
Eigenes Zimmer is wieder vom Tiusch.
Boden knarrzt beim rausgehen .-> Kind wach. Beim 12- versuch rauszugehen hab ich das Bett dann wieder mitgenommen

Nun wollten wir wissen, ob die Zähne das übel sind, weil wir manchmal denken iwas muss er ja haben. Und tatsächlich stehen sie oben kurz vorm Durchbruch.

Allgemein verarbeitet er wohl auch tierisch viel.
Er wandert immer schneller und perfektionierter an den Mäbeln entlang und täglich wird das hochziehen routienierter und schneller.
Beikost isst er eigentlich queerbett alles mit, was er hasst ist Milchreis.
Ich glaub die Konsistenz fand er richtig wiederlich, hahahaha.

Ja, anstosnten steht der Krippenstart ab 18.9. an und dazu gestalte ich jetztdas Ich-Buch.

Ende Juli geht es wieder zu den Jungstörchen nach Berlin/Brandenburg hoch & danach zu den Schwiegereltern.

Sind dann fast 3 wochen weg. LÖetzter Urlaub, bevors wieder ernst wir.d

Malawi27
823 Beiträge
22.07.2023 14:45
Hallöchen
Also wir sind noch da und lesen mit wenn hier etwas passiert.

Wir haben auch einfach nur schlechte Nächte. Wir sind zum Schichtbetrieb übergegangen … jetzt wo mein Mann Urlaub hat. Ich stemme die Nächte. Und er übernimmt sobald sie morgens wach ist (zw 5.30-6.30).

Lea schläft meist ab 19 Uhr bis ca 22 Uhr und dann geht los mit wach werden alle 45-60 Minuten. Teilweise will sie nur körperkontakt. Manchmal doch noch stillen. Aber es passiert auch grad so viel bei ihr.

Ich schlafe dann sobald Lea wieder schläft, dann so gegen 8 nochmal eine Stunde. Aber ich gehe auch auf dem Zahnfleisch. Einfach weil es nie mal lange Schlaf am Stück gibt. Aber durch das nächtliche stillen kann ich schlecht an meinen Mann abgeben und Flaschenmilch verweigert sie.

Jetzt wo wir im Urlaub sind haben wir auch zwei getrennte Zimmer. Mein Mann darf die Nächte in Ruhe schlafen, dafür ich dann sobald Lea morgens fit ist.

Krabbeln läuft mega. Unten hat sie nun den ersten Schneide Zahn. Sie versucht sich ab und zu auf die Beine zu ziehen aber das geht noch nicht. Das sieht bei euch ja schon mega aus Blaumeise!

Lea ist so ein strahle Mädchen. Und immer offen für jeden egal ob fremd und bekannt. Sie ist komplett das Gegenteil zu ihren größeren Schwester. Die war damals schon total schüchtern und da ging nur Mama, Papa oder die ganz grosse Schwester.

Krippe beginnt hier erst im November. Dann hat mein Mann Elternzeit. Aber ich glaube das wird easy.
23.07.2023 21:21
Ohje. Na das problem ist, das ich nicht mehr in den Schlaf so leicht finde.
Bin Grundsätzlich ein Typ der oft 1- 1,5 Std braucht um einzuschlafen.
Hab aber nicht den Kopf oder so voll, sondern das war einfach immer schon so.

Deshalb lese ich auch. Aber trotz Kindle wird er halt vom Lichtchen wach.
Und wenn er dann auch so in diesem Abstand wach wird, bis ich na wieder im Schlaf binm kräht er los.

Furchtbar

Heute oben gesehen, rechts zur Mitte ist der erste Spitz vom Miclhzahn da. Der 3. kommt
MamaLexy
226 Beiträge
16.10.2023 20:38
Hallo ihr lieben,
wie gehts euch denn allen?
Malawi27
823 Beiträge
16.10.2023 21:30
Zitat von MamaLexy:

Hallo ihr lieben,
wie gehts euch denn allen?


Heyho
Wie die Zeit vergeht oder? Bald steht der 1. Geburtstag an.
Wir liegen fast alle flach (4 von 5). Bis auf die große Tochter sind alle richtig fies am Husten. Bei der Kleinsten ist es nur nachts schlimm. Die mittlere hat es am schlimmsten. Wenn wir sie diese Woche nicht etwas stabiler bekommen gewinnen wir einen Besuch ins Krankenhaus

Lea ist kurz davor zu laufen. Dieses Baby hat Energie ohne Ende, sie ist so ganz anders wie ihre Schwestern. Immer Hummeln im hintern, extrem laut, immer präsent.

Und über unsere Schlafsituation mag ich gar nicht reden. Nach wie vor reinste Katastrophe… weiß gar nicht wie ich mit so wenig Schlaf wieder arbeiten gehen soll. In 3 Wochen starte ich einen neuen Job.

Wie geht es euch?
MamaLexy
226 Beiträge
17.10.2023 13:43
Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

Hallo ihr lieben,
wie gehts euch denn allen?


Heyho
Wie die Zeit vergeht oder? Bald steht der 1. Geburtstag an.
Wir liegen fast alle flach (4 von 5). Bis auf die große Tochter sind alle richtig fies am Husten. Bei der Kleinsten ist es nur nachts schlimm. Die mittlere hat es am schlimmsten. Wenn wir sie diese Woche nicht etwas stabiler bekommen gewinnen wir einen Besuch ins Krankenhaus

Lea ist kurz davor zu laufen. Dieses Baby hat Energie ohne Ende, sie ist so ganz anders wie ihre Schwestern. Immer Hummeln im hintern, extrem laut, immer präsent.

Und über unsere Schlafsituation mag ich gar nicht reden. Nach wie vor reinste Katastrophe… weiß gar nicht wie ich mit so wenig Schlaf wieder arbeiten gehen soll. In 3 Wochen starte ich einen neuen Job.

Wie geht es euch?


Gute besserung euch allen!
Wir sind ausnahmsweise mal alle gesund. Alice wird am freitag 1 jahr alt.
Sie läuft schon eine weile an sachen rum. will frei laufen aber es klappt noch nicht. jetzt hat sie vor ein paar tagen entdeckt, dass sie ihren holzspielbogen wie einen rollater schieben kann und es gibt kein halten mehr
Wir sind auch richtig schön im schub, sie lernt ohne ende aber schläft richtig schlecht. sie hatte schon lange durchgeschlafen und jetzt sind wie wieder bei 2-3 flaschen nachts und wieder einschlafen ist eine katastrpohe.
Sie ist manchmal auch richtig schelmisch. glaube bald wachsen ihr teufelshörner. Ich frag mich auch woher sie diese energie hat, wenn sie nachts nicht so viel schläft.
Herzlichen glückwunsch zum neuen job!
Malawi27
823 Beiträge
17.10.2023 22:52
Zitat von MamaLexy:

Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

Hallo ihr lieben,
wie gehts euch denn allen?


Heyho
Wie die Zeit vergeht oder? Bald steht der 1. Geburtstag an.
Wir liegen fast alle flach (4 von 5). Bis auf die große Tochter sind alle richtig fies am Husten. Bei der Kleinsten ist es nur nachts schlimm. Die mittlere hat es am schlimmsten. Wenn wir sie diese Woche nicht etwas stabiler bekommen gewinnen wir einen Besuch ins Krankenhaus

Lea ist kurz davor zu laufen. Dieses Baby hat Energie ohne Ende, sie ist so ganz anders wie ihre Schwestern. Immer Hummeln im hintern, extrem laut, immer präsent.

Und über unsere Schlafsituation mag ich gar nicht reden. Nach wie vor reinste Katastrophe… weiß gar nicht wie ich mit so wenig Schlaf wieder arbeiten gehen soll. In 3 Wochen starte ich einen neuen Job.

Wie geht es euch?


Gute besserung euch allen!
Wir sind ausnahmsweise mal alle gesund. Alice wird am freitag 1 jahr alt.
Sie läuft schon eine weile an sachen rum. will frei laufen aber es klappt noch nicht. jetzt hat sie vor ein paar tagen entdeckt, dass sie ihren holzspielbogen wie einen rollater schieben kann und es gibt kein halten mehr
Wir sind auch richtig schön im schub, sie lernt ohne ende aber schläft richtig schlecht. sie hatte schon lange durchgeschlafen und jetzt sind wie wieder bei 2-3 flaschen nachts und wieder einschlafen ist eine katastrpohe.
Sie ist manchmal auch richtig schelmisch. glaube bald wachsen ihr teufelshörner. Ich frag mich auch woher sie diese energie hat, wenn sie nachts nicht so viel schläft.
Herzlichen glückwunsch zum neuen job!


Oh die teufelshörner kennen wir hier auch schon. Gerne auch die bock Hörner wenn was nicht so funktioniert wie sie will . Am liebsten äfft sie ihre Schwestern nach. Unser kleines Charakter Mäuschen

Das mit den 2-3 Flaschen nachts ist bei uns auch derzeit so…. Manchmal frag ich mich wie sie so viel runter kriegt … dann nachts nochmal wickeln weil so viel getrunken wurde …. Das rädert ganz schön. Aber meist versuche ich den Mittagsschlaf mitzumachen. Dann hole ich noch mal 2 std Schlaf für mich raus. Da die mittlere mittags auch noch schläft (da sie ja krank daheim ist). Geht das immer noch gut. Aber ab Anfang November ist das vorbei. Aber ich freu mich so sehr auf meine zurück gewonnene Zeit für mich und Arbeit und raus aus dem Haus zu sein.
Und Lea wird die Krippe so sehr feiern! Sie liebt andere Kinder und taut meist schon noch 5 Minuten auf. Ganz anders wie die mittlere. Die braucht Stunden um auch nur den Mund auf zu bekommen.
MamaLexy
226 Beiträge
20.10.2023 18:43
Heute hatte Mausi ihren ersten Geburtstag <3

Malawi27
823 Beiträge
20.10.2023 22:52
Zitat von MamaLexy:

Heute hatte Mausi ihren ersten Geburtstag <3



Happy Birthday kleine Mausi hoffe ihr hattet einen schönen Tag?
MamaLexy
226 Beiträge
31.12.2023 23:17
Hallo ihr lieben,
ich hoffe es geht allen gut!!
ich wünsche euch und euren zwergen einen guten rusch und ein frohes neues jahr


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt