Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Julyn
1890 Beiträge
08.07.2014 08:21
regenschirm:
vertrauen is wichtig, und wenn du dieses hast, dann wird es auch richtig sein. die FAs haben ja numal auch ihre erfahrungen

julika:
denn drück ich dir die daumen dass die zeit schnell verrennt. und ganz viel spaß beim baby-tv und hoffentlich ein outing
08.07.2014 08:40
Woher weiß man denn wann der muschu anfängt?
Von wem bekommt man Bescheid
Ich weiß das garnicht mehr

Da ja mein Vertrag letzte Woche nicht verlängert würde steh ich ohne Arbeit da
08.07.2014 09:05
Danke

Mutterschutz ist vor der Geburt 6 Wochen und nach der Geburt 8 Wochen.
Ich habe ein Schreiben von meinem Arbeitgeber bekommen.

Mein Vertrag wird auch nächstes Jahr auslaufen, echt toll wie meine Arbeit geschätzt wird.

Denke, dass der Mutterschutz dann durchs das Arbeitsamt oder so bestimmt wird. Du würdest ja eh erstmal Arbeitslosengeld bekommen.
antiheldin
809 Beiträge
08.07.2014 09:11
Zitat von Julika:

Echt, ist das bei euch nur 6 Wochen vorher? Bei uns sinds 8 Wochen vorher und 8 Wochen danach.

Ich muss noch 2 Wochen arbeiten, habe dann mal 2 Wochen Urlaub (eine davon Strandurlaub, eine daheim). Dann sinds 5 Wochen bis zur Hochzeit, wo ich mir wahrscheinlich auch 2 Wochen freinehme, und dann wärens noch 3 Wochen bis zum Mutterschutz bei mir. Geht doch. Ich glaube eine Woche hätte ich dann sogar noch übrig, also vielleicht jetzt im Sommer noch eine dranhängen.
08.07.2014 09:23
Zitat von Julika:

Danke

Mein Vertrag wird auch nächstes Jahr auslaufen, echt toll wie meine Arbeit geschätzt wird.

Denke, dass der Mutterschutz dann durchs das Arbeitsamt oder so bestimmt wird. Du würdest ja eh erstmal Arbeitslosengeld bekommen.

Achso, Hanna nächste Woche ein Termin beim Amt da kann ich ja mal nachfragen
Oder aber ich bekomm von der kk Bescheid
08.07.2014 09:25
Zitat von antiheldin:

Zitat von Julika:

Echt, ist das bei euch nur 6 Wochen vorher? Bei uns sinds 8 Wochen vorher und 8 Wochen danach.

Ich muss noch 2 Wochen arbeiten, habe dann mal 2 Wochen Urlaub (eine davon Strandurlaub, eine daheim). Dann sinds 5 Wochen bis zur Hochzeit, wo ich mir wahrscheinlich auch 2 Wochen freinehme, und dann wärens noch 3 Wochen bis zum Mutterschutz bei mir. Geht doch. Ich glaube eine Woche hätte ich dann sogar noch übrig, also vielleicht jetzt im Sommer noch eine dranhängen.

Ich würde auch lieber arbeiten
Hätte ich nur meinen Mund gehalten mit der ss, dann wäre ich jetzt fest, das Problem war mein Arbeitsplatz und der wachsende Bauch
08.07.2014 09:27
Zitat von Julika:

Um einer Verstopfung wg. der Eisentabletten vorzubeugen, kannst du gleichzeitig Magnesium nehmen. Oder du trinkst Tee mit Milchzucker (bekommst du in der Apotheke, schmeckt nach nichts..)

Ich habe im August zwei Wochen Urlaub, im September 2 1/2 Wochen Urlaub und im Oktober nochmal eine. Am 17.11. ist dann mein letzter Arbeitstag

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Ich hoffe die Zeit bis um 15:00 Uhr geht schnell um... Habe heute Nacht geträumt, dass wir einen Jungen bekommen haben. Er sah aus wie mein Freund und hatte ein paar blonde Haare

Wir haben auch beide schon von einem Jungen geträumt (ich ganz am Anfang aber auch von einem Mädchen). Mein Mann sogar richtig vom Outing beim Ultraschall, wie uns der Arzt alles erklärt.

Hmm, kann ich das Magnesium denn einfach so ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen?
08.07.2014 09:28
Zitat von Julyn:

regenschirm:
vertrauen is wichtig, und wenn du dieses hast, dann wird es auch richtig sein. die FAs haben ja numal auch ihre erfahrungen

julika:
denn drück ich dir die daumen dass die zeit schnell verrennt. und ganz viel spaß beim baby-tv und hoffentlich ein outing

Meiner hat besonders viel Erfahrung, der ist schon steinalt
08.07.2014 09:30
Zitat von Aurelchen2011:

Woher weiß man denn wann der muschu anfängt?
Von wem bekommt man Bescheid
Ich weiß das garnicht mehr

Da ja mein Vertrag letzte Woche nicht verlängert würde steh ich ohne Arbeit da

Bei mir steht der letzte Urlaubstag im Mutterpass und ich habe ein wenig später ein Schreiben vom Arbeitgeber bekommen.

Ich habe zum Glück einen unbefristeten Arbeitsvertrag und werde nach der Elternzeit Teilzeit arbeiten gehen. Blöd ist nur mein langer Arbeitsweg.
08.07.2014 09:35
Zitat von antiheldin:

Zitat von Julika:

Ich frage mich auch, wie ich in der 34. SSW mit riiiesen Kugel und schrecklichen Beschwerden noch an meinem Schreibtisch sitzen soll Das schlimme dabei sind diese unfreundlichen Kunden... Naja, muss ich durch

Ich dachte immer, bei euch in Österreich sei alles schlechter, was das Kinder kriegen angeht. Wenigstens das ist anscheinend besser
08.07.2014 10:06
Ich denke schon, dass du Magnesium einfach so nehmen kannst. Milchzucker geht aber auf jeden Fall.

Ich weiß auch nicht, wie ich so lange arbeiten soll. Mir wird jetzt schon alles zuviel. Dann hat man noch so tolle Freundinnen, die einem die Ohren volljaulen, weil sie ein Beschäftigungsverbot haben aufgrund ihres Berufes. Ich wäre so froh, wenn ich mich mal ausruhen könnte...

Wie lange wollt ihr Zuhause bleiben?

08.07.2014 10:14
Zitat von Julika:

Ich denke schon, dass du Magnesium einfach so nehmen kannst. Milchzucker geht aber auf jeden Fall.

Ich weiß auch nicht, wie ich so lange arbeiten soll. Mir wird jetzt schon alles zuviel. Dann hat man noch so tolle Freundinnen, die einem die Ohren volljaulen, weil sie ein Beschäftigungsverbot haben aufgrund ihres Berufes. Ich wäre so froh, wenn ich mich mal ausruhen könnte...

Ich mach ein jahr elternzeit
Hoffe das ich direkt neue Arbeit finde
08.07.2014 10:21
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Julika:

Ich mach ein jahr elternzeit
Hoffe das ich direkt neue Arbeit finde

Ich werde auch ein Jahr, höchstens 14 Monate zu Hause bleiben. Ich hoffe, dass das mit einem Kita-Platz klappt und man sich da auch irgendwie über die Betreuungszeiten einig wird. Ansonsten muss ich mich mal mit dem Thema "Tagesmutter" auseinander setzen. Längere Elternzeit ist finanziell nicht drin, bzw. wollen wir nicht.
08.07.2014 10:24
Ach und meine Bekannte hat auch ein BV, weil sie ganz mies gemobbt wurde in ihrer Firma. Für mich wäre ein BV aber glaube ich nichts. Ich hab ja jetzt seit 1 1/2 Wochen "alleine" Urlaub und merke einfach, dass ich unterfordert bin bzw. gar keinen richtigen Rythmus habe. Wenn ich dann wieder arbeiten gehe, werde ich sicherlich überfordert sein... Super
08.07.2014 11:13
Ich werde auch ein Jahr Zuhause bleiben. Hoffe dann auch schnell wieder Arbeit zu finden. Wg. dem Kita-Platz mache ich mir auch ein bisschen Sorgen, aber steht einem nicht ein Platz zu? Das werde ich dann auch durchsetzen, denn von einem Gehalt + evtl. noch Zuschuss vom Amt möchte ich nicht leben müssen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt