***Winterbabys Dezember 2014***
29.09.2014 01:08

Egal auf welche Seite ich liege, tritt sie mir in die Rippen und Lunge . Es tut richtig weh

Na , muss ich durch
Gute Nacht
29.09.2014 07:34
Zitat von Aurelchen2011:
die kleine lässt mich nicht schlafen heute , heftig gerade .
Egal auf welche Seite ich liege, tritt sie mir in die Rippen und Lunge . Es tut richtig weh![]()
Na , muss ich durch
Gute Nacht
Guten Morgen...
Ging mir heute auch so. Vor allem haben sich beide richtig nach oben geschoben, weshalb ich selbst im Liegen schlecht Luft bekommen habe.

29.09.2014 07:43
Danke lasu und Julyn !
Was ich die Woche vor habe?
Weniger als letzte Woche.
Heute Nachmittag fahre ich mit meiner Mutter und meinen Mädela kurz in die Stadt, so komische "Loops" kaufen (kleine Plastikgummis, aus denen man zB Armbänder flechten kann - ist bei Kindern total angesagt gerade... die Erwachsenen, auf dem Geb. meines Bruders gestern, hatten sogar fast noch mehr Spaß
).
Termine (Geb. von meinem Papa, Zahnarzt, FA...) kommen erst ab nächstem Montag wieder in größerer Fülle.
Die Motivation schwankt momentan sowieso, Julyn . Ich müsste auch bei der Großen den Schrank mal richtig ausmisten, aber ich fühle mich fast immer so antriebslos (und der hb Wert lag vor 6 Wochen noch bei über 12, was bei mir echt top ist). Von daher... keine Sorge, dass ich mich übernehme.
Edit: Yeaaah, Übermorgen bin ich auch endlich ein UHU. Die Zeit zieht sich sooooooo.
Was ich die Woche vor habe?
Weniger als letzte Woche.

Heute Nachmittag fahre ich mit meiner Mutter und meinen Mädela kurz in die Stadt, so komische "Loops" kaufen (kleine Plastikgummis, aus denen man zB Armbänder flechten kann - ist bei Kindern total angesagt gerade... die Erwachsenen, auf dem Geb. meines Bruders gestern, hatten sogar fast noch mehr Spaß

Termine (Geb. von meinem Papa, Zahnarzt, FA...) kommen erst ab nächstem Montag wieder in größerer Fülle.
Die Motivation schwankt momentan sowieso, Julyn . Ich müsste auch bei der Großen den Schrank mal richtig ausmisten, aber ich fühle mich fast immer so antriebslos (und der hb Wert lag vor 6 Wochen noch bei über 12, was bei mir echt top ist). Von daher... keine Sorge, dass ich mich übernehme.

Edit: Yeaaah, Übermorgen bin ich auch endlich ein UHU. Die Zeit zieht sich sooooooo.

29.09.2014 07:57
Lasu, ich werde gleich Großeinkauf bei Rossmann machen. Heute Abend haben wir wieder GVK. Ansonsten ist für die Woche noch nichts weiter geplant. Was hast du so vor?
Julyn, ich habe die Stillbh's von Rossmann, die wurden mir empfohlen. Wenn du dich beim Babybonus anmeldest bekommst du auch noch Rabattcoupons dafür.
Unterhosen nehme ich nur eine für den Weg nach Hause mit. Ich habe keine, in die so eine riesen Vorlage passt. Dann trage ich halt Netzschlüpfer
Das muss für 3 Tage dann so gehen.
Julyn, ich habe die Stillbh's von Rossmann, die wurden mir empfohlen. Wenn du dich beim Babybonus anmeldest bekommst du auch noch Rabattcoupons dafür.
Unterhosen nehme ich nur eine für den Weg nach Hause mit. Ich habe keine, in die so eine riesen Vorlage passt. Dann trage ich halt Netzschlüpfer

29.09.2014 08:47
aurelchen: kenn das leider auch..manchmal tritt sie so heftig dass ich mich richtig erschrecke und denke gleich kommt mir n fuß von ihr durch die bauchdecke entgegen
aber glaub mal, wenn sie erstmal da sind werden wir es vermissen
mia: oh ja, kenn diese bänder...haben unsere kids auch, is hier auch grad total der hipe
und ja, es macht wirklich spaß
julika: ok da werd ich dann mal guckebn wegen bhs. wegen unterhosen is wahrscheinlich bei den meisten so, denn zum teil kann wochenfluss echt fies sein, da brauch man schon guten schutz, der nicht überall reinpasst. deswegen werd ich mir noch paar im kh krallen und mitnehmen
montagmorgen und gleich toll die betriebskostenabrechnung im kasten: 230€ nachzahlen
die spinnen doch
daskommt angeblich durchs wasser...hallo? is das zuviel wenn zwei man am tag jeweils einmal duschen?..alter schwede bin ich jetz schon wieder genervt.....mein mann darf sogar 300 nachzahlen, dabei war er das jahr allein und sein sohn nur jedes zweite we bei ihm wegen arbeit... unglaublich ey
erstmal sparkasse heut nachmittag und lastschrift widerrufen, damit dies mir nicht mit miete abziehen. und klär ich das in ruhe...hoffe amt übernimmt was von...
vor allem so ne kosten zum novemer begleichen wenn man ende november umzieht is echt nicht toll

mia: oh ja, kenn diese bänder...haben unsere kids auch, is hier auch grad total der hipe

julika: ok da werd ich dann mal guckebn wegen bhs. wegen unterhosen is wahrscheinlich bei den meisten so, denn zum teil kann wochenfluss echt fies sein, da brauch man schon guten schutz, der nicht überall reinpasst. deswegen werd ich mir noch paar im kh krallen und mitnehmen

montagmorgen und gleich toll die betriebskostenabrechnung im kasten: 230€ nachzahlen

29.09.2014 09:10
Julika,
Unsere Hebamme hat uns im ersten GVK schon empfohlen, uns für die Zeit vom Wochenfluss (der bei den meisten schon so 2-3 Wochen mind. geht - und man darf ja keine Tampons nehmen
) so "Omaunterhosen" zu kaufen. Gibt im c&a auch welche in erträglicheren Farben und ganz ehrlich - am Anfang war ich echt dankbar, weil die a) über die KS Narbe gingen und b) wenn mal was daneben ging, hat es mir nicht weh getan die direkt wegzuschmeißen. Weil so viele Netzschlüpper kann man im KH gar nicht unauffällig mitgehen lassen.
Julyn,
Die sind auch bei Jungs im Trend?
Na das ist mal eine "tolle" Überraschung. Du Arme. Ich hoffe du kannst das irgendwie regeln! *drück*
Ich bin auch mal auf meine erste Jahresabrechnung gespannt (die komischerweise erst ein Jahr nach dem Berechnungszeitraum fertig gemacht wird, weswegen ich vom Amt immer weniger bekomme zum Ende des Jahres, weil ich denen ja noch nichts abschließendes wegen Heizkosten vorlegen kann, auch total doof). Kommt erst nächstes Jahr Mai/Juni. Und ich wohne jetzt schon über ein Jahr hier drin.
Unsere Hebamme hat uns im ersten GVK schon empfohlen, uns für die Zeit vom Wochenfluss (der bei den meisten schon so 2-3 Wochen mind. geht - und man darf ja keine Tampons nehmen

Julyn,
Die sind auch bei Jungs im Trend?

Na das ist mal eine "tolle" Überraschung. Du Arme. Ich hoffe du kannst das irgendwie regeln! *drück*
Ich bin auch mal auf meine erste Jahresabrechnung gespannt (die komischerweise erst ein Jahr nach dem Berechnungszeitraum fertig gemacht wird, weswegen ich vom Amt immer weniger bekomme zum Ende des Jahres, weil ich denen ja noch nichts abschließendes wegen Heizkosten vorlegen kann, auch total doof). Kommt erst nächstes Jahr Mai/Juni. Und ich wohne jetzt schon über ein Jahr hier drin.
29.09.2014 09:13
Ich hab auch so ein Loop Kästen oder wie das heiße
Wir haben bis eben geschlafen
Mir tut die linke Rupie wieder weh beim Luft holen ganz schlimm oder es ist der magen
Wir haben bis eben geschlafen

Mir tut die linke Rupie wieder weh beim Luft holen ganz schlimm oder es ist der magen
29.09.2014 09:37
Mädels ich hab mal eine Frage an euch, vor allem weil ich das grad bei Mia gesehen hab... wir haben auch so einen Randschutz fürs Gitterbett dabei - aber was bringt der denn genau, wovor soll der denn "schützen"? Und vor allem, ist das nicht wieder so eine Sache mit der Erstickungsgefahr?
Ich will ja extra keine Decken oder so sondern nur Schlafsäcke....

29.09.2014 09:40
Zitat von antiheldin:
Mädels ich hab mal eine Frage an euch, vor allem weil ich das grad bei Mia gesehen hab... wir haben auch so einen Randschutz fürs Gitterbett dabei - aber was bringt der denn genau, wovor soll der denn "schützen"? Und vor allem, ist das nicht wieder so eine Sache mit der Erstickungsgefahr?Ich will ja extra keine Decken oder so sondern nur Schlafsäcke....
Ich denke das soll Schütz und Geborgenheit nachempfinden , aber hab im fernseh jetzt gesehen das man immer ne Seite dann aufklappen sollte und den Himmel einfach nach hinten machen soll wenn das Baby drin schläft für die luftzirkulation
Hab ich so gemacht damals außer das nestchen, Aurelia lebt noch

29.09.2014 10:25
Aurelchen taugen die still bhs was? Sind ja sehr günstig...
Hatt mir a scho Gedanken gemacht wegen den Unterhosen. Kauft ihr alle welche? Oman. Wird ja immer mehr
dann einfach riesige und am besten 2 Nummern größer oder?
Ich bin heute mit einer ehemaligen Kollegin zum Kaffee verabredet. Sie ist auch schwanger. Taub am uns bissl aus
Ansonsten hab ich diese Woche zweimal Chorprobe. Üben grad ne echt schwere Messe. Am Mi gvk. Ma sehn. Kann ja nur besser werden
Hatt mir a scho Gedanken gemacht wegen den Unterhosen. Kauft ihr alle welche? Oman. Wird ja immer mehr

Ich bin heute mit einer ehemaligen Kollegin zum Kaffee verabredet. Sie ist auch schwanger. Taub am uns bissl aus

Ansonsten hab ich diese Woche zweimal Chorprobe. Üben grad ne echt schwere Messe. Am Mi gvk. Ma sehn. Kann ja nur besser werden

29.09.2014 10:52
Hallo!
Muss ja seit letztem Donnerstag meinen Blutzucker messen. Bis jetzt sind die meisten Werte in Ordnung.
Von insgesamt 25 Werten, die ich gemessen habe, sind 2 leicht erhöht.
Am Mittwoch, 01.10.2014, habe ich wieder Kontrolle im KH. Es wird wieder ein CTG und ein US gemacht. Freue mich schon darauf!
Am Donnerstag, 02.10.2014, startet dann der GVK. Bin schon sehr gespannt!

Muss ja seit letztem Donnerstag meinen Blutzucker messen. Bis jetzt sind die meisten Werte in Ordnung.

Am Mittwoch, 01.10.2014, habe ich wieder Kontrolle im KH. Es wird wieder ein CTG und ein US gemacht. Freue mich schon darauf!

29.09.2014 11:05
Zitat von lasu:
Aurelchen taugen die still bhs was? Sind ja sehr günstig...
Hatt mir a scho Gedanken gemacht wegen den Unterhosen. Kauft ihr alle welche? Oman. Wird ja immer mehrdann einfach riesige und am besten 2 Nummern größer oder?
Ich bin heute mit einer ehemaligen Kollegin zum Kaffee verabredet. Sie ist auch schwanger. Taub am uns bissl aus![]()
Ansonsten hab ich diese Woche zweimal Chorprobe. Üben grad ne echt schwere Messe. Am Mi gvk. Ma sehn. Kann ja nur besser werden![]()
Die sind klasse !
Oder vom Real , kosten auch nur 9,99
Und Unterhosen , kauf ich mir etwas größere , müssen nicht gut aussehen
Man nimmt ja schnell wieder ab
Bei kik online gibt es so süße schlafenden mit tweety&co drauf , 5,99
Das könnte man zur Geburt anziehen
Werd bald mal zum Kik gehen , denn für den kh Aufenthalt reicht das allemale und die haben auch schöne Sachen
Und online auch echt schicke still bhs auch sehr günstig
29.09.2014 11:06
Zitat von sonja88:
Hallo!![]()
Muss ja seit letztem Donnerstag meinen Blutzucker messen. Bis jetzt sind die meisten Werte in Ordnung.Von insgesamt 25 Werten, die ich gemessen habe, sind 2 leicht erhöht.
Am Mittwoch, 01.10.2014, habe ich wieder Kontrolle im KH. Es wird wieder ein CTG und ein US gemacht. Freue mich schon darauf!Am Donnerstag, 02.10.2014, startet dann der GVK. Bin schon sehr gespannt!
Wie hoch sind denn deine werte ?
Viel Spaß beim gvk meiner ist morgen und es ist die zweite Stunde
29.09.2014 11:10
Sagt mal , ist das normal das die kleinen öfter mal zu richtig heftige Zuckungen haben? Mir ist das jetzt die Tage extrem aufgefallen , find das komisch und macht mir Angst .
Und ohne Slipeinlage kann ich auch nicht mehr raus, hab dermaßen Ausfluss und mein Pipi kommt auch einfach manchmal raus
Und ohne Slipeinlage kann ich auch nicht mehr raus, hab dermaßen Ausfluss und mein Pipi kommt auch einfach manchmal raus

29.09.2014 11:15
Zitat von Aurelchen2011:
Wie hoch sind denn deine werte ?
Viel Spaß beim gvk meiner ist morgen und es ist die zweite Stunde
Meine Nüchternwerte liegen zwischen 75 und 99 mg/dl und die Werte nach einer Stunde liegen zwischen 86 und 128 mg/dl.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt