Januar/Februar/Märzbabys 2013
08.11.2012 10:37
habe mich gerade zu einem säuglingspflegekurs im dezember angemeldet
mein mann kommt auch mit
macht noch jemand hier so einen kurs? ich mach ja auch einen stillvorbereitungskurs und natürlich den gvk... oi, vielleicht übertreib ich es ein bisschen mit den kursen
aber ich mach sowas so gerne

08.11.2012 10:42
Zitat von paula30:
habe mich gerade zu einem säuglingspflegekurs im dezember angemeldetmein mann kommt auch mit
macht noch jemand hier so einen kurs? ich mach ja auch einen stillvorbereitungskurs und natürlich den gvk... oi, vielleicht übertreib ich es ein bisschen mit den kursen
![]()
Hm, ich bin mal gespannt, was man da so lernt. Wir hatten solche Sachen schon im GVK, was das Stillen und das Pflegen angeht. Das reichte eigentlich.
08.11.2012 10:43
Wenn dir das Spaß macht,ist das doch toll Paula
Ich mach nur den gvk

Ich mach nur den gvk

08.11.2012 10:46
Zitat von Alex01:
Zitat von Sinica04:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
![]()
Zum Thema Schlafsack die kleinen werden nicht ohne Grund im KH teilweise mit Kissen zugedeckt.....das ist für das enge Gefühl was Sie bei uns im Bauch hattenHeutzutage wird aus allem Geld gemacht und es herrscht einfach zu viel Panikmache......Ich liebe die Geschichten unserer Oma, als bei ihr die Wehen eingesetzt haben, hat Sie auf dem Feld noch das Stroh zusammengeharkt und gebunden!Früher gab es auch kein CTG, keinen US oder sonstiges und schaut euch mal um, wie gut es unseren Großeltern geht...Unsere Oma hat mich bei Fynnjard ins KH gebracht und bekam ganz große Augen, als Sie Fynnjard auf dem US GErät gesehen hat
![]()
So, wir fahren jetzt zum Martinimarkt bis später!![]()
Klar hast du Recht bzw deine Oma. Aber ich finde die Schlafsäcke ziemlich praktisch. meine Tochter liebt ihren Schlafsack und schläft bis heute drin. Die wühlt soooo doll im Bett das sie eh nie unter der Decke liegen würde![]()
Ich finde es auch sehr praktisch. Zum Mittagsschlaf zieh ich Enya auch keinen Schlafsack an und decke sie zu, aber das hält nicht lange. Sie wühlt sich auch immer quer durchs Bett.
Zum Thema früher:
Alles gut und schön, aber früher war es leider auch "normal", dass viele Kinder gestorben sind. Da gibt es in jeder Familie bestimmt ein totes Kind.

08.11.2012 10:46
Zitat von Schneeflocke1987:
Guten morgen , gleich habe ich wieder baby tv. ich bin schon voll nervös. hoffe das ich heute ein einteutiges outing bekomme.
Ich habe im urlaub gesündigt, ich habe mir 2mal ein latte mit caramel geholt. ich hatte da so ein durst drauf. jetzt habe ich erstmal genug davon.
Ich muss mir bald eine neue Winterjacke kaufen. Da sie bald nicht mehr passen wird.
Was meint ihr soll ich mir sofort eine umstandsjacke holen????
Wünsche euch einen schönen tag...
bis später
Viel Spaß, bring ein Outing und Bilder mit.

Ich darf morgen wieder hin, da ich ja gestern nicht konnte.

08.11.2012 10:48
Zitat von paula30:
habe mich gerade zu einem säuglingspflegekurs im dezember angemeldetmein mann kommt auch mit
![]()
Also ich habe so Kurse nicht gemacht und jetzt brauche ich das auch nicht mehr. Wobei man beim Jungen ja wieder neu lernen muss.

Aber wenn es dir Spaß macht warum nicht. Denke nicht, dass man zuviel machen kann.

08.11.2012 10:55
Zitat von Mallo:
Zitat von paula30:
![]()
Also ich habe so Kurse nicht gemacht und jetzt brauche ich das auch nicht mehr. Wobei man beim Jungen ja wieder neu lernen muss.![]()
Aber wenn es dir Spaß macht warum nicht. Denke nicht, dass man zuviel machen kann.![]()
ich finde solche kurse auch toll, werde auch ein paar mitmachen, gvk und schwangerengymnastik läuft ja schon, heute gehen wir zur ersten hilfe, ab januar würde ich gern yoga mit machen, dann will ich auch bald mal zum schwangerenschwimmen und wenn die maus da ist gibt es ja wieder tolle kurse...
08.11.2012 11:00
Zitat von bea2013:
Zitat von Mallo:
Zitat von paula30:
![]()
Also ich habe so Kurse nicht gemacht und jetzt brauche ich das auch nicht mehr. Wobei man beim Jungen ja wieder neu lernen muss.![]()
Aber wenn es dir Spaß macht warum nicht. Denke nicht, dass man zuviel machen kann.![]()
ich finde solche kurse auch toll, werde auch ein paar mitmachen, gvk und schwangerengymnastik läuft ja schon, heute gehen wir zur ersten hilfe, ab januar würde ich gern yoga mit machen, dann will ich auch bald mal zum schwangerenschwimmen und wenn die maus da ist gibt es ja wieder tolle kurse...
Also ich habe nur GVK gemacht.
Aber hinterher vieles mitgenommen.
- Babymassage
- PeKip
- früher montags heute alle 2 Wochen Samstags Krabbelgruppe
- dienstags Spielkreis
- 1x im Monat treffen wir uns zu 5 Mamas aus dem GVK zum Babyfrühstück

Gibt schon viel für die Mäuse und Enya liebt andere Kinder
08.11.2012 11:01
Guten Morgen
Heute geht es zum Ultraschall und vllt zeigt unser Zwerg mal sein Gesicht.
Ich hab immernoch keine Hebamme und hab mich auch noch in keinem Kurs angemeldet. Ich könnt mich selber Ohrfeigen. Ich hab so Angst davor, nicht in die Gruppe aufgenommen zu werden, weil ich total introvertiert bin bei Fremden
Leider ist es so, dass ich auf viele "eingebildet" wirke, aber in Wirklichkeit bin ich schüchtern und total der Soziophob und trau mich nicht wirklich auf andere zuzugehen. Seit ein paar Tagen bin ich total down und hab Angst, als Mutter zu versagen.
Hat jemand von euch auch solche Probleme mit neuen Situationen?

Ich hab immernoch keine Hebamme und hab mich auch noch in keinem Kurs angemeldet. Ich könnt mich selber Ohrfeigen. Ich hab so Angst davor, nicht in die Gruppe aufgenommen zu werden, weil ich total introvertiert bin bei Fremden

Leider ist es so, dass ich auf viele "eingebildet" wirke, aber in Wirklichkeit bin ich schüchtern und total der Soziophob und trau mich nicht wirklich auf andere zuzugehen. Seit ein paar Tagen bin ich total down und hab Angst, als Mutter zu versagen.
08.11.2012 11:03
da bin ich ja froh, dass ihr mich nciht für verrückt erklärt
ich find es toll, was es da alles gibt. und klar, da knüpft man auch immer neue kontakte zu anderen mamis
ich kann euch ja dann immer berichten, wenn ich was interessantes lerne
vorausgesetzt, ich finde dann den weg
aber mein mann ist ja mit dabei und hilft mir

ich find es toll, was es da alles gibt. und klar, da knüpft man auch immer neue kontakte zu anderen mamis

ich kann euch ja dann immer berichten, wenn ich was interessantes lerne

08.11.2012 11:07
Zitat von Papillon_Puke:
Guten Morgen![]()
Ich hab immernoch keine Hebamme und hab mich auch noch in keinem Kurs angemeldet. Ich könnt mich selber Ohrfeigen. Ich hab so Angst davor, nicht in die Gruppe aufgenommen zu werden, weil ich total introvertiert bin bei Fremden![]()
Ich sage mal so. Mir sind solche Situationen auch recht unangenehm. Besonders diese "Vorstellungsrunden" aber Angst hab ich jetzt nicht davor.
Ich sag mal so, man sieht die Leute 7x und das nur 1x in der Woche. Dieses Babyfrühstück, was wir machen hat sich auch erst hinterher entwickelt, als man zusammen in der Rückbildung, Babymassage und PeKip war.
Also erst so wo die Babys dann da waren.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon.
08.11.2012 11:08
Boah Mädels ich bin voll k.o. Enya meinte um Uhr, dass die Nacht vorbei ist.
Jetzt schläft sie, aber hier ist noch was zu tun, sodass ich mich iwie nicht hinlegen kann. Bin heute bestimmt schnell verschwunden.
Paula: Ich drücke die Daumen für den richtigen Weg.

Jetzt schläft sie, aber hier ist noch was zu tun, sodass ich mich iwie nicht hinlegen kann. Bin heute bestimmt schnell verschwunden.

Paula: Ich drücke die Daumen für den richtigen Weg.

08.11.2012 11:10
Zitat von Papillon_Puke:
Guten Morgen![]()
Ich hab immernoch keine Hebamme und hab mich auch noch in keinem Kurs angemeldet. Ich könnt mich selber Ohrfeigen. Ich hab so Angst davor, nicht in die Gruppe aufgenommen zu werden, weil ich total introvertiert bin bei Fremden![]()
ja, ich kenne das. wenn eine gruppe größer ist als 4-5 personen, dann geh ich immer total unter

ich laß mich davon nur nicht mehr ausbremsen. ich mache es dann einfach trotzdem und versuche mir vorzunehmen 1-2 mal was zu sagen oder zu fragen. dann bin ich schon mit mir zufrieden

aber mit muttersein hat das denk ich ncihts zu tun. klar wird man sich schwerer tun mit anderen müttern in kontakt zu kommen, aber daran gewöhnt man sich und irgendwann ergibt sich dann doch noch was. mach dir keine sorgen, das entwickelt sich schon alles!! und ich glaube auch, dass man sich etwas verändert, wenn man dann ein baby hat. die verantwortung ist dann einfach größer und dann sind einem die eigenen probleme vielelicht nicht mehr so wichtig oder präsent

ich wünsch dir viel spaß beim termin heute

08.11.2012 11:11
Zitat von Mallo:
Boah Mädels ich bin voll k.o. Enya meinte um Uhr, dass die Nacht vorbei ist.![]()
Jetzt schläft sie, aber hier ist noch was zu tun, sodass ich mich iwie nicht hinlegen kann. Bin heute bestimmt schnell verschwunden.![]()
Paula: Ich drücke die Daumen für den richtigen Weg.![]()
![]()
![]()
Danke

08.11.2012 11:13
Also mit Kind ist es super einfach mit anderen in Kontakt zu kommen. Man hat ja ein gemeinsames Thema. Egal ob auf dem Spielplatz oder bei C&A, man findet immer jemanden mit dem man sich, wenn auch nur kurz, unterhält. Und ich war früher auch nicht so.

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt