***Winterbabys Dezember 2014***
07.10.2014 11:28
Spitze aurelchen! Ich hab auch nur 1,5 kg zugenommen und sehr froh darüber!
Heut hab ich erst mal ausgeschlafen
Jetzt Wäsche und bissl putzen. Heute Abend wenn Mann kommt schön kochen.
Heut hab ich erst mal ausgeschlafen

07.10.2014 11:29
Zitat von sonja88:
Hallo!![]()
Ich bin seit gestern ständig müde und könnte den ganzen Tag nur schlafen. Auch könnte ich den ganzen Tag nur essen.
Geht es euch auch so?
Müde bin ich auch oft. Essen kann ich im Moment nicht so viel. Passt nicht mehr so viel rein und dann bekomm ich eh immer Sodbrennen egal was ich esse.
07.10.2014 11:30
Zitat von Regenschirm:
Guten Abend,
ich schmeiße mal eine gute Besserung in die Runde!
Lasu, tolles Bild und gute Maße. Wie weit bist du?
Ich werde morgen dann wohl zum Arzt gehen, das hat keinen Sinn mehr mit den Rückenschmerzen. Das ist total seltsam. Obwohl ich weiß, dass es die richtige Entscheidung ist, kämpfe ich total mit mir.
Geh bitte auf jeden Fall zum doc. Du tust dir keine Gefallen damit, wenn du auf Arbeit rennst. Wenn du in Mutterschutz gehst, muss es auch ohne dich gehen.
07.10.2014 11:33
Sonja bei mir wechselt es immer ab. Einen Tag schlafe ich lang und in der nächsten Nacht dann nicht so viel. Naja. Was Solls. Bis jetzt schaffe ich trotzdem alles noch ganz gut.
Regenschirm. Wenn rücken schmerzt geht halt einfach nix! Ich hatte jetzt manchmal leicht schmerzen nur und das hat mir schon gereicht
also pass auf dich auf!!!
Regenschirm. Wenn rücken schmerzt geht halt einfach nix! Ich hatte jetzt manchmal leicht schmerzen nur und das hat mir schon gereicht

07.10.2014 11:41
Zitat von lasu:
Madi wie weit bist du jetzt so mit deinen Vorbereitungen?
Soweit ist alles fertig. Fehlen nur Hygieneartikel und die gepackte Klinikasche.
07.10.2014 12:45
Zitat von Julyn:
antiheldin: wenn in 4 wochen der kurs is, dann bist du 34. woche...glaub das is ausreichend, dafür is er ja nur an einem wefind ich gut dass ihr das zusamm macht
![]()
was für medis nimmst du denn wenn ich fragen darf? und wieso müssen die jetz erst anders dosiert werden? sind die unter der geburt schädlich oder wieso?
Ja, muss wohl ausreichend sein, der Pupsi soll da noch schön drinbleiben

Ich bin schon lange auf Antidepressiva eingestellt. Als wir mit dem Baby basteln angefangen haben wurde ich eh schon von meinem ursprünglichen Medikament auf ein anderes umgestellt. Mit dem hat man nämlich schon gute 60 Jahre Erfahrung und es gibt auch einige Studien mit Schwangerschaften, und daher weiß man, dass die genommen werden dürfen. Das was ich vorher hatte war eher neu und daher nicht so sicher. Allerdings muss man solche Medikamente wenn man sie absetzt immer "ausschleichen", dh man sollte sie nie von heute auf morgen absetzen sondern die Dosis reduzieren und dann langsam aufhören um zu verhindern, dass im Hirn was falsch verkabelt wird und man totale Zustände kriegt. Ich nehme schon eine sehr geringe Dosis, aber es kommt wohl immer noch ein kleiner Teil davon beim Baby an - die Folge wäre also nach der Geburt, dass er von heute auf morgen abgeschnitten ist von der Versorgung. Deshalb soll ich nun halbieren, dann ist die Dosis so gering dass laut Studien so gut wie nichts mehr beim Baby ankommt und er nicht nach der Geburt Probleme kriegt deshalb. Fürchte mich trotzdem etwas, auch wenns nur ein paar Wochen sind und ich nach der Geburt sofort wieder die normale Dosis nehmen kann, weil nicht muttermilchgängig

07.10.2014 14:00
Aurelchen: wow, wirklich alles top werte
….freut mich sehr für euch ….und die bilder sind erstmal süß
Und mit den 500gr is ja toll…hab letztes mal innerhalb von zwei wochen schon 1kg drauf gehabt
…iwie schlägt die nascherei jetz langsam zu buche…dabei hab ich garnich das gefühl viel mehr süßes zu fressen als vorher…war schon imma ne menge
Schlafen und esen: ich wach häufig auf weil ich auf klo muss oder manchmal auch weil das drehen so mühselig is, aber glaub iwie hat sich mein körper langsam damit abgefunden…hab das gefühl dreh mich kaum noch….leg mich dann imma erst auf die andre seite wenn ich von klo komm….man will sich ja nicht wund liegen
Antiheldin: aso, du schleichst somit dein baby auch aus, damit es danach keine probs hat richtig? Aber hört sich ja gut an dass man das medi wenigstens während der ss soweit nehmen kann und nach der geburt auch wieder….hast du selbst angst davor, es zu dosieren?...hab ja viel mit panikattacken zu tun…nehm zwar keene medis, aber glaub allein der gedanke daran, welche zu nehmen und mich mit denen gut zu fühlen, sie aber dann runter setzen zu müssen, würde mir angst machen

Und mit den 500gr is ja toll…hab letztes mal innerhalb von zwei wochen schon 1kg drauf gehabt

Schlafen und esen: ich wach häufig auf weil ich auf klo muss oder manchmal auch weil das drehen so mühselig is, aber glaub iwie hat sich mein körper langsam damit abgefunden…hab das gefühl dreh mich kaum noch….leg mich dann imma erst auf die andre seite wenn ich von klo komm….man will sich ja nicht wund liegen

Antiheldin: aso, du schleichst somit dein baby auch aus, damit es danach keine probs hat richtig? Aber hört sich ja gut an dass man das medi wenigstens während der ss soweit nehmen kann und nach der geburt auch wieder….hast du selbst angst davor, es zu dosieren?...hab ja viel mit panikattacken zu tun…nehm zwar keene medis, aber glaub allein der gedanke daran, welche zu nehmen und mich mit denen gut zu fühlen, sie aber dann runter setzen zu müssen, würde mir angst machen

07.10.2014 16:14
Zitat von antiheldin:
Zitat von Julyn:
antiheldin: wenn in 4 wochen der kurs is, dann bist du 34. woche...glaub das is ausreichend, dafür is er ja nur an einem wefind ich gut dass ihr das zusamm macht
![]()
was für medis nimmst du denn wenn ich fragen darf? und wieso müssen die jetz erst anders dosiert werden? sind die unter der geburt schädlich oder wieso?
Ja, muss wohl ausreichend sein, der Pupsi soll da noch schön drinbleiben.
Ich bin schon lange auf Antidepressiva eingestellt. Als wir mit dem Baby basteln angefangen haben wurde ich eh schon von meinem ursprünglichen Medikament auf ein anderes umgestellt. Mit dem hat man nämlich schon gute 60 Jahre Erfahrung und es gibt auch einige Studien mit Schwangerschaften, und daher weiß man, dass die genommen werden dürfen. Das was ich vorher hatte war eher neu und daher nicht so sicher. Allerdings muss man solche Medikamente wenn man sie absetzt immer "ausschleichen", dh man sollte sie nie von heute auf morgen absetzen sondern die Dosis reduzieren und dann langsam aufhören um zu verhindern, dass im Hirn was falsch verkabelt wird und man totale Zustände kriegt. Ich nehme schon eine sehr geringe Dosis, aber es kommt wohl immer noch ein kleiner Teil davon beim Baby an - die Folge wäre also nach der Geburt, dass er von heute auf morgen abgeschnitten ist von der Versorgung. Deshalb soll ich nun halbieren, dann ist die Dosis so gering dass laut Studien so gut wie nichts mehr beim Baby ankommt und er nicht nach der Geburt Probleme kriegt deshalb. Fürchte mich trotzdem etwas, auch wenns nur ein paar Wochen sind und ich nach der Geburt sofort wieder die normale Dosis nehmen kann, weil nicht muttermilchgängig![]()
Ich hab auch vor der ss antidepri genommen , aber sofort abgesetzt, ich weiß man muss das ausschleichen, aber bei der fg hatte ich das auch genommen und dachte das es der Auslöser war
07.10.2014 16:16
Zitat von Julyn:
Aurelchen: wow, wirklich alles top werte….freut mich sehr für euch ….und die bilder sind erstmal süß
![]()
Und mit den 500gr is ja toll…hab letztes mal innerhalb von zwei wochen schon 1kg drauf gehabt…iwie schlägt die nascherei jetz langsam zu buche…dabei hab ich garnich das gefühl viel mehr süßes zu fressen als vorher…war schon imma ne menge
![]()
Schlafen und esen: ich wach häufig auf weil ich auf klo muss oder manchmal auch weil das drehen so mühselig is, aber glaub iwie hat sich mein körper langsam damit abgefunden…hab das gefühl dreh mich kaum noch….leg mich dann imma erst auf die andre seite wenn ich von klo komm….man will sich ja nicht wund liegen![]()
Antiheldin: aso, du schleichst somit dein baby auch aus, damit es danach keine probs hat richtig? Aber hört sich ja gut an dass man das medi wenigstens während der ss soweit nehmen kann und nach der geburt auch wieder….hast du selbst angst davor, es zu dosieren?...hab ja viel mit panikattacken zu tun…nehm zwar keene medis, aber glaub allein der gedanke daran, welche zu nehmen und mich mit denen gut zu fühlen, sie aber dann runter setzen zu müssen, würde mir angst machen![]()
Schicke werte oder , bin Super zufrieden und von froh das alles gut geworden ist, der Anfang war echt schwer
07.10.2014 16:17
Zitat von Madi-79:
Zitat von lasu:
Madi wie weit bist du jetzt so mit deinen Vorbereitungen?
Soweit ist alles fertig. Fehlen nur Hygieneartikel und die gepackte Klinikasche.
Ich war gerade ein Nachthemd für die Entbindung holen mit snoopy drauf und Unterhosen und ne Jogginghose
Alles andere hab ich noch. Muss nur noch ein still Oberteil und still bh her, aber das hol ich Ende nächsten Monat und klar Hygieneartikel
07.10.2014 16:18
Zitat von lasu:
Spitze aurelchen! Ich hab auch nur 1,5 kg zugenommen und sehr froh darüber!
Heut hab ich erst mal ausgeschlafen![]()
Bin selber überrascht , kann aber auch an der Erkältung gelegen haben, da ich kaum Hunger hatte und wenig gegessen hab
07.10.2014 16:20
Den hat mein Mann gekauft

Und sich ein iPhone 6 Plus in Gold

So gleich geht's zum gvk
07.10.2014 16:53
Julyn du hattest ja vorher nicht so viel zugenommen da kannst noch was aufholen
So ich hab jetzt wenigstens noch die Wäsche geschafft.
Glaub langsam gehst bergauf. Weiß a net warum ich heut so down bin. Gestern ging's mir noch so gut

So ich hab jetzt wenigstens noch die Wäsche geschafft.
Glaub langsam gehst bergauf. Weiß a net warum ich heut so down bin. Gestern ging's mir noch so gut

07.10.2014 16:57
Zitat von Aurelchen2011:
Ich hab auch vor der ss antidepri genommen , aber sofort abgesetzt, ich weiß man muss das ausschleichen, aber bei der fg hatte ich das auch genommen und dachte das es der Auslöser war
Oh.. welche hast du denn genommen wenn ich fragen darf? Also mir wurde damals gesagt dass es absolut keine Auswirkungen auf die Entwicklung hat und auch Fehlgeburten nicht fördert, sondern dass es eben nur nach der Geburt zu Problemen kommen kann weil es quasi ein ganz aprupter "Entzug" fürs Baby ist

@ Julyn:
Ja genau, ich schleiche so quasi das Baby auch aus. Mit den Tabletten war ich jetzt über 2 Jahre lang wirklich gut eingestellt, und mir gings in der Schwangerschaft emotional echt gut, wo mein Arzt schon Angst hatte die Hormone werfen mich völlig durcheinander. Und wenn dann auf einmal nur mehr die halbe Dosis kommt ist das schon irgendwie so, dass eine Arzt Schutznetz für mich wegfällt

Das mit den Panikattacken ist auch nicht schön... kämpfst du dich da ganz alleine durch oder hast du Hilfe?

- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt