Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
08.11.2012 07:34
Zitat von suppengrün:

Auf der einen Art hat die Hebamme schon recht. Wenn man sein Kind ordentlich in eine decke einpukt braucht es auch keinen Schlafsack.
Motte hat am Anfang ein Kissen drüber bekommen. Erst als sie aktiv wurde, haben wir das Kissen gegen einen Schlafsack ausgewechselt damit sie sich nicht unter die decke schieben kann. Wie soll sich nen baby eine decke über den Kopf ziehen? Das ist egtl unmöglich. Wenn die kleinen schlafen, dann schlafen sie. Mit drehen usw ist da ja noch nichts.
unser sohn hatte damals dann auch ab dem 2. monat ca decken..entweder eine flauschige fleecedecke,oder eben eine bettdecke,aber keine mit feder,die so plustert,sondern diese flachen er hat die sich höchstens weggestrampelt,aber auch erst,als er älter wurde und dann kam ja der sommer,da brauchte er dann irgendwann ja keine mehr nachts,wenn es so drückend heiß war...und im winter konnte er sich dann schon am gitter hochziehen,sodass wir da auch keine angst mehr haben brauchten
aber pucken mochte jamie leider auch nie..war ihm alles zu eng
paula30
1582 Beiträge
08.11.2012 07:34
guten morgen
hab heut endlich mal durchgeschlafen!trotzdem komm ich grad nicht ausm bett
wir haben einen schlafsack besorgt. hoffe das passt
08.11.2012 08:04
mein mann schreibt mir grad per sms,dass es "gerüchte" um meine schwangerschaft nun bei ihm in der schule gäbe ... und,dass nun viel geschrotzt wird über mich/uns... können die sich nichtmal um deren bier kümmern?
aber ich kann mich ja auch schlecht einsperren bis ich 25 bin und dann sagen huch schau mal auf einmal ist da noch ein kind nein aber im ernst..was ist daran so schlimm? ok der zeitpunkt war etwas suboptimal,aber wann ist schon "der richtige" zeitpunkt?
aber ich versteh auch nicht,dass mein mann so seltsam mit der schwangerschaft,was seine freunde aus der schule angeht ,umgeht... er hat das baby immer geleugnet,da der kumpel neulich schonmal gefragt hat und er sagte nein..ob es ihm peinlich ist? ich hab meinen mann darauf angesprochen,aber er sagte immer "nene die nerven sonst nur und wollen einen aufs baby saufen gehen etc blabla"....
manchmal ist mir der kerl ein rätsel *nörgelmodus off*
suppengrün
13851 Beiträge
08.11.2012 08:20
Für mich hört sich das schon ganz schön nach verleugnen an. Was bringt es ihm Nein zu sagen. Spätestens wenn's baby da ist, kann er es dich eh nicht mehr abstreiten. Und da können se ihm auch alle auf den sack gehen wegen saufen. Also och wäre da ganz schön stinkig...
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 08:33
Zitat von caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Das Mäusel von der 23jährigen ist aber total süß. Aber sie kurzärmlig und dann so eine Decke aufs Kind??? Hm. Bei uns gabs eh Schlafsäcke.

Meine Hebamme meinte heute, schlafsäcke wären nur Geldmacherei, man könnte das Kind genausogut in eine Decke wickeln...
Ich dachte, die brauche viel Wärme

Ich fand das praktisch mit Schlafsack! Klar brauchen die Wärme, aber man muss sie nicht gleich in den Ofen stecken. Etwas mehr als wir selbst aber nicht viiiel mehr - damit sind wir immer gut gefahren.
jamie hatte nur die ersten wochen in größe 56 einen schlafsack...aber den mochte er nicht wirklich und deshalb hab ich auch keinen in der nächsten größe gekauft

ja gut wenns die kleinen nicht wollen bringts ja nichts.
mellit
791 Beiträge
08.11.2012 08:38
guten morgen ihr lieben schreibmonster
hier am ball zu bleiben, ist ja fast ein fulltimejob

zeitpunkt, wann ist schon der richtige zeitpunkt für ein baby? wenn man sucht, dann findet man immer ein paar sachen die "suboptimal" sind.
mein bruder hat auch gesagt: "einen besch... zetpunkt gibts ja nicht!"...
a-loch...er ist selbst im juli papa geworden, und ich muss mich wegen dem gebährmutterhalskrebs eh sputen mit der kinderplanung...

und wer von euch nimmt denn seinen mann NICHT mit zur geburt???

wünsche euch einen schönen tag
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 08:43
Zitat von paula30:

guten morgen
hab heut endlich mal durchgeschlafen!trotzdem komm ich grad nicht ausm bett
wir haben einen schlafsack besorgt. hoffe das passt

Guten Morgen,

bin neidisch, will auch durchschlafen.
Wir haben auch schon 2 Schlafsäcke
snoopy-mama
5051 Beiträge
08.11.2012 08:45
guten morgen eine schatzis

ich hab mea gut geschlafen jetzt guck ich GZSZ trinke mein cappuchino und mache michdann vertig meine babysachen holen bzw die von leonie ich werde da ja nicht mehr reinpassen

allen andern wünsche ich einen schönen tag und macht nicht so viel

alle die WW, MW und bergfest haben alles gute und unseren gkückwunsch
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 08:46
Zitat von caracaza:

mein mann schreibt mir grad per sms,dass es "gerüchte" um meine schwangerschaft nun bei ihm in der schule gäbe ... und,dass nun viel geschrotzt wird über mich/uns... können die sich nichtmal um deren bier kümmern?
aber ich kann mich ja auch schlecht einsperren bis ich 25 bin und dann sagen huch schau mal auf einmal ist da noch ein kind nein aber im ernst..was ist daran so schlimm? ok der zeitpunkt war etwas suboptimal,aber wann ist schon "der richtige" zeitpunkt?
aber ich versteh auch nicht,dass mein mann so seltsam mit der schwangerschaft,was seine freunde aus der schule angeht ,umgeht... er hat das baby immer geleugnet,da der kumpel neulich schonmal gefragt hat und er sagte nein..ob es ihm peinlich ist? ich hab meinen mann darauf angesprochen,aber er sagte immer "nene die nerven sonst nur und wollen einen aufs baby saufen gehen etc blabla"....
manchmal ist mir der kerl ein rätsel *nörgelmodus off*

das ist ja echt doof.
hm, aber die Kumpels wollen doch spätestens wenns da ist doch saufen gehn. Und dann kann er doch sagen, NÖ, will ich nicht.

Aber gut, Männer sind halt eben anders

Aber lass es dir am po vorbei gehen, was die in der Schule reden, wie du sagst, wann ist schon der richtige Zeitpunkt. Das ist doch schwachsinn.
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 08:47
Zitat von mellit:

zeitpunkt, wann ist schon der richtige zeitpunkt für ein baby? wenn man sucht, dann findet man immer ein paar sachen die "suboptimal" sind.
a-loch...er ist selbst im juli papa geworden, und ich muss mich wegen dem gebährmutterhalskrebs eh sputen mit der kinderplanung...

Hey süße, doof von deinem Bruder.

hattest du Gebährmutterhalskrebs? oder hast du ein erhötes Risiko?
paula30
1582 Beiträge
08.11.2012 08:50
ich finde der richtige zeitpunkt ist dann wenn sich mama und papa auf ihr baby freuen alles andere zählt doch nicht
08.11.2012 08:58
Zitat von suppengrün:

Für mich hört sich das schon ganz schön nach verleugnen an. Was bringt es ihm Nein zu sagen. Spätestens wenn's baby da ist, kann er es dich eh nicht mehr abstreiten. Und da können se ihm auch alle auf den sack gehen wegen saufen. Also och wäre da ganz schön stinkig...
bin ich auch.. aber er macht es nur vor den doofen kerlen in der schule..wenn wir sonstwo sind,ist ihm das alles egal,da streichelt er den bauch etc und freut sich mein mann ist seltsam
aber ich mein hey..der kumpel ist auch nicht doof... der war ja auch ein paar mal bei uns und klar..ich war vorher schon pummelig,aber so nen ömmel hab ich nun nicht vor mir hergeschoben
bea2013
1810 Beiträge
08.11.2012 08:58
Guten morgen ihr lieben, ich habe seit langem auch mal wieder durchgeschlafen und vorallem gut geschlafen...die maus war diese nacht mal nicht so aktiv... sorry nochmal wegen gestern, das war einfach nicht mein tag...so werd jetzt endlich mal was frühstücken, der bauch knurrt seit 180 einträgen schönen tag wünsch ich euch
08.11.2012 08:59
Zitat von mellit:

mein mann hat ganz schöne angst davor mitzukommen,aber er will mit zu meiner hebi in den gvk kommen..sie möchte ihm die angst ein wenig nehmen (falls es doch kein ks wird)
und genau DEN ZEITPUNKT zum kinderkriegen, gibt es selten finde ich ich bin glücklich damit,dass nun schon der 2. krümmel kommt
mellit
791 Beiträge
08.11.2012 09:01
Zitat von MelliV82:

Zitat von mellit:

Hey süße, doof von deinem Bruder.

hattest du Gebährmutterhalskrebs? oder hast du ein erhötes Risiko?

nein leider hatte ich ihn, und meine fä hat damals gesagt, ich solle mich mit der kinderplanung sputen, es könne mit jedem abstrich vorbei sein (muss 1/4 jährlich). fand ich auch sehr nett, aber sie hat es wohl ernst gemeint, da sie mich direkt an ne kinderwunschklinik überweisen wollte, das war vor etwas über einem jahr, da hatten wir 1 jahr gebastelt...aber ich hab dann gesagt, wir warten damit noch, war auch gut so, wie sich zeigt
deshalb werde ich wohl auch nicht so lange warten mit dem 2. und dann ist die familie komplett wenn alles gut läuft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt