***Winterbabys Dezember 2014***
01.10.2014 09:34
Zitat von MiaO85:
Stimmt! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke Aurelchen und Madi! Auch zum Uhu!![]()
Dann werde ich mich nachher darüm kümmern, wenn ich mich endlich dazu motivieren konnte, mein Bett zu verlassen. Musste mich eben einfach nochmal hinlegen, aber das Aufstehen fällt gerade soooo schwer.![]()
Aurelchen,
du Arme... weißt du momentan auch nicht, worauf du richtig Hunger hast?!![]()
Und ja, meine Große braucht unheimlich viel Zeit, um sich an Neues zu gewöhnen. Sie hat leider mein ADS vererbt bekommen, aber ich habe früh angefangen sie zu fördern und lässt sich zur Zeit gut damit leben. Sollte sie Probleme kriegen, habe ich auch in dieser Hinsicht schon professionelle Hilfe an der Hand. Aber das wird!![]()
Ne so richtig weiß ich das noch nicht , aber ich will auch nicht soviel backe , sind ja nur zu dritt, wer soll das alles essen
Das ist gut das du schon dafür gesorgt hast das es deiner großen gut geht und sie Hilfe bekommt
01.10.2014 09:37
mia: stimmt, hattest du schonmal geschrieben mit dem ads....ich drück euch die daumen, dass sie sich gut einlebt...schule is ja für kids an sich schon ein riesiger schritt im leben, für deine kleine daher wahrscheinlich noch ein bissel schwerer zu verarbeiten..aber ich finds super, dass du dich so damit befasst.
man hört zu oft: "da kann man nix tun.....das kind is halt so" blabla
aurelchen: ja das hab ich auch schon gehört..dachte erst immer man kann jja entspannter rangehen nachher weil man ja weiß was auf ein zukommt...aber da lag mein denkfehler
lieber fix ins kh dann, nicht dass es noch im auto kommt
aso mädels auf sixx kommen heut iwie auch zwei neue serien über geburt und babys abends....lohnt sich vielleicht rienzugucken....hab aber noch nicht ganz verstanden um was es da genau geht
man hört zu oft: "da kann man nix tun.....das kind is halt so" blabla
aurelchen: ja das hab ich auch schon gehört..dachte erst immer man kann jja entspannter rangehen nachher weil man ja weiß was auf ein zukommt...aber da lag mein denkfehler
lieber fix ins kh dann, nicht dass es noch im auto kommt
aso mädels auf sixx kommen heut iwie auch zwei neue serien über geburt und babys abends....lohnt sich vielleicht rienzugucken....hab aber noch nicht ganz verstanden um was es da genau geht
01.10.2014 09:38
Zitat von Julyn:
Mia: ja der wille zählt…danke schön![]()
Hab auch so das dumme gefühl sie könnte wirklich früher komm….meine ärztin meinte auch es wäre nicht unwahrscheinlich weil der große auch früher kam…dabei glaub ich nicht dass man das so pauschal sagen kann…pass auf, nachher übertrag ich noch locker
![]()
Ich würde auf die überweisung bestehen..du bist numal drauf angewiesen und das sollte dein fa ja auch verstehen…und genau..einfach schonmal termin holen, damit kannst dein fa ja zur not dann auch unter druck setzen nachher![]()
Juhu uhu![]()
![]()
31. woche![]()
![]()
Glückwunsch zum WW!
Meine Große kam 4 Wochen vor ET, die Kleine hat es bis zum Termin in mir ausgehalten. Heißt also wirklich nichts.
Und trotzdem... du hast schon so oft einen harten Bauch etc., dass hatte ich alles nicht (in beiden SS nicht, die Frühgeburt war nicht "vorhersehbar"). Wäre schon sehr vorsichtig an deiner Stelle. Und wenn du dich "umsonst" mehr schonst - falsch ist es auf keinen Fall.
01.10.2014 09:40
Zitat von Aurelchen2011:
Ne so richtig weiß ich das noch nicht , aber ich will auch nicht soviel backe , sind ja nur zu dritt, wer soll das alles essen
Das ist gut das du schon dafür gesorgt hast das es deiner großen gut geht und sie Hilfe bekommt
Das stimmt wohl.
Ich bin auch viel ruhiger dadurch.
01.10.2014 09:42
Zitat von MiaO85:
Glückwunsch zum WW!![]()
Meine Große kam 4 Wochen vor ET, die Kleine hat es bis zum Termin in mir ausgehalten. Heißt also wirklich nichts.
Und trotzdem... du hast schon so oft einen harten Bauch etc., dass hatte ich alles nicht (in beiden SS nicht, die Frühgeburt war nicht "vorhersehbar"). Wäre schon sehr vorsichtig an deiner Stelle. Und wenn du dich "umsonst" mehr schonst - falsch ist es auf keinen Fall.![]()
danke schön
ja da hast du schon recht mit dem schonen, aber ich mach ja schon nix weiter, ausser bissel haushalt (auch nur das nötigste), hunderunden und halt mich um mein lütten kümmern...und einkaufen muss ja numal auch sein
leg mich vormittags auch schon immer hin so wie es geht... glaub manchmal das könnte auch daran liegen dass ich eh so ein stressanfälliger und nervöser mensch bin...überträgt sich vielleicht
01.10.2014 09:44
Zitat von Julyn:
mia: stimmt, hattest du schonmal geschrieben mit dem ads....ich drück euch die daumen, dass sie sich gut einlebt...schule is ja für kids an sich schon ein riesiger schritt im leben, für deine kleine daher wahrscheinlich noch ein bissel schwerer zu verarbeiten..aber ich finds super, dass du dich so damit befasst.man hört zu oft: "da kann man nix tun.....das kind is halt so" blabla
![]()
Danke.
Ich musste mich selber auch viel damit befassen, als ich die Diagnose vor zwei Jahren (endlich) bekam. Ich verstehe sie dadurch einfach besser und habe sehr viel mehr Verständnis, als wäre man jetzt total unwissend. Und ich glaube, dass das bei vielen Familien schon der Schlüssel wäre, um etwas Druck rauszunehmen. Aber es sind halt nicht alle so wissbegierig wie ich bspw..
01.10.2014 09:52
Zitat von Julyn:
danke schön![]()
ja da hast du schon recht mit dem schonen, aber ich mach ja schon nix weiter, ausser bissel haushalt (auch nur das nötigste), hunderunden und halt mich um mein lütten kümmern...und einkaufen muss ja numal auch sein![]()
leg mich vormittags auch schon immer hin so wie es geht... glaub manchmal das könnte auch daran liegen dass ich eh so ein stressanfälliger und nervöser mensch bin...überträgt sich vielleicht
![]()
Wie oft und lange gehst du mit den Hunden?
Ich neige auch dazu, alles schnell schnell erledigen zu wollen, aber die letzten Wochen werde ich dann auch direkt mit einem harten Bauch bestraft, weswegen ich jetzt für die kleinsten Erledigungen genug Zeit einplane, um gaaanz gemächlich gehen zu können. Alleine das macht schon einen großen Unterschied, hatte keinen harten Bauch mehr beim Laufen.
Im Großen und Ganzen kannst du meiner Meinung nach damit aber nicht gänzlich ausschließen, dass sie sich trotzdem früher auf den Weg macht. Manchmal ist das der Lauf der Dinge. Und hey, du hast es schon bis zur 31. SSW geschafft, es kann nur gut ausgehen!
01.10.2014 10:08
Zitat von Julyn:
mia: stimmt, hattest du schonmal geschrieben mit dem ads....ich drück euch die daumen, dass sie sich gut einlebt...schule is ja für kids an sich schon ein riesiger schritt im leben, für deine kleine daher wahrscheinlich noch ein bissel schwerer zu verarbeiten..aber ich finds super, dass du dich so damit befasst.man hört zu oft: "da kann man nix tun.....das kind is halt so" blabla
![]()
aurelchen: ja das hab ich auch schon gehört..dachte erst immer man kann jja entspannter rangehen nachher weil man ja weiß was auf ein zukommt...aber da lag mein denkfehlerlieber fix ins kh dann, nicht dass es noch im auto kommt
![]()
Hab ich auch gesehen auf sixx
In der einen , geht's um Leihmütter und in der anderen ums Baby kriegen , aber heute kommt doch auf rtl2 Babys . Werd wohl eher das schauen
01.10.2014 10:10
ja ich denk ich weiß was du meinst...einfach mal mit ruhe an die sachen gehen..aber hast recht, bin auch eine die lieber immer schnell schnell alles fertig haben will...da arbeite ich aber auch schon an mir und lass es langsamer angehen.
meine süße is zum glück ein ganz ausgeglichenes tier, spaziergänge sind also mehr als entspannt...und hab hier sofort den wald vor der tür, trotz wohnen im plattenbau
ads: stimme ich dir voll zu...schade dass sich soviele menschen bzw eltern nicht wirklich mit dem stoff auseinandersetzen
meine süße is zum glück ein ganz ausgeglichenes tier, spaziergänge sind also mehr als entspannt...und hab hier sofort den wald vor der tür, trotz wohnen im plattenbau
ads: stimme ich dir voll zu...schade dass sich soviele menschen bzw eltern nicht wirklich mit dem stoff auseinandersetzen
01.10.2014 10:13
Zitat von Aurelchen2011:
Hab ich auch gesehen auf sixx
In der einen , geht's um Leihmütter und in der anderen ums Baby kriegen , aber heute kommt doch auf rtl2 Babys . Werd wohl eher das schauen
ja ich auch, aber für die werbung vielleicht füllmaterial
01.10.2014 10:41
Zitat von Julyn:
ja ich denk ich weiß was du meinst...einfach mal mit ruhe an die sachen gehen..aber hast recht, bin auch eine die lieber immer schnell schnell alles fertig haben will...da arbeite ich aber auch schon an mir und lass es langsamer angehen.
meine süße is zum glück ein ganz ausgeglichenes tier, spaziergänge sind also mehr als entspannt...und hab hier sofort den wald vor der tür, trotz wohnen im plattenbau![]()
ads: stimme ich dir voll zu...schade dass sich soviele menschen bzw eltern nicht wirklich mit dem stoff auseinandersetzen![]()
Du bist, wie ich, auf dem Weg. Du arbeitest daran. Und das ist das Wichtigste! (Egal um was es im Einzelnen geht.)
Nehmen wir das Thema AD(H)S: Verschließt man die Augen davor, wird es nicht besser. Auch das Kind bloß zum Arzt zu schleppen und es sich dort selber zu überlassen, ist für mich die Augen davor verschließen. Erst wenn man das Ganze betrachtet, auch in sich reinhört, dass Kind wirklich so nimmt wie es ist und versucht "alles" in Einklang miteinander zu bringen - nur das hilft dauerhaft und stärkt das Kind. Da kann es noch so gute Medikamente geben (und ich habe selber positive Erfahrungen damit gemacht) - wenn man das Kind als einzelnen Störfaktor betrachtet, der einfach nur "krank" ist, es mit Tabletten vollstopft, wird sich rein gar nichts für das KIND ändern!
01.10.2014 10:50
Halloooo
Glückwunsch zum UHU und WW!!
Jaaaa die Zeit geht jetzt bestimmt viel schneller
Madi bei 30 grad und normalem Schleudergang oder ohne und nass aufhängen?
Julika berichte wenn düs probiert hast. Meiner liegt noch im Keller.
Aurelchen kannst dich net entscheiden? Konnte ich ja a net undeswegen die mohnschicht in den Käsekuchen eingebaut
Hab mir gestern über Kleinanzeigen a ganz schönes Tragetuch gekauft und heute hole ichn holzspielebogen von Heimess ab. Warn Schnäppchen! 12€! Neu: 55€
Glückwunsch zum UHU und WW!!
Jaaaa die Zeit geht jetzt bestimmt viel schneller
Madi bei 30 grad und normalem Schleudergang oder ohne und nass aufhängen?
Julika berichte wenn düs probiert hast. Meiner liegt noch im Keller.
Aurelchen kannst dich net entscheiden? Konnte ich ja a net undeswegen die mohnschicht in den Käsekuchen eingebaut
Hab mir gestern über Kleinanzeigen a ganz schönes Tragetuch gekauft und heute hole ichn holzspielebogen von Heimess ab. Warn Schnäppchen! 12€! Neu: 55€
01.10.2014 10:53
Kh: hab meinen Termin auch erst 4wochen vorher. Ohne Überweisung vereinbart. Wusste gar nicht dass man da eine braucht?!
Mia: ich wohne in südbayern.
Mia: ich wohne in südbayern.
01.10.2014 11:08
Mein FA hat beim letzten Mal etwas von Überweisung gesagt. Ist das erste Mal, dass ich mich vorher im KH "vorstelle" etc.. Die beiden vorigen Geburten waren nicht wirklich planbar (die Erste zu früh, die Zweite verlief bis auf das Ende planmäßig). Wenn ich keinen KS bekäme, würde ich mich auch dieses Mal nicht vorher anmelden. Wozu auch? Wenn man vorher einen GVK macht, weiß man in etwa, was auf einen zukommt und Papiere muss man dort aktuell ausfüllen...
Dient in erster Linie dem KH, auch wenn anderes behauptet wird.
Klasse Schnäppchen, lasu.
In Südbayern gibt es also keinen Zeeman.
Dient in erster Linie dem KH, auch wenn anderes behauptet wird.
Klasse Schnäppchen, lasu.
In Südbayern gibt es also keinen Zeeman.
01.10.2014 11:12
Mia hatte gestern auch ne Mahnung in meinem Email fach. D. Erschrickt ma scho volle! Und überlegt was ma vergessen hat.vaber wenn dann nicht mal die Rechnung angehängt ist und nur die mahngebühr genannt wird und noch dazu die absendeadresse ominös ist lösch ich das dann einfach. Finds scho dreist!
Ja in dem KH will das der Oberarzt.will alle vorher scho ma gesehen haben und bissl aufschreiben wie die sich die Geburt vorstellen.cfimd ich gar net schlecht... Papiere bekommt man mit. Einiges kann man wohl doch scho vorher ausfüllen. Aber soooo besonders wird auch das nicht sein weil wie viel zeit hat er da scho wenn sich alle!!!!! Vorstellen sollen... Na am sehn. Für'n Mann Isses net schlecht schon mal die Abteilung gesehen zu haben
Ja in dem KH will das der Oberarzt.will alle vorher scho ma gesehen haben und bissl aufschreiben wie die sich die Geburt vorstellen.cfimd ich gar net schlecht... Papiere bekommt man mit. Einiges kann man wohl doch scho vorher ausfüllen. Aber soooo besonders wird auch das nicht sein weil wie viel zeit hat er da scho wenn sich alle!!!!! Vorstellen sollen... Na am sehn. Für'n Mann Isses net schlecht schon mal die Abteilung gesehen zu haben
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt