***Winterbabys Dezember 2014***
17.11.2014 15:21
Zitat von Aurelchen2011:
Mein leider misslungener Gipsabdruck
Die Pinsel scheisse, die Farbe war scheisse
Ärgert mich so
Oben an der Brust kommt noch ein Spitzenrand dran und ein Perlen schleifchen zwischen das Dekolleté
wunderschön Aurelchen
17.11.2014 15:21
Hallo ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder, hatte am WE keine Lust zu schreiben
Zum Thema Babyschwimmen: Ab welchem Alter macht man das eigentlich mit den Zwergen?
Lasu: Schönes KiZi
Wir haben noch Kleinigkeiten zu erledigen, dann ist unseres auch fertig.
In der Anleitung von unserem Heizstrahler stand auch, dass man ihn 1 Meter über der Wickelkommode anbringen soll, aber das ging bei uns gar nicht, weil die Decke gar nicht so hoch ist. Wenn ich merke, dass es zu warm wird, werde ich ihn halt früher ausschalten.
Julyn: Gibt es was neues wegen der alten Wohnung? Ist ja echt ärgerlich, dass die sich da jetzt so querstellen
Autofahren mache ich momentan nicht mehr selbst... Brauchte ich ja in letzter Zeit auch nicht, durfte ja eh die Zeit auf der Couch verbringen
Madi: Das kenne ich nur zu gut, dass man nicht mehr so kann, wie man will... Komme auch so schnell an meine Grenzen und muss mich ständig ausruhen
Antiheldin: Wir hatten so ein ähnliches Erlebnis, als ich im KH zum CTG war. Neben uns im Kreißsaal ging es richtig rund, waren wohl die Presswehen, denn kurz danach hat man ein Baby schreien hören
Sandra: Schön, dass die Kleinen sich so gut machen
Guardevoir: Herzlich Willkommen bei uns
Julyn: So ist es bei mir auch mit den Gedanken
Kaum drüber nachgedacht, dass es ja doch noch nicht so bald losgeht, bekomme ich Wehen oder Unterleibsschmerzen
Baden gehe ich aber total gerne dann, das ist so entspannend
Grise: Wie war die KS-Planung? Hoffentlich ist es so gelaufen, wie du es dir vorstellst!
Unterleibsschmerzen hatte ich gestern auch ziemlich stark und dauerhaft. Irgendwann hat es dann wieder aufgehört
Mia: So eine Diagnose habe ich ja bei 32+2 auch bekommen und seitdem wehe ich so vor mich hin. Hatte sie auch zu der Zeit schon teilweise alle 7-8 Minuten.
Drücke dir die Daumen, dass es nur Fehlalarm ist
Aurelchen: Ich finde den Abdruck auch schön, nicht misslungen...
Oh man, was für ein Roman
Sorry
Ich melde mich auch mal wieder, hatte am WE keine Lust zu schreiben
Zum Thema Babyschwimmen: Ab welchem Alter macht man das eigentlich mit den Zwergen?
Lasu: Schönes KiZi
Wir haben noch Kleinigkeiten zu erledigen, dann ist unseres auch fertig.
In der Anleitung von unserem Heizstrahler stand auch, dass man ihn 1 Meter über der Wickelkommode anbringen soll, aber das ging bei uns gar nicht, weil die Decke gar nicht so hoch ist. Wenn ich merke, dass es zu warm wird, werde ich ihn halt früher ausschalten.
Julyn: Gibt es was neues wegen der alten Wohnung? Ist ja echt ärgerlich, dass die sich da jetzt so querstellen
Autofahren mache ich momentan nicht mehr selbst... Brauchte ich ja in letzter Zeit auch nicht, durfte ja eh die Zeit auf der Couch verbringen
Madi: Das kenne ich nur zu gut, dass man nicht mehr so kann, wie man will... Komme auch so schnell an meine Grenzen und muss mich ständig ausruhen
Antiheldin: Wir hatten so ein ähnliches Erlebnis, als ich im KH zum CTG war. Neben uns im Kreißsaal ging es richtig rund, waren wohl die Presswehen, denn kurz danach hat man ein Baby schreien hören
Sandra: Schön, dass die Kleinen sich so gut machen
Guardevoir: Herzlich Willkommen bei uns
Julyn: So ist es bei mir auch mit den Gedanken
Kaum drüber nachgedacht, dass es ja doch noch nicht so bald losgeht, bekomme ich Wehen oder Unterleibsschmerzen
Baden gehe ich aber total gerne dann, das ist so entspannend
Grise: Wie war die KS-Planung? Hoffentlich ist es so gelaufen, wie du es dir vorstellst!
Unterleibsschmerzen hatte ich gestern auch ziemlich stark und dauerhaft. Irgendwann hat es dann wieder aufgehört
Mia: So eine Diagnose habe ich ja bei 32+2 auch bekommen und seitdem wehe ich so vor mich hin. Hatte sie auch zu der Zeit schon teilweise alle 7-8 Minuten.
Drücke dir die Daumen, dass es nur Fehlalarm ist
Aurelchen: Ich finde den Abdruck auch schön, nicht misslungen...
Oh man, was für ein Roman
Sorry
17.11.2014 15:56
hi ihr lieben.
Sorry das ich mich am WE kaum gemeldet habe, aber wir haben so einiges erledigt und ich hab mich mal geschont.
Heute war der Tag auch ein bisschen stressig , so das ich mich jetzt auch erstmal die letzte stunde auf dem Sofa verbracht habe.
Mal der Rückblick auf`s WE:
Wir wollten Samstag nur eine Matratze kaufen wollen, aber das war wohl nur der wille.
Wir hatten ja ein Babybett geschenkt bekommen, doch das konnte man nicht verstellen, also kam mein Mann dann im Babyone auf die Idee ein Komplett Bett , welches man später umbauen kann zu kaufen.
Inkl. Matratze himmel nestchen und Bettwäsche.
Also wurden aus 54 € für die Matratze 129 € für ein Bett.
Dann noch ein Babyfone und eine Babywanne So haben wir knapp 200 € beim babyone gelassen.
Haben dann Sonntag alles soweit fertig gemacht so das jetzt nur noch der Papierkram fehlt und den mach ich morgen fertig.
Heute waren wir erst um 9 beim Gespräch mit dem Narkose Arzt und anschließend Blutabnahme . Die Aufnahme zur Geburt ist auch schon erledigt, so das ich am 27. 11. ins KH kann und keinen stress mehr habe.
Anschließend waren wir beim Gesundheitsamt für die Schuluntersuchung meiner mittleren und sie ist schulfähig.
Zum Schluss war ich mit meiner mittleren noch im alten Kindergarten.
Heute abend geht mein Mann noch mit den Kids zum Sankt Martin und ich darf mich auf dem Sofa schonen und nur kurz raus gehen, wenn sie hier bei uns vorbei kommen.
Ich bin nur froh wenn wir endlich nächste Woche haben, denn so langsam bin ich fix und alle.
LG
P.S.: nehmt es mir nicht böse wenn ich zur zeit eher selten auf beiträge antworte
Sorry das ich mich am WE kaum gemeldet habe, aber wir haben so einiges erledigt und ich hab mich mal geschont.
Heute war der Tag auch ein bisschen stressig , so das ich mich jetzt auch erstmal die letzte stunde auf dem Sofa verbracht habe.
Mal der Rückblick auf`s WE:
Wir wollten Samstag nur eine Matratze kaufen wollen, aber das war wohl nur der wille.
Wir hatten ja ein Babybett geschenkt bekommen, doch das konnte man nicht verstellen, also kam mein Mann dann im Babyone auf die Idee ein Komplett Bett , welches man später umbauen kann zu kaufen.
Inkl. Matratze himmel nestchen und Bettwäsche.
Also wurden aus 54 € für die Matratze 129 € für ein Bett.
Dann noch ein Babyfone und eine Babywanne So haben wir knapp 200 € beim babyone gelassen.
Haben dann Sonntag alles soweit fertig gemacht so das jetzt nur noch der Papierkram fehlt und den mach ich morgen fertig.
Heute waren wir erst um 9 beim Gespräch mit dem Narkose Arzt und anschließend Blutabnahme . Die Aufnahme zur Geburt ist auch schon erledigt, so das ich am 27. 11. ins KH kann und keinen stress mehr habe.
Anschließend waren wir beim Gesundheitsamt für die Schuluntersuchung meiner mittleren und sie ist schulfähig.
Zum Schluss war ich mit meiner mittleren noch im alten Kindergarten.
Heute abend geht mein Mann noch mit den Kids zum Sankt Martin und ich darf mich auf dem Sofa schonen und nur kurz raus gehen, wenn sie hier bei uns vorbei kommen.
Ich bin nur froh wenn wir endlich nächste Woche haben, denn so langsam bin ich fix und alle.
LG
P.S.: nehmt es mir nicht böse wenn ich zur zeit eher selten auf beiträge antworte
17.11.2014 15:59
Grise: das ist ja toll... Ein Tag vor heilig Abend !
An die anderen: ihr machst richtig! Immer schön ausruhen
Ich habe schon dem ganzen Tag Bauchweh und die kleine macht sich auch total breit im Bauch
Ich fühl mich komisch und mir wird gerade leicht übel
Mia ist jetzt im kh, sie meldet sich bei mir per SMS wenn es was neues gibt
Drücke ihr die Daumen , das sie nicht da bleiben muss
An die anderen: ihr machst richtig! Immer schön ausruhen
Ich habe schon dem ganzen Tag Bauchweh und die kleine macht sich auch total breit im Bauch
Ich fühl mich komisch und mir wird gerade leicht übel
Mia ist jetzt im kh, sie meldet sich bei mir per SMS wenn es was neues gibt
Drücke ihr die Daumen , das sie nicht da bleiben muss
17.11.2014 16:02
Zitat von grise:
wir haben einen Termin![]()
![]()
KS wird am 23.12. gemachtbei 37 + 3 (genau wir bei meinem Großen damals)
Super, freut mich
17.11.2014 16:06
Mia ich drücke dir die Daumen das es nur Fehlalarm ist.
Grise
Das freut mich das du deinen KS Termin bekommen hast.
Sandra:
Du hast 2 kleine Kämpferinnen. Das ist super das sie sich so gut machen
Grise
Das freut mich das du deinen KS Termin bekommen hast.
Sandra:
Du hast 2 kleine Kämpferinnen. Das ist super das sie sich so gut machen
17.11.2014 16:06
Zitat von grise:
wir haben einen Termin![]()
![]()
KS wird am 23.12. gemachtbei 37 + 3 (genau wir bei meinem Großen damals)
Top, wenn auch einen Tag vor Weihnachten
17.11.2014 16:07
Zitat von Lenamaus09:
hi ihr lieben.
Sorry das ich mich am WE kaum gemeldet habe, aber wir haben so einiges erledigt und ich hab mich mal geschont.
Heute war der Tag auch ein bisschen stressig , so das ich mich jetzt auch erstmal die letzte stunde auf dem Sofa verbracht habe.
Mal der Rückblick auf`s WE:
Wir wollten Samstag nur eine Matratze kaufen wollen, aber das war wohl nur der wille.
Wir hatten ja ein Babybett geschenkt bekommen, doch das konnte man nicht verstellen, also kam mein Mann dann im Babyone auf die Idee ein Komplett Bett , welches man später umbauen kann zu kaufen.
Inkl. Matratze himmel nestchen und Bettwäsche.
Also wurden aus 54 € für die Matratze 129 € für ein Bett.
Dann noch ein Babyfone und eine Babywanne So haben wir knapp 200 € beim babyone gelassen.
Haben dann Sonntag alles soweit fertig gemacht so das jetzt nur noch der Papierkram fehlt und den mach ich morgen fertig.
Heute waren wir erst um 9 beim Gespräch mit dem Narkose Arzt und anschließend Blutabnahme . Die Aufnahme zur Geburt ist auch schon erledigt, so das ich am 27. 11. ins KH kann und keinen stress mehr habe.
Anschließend waren wir beim Gesundheitsamt für die Schuluntersuchung meiner mittleren und sie ist schulfähig.
Zum Schluss war ich mit meiner mittleren noch im alten Kindergarten.
Heute abend geht mein Mann noch mit den Kids zum Sankt Martin und ich darf mich auf dem Sofa schonen und nur kurz raus gehen, wenn sie hier bei uns vorbei kommen.
Ich bin nur froh wenn wir endlich nächste Woche haben, denn so langsam bin ich fix und alle.
LG
P.S.: nehmt es mir nicht böse wenn ich zur zeit eher selten auf beiträge antworte
Schön, dass es euch gut geht.
17.11.2014 16:08
Zitat von Regenschirm:
Hallo ihr Lieben![]()
Ich melde mich auch mal wieder, hatte am WE keine Lust zu schreiben![]()
Zum Thema Babyschwimmen: Ab welchem Alter macht man das eigentlich mit den Zwergen?
Lasu: Schönes KiZi![]()
Wir haben noch Kleinigkeiten zu erledigen, dann ist unseres auch fertig.
In der Anleitung von unserem Heizstrahler stand auch, dass man ihn 1 Meter über der Wickelkommode anbringen soll, aber das ging bei uns gar nicht, weil die Decke gar nicht so hoch ist. Wenn ich merke, dass es zu warm wird, werde ich ihn halt früher ausschalten.
Julyn: Gibt es was neues wegen der alten Wohnung? Ist ja echt ärgerlich, dass die sich da jetzt so querstellen![]()
Autofahren mache ich momentan nicht mehr selbst... Brauchte ich ja in letzter Zeit auch nicht, durfte ja eh die Zeit auf der Couch verbringen![]()
Madi: Das kenne ich nur zu gut, dass man nicht mehr so kann, wie man will... Komme auch so schnell an meine Grenzen und muss mich ständig ausruhen![]()
Antiheldin: Wir hatten so ein ähnliches Erlebnis, als ich im KH zum CTG war. Neben uns im Kreißsaal ging es richtig rund, waren wohl die Presswehen, denn kurz danach hat man ein Baby schreien hören![]()
Sandra: Schön, dass die Kleinen sich so gut machen![]()
Guardevoir: Herzlich Willkommen bei uns![]()
Julyn: So ist es bei mir auch mit den GedankenKaum drüber nachgedacht, dass es ja doch noch nicht so bald losgeht, bekomme ich Wehen oder Unterleibsschmerzen
![]()
Baden gehe ich aber total gerne dann, das ist so entspannend![]()
Grise: Wie war die KS-Planung? Hoffentlich ist es so gelaufen, wie du es dir vorstellst!
Unterleibsschmerzen hatte ich gestern auch ziemlich stark und dauerhaft. Irgendwann hat es dann wieder aufgehört![]()
Mia: So eine Diagnose habe ich ja bei 32+2 auch bekommen und seitdem wehe ich so vor mich hin. Hatte sie auch zu der Zeit schon teilweise alle 7-8 Minuten.
Drücke dir die Daumen, dass es nur Fehlalarm ist![]()
Aurelchen: Ich finde den Abdruck auch schön, nicht misslungen...
Oh man, was für ein RomanSorry
![]()
Zum babyschwimmen kann man so ab dem 4. Monat.
17.11.2014 16:09
Zitat von Aurelchen2011:
Grise: das ist ja toll... Ein Tag vor heilig Abend !
An die anderen: ihr machst richtig! Immer schön ausruhen
Ich habe schon dem ganzen Tag Bauchweh und die kleine macht sich auch total breit im Bauch
Ich fühl mich komisch und mir wird gerade leicht übel
Mia ist jetzt im kh, sie meldet sich bei mir per SMS wenn es was neues gibt
Drücke ihr die Daumen , das sie nicht da bleiben muss
Breit macht sich meiner auch total. Hab immer so ein zwicken im Bauch und leichtes Ziehen im Rücken. Komisch ist mir auch und teilweise übel.
17.11.2014 16:13
Zitat von Madi-79:
Zitat von Aurelchen2011:
Grise: das ist ja toll... Ein Tag vor heilig Abend !
An die anderen: ihr machst richtig! Immer schön ausruhen
Ich habe schon dem ganzen Tag Bauchweh und die kleine macht sich auch total breit im Bauch
Ich fühl mich komisch und mir wird gerade leicht übel
Mia ist jetzt im kh, sie meldet sich bei mir per SMS wenn es was neues gibt
Drücke ihr die Daumen , das sie nicht da bleiben muss
Breit macht sich meiner auch total. Hab immer so ein zwicken im Bauch und leichtes Ziehen im Rücken. Komisch ist mir auch und teilweise übel.
Ja genau so geht's mir auch
Und alles was ich heute esse kommt wieder hoch, als wäre der magen voll
17.11.2014 17:53
So..habe einen riesen Text geschrieben und nun ist alles wieder weg..
Also versuche ich es nochmal..
Mia, ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Aurelchen, toller Bauchabdruck. Wollten gestern auch einen machen, aber habe leider keine fettige Creme im Haus, also muss ich morgen erstmal eine kaufen.
Grise, oh...dann seid ihr Weihnachten ja schon komplett - wie schön!
Lena, schön, dass es dir gut geht. Man gibt ja meistens mehr Geld aus, als man möchte. Ich hätte heute beinah auch wieder Sachen gekauft, konnte mich gerade noch zurückhalten.
@ Me
Mein Rücken wird überhaupt nicht besser. Ich bin froh, dass ich die Schmerzen nicht durchgängig habe, sonst wäre es gar nicht auszuhalten!
Morgen ist endlich der nächste FA-Termin
Heute wäre eigentlich mein letzter Arbeitstag gewesen, bin morgen also offiziell im Mutterschutz
@ Mutterschaftsgeld
Ist es richtig, dass ich mir eine Bescheinigung vom FA holen muss für die Krankenkasse?
Also versuche ich es nochmal..
Mia, ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Aurelchen, toller Bauchabdruck. Wollten gestern auch einen machen, aber habe leider keine fettige Creme im Haus, also muss ich morgen erstmal eine kaufen.
Grise, oh...dann seid ihr Weihnachten ja schon komplett - wie schön!
Lena, schön, dass es dir gut geht. Man gibt ja meistens mehr Geld aus, als man möchte. Ich hätte heute beinah auch wieder Sachen gekauft, konnte mich gerade noch zurückhalten.
@ Me
Mein Rücken wird überhaupt nicht besser. Ich bin froh, dass ich die Schmerzen nicht durchgängig habe, sonst wäre es gar nicht auszuhalten!
Morgen ist endlich der nächste FA-Termin
Heute wäre eigentlich mein letzter Arbeitstag gewesen, bin morgen also offiziell im Mutterschutz
@ Mutterschaftsgeld
Ist es richtig, dass ich mir eine Bescheinigung vom FA holen muss für die Krankenkasse?
17.11.2014 18:02
Zitat von Julika:
So..habe einen riesen Text geschrieben und nun ist alles wieder weg..![]()
Also versuche ich es nochmal..
Mia, ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Aurelchen, toller Bauchabdruck. Wollten gestern auch einen machen, aber habe leider keine fettige Creme im Haus, also muss ich morgen erstmal eine kaufen.
Grise, oh...dann seid ihr Weihnachten ja schon komplett - wie schön!
Lena, schön, dass es dir gut geht. Man gibt ja meistens mehr Geld aus, als man möchte. Ich hätte heute beinah auch wieder Sachen gekauft, konnte mich gerade noch zurückhalten.
@ Me
Mein Rücken wird überhaupt nicht besser. Ich bin froh, dass ich die Schmerzen nicht durchgängig habe, sonst wäre es gar nicht auszuhalten!
Morgen ist endlich der nächste FA-Termin![]()
Heute wäre eigentlich mein letzter Arbeitstag gewesen, bin morgen also offiziell im Mutterschutz![]()
@ Mutterschaftsgeld
Ist es richtig, dass ich mir eine Bescheinigung vom FA holen muss für die Krankenkasse?
Ja, frag morgen mal beim FA, der muss dir eine Bescheinigung geben, wo der ET drauf steht.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt

