***Winterbabys Dezember 2014***
22.10.2014 14:05
Zitat von Sandra_Appuhn:
von haushalthilfe hab ich nix geesen aber unsere elterngeldstelle ist auch fürn arsch waren das wollten uns informieren wegen zwillingen und so da sagt die ja da gibt es nix zu erklären habe nach anträgen gefragt da sagt sie das hat jetzt noch kein sinn weil sich das gesetzt ja ab 1.1.15 ändert und zwillinge können auch später kommen und dann rutsch ich eventuell ins neue jahr???!!! die dumme sorry Et habe ich 18.12. und jetzt sollen sie eher geholt werden und die will mir erzählen das meine zwillinge in der 44. woche kommen können? oh man ey habe die anträge trozdem gleich mitgenommen aber so 100% weiß ich nix![]()
Haushaltshilfen laufen meines Wissens über die KK. Unbedingt vorher anrufen und nachfragen!
(Muss ich auch noch.
) Zum Elterngeld bei Mehrlingen - mir hat diese Seite gut geholfen:
http://www.prokind.de/eltern/themenwelt/finanzen/e lterngeld/mehrlinge.html
Ab 1.1.15 bekommen Mehrlings-Eltern wirklich weniger. Argument: Ist ja das persönliche Pech, bzw. Glück, wenn man Mehrlinge bekommt. Die Zeit ist ja die Gleiche wie bei einem Einling, die man zuhause bleibt, so die weitere Argumentation. Das Mehrlinge aber mehr Arbeit machen und Geld kosten... na ja...
Von dieser Änderung wusste die Frau bei unserer Elterngeldstelle übrigens nichts. Total beruhigend.
Und einen Antrag wollte sie auch nicht rausrücken, weil es die bei uns im KH bei der Geburt mitgibt...
22.10.2014 15:17
oh man wenn ich das so lese, dann haben die leute bei euren elterngeldstellen ja iwie den job verfehlt oda wie
und zwillige komm in der regel erst später? wusste ich ja nch garnicht
ja die haushaltsbescheinigung kann man beim kindergeld runterladen und dann muss ich auch zum stadthaus/bürgerbüro das bestätigen lassen...so ein schwachsinn ey ... weiß garnicht wie man sein wochenbett nutzen soll mit den babys, wenn man nr rennereien hat
naja im zweifelsfall ruf ich an ob ne vollmacht reicht und schick mein männe dahin
und zwillige komm in der regel erst später? wusste ich ja nch garnicht
ja die haushaltsbescheinigung kann man beim kindergeld runterladen und dann muss ich auch zum stadthaus/bürgerbüro das bestätigen lassen...so ein schwachsinn ey ... weiß garnicht wie man sein wochenbett nutzen soll mit den babys, wenn man nr rennereien hat
naja im zweifelsfall ruf ich an ob ne vollmacht reicht und schick mein männe dahin
22.10.2014 15:38
Zitat von Julyn:
oh man wenn ich das so lese, dann haben die leute bei euren elterngeldstellen ja iwie den job verfehlt oda wie![]()
![]()
und zwillige komm in der regel erst später? wusste ich ja nch garnicht![]()
ja die haushaltsbescheinigung kann man beim kindergeld runterladen und dann muss ich auch zum stadthaus/bürgerbüro das bestätigen lassen...so ein schwachsinn ey ... weiß garnicht wie man sein wochenbett nutzen soll mit den babys, wenn man nr rennereien hatnaja im zweifelsfall ruf ich an ob ne vollmacht reicht und schick mein männe dahin
![]()
Ich wohne sowieso im letzten Dr...kuff. Mich wundert hier eigentlich nichts mehr. Leider.
Eine Vollmacht müsste reichen. Normalerweise.
22.10.2014 15:40
Zitat von Aurelchen2011:
Fertig![]()
Herzlichen Glückwunsch zur "Backfee der Woche"!
Die sind wirklich total putzig geworden!
Den Kids werden sie Morgen sicher gut schmecken.
22.10.2014 16:02
Von einer Haushaltsbescheinigung hab ich noch nie was gehört. konnte man bei der Elterngeldstelle, wo man den Antrag runterlasen kann auch nicht mit runterlasen.
Ich habe auch schon soweit alles ausgefüllt, aber wie schon jemand schrieb, macht es erst Sinn den wegzuschicken, wenn man die Bescheinigung der KK über das Mutterschaftsgeld und die Geburtsurkunde hat.
Ab heute bin ich offiziell im Mutterschutz. Nur noch 6 Wochen.
Ich habe auch schon soweit alles ausgefüllt, aber wie schon jemand schrieb, macht es erst Sinn den wegzuschicken, wenn man die Bescheinigung der KK über das Mutterschaftsgeld und die Geburtsurkunde hat.
22.10.2014 16:09
Hallo Leute!
Ich mache eine Projektarbeit mit dem Thema Familie und Karriere und ich werde mich freuen, wenn Sie 2 Minuten für meine Umfrage in Anspruch nehmen würden!
)
Link wurde gelöscht.
Ich mache eine Projektarbeit mit dem Thema Familie und Karriere und ich werde mich freuen, wenn Sie 2 Minuten für meine Umfrage in Anspruch nehmen würden!
) Link wurde gelöscht.
22.10.2014 16:13
Zitat von Julyn:
Hey mädels, schön zu sehen dass hier soviel los is![]()
Bei uns is das wetter leider auch mehr als bescheiden also wird’s nochmal n spielenachmittag mit kids![]()
Wadenkrämpfe: zum glück bin ich bis jetz davon erschont geblieben…hatte sowas auch erst 1 oda 2 mal![]()
Liste: hm, war der meinung dass die schon aktuell is, war iwo bis 300 oda sogar vorher gucken, und das war die erste bzw. letzte die ich dann gefunden hab![]()
Kliniktasche: hab ich noch nicht in angriff genommen, weil ich iwie das gefühl hab, es is eh erst das meiste zum schluss zu packen…aber werd mir auch ne liste machen für die wichtigen sachen die zum ende nicht vergessen werden dürfen
Luna: herzlichen willkommen in unserer runde![]()
Schön dass bei dir alles soweit gut is und es deiner kleenen maus gut geht![]()
Regen: genauso is es bei mir auch imma….ein tagen harten bauch…dann schonen…und vom ausruhen wieder rückenschmerzen und am besten dadurch dann wieder harter bauch…echt ätzend
Haushaltsbescheinigung: hab das letztens bei den anträgen fürs kindergeld auch gesehen…da wollen die wohl auch so eine bescheinigung, wo aufgeführt is, wer bzw ob die kids auch wirklich im haushalt leben, und dann muss man diese noch bestätigen lassen an einer öffentlichen stelle, also amt zbsp. Gabs früher so auch nicht, muss wohl neu sein![]()
aso mia, hast nochmal neue namen im kopf für deine süßen?![]()
Das ist doch scheiße... Da macht das Ausruhen gar keinen Sinn
22.10.2014 16:15
Zitat von Madi-79:
Von einer Haushaltsbescheinigung hab ich noch nie was gehört. konnte man bei der Elterngeldstelle, wo man den Antrag runterlasen kann auch nicht mit runterlasen.
Herzlichen Glückwunsch zum MuSchu und zum WW!
Da ist die nächste Hürde geschafft
22.10.2014 16:17
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Madi-79:
Herzlichen Glückwunsch zum MuSchu und zum WW!![]()
Da ist die nächste Hürde geschafft![]()
bin ja schon ne weile zu hause. von daher ist es jetzt nichts so besonderes.
22.10.2014 16:18
Zitat von Madi-79:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Madi-79:
Für dich nicht? Für mich irgendwie schon, obwohl ich auch Zuhause bin.
Kann aber daran liegen, dass ich mir immer Etappenziele setze und das ist eins davon
22.10.2014 16:22
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Madi-79:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Madi-79:
Für dich nicht? Für mich irgendwie schon, obwohl ich auch Zuhause bin.
Kann aber daran liegen, dass ich mir immer Etappenziele setze und das ist eins davon![]()
klar ist es wieder ein stück weiter. ich denke trotzdem, dass es noch mal was anderes wäre, wenn ich bis zum schluß arbeiten gegangen wäre. irgendwie vergeht die zeit auch so schnell auf einmal.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt