Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
LanieUndJamie
2960 Beiträge
10.10.2015 10:27
Zum Thema stillen: ihr habt doch super lange gestillt! Da könnt ihr echt stolz drauf sein. Mini wollte mit 4 Monaten nicht mehr
Jetzt habt ihr Euch die neu gewonnene Freiheit doch redlich verdient
10.10.2015 10:34
Bei uns war es auch so das er nach und nach die brust nicht mehr wollte.
Das fing frühs an, da gab es dann nur noch milchbrei oder Getreidebrei. Irgendwann wollte et abends auch nicht mehr weil er was richtiges zu esse wollte.
Als ich dann letztens abgestillt habe, habe ich wieder 2 Milchflaschen frühs und abebds eingeführt. Dafür gibt es nachts nichts mehr.

Eigendlich isr es ja auch gut das dass abstillen so gut ging.
Das wäre wohl nicht gegangen wenn man ein Kind hat das dauerhaft an der brust klebt. Da hatte ich echt Glück das es für ihn von Anfang an nur zur Nahrungsaufnahme gediehnt hat.
Eingeschlafen ist er echt selten an der brust. Auch nicht als er ganz klein war. Das schlafen war schon immer ein kampf

Hab mir schon vorgenommen das nächste krümelchen wird länger gestillt wenn er es will natürlich nur
10.10.2015 10:45
Ich denke, da denken wir alle gleich.

Ich habe in dem Moment nur gedacht, ob sie mal darüber nachgedacht hat, wie ihr Baby sich dabei fühlt Es schreit und keiner kommt
Und das dann noch so darzustellen, als wäre das die perfekte Lösung für unser Einschlafproblem "in drei Tagen ist man damit durch"

10.10.2015 10:51
Eine aus der krabbelgruppe war letztens bei ihrem Kinderarzt und der riet ihr wehen schlafproblemen tatsächlich zum schreien lassen.
Was bitte ist das für ein kinderarzt
das geht doch gar nicht

Dem hätt ich was erzählt

Und sie hat das natürlich gemacht traurig das manche sich überall reinreden lassen
10.10.2015 11:55
Ich stille noch , ohne geht's momentan Nachts nicht . Sie schläft die erst Hälfte im Bett, aber dann wacht sie auf und schreit wie am Spieß und dann muss ich sie mit ins Bett nehmen , wenn sie garnicht mehr Ruhe gibt muss ich stillen , obwohl sie ne Stunde vorher gegessen hat , sie nimmt kein schnulli , weiß nicht wie ich sie so ruhig bekomme
Heute Nacht ging es , sie lang ganz nah an mir , und immer die Hände an mir und dann ist sie doch eingeschlafen.
Dann fing Aurelia an, also mein Schlaf momentan begrenzt sich auf 5-6 Stunden und das immer mit Unterbrechungen
Ich bin schon echt fertig , mein Kopf brummt jeden Tag
Ich denk die werden krank , beide Niesen seit heute morgen
Julyn
1890 Beiträge
12.10.2015 20:15
@aurelchen: lass dich mal drücken. unsere mäuse scheinen in ihrem verhalten sehr ähnluch. ohne stille würde es hier auch nicht gehen nachts. wenns gut läuft schläft sie die erste phase 2-3h durch, aber genau in der zeit bin ich noch lang nicht im bett sondern hab noch zu tun
danach wacht sie manchmal stündlich auf ich bin teilweise auch so gerädert schon...10 monate ohne durchschlafen, geschweige denn mal n paar stunden...glaub einmal hatten wir 5h und 2-3 mal 4h, sonst ist das höchste wirklich 3h, un ddas is nach der langen zeit echt nix

sie schläft fast nur an der brust ein, klar manchmal denk ich dann auch, das problem is hausgemacht.....aber ich hab auch wenig energie....würde ich nachts sie immer wieder in ihr bett legen, wäre ich mehr als fertig und wüsste bestimmt garnicht wie ich durch den tag komm sollte

@zähne: 8 hat die kleene maus ja schon, aber der kiefer is vor allem unten total dick...also da is wohl richtig was im anmarsch. ich hoffe, dass die schnell durch sind und die maus wieder ruhe hat.
und allen anderen zahngeplagten mäusen natürlich auch ein schnelles durchbrechen der beißerchen
12.10.2015 20:53
Zitat von Julyn:

@aurelchen: lass dich mal drücken. unsere mäuse scheinen in ihrem verhalten sehr ähnluch. ohne stille würde es hier auch nicht gehen nachts. wenns gut läuft schläft sie die erste phase 2-3h durch, aber genau in der zeit bin ich noch lang nicht im bett sondern hab noch zu tun
danach wacht sie manchmal stündlich auf ich bin teilweise auch so gerädert schon...10 monate ohne durchschlafen, geschweige denn mal n paar stunden...glaub einmal hatten wir 5h und 2-3 mal 4h, sonst ist das höchste wirklich 3h, un ddas is nach der langen zeit echt nix

sie schläft fast nur an der brust ein, klar manchmal denk ich dann auch, das problem is hausgemacht.....aber ich hab auch wenig energie....würde ich nachts sie immer wieder in ihr bett legen, wäre ich mehr als fertig und wüsste bestimmt garnicht wie ich durch den tag komm sollte

@zähne: 8 hat die kleene maus ja schon, aber der kiefer is vor allem unten total dick...also da is wohl richtig was im anmarsch. ich hoffe, dass die schnell durch sind und die maus wieder ruhe hat.
und allen anderen zahngeplagten mäusen natürlich auch ein schnelles durchbrechen der beißerchen

Ilenia hat ja auch schon 8 Stück , Glaube sind welche im Anmarsch, die sabbert total viel kaut immer meine Ärmel an und tja c seit sie jetzt krabbelt ist alles nur noch viel nerviger ich kann nicht mal in Ruhe aufs Klo

Ich hab jetzt die letzte Nacht beim ersten schreien mal Wasser gegeben , kann ja nicht sein das die schon nach 1,5 h wieder Hunger hat und siehe da es hat geklappt und sie hat weiter geschlafen , wer weiß ob das nur Glück war
Momentan schläft sie wieder bei mir im
Bett da sie krank war bzw jetzt wieder die rotznase hat , tja arschkarte . Jetzt will sie nicht mehr in ihr Bett und schreit alles zusammen
Heute liege ich mit 2 Kids im Bett auf 20cm der Rest liegen sie
Morgen früh hab ich dann wieder Knochen am Sack und Nacken und Kopfweh
Mein Mann ist bis Mittwoch auf Schulung
LanieUndJamie
2960 Beiträge
12.10.2015 21:19
Ohje Ilai hat nach wie vor genau 2 Beisserchen denke aber es kommt bald wieder einer, er sabbert auch wieder sehr viel und ist nachts quengelig
☆○☆○☆
Und tadaaa- Ilai hat den Dreh bezüglich Krabbeln auch endlich raus
Übung macht halt den Meister
Laufen findet er aber trotzdem viiiiel besser. Er krabbelt ein paar Meter und wenn er was zum hochziehen findet, geht's ab auf zwei Füße
An den Händen läuft er auch schon echt gut, na mal sehen. ♡
☆○☆○☆
In vier Tagen haben wir die 10 Monate auch geknackt
Der erste Geburtstag rückt immer näher
13.10.2015 07:45
Mein Kleiner will nun auch nur noch stehen und zieht sich überall hoch.
Gerade hat er - während ich duschen war - das ganze Klopapier abgerollt

Ich bin schon total aufgeregt wegen dem 1. Geburtstag
13.10.2015 07:52
Zitat von Julika:

Das ist glaube jetzt normal das sie alle stehen wollen und auch alles selber machen.
Unser zwerg benutzt den wäschekorb momentan ständig als lauflernwagen oder die feuchttüchernbox oder sämtliche Kartons

Vorige nacht hat er seit ewig mal wieder durchgeschlafen. Dafür war die nacht wieder horror und er landete bei uns im bett. Vorher hatte er stündlich so richtig gejammert armer zwerg

Seit 2 tagen schnalzt er so mit der Zunge das hört sich an
13.10.2015 07:57
Läuft hier schon jemand ohne hilfe?

Ich wurde letztens gefragt warum er noch nicht alleine läuft Ich sagte das ist doch normal oder
Klar er läuft/ rennt am der Hand oder am Tisch ist Couch aber alleine das macht doch in dem alter kaum ein Kind oder?
Oder am wäschekorb eben
13.10.2015 08:13
Zitat von Isabel88:

Ich wurde letztens gefragt warum er noch nicht alleine läuft Ich sagte das ist doch normal oder
Klar er läuft/ rennt am der Hand oder am Tisch ist Couch aber alleine das macht doch in dem alter kaum ein Kind oder?
Oder am wäschekorb eben

Ich finde es noch sehr früh, um alleine laufen zu können.
Was erwarten sich die Leute von solchen Fragen?
Das ist doch wieder so wie: Wie du stillst nicht oder du stillst immer noch?
13.10.2015 08:31
Zitat von Julika:

Zitat von Isabel88:

Oder am wäschekorb eben

Ich finde es noch sehr früh, um alleine laufen zu können.
Was erwarten sich die Leute von solchen Fragen?
Das ist doch wieder so wie: Wie du stillst nicht oder du stillst immer noch?

Ja echt furchtbar.
Wenn jetzt schon so viel erwartet wird von den kleinen was soll das später werden
13.10.2015 08:40
Also mit 10 Monaten muss kein Kind laufen können. Unmöglich solche doofen Fragen. Lukas stellt sich jetzt auch überall hin, wenn auch nur auf Zehenspitzen.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
13.10.2015 12:50
Zitat von Isabel88:

Zitat von Julika:

Das ist glaube jetzt normal das sie alle stehen wollen und auch alles selber machen.
Unser zwerg benutzt den wäschekorb momentan ständig als lauflernwagen oder die feuchttüchernbox oder sämtliche Kartons

Vorige nacht hat er seit ewig mal wieder durchgeschlafen. Dafür war die nacht wieder horror und er landete bei uns im bett. Vorher hatte er stündlich so richtig gejammert armer zwerg

Seit 2 tagen schnalzt er so mit der Zunge das hört sich an

Das macht Mini auch seid kurzem. Ist ja echt witzig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt