Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
08.11.2012 12:54
Hexe, klar war es anfangs schlimm. Erstrecht weil ich so jung war und im ersten Moment dachte zum Glück nur Rheuma. Ich konnte das gar nicht richtig realisieren bzw war mir das Ausmaß nicht bewusst. Aber im Endeffekt hat er recht. Ist ja nunmal so und da brauche ich mir auch nichts vormachen. Bisher schlage ich mich ganz gut wenn man bedenkt, das man mir die Prognose gab mit 20 im Rollstuhl zu sitzen .
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 12:57
Zitat von suppengrün:

Hexe, klar war es anfangs schlimm. Erstrecht weil ich so jung war und im ersten Moment dachte zum Glück nur Rheuma. Ich konnte das gar nicht richtig realisieren bzw war mir das Ausmaß nicht bewusst. Aber im Endeffekt hat er recht. Ist ja nunmal so und da brauche ich mir auch nichts vormachen. Bisher schlage ich mich ganz gut wenn man bedenkt, das man mir die Prognose gab mit 20 im Rollstuhl zu sitzen .

das ist ja echt übel.
hast du schonmal überlegt auszuwandern?
Meine Tanta hat "WeichteilRheuma" und im Winter kann sie vor schmerzen in Deutschland nicht aushalten, darum sind sie jetzt nach gran Canaria ausgewandert
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.11.2012 13:19
Hi, ich habe immer ein schlechtes gewissen wegen den kaffee. ich habe aber gehört, das es nicht schlimm ist kaffee zu trinken.

Outing : Es wird ein kleines Mädchen

Montag muss ich in die Uni klinik. Es könnte sein das die kleine ein kleines löchkein im herzen hat. Die ärztin konnte, es aber nicht genau erkennen . da unsere baby wieder sehr aktiv war.
Deswegen soll ich, zum spezalisten. Für mich ist vorhin eine welt zusammen gebrochen. ich musste mich bei arzt zusammen reizen. das ich nicht anfange zu heulen.

Hoffe das die ärztin sich vertan hat, und alles in ordnung ist.

lg
ice.tea
3903 Beiträge
08.11.2012 13:26
Zitat von MelliV82:

Ach ja, da lieg ich wieder wach rum

Der schlafsack ist ja nicht weil er besonders warm ist, sondern dass die kleinen sich die Decke nicht ueber den Kopf ziehen um evtl den ploetzlichen kindstod zu vermeiden. Finds seltsam das ne Hebi sagt das waere unnoetig. Aber gut hat ja jeder seine Meinung

Sie meinte, wenn sie so klein sind, können sie sich die Decke noch gar nicht übern kopf ziehen...
Und wenn man sie einwickelt sowieso nicht. Hab aber einen Schlafsack da und werd den trotzdem nehmen...
ice.tea
3903 Beiträge
08.11.2012 13:27
Zitat von caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Das Mäusel von der 23jährigen ist aber total süß. Aber sie kurzärmlig und dann so eine Decke aufs Kind??? Hm. Bei uns gabs eh Schlafsäcke.

Meine Hebamme meinte heute, schlafsäcke wären nur Geldmacherei, man könnte das Kind genausogut in eine Decke wickeln...
Ich dachte, die brauche viel Wärme

Ich fand das praktisch mit Schlafsack! Klar brauchen die Wärme, aber man muss sie nicht gleich in den Ofen stecken. Etwas mehr als wir selbst aber nicht viiiel mehr - damit sind wir immer gut gefahren.
jamie hatte nur die ersten wochen in größe 56 einen schlafsack...aber den mochte er nicht wirklich und deshalb hab ich auch keinen in der nächsten größe gekauft

Hattest du dann eine Decke?
08.11.2012 13:27
Zitat von MelliV82:

Zitat von zündi87:

naja eben, jeder hat da so seine Meinung zu und das soll auch so sein und bleiben. Aber hier auf Arbeit werde ich manchmal mit einem seltsamen Unterton als "Rabenmutter" bezeichent, weil ich meinem Kind nicht gönnen werde und ich viel zu streng wäre. Strenge und Konsequenz ist ein himmelweiter Unterschied. Und vor allem wäre ich eine "Rabenmutter", weil ich ja mein Kind schon mti einem Jahr in die Krippe oder Tagesmutter geben will.
Ja sorry ich kann's mir nicht leisten 3 Jahre zu Hause zu bleiben um eine enge Bindung mit meinem Kind zu bekommen. Was bringts dem Kind wenn ich zu Hause bin und wir aber nichts mehr schönes unternehmen können, da kein Geld im Haus ist. Was ist besser? dem Kind was zu bieten und ihm trotzdem die Aufmerksamkeit zu geben die er brauch oder nur Aufmerksamkeit und nicths bieten können.... Und da stoße ich hier ganz schön auf Granit bei meinen Kollegen....
Ach und gestern: ich hab gesagt, das wir unserem Kind keinen Namen mit N geben werden. Mein Mann fängt auch mit Nachnamen mit N an. und wenn man dies abkürze, wäre es NN. Icvh meinte dann nur, das wäre ja wie Neonazi. Das will ich nicht. Und sie meinte ach du bringst das gleich mit sowas in Verbindung? stimmt du kommst ja aus dem Osten. HALLOOOOOOO????? Geht's noch??? wann war noch gleich der Mauerfall? und vor allem es gibt Rechte ja NUR im Osten!! Wer's glaubt..... man könnt ich platen bei sowas!!!

Na das ist doch genau dass was da im Betreuungsgeldthreadt und in dem neuen mit dem Vorbild durchs arbeiten diskutiert wird.

Ich denke da hat einfach jeder seine Meinung und dass wird man auch nicht ändern können.

ich finde nicht, dass du eine Rabenmutter bist.

Ich werde auch nicht länger als ein Jahr zuhause bleiben können, mal abwarten wie sich alles ergibt. aber dass deine Kolleginnen dann mit Rabenmutter kommen finde ich übel.

Hör da nicht drauf.

haben die alle keine Kinder? Warum sind die denn arbeiten?

Das ist lieb von dir danke.
Doch sie haben alle Kinder. Die eine war 10 Jahre zu Hause für 2 Kinder. Weil sie meinte, sie könne ihr kind in keinen Hort bringen, da lernen die nur Unsinn. ich mein wenn das finanziell machbar ist, ok. Aber Kinder brauchen Kinder um sich weiter zu entwickeln. Was bringts mir wenn ich mein Kind beklucke und ch hab nachher so'n oberschlauen Angsthasen vor mir zu sitzen. (jetzt mal ein bissl hart gesagt). Und ich finde Tagesmutti darf nicht der Ersatz für mich sein und vor allem nicht ds die anderen Kinder die Geschwister sein sollen. Familie hat mein Kind zu Hause! Also da fehlt mir das Verständnis für. Aber das ist auch wieder so eine Einstellungssache.
Ich persönlich hab vllt. generll ein persönliches Problem mit TaMus. Kenn selber eine und die geht alles andere als nett mit den Kindern um und das Jugendamt interessiert es nicht die Bohne, was da los ist. Vllt. ist meine Meinung deswegen so. Sorry will auf gar keinen Fall alle über einen Kamm scheren. Wenn mgl. wollen wir ja auch gleich die Krippe nehmen. Wenn die in dem Jahr dann Einjährige nehmen.
aber bitte nicht persönlich nehmen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.11.2012 13:28
Unsere Hebi meinte auch unbedingt einen schlafsack benutzen. und am bettchen kein nestchen und himmel machen.
08.11.2012 13:29
Zitat von Schneeflocke1987:

Hi, ich habe immer ein schlechtes gewissen wegen den kaffee. ich habe aber gehört, das es nicht schlimm ist kaffee zu trinken.

Montag muss ich in die Uni klinik. Es könnte sein das die kleine ein kleines löchkein im herzen hat. Die ärztin konnte, es aber nicht genau erkennen . da unsere baby wieder sehr aktiv war.
Deswegen soll ich, zum spezalisten. Für mich ist vorhin eine welt zusammen gebrochen. ich musste mich bei arzt zusammen reizen. das ich nicht anfange zu heulen.

lg

Glückwunsch zum Outing. Und wegen dem evtl. Löchlein, würd ich erst den Spezialisten abwarten. Aber ich glaub dir das das hart war/ist. Ich drück dir die Daumen!!!!!!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.11.2012 13:32
Zitat von zündi87:

lg

Glückwunsch zum Outing. Und wegen dem evtl. Löchlein, würd ich erst den Spezialisten abwarten. Aber ich glaub dir das das hart war/ist. Ich drück dir die Daumen!!!!!!

Ich warte erstmal montag ab. was er dazu sagen wird. danke dir...
suppengrün
13851 Beiträge
08.11.2012 13:33
Schnee
Herzlichen Glückwunsch zum outing.
Wegen des lochs. Mach dir erstmal nicht zu viel Gedanken. Ein.kleines loch hat so gut wie.jedes baby und die verwachsen nach der Geburt ganz schnell. In.den meisten Fällen ist es so, dass das loch in den spätestens in den ersten 2 oder 3 lebensjahren verwächst. Ich drücke euch die Daumen.
bea2013
1810 Beiträge
08.11.2012 13:33

lg

Das tut mir leid für euch aber glückwunsch zum outing!

Unsere maus hat 2 zysten im kopf, die sich in den meisten fällen wohl innerhalb von 6-8 wochen wieder verwachsen (wenn an irgendeinem organ was nicht gestimmt hätte, hätte es ein hinweis auf chromosomenanomalien sein können...fand ich auch wahnsinnig schlimm zu hören aber die anderen organe waren ja alle ok)...bin mal gespannt, jetzt sind schon wieder 4 wochen rum seit der fd und montag ist fatermin, ob sie schon kleiner oder verschwunden sind...
daumen drücken ist angesagt! Wann hast du montag termin? Ich drück dir auch die daumen...
bea2013
1810 Beiträge
08.11.2012 13:36

Unsere Hebi meinte auch unbedingt einen schlafsack benutzen. und am bettchen kein nestchen und himmel machen.

Der selben meinung ist mein fa und hebi auch
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.11.2012 13:50
Mein mann hat sich für montag noch frei genommen. das ich da nicht alleine hin muss.

Mein bruder hat oder hatte auch ein kleines loch im herzen. jetzt ist er 18 und es ist zu gewa. von ganz alleine.

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen.

@bea. du wirst sehen montag sind die zyhsten weg.

Ich danke euch alle... Ihr seit einfach klasse mädels.
bea2013
1810 Beiträge
08.11.2012 13:52

Mein mann hat sich für montag noch frei genommen. das ich da nicht alleine hin muss.

Mein bruder hat oder hatte auch ein kleines loch im herzen. jetzt ist er 18 und es ist zu gewa. von ganz alleine.

Ich hoffe es ich versuch mich nicht verrückt zu machen weil ja alle organe funktionieren und normal entwickelt sind aber gedanken macht man sich schon...
paula30
1582 Beiträge
08.11.2012 14:01

dann drück ich euch die daumen dass montag alles gut wird!
und glückwunsch zum prinzesschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt