Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.04.2010 22:02
Zitat von LadyItaly86:

hallo Vajami
also als erstes möchte ich dir sagen, dass ich deine Hebi und ihre Tips mehr als fragwürdig finde
welche Hebi rät denn einer Mutter mit nem so kleinen Baby dazu sofort zur 1er zu wechseln?!
also ich finde den zeitlichen Abstand von 2 Stunden völlig normal!! und ich würde DEFINITIV bei Pre bleiben!!
und zur Nacht:
ich denke sie wird eure (oder eher deine) Nähe brauchen!! und das ist auch okay so. gib ihr die Nähe die sie braucht!! ansonsten kann ich dir keine Tips geben, du machst das schon alles richtig so
und nur mal so nebenbei, durchgeschlafen hat Tiziano erst mit 6 Monaten!! es gab Zeiten da wurde er bis zu 6x die Nacht wach

Seh ch auch so. Zur PRE und 1er. Meine Hebi sagte mir, wenn er mehr als einen Liter PRE pro Tag trinkt, soll ich umstellen. Wenn Leon es vertragen sollte, dann sollte ich ihm halt nur erstmal zur Nacht hin die 1er geben......
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
26.04.2010 22:32
Ja genau ,hab im Inet gesurft und gefunden dass man ab ca 1 Liter umstellen sollte da es sonst auf die nieren geht oder sowas. PRE find ich zwar besser aber will ja nicht dass sie dann nierenprobleme bekommen würd, dann doch lieber 1er. nunja.hat auch nicht zwingend was mit durchschlafen zu tun, nein nein, das erwarte ich nicht!!!!!!!!! aber auch nachts im 2 h takt aufstehen ist mühsam, logisch. wenn man dann was gutes tun will und zusätzlich noch pumpt wegen mumi doppelt belastend. aber auch das wäre ok (!!!!!!!!!!) wenn sie wenigstens in der restlichen zeit schläft. tut sie aber nicht, egal was ich versuche, egal ob singen,was sie zwar beruhigt aber ich eben nicht die ganze nacht singen kann selbst wenn ich sie neben mich (uns) lege und händchen halte bzw meine hand auf ihren bauch reicht dies nicht zum shclafen. sie will wirklich im arm liegen bzw am besten rumgetragen werden. nähe find ich ok, wäre zu viel bereit, sowohl zum einschlafen helfen als auch selbst auf was verzichten. aber ich weis echt nicht wie ich es hinbekommen soll dass SIE schläft und mir sagen wir 5h über den tag verteilt zeit lässt mich zu regenerieren. momentan ist es so dass mein freund viel viel hilft. tagsüber leg ich mich hin und er schaut nach ihr. aber nachts sind wir beide dann wach ,abwechselnd zu versuchen sie zu beruhigen. weis nicht ob sich dass nun alles komisch anhört, haben sicher kein psychokind
will damit nur sagen: ich verstehs dass sie nähe mag, versuch das auch zu geben, aber wiefern kann ich das noch tun wenn handhalten und im elternbett nicht reicht? was tut ihr? oder habt ihr das problem nicht? es muss doch was geben dass man tun kann? eng einpacken mag sie nicht so, haben das schon probiert im Kh mit decken einwickeln.
ich fühl mich jetzt nicht als shclechte mutter oder so, das nicht. aber ich weis gleichzeitig auch nicht wie ich meiner süssen helfen kann
ach ja.... sie isst gerade 120 ml mumi. ist das nicht toll? hab dafür 2 tage abgepumpt aber ich freu mich hihi.das süffelt sie weg wie ne irre
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.04.2010 22:38
Ach jetzt fällt mir noch was ein, was Leon auch sehr geholfen hat. Ich hab ihn ein T Shirt von mir ins Bettchen gelegt, also ein, was ich tagsüber getragen habe. Das ging super.
Nira0912
17069 Beiträge
26.04.2010 22:40
Was bei Lara geholfen hat: Ich hab ihr mit dem Zeigefinger vom Ende der Stirn bis kurz vor die Nasenspitze gestrichen. Das hat sie beruhigt.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
26.04.2010 22:41
Zitat von urmelausdemeis:

Ach jetzt fällt mir noch was ein, was Leon auch sehr geholfen hat. Ich hab ihn ein T Shirt von mir ins Bettchen gelegt, also ein, was ich tagsüber getragen habe. Das ging super.

wenn sie bei uns im bettchen liegt als unterlage oder meinst du wenn sie tagsüber in der wiege wäre?
geht ja hauptsächlich um nachts, da sie trotz elternbett und händchenhalten nicht einschläft bzw wohl zu wenig nähe hat und sich unwohl fühlt
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
26.04.2010 22:43
Zitat von Mama85:

Was bei Lara geholfen hat: Ich hab ihr mit dem Zeigefinger vom Ende der Stirn bis kurz vor die Nasenspitze gestrichen. Das hat sie beruhigt.

hm ok, dann teste ich es mal.
also shirt aus und zeigefinger auf die stirn merci merci
ich glaub in paar tagen würd ich sogar bereit sein alles auszutesten bzw komische edelsteine meiner mam (je nach sternzeichen) die das gemüt verändern
Nira0912
17069 Beiträge
26.04.2010 22:48
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Mama85:

hm ok, dann teste ich es mal.
also shirt aus und zeigefinger auf die stirn merci merci
ich glaub in paar tagen würd ich sogar bereit sein alles auszutesten bzw komische edelsteine meiner mam (je nach sternzeichen) die das gemüt verändern

die Hauptsache daran ist das du über den Nasenrücken fährst. Das tut den Kleinen gut. Das hat mir sehr geholfen, aber wurde ihm Laufe der Zeit dann auch langweilig Was ihr auch noch geholfen hat: Ganz leicht und sachte auf den Popo im Takt klopfen. Das schaukelt dann auch etwas. Ging bei Lara gut weil sie ein Seitenschläfer war
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.04.2010 22:49
Nein nachts in ihrem Bett.... versuch es mal... nich als unterlage, die knatsch zu sehr leg es so, dass es nah genung is, aber so, dass es sie nich behindert, bzw gefährdet......
Janin
9927 Beiträge
26.04.2010 22:55
Mein Sohn schläft heute noch nicht durch! Er brüllt nachts manchmal fürchterlich los!
Zur Pre oder einser! Totaler schwachsinn! Bleib bei der Pre! Unser Kia hat mir gesagt, wenn mein Sohn so viel gegessen hat ich soll ihm einfach mal nur Wasser anbieten, Kinder haben nicht nur immer hunger, sondern wollen einfach auch mal was trinken. Und siehe da! Wenn er hunger hatte und ich ihm Wasser gegeben habe hat er die Flasche raus geschoben und gebrüllt. Aber, wenn er keinen hunger hatte, hat er ein bisschen was getrunken und gut war es wieder.
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 09:47
babys verarbeiten die geburt in den ersten lebenswochen... und da ihr ja so ne schwierige geburt hattet, kann das schon daran liegen...schenk ihr nähe und dann wird sie sich bald beruhigen.... das sind so phasen die gehen vorbei..
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.04.2010 11:25
ihr seid lieb dass ihr mir so tipps gebt, aber irgendwie is auch lustig bei euch hört sich das alles so normal und unkompliziert an. so als ob ihr das auch durchgemacht habt aber alles flauschig war
unsere nacht war absoluter horror, schlimmer als die nächte zuvor.
sie hat nur noch geweint, lies sich kaum beruhigen nur durch singen. aber irgendwann lagen die nerven blank ich hab dann kopfweh bekommen ohne ende und mein freund musste alleine weitermachen, ichkonnt einfach nimma.glaub morgends um 6 war dann halbwegs ruhe und um 8 uhr wollte siewieder happi happi. hab sie angelegt, da hat sie dann bissl rumgenuckelt aber nicht wirklich getrunken. war aber wohl trotzdem genug, denn sie verweilte sich 1,5 h an meiner brust und schlief sogar die meiste zeit brav. hab ich die warze rausgenommen ging jedoch das geschrei los. nucki wollte sie nicht.
das streicheln half ganz gut wobei wenn man aufhörte sie wieder anfing. hm ja.
hebi ist nun auch ratlos, vermutet wie ihr dass es noch rückwirkungen der geburt sind arme kleine mausi. sollen sie nun doch nochmals versuchen eng einzuwickeln, immer nen nucki anbieten und sie im kizi lassen um ihr viel ruhe zu geben. im wozi ist es halt doch nie so ruhig wie bei ihr im zimmer, mal is der tv an, mal leute da, mal macht man sonst was. müde is sie aber will auch nähe. na mal schaun, werde später in dm fahren und hoffen dort nen babyfon zu bekommen denn so höre ich die kleine leider nicht (zimmer is zu wegen katzen)
ach ja aber der nabel is heute endlich ab und sie nimmt schön zu sind nun schon knapp über 3800 gramm
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 12:59
hä?? du sollst sie allein lassen?? hm...... sind ihr die leute zuviel?? is zuviel los bei euch?? ansonsten kann ich das net verstehen.. babys brauchen nähe und nicht ein stilles zimmer..
na was weiss ich..

süsse klar war es für uns auch anstrengend.. und wir waren auch oft am sand... aba die tage vergehen und dann kannst es auch du voll und ganz geniessen... und lächelst zurück an die ersten wochen mit ihr... alles is neu. alles anders. alles neu und total müde dazu.mama sein is oft hart...und ich glaub es gibt hier sehr viele die auch schon mal völlig verzweifelt waren, und nicht wussten wo hinten und vorne is...das is doch ganz klar... aba es sind die schönen dinge, wie lächeln, das erste mal blabbern, das erste lachen, der erste versuch zu sitzen, zu essen... all das entschädigt dann die schwere zeit wida...
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 13:00
ach ja noch ein tipp. kauf dir ein tragetuch. und bind sie dir um. da hat sie die stellung und die nähe wie sie im mutterleib war...
leoma
3603 Beiträge
27.04.2010 13:42
ach süsse

du machst das alles super wollt ich dir ma sagen....und beim ersten kind ist man immer etwas unsicher...hör auf dein herz, schmuse die kleine und trag sie viel rum, manche babys sind einfach am anfang n bischen unruhig (sprech da aus erfahrung weil mein großer voll der terrorkrümel war und seit er den ersten schnapper nach luft gemacht hat bis zum 6. monat durchgeschrien und gezappelt hat) aber irgendwie überlebt man das, frag mich allerdings net wie
und mittlerweile sind zum ersten schreihals noch drei weitere dazugekommen und auch das ist zu managen.....haushalt is da nebensache....hauptsache die kleinen sind zufrieden und mama auch....staub, wäsche und dreckige teller rennen net davon, aber die zeit wo die süssen noch so klein sind ist zu kostbar um sie mit ahushalt zu vergeuden
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.04.2010 18:15
Hab sie Tagsüber bei Dir, nur nich ins stille Kämmerchen und dann nur noch im Flüsterton bewegen. Nachts würd ich sie in die Wiege neben mein Bett stellen, aber halt in ihr Bett.

Wenn Du sie jetzt ständig mit ins Bett, alos Dein Bett, nimmst, wirst Du bald echte Probleme bekommen. Mal kuscheln und schmusen und füttern im Bett is ok, aber schlafen sollte sie in ihrem Bett.

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber Deine "Hebamme" hat sich ihren Titel doch iregendwo gekauft. Noch nie is mir sowas unfähiges übern weg gelaufen. Schaut sie wenigstens nach Deinen Nähten???

Gib der Maus noch bisi Zeit, die Geburt war echt sehr anstrengend. Aber pass jetzt schon auf, dass Du sie nich zu sehr verwöhnst......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt