Mütter- und Schwangerenforum

❤¯`◕‿◕´¯)❤Vom Anfang bis zum Schluss. Der Bilderthread der Febis 2013❤¯`◕‿◕´¯)❤

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
28.03.2013 16:46
Zitat von Cennet1109:

Er hat das gestern auch das erste mal so gut gemacht

Wahnsinn!
Melek1013
13439 Beiträge
28.03.2013 16:49
ich habe mein Tuch von Amazonas, bin super zufrieden und auch noch anfängerin
MsMuffin
4344 Beiträge
28.03.2013 17:29
Zitat von Sternschnuppe88:

Hallo ihr Lieben,

wie toll das hier so viele Mamas tragen und das mit Tuch.
Da mein kleiner mitlerweile 4650g wiegt und total gerne getragen wird bzw. nur mit mir kuscheln will (was mich sehr an die couch vesselt und ich zu nix komme), habe ich mich auch endlich dazu entschlossen. Vor allem wenn ich hier lese und sehe wie begeistert ihr davon seid.

Jetzt meine Frage: welches TT habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen. Und was ist besser ein gewebtes oder ein elastisches???

Elastische (zum Beispiel das Moby Wrap) sind im Grunde für ganz Kleine besser, aber man kann sie nicht so lange benutzen, da sie eher was für leichtere Babys sind und bei zunehmenden Gewicht immer weniger Halt geben. Wir haben uns daher für gewebte Tragetücher entschieden. Die bekanntesten Firmen sind Kokadi, Didymos, Girasol, Natibaby, Amazonas (von der brasil Reihe wird wohl abgeraten), etc.. Was ich für zu Hause echt praktisch finde, ist der Ring Sling. Da muss man nicht viel binden und das Baby ist immer schnell rein und raus.

Wenn du mit Tüchern nicht zurecht kommst oder unterwegs das Gebinde scheust, kannst du auch nach Tragen Ausschau halte, allerdings sind viele Tragen nicht so gut und die besseren Tragehilfen erst ab Sitzalter (auf Grund des weiten Stegs). Gute Tragehilfen ab Säuglingsalter sind beispielsweise Frl. Hübsch Mei Tai, Mysol, Emeibaby und Bondolino.
Youngmomi88
1343 Beiträge
28.03.2013 19:48
Also wir tragen auch in einem Tuch. Meine Hebamme hat abgeraten den Kleinen in aufrechter Position zu tragen. Ich hab ihn jetzt immer liegend im Tuch. Ich kann den ganzen Vormittag versuchen ihn zum schlafen zu bringen. Mit schaukeln, singen, streicheln und sonst was. Liegt er 5 min in dem Tuch an meiner Brust und Bauch, schläft er ein. Aber da darf ich ihn dann auch nciht mehr raus holen, sonst ist er wieder wach sobald er in seiner Wiege liegt
Ich hab Zettel aus einem Tragebuch von meiner Hebamme bekommen.
Aber eine Trageberatung wäre auch eine super Idee
franfine
23132 Beiträge
28.03.2013 20:07
Hab mal geschaut und wir haben dies hier: http://www.amazon.de/Babylonia-BDDTS-911-Tragetuch -Tricot-Slen/dp/B004KAAP74/ref=sr_1_2?ie=UTF8& qid=1364497159&sr=8-2
Ist mal nes günstiges Tuch im Vergleich zu den anderen (Didymos etc.) und ich bin echt begeistert! Für später hab ich die Manduca!
Sternschnuppe88
360 Beiträge
28.03.2013 22:27
Zitat von franfine:

Hab mal geschaut und wir haben dies hier: http://www.amazon.de/Babylonia-BDDTS-911-Tragetuch -Tricot-Slen/dp/B004KAAP74/ref=sr_1_2?ie=UTF8& qid=1364497159&sr=8-2
Ist mal nes günstiges Tuch im Vergleich zu den anderen (Didymos etc.) und ich bin echt begeistert! Für später hab ich die Manduca!

Die sieht echt gut aus. Ist dass eine elastische oder eine gewebte?
Habe hier jetzt zwar auch eine Manduca, will sie aber noch nicht benutzen, weil er mir dafür zu klein vor kommt.

Danke für die Antworten. Würde mich trotzdem freuen, wenn auch die anderen mal schreiben was für eine Trage die haben
franfine
23132 Beiträge
28.03.2013 22:31
Zitat von Sternschnuppe88:

Zitat von franfine:

Die sieht echt gut aus. Ist dass eine elastische oder eine gewebte?
Habe hier jetzt zwar auch eine Manduca, will sie aber noch nicht benutzen, weil er mir dafür zu klein vor kommt.

Danke für die Antworten. Würde mich trotzdem freuen, wenn auch die anderen mal schreiben was für eine Trage die haben
Das ist ein elastisches Tuch! Fühlt sich ganz toll weich an und schmiegt sich schön an! Kanns wirklich nur empfehlen!
Dawnbringer
1432 Beiträge
28.03.2013 22:58
Ich habe eins von Hoppediz und bin damit zufrieden. Dürfte im Sommer aber zu warm sein. Ein Mei Tai reizt mich aber auch noch, stellemir das zumindest praktischer vor, als irgendwo in der Pampa das Tuch noch zu binden. Also für Fälle, wo man nicht schon tragend das Haus verlässt.
lilu88
2848 Beiträge
28.03.2013 23:39
Wir haben ein DidyTai von Didymos und sind sehr zufrieden...
Ich find es sehr praktisch,dass man es schnell anlegen kann und es ist wirklich super bequem.

http://www.didymos.de/Babys-tragen/
Mauziii
2499 Beiträge
29.03.2013 15:45
Ich hab eins von Kokadi, hab ich, glaub ich schon mal gezeigt! Das schöne Ahoi!
Trage in der Wickelkreuztrage und nach anfänglichen Unsicherheiten, kann ich mittlerweile ganz flott los!

Hab heute endlich mal wieder genäht:

Ich finde es auch super, dass hier so viele tragen, da kann man sich schön austauschen
Linchen23
1723 Beiträge
29.03.2013 17:01
Zitat von Mauziii:

Trage in der Wickelkreuztrage und nach anfänglichen Unsicherheiten, kann ich mittlerweile ganz flott los!

Ich finde es auch super, dass hier so viele tragen, da kann man sich schön austauschen
oh mauzi das schaut sooo toll aus
franfine
23132 Beiträge
29.03.2013 19:39
Zitat von Mauziii:

Sehr schöne Hose! Nähst du nach Schnittmuster oder eigenen Schnitten?
franfine
23132 Beiträge
29.03.2013 19:42
Ich muss auch sagen, dass ich die Anleitung bei Youtube super fand! Schaff das Binden jetzt viel schneller, es sitzt besser und Joshua sitzt auch viel besser drin!
franfine
23132 Beiträge
29.03.2013 19:52
Mein Denker!

Mauziii
2499 Beiträge
29.03.2013 20:01
Dankeschön!

@Fran: eigentlich nach SM, aber für diese Hose hab ich nur eines in 86.
Hab dann so Pi mal Daumen losgenäht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt