Mütter- und Schwangerenforum

❤¯`◕‿◕´¯)❤Vom Anfang bis zum Schluss. Der Bilderthread der Febis 2013❤¯`◕‿◕´¯)❤

Gehe zu Seite:
Cennet1109
2976 Beiträge
28.03.2013 12:27
Er hat das gestern auch das erste mal so gut gemacht
Linchen23
1723 Beiträge
28.03.2013 12:53
Zitat von jamiex3:

Von uns gibts auch mal wieder neue Bilder (:

wie niedlich
MsMuffin
4344 Beiträge
28.03.2013 13:04
Zitat von franfine:

Zitat von MsMuffin:

Süße Bilderchen .

Man fächert nicht auf, weil es den Rücken bei so kleinen Würmern zu platt drückt. In dem Alter soll man bei gewebten TT nur einlagige Bindeweisen (über den Rücken) anwenden . Später kann man auffächern.
Ach so, das wußte ich nicht! Auch bei elastischen Tüchern?

Mit elastischen Tüchern darf man es, glaub ich. Kenne mich aber nur etwas mit gewebten aus, elastische haben wir nicht. Übernächsten Sonntag haben wir erst mal ne Trageberatung zu Hause, denn man kann mit den Teilen ja schon viel schief machen und da Ellalein die Trage/das Tuch dem Kiwa vorzieht, wollen wir etwas sicherer werden und auch mehr Selbstbewusstsein beim Binden bekommen.

Ella kann den Kopf auch schon gut halten, ähnlich wie Hamza, aber sie regt sich dabei schnell auf .

Cennet: Super süß deine drei Bubis

franfine
23132 Beiträge
28.03.2013 13:17
So, hab mich jetzt noch mal bei Youtube schlau gemacht und...tataaa :

Linchen23
1723 Beiträge
28.03.2013 13:50
Zitat von franfine:

So, hab mich jetzt noch mal bei Youtube schlau gemacht und...tataaa :

hast du dwn link noch?
franfine
23132 Beiträge
28.03.2013 13:53
Linchen23
1723 Beiträge
28.03.2013 14:39
Danke...
Wir habens eben probiert u julien fühlt sich so garnicht wohl . .. aber in der kreuztrage schon. .. kann sie sie dann trotzdem anwenden auch wenns für Säuglinge noch nicht soooo geeignet ist?? Mh er is aber auch "schon" 2 monate alt u recht "stabil..
MsMuffin
4344 Beiträge
28.03.2013 14:51
Sieht gut aus, Fran .

Linchen: Frag doch mal die Tragemamas hier http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=3889#posting-12617830

Ist dein Tuch nicht elastisch? Da ist es ja was anderes. Ich weiß, dass man ab Geburt noch die Kängurutrage mit gewebten TT machen kann, vielleicht sagt die Julien mehr zu?!
Was mir bei deinem einen Foto sonst noch aufgefallen ist, ist dass die Beinchen mit im Tuch waren und das ist auch zu vermeiden, da das ganze Gewicht sonst auf ihnen lastet und das wohl nicht gut für die Hüfte ist.
Linchen23
1723 Beiträge
28.03.2013 14:58
Zitat von MsMuffin:

Sieht gut aus, Fran .

Linchen: Frag doch mal die Tragemamas hier http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=3889#posting-12617830

Ist dein Tuch nicht elastisch? Da ist es ja was anderes. Ich weiß, dass man ab Geburt noch die Kängurutrage mit gewebten TT machen kann, vielleicht sagt die Julien mehr zu?!
Was mir bei deinem einen Foto sonst noch aufgefallen ist, ist dass die Beinchen mit im Tuch waren und das ist auch zu vermeiden, da das ganze Gewicht sonst auf ihnen lastet und das wohl nicht gut für die Hüfte ist.

seine Beinchen stützen nicht auf dss tuch sie schauen unten raus u das untere tuch zieh ich nur lose drüber damit ers warm hat danke fur den link
MsMuffin
4344 Beiträge
28.03.2013 15:35
Zitat von Linchen23:

Zitat von MsMuffin:

Sieht gut aus, Fran .

seine Beinchen stützen nicht auf dss tuch sie schauen unten raus u das untere tuch zieh ich nur lose drüber damit ers warm hat danke fur den link

Dann ist ja gut .

Ich würde da einfach mal ein Foto reinstellen, die können einen ganz gut sagen, wo noch was zu verbessern ist, haben sie bei uns auch gemacht.

Ich find es ja toll, dass hier so viele Mamis tragen.
lilu88
2848 Beiträge
28.03.2013 16:00
Wir tragen auch...
Hab vor kurzen ein Didymos-Didy-Tai gewonnen und bin seitdem begeisterte Trägerin Melina ist eh eine verschmuste und liebt es getragen zu werden...Hab aber leider noch kein Bild,werd ich bald mal nachholen =)
franfine
23132 Beiträge
28.03.2013 16:02
Joshua liebt das Tragen auch, aber auch seinen Kinderwagen! Ich nehme draussen meist den Wagen, weil ich ja oft mit meinen beiden alleine unterwegs bin und auf dem Spielplatz macht sich das dann nicht so gut!
Linchen23
1723 Beiträge
28.03.2013 16:28
Zitat von MsMuffin:

Zitat von Linchen23:

Zitat von MsMuffin:

Sieht gut aus, Fran .

Dann ist ja gut .

Ich würde da einfach mal ein Foto reinstellen, die können einen ganz gut sagen, wo noch was zu verbessern ist, haben sie bei uns auch gemacht.

Ich find es ja toll, dass hier so viele Mamis tragen.
hab mal in die runde reingefragt
Sternschnuppe88
360 Beiträge
28.03.2013 16:42
Hallo ihr Lieben,

wie toll das hier so viele Mamas tragen und das mit Tuch.
Da mein kleiner mitlerweile 4650g wiegt und total gerne getragen wird bzw. nur mit mir kuscheln will (was mich sehr an die couch vesselt und ich zu nix komme), habe ich mich auch endlich dazu entschlossen. Vor allem wenn ich hier lese und sehe wie begeistert ihr davon seid.

Jetzt meine Frage: welches TT habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen. Und was ist besser ein gewebtes oder ein elastisches???
franfine
23132 Beiträge
28.03.2013 16:46
Ich hab ein elastisches und ein gewebtes und find das elastische für Anfänger besser! Ich komme auch jeden Fall tausendmal besser damit zurecht! Welche Marke das ist weiß ich leider nicht, hab sie beide von einer Freundin bekommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt