Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
08.11.2012 14:01
Zitat von Papillon_Puke:

Guten Morgen

Heute geht es zum Ultraschall und vllt zeigt unser Zwerg mal sein Gesicht.

Ich hab immernoch keine Hebamme und hab mich auch noch in keinem Kurs angemeldet. Ich könnt mich selber Ohrfeigen. Ich hab so Angst davor, nicht in die Gruppe aufgenommen zu werden, weil ich total introvertiert bin bei Fremden

Leider ist es so, dass ich auf viele "eingebildet" wirke, aber in Wirklichkeit bin ich schüchtern und total der Soziophob und trau mich nicht wirklich auf andere zuzugehen. Seit ein paar Tagen bin ich total down und hab Angst, als Mutter zu versagen.

Hat jemand von euch auch solche Probleme mit neuen Situationen?

Ich bin da auch nicht so offen. Ich hab mich da garnicht integiert. Ist halt eine zusammengewürfelte Gruppe. Ich habe keinen je wiedergsehen. Du willst doch nur lernen wie du dein Kind richtig bekommen kannst, du willst da niemanden heiraten oder bei deren Geburt dabei sein. So ist meine Einstellung dazu. Ebenso bei der Rückbildung...
paula30
1582 Beiträge
08.11.2012 14:03
Zitat von bea2013:

Zitat von Schneeflocke1987:

Hi, ich habe immer ein schlechtes gewissen wegen den kaffee. ich habe aber gehört, das es nicht schlimm ist kaffee zu trinken.

Outing : Es wird ein kleines Mädchen

Montag muss ich in die Uni klinik. Es könnte sein das die kleine ein kleines löchkein im herzen hat. Die ärztin konnte, es aber nicht genau erkennen . da unsere baby wieder sehr aktiv war.
Deswegen soll ich, zum spezalisten. Für mich ist vorhin eine welt zusammen gebrochen. ich musste mich bei arzt zusammen reizen. das ich nicht anfange zu heulen.

Hoffe das die ärztin sich vertan hat, und alles in ordnung ist.

lg

Das tut mir leid für euch aber glückwunsch zum outing!

Unsere maus hat 2 zysten im kopf, die sich in den meisten fällen wohl innerhalb von 6-8 wochen wieder verwachsen (wenn an irgendeinem organ was nicht gestimmt hätte, hätte es ein hinweis auf chromosomenanomalien sein können...fand ich auch wahnsinnig schlimm zu hören aber die anderen organe waren ja alle ok)...bin mal gespannt, jetzt sind schon wieder 4 wochen rum seit der fd und montag ist fatermin, ob sie schon kleiner oder verschwunden sind...
daumen drücken ist angesagt! Wann hast du montag termin? Ich drück dir auch die daumen...

euch natürlich auch alles gute für montag! daumen sind gedrückt
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.11.2012 14:05
Wie gesagt so sieht alles gut aus. Ich soll montag viel zeit mitbringen. das ist mir egal. ich würde auch den ganzen tag dort sitzen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.11.2012 14:06
danke dir paula
marina90
311 Beiträge
08.11.2012 14:14
so meine liebenmelde mich dann auch mal wieder ....

Waren heute beim FA und haben ein 100% outing bekommen ..... bekommen einen Jungen .....

Haben uns beider gefreut aber dem papa konnteman dann doch ansehen das er sich etwas mehr gefreut hat

Jetzt müssen wir nur noch einen Namen finden ....

glg
Mallo
7139 Beiträge
08.11.2012 14:30

Hi, ich habe immer ein schlechtes gewissen wegen den kaffee. ich habe aber gehört, das es nicht schlimm ist kaffee zu trinken.

Montag muss ich in die Uni klinik. Es könnte sein das die kleine ein kleines löchkein im herzen hat. Die ärztin konnte, es aber nicht genau erkennen . da unsere baby wieder sehr aktiv war.
Deswegen soll ich, zum spezalisten. Für mich ist vorhin eine welt zusammen gebrochen. ich musste mich bei arzt zusammen reizen. das ich nicht anfange zu heulen.

lg

Glückwunsch zur Prinzessin. Ich drücke die Daumen für Montag Süße.
Mallo
7139 Beiträge
08.11.2012 14:30
Zitat von marina90:

Waren heute beim FA und haben ein 100% outing bekommen ..... bekommen einen Jungen .....

Haben uns beider gefreut aber dem papa konnteman dann doch ansehen das er sich etwas mehr gefreut hat

glg

Glückwunsch zum kleinen Prinzen.
Memmi
279 Beiträge
08.11.2012 14:43
Mädels! Ich freu mich so.
Hab grad erfahren, dass meine Cousine auch schwanger ist. Sie bekommt im Juni ihr erstes Kind.
Ich freu mich soooo riessiiig.. Krieg das grinsen grad gar nicht mehr aus dem Gesicht
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 14:44

lg

Hey Flocke, dass tut mir sehr leid.
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass alles ok ist
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 14:48
Zitat von marina90:

glg

Glückwunsch zum outing
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 14:48
Zitat von Memmi:

Mädels! Ich freu mich so.
Hab grad erfahren, dass meine Cousine auch schwanger ist. Sie bekommt im Juni ihr erstes Kind.
Ich freu mich soooo riessiiig.. Krieg das grinsen grad gar nicht mehr aus dem Gesicht

das ist toll, da könnt ihr viel zusammen machen
Sinica04
1060 Beiträge
08.11.2012 15:03
Hallo Mädels

wir sind seit 10 min zuhause und nu kann ich grad mal auf die schnelle einen Cappu trinken und dann muss Fynnjard zur Frühförderung ich bin so müde vom rumlaufen auf dem Markt, ich könnt jetzt 5 Std schlafen

Schneeflocke Glückwunsch zum Outing und mach dir keinen Kopf, bei deiner Prinzessin ist bestimmt alles in Ordnung!

Marina auch dir Glückwunsch zum Outing

Nochmal zum Thema Schlafsack vielleicht wurde das heute morgen falsch verstanden, ich bin nicht gegen Schlafsäcke, ich hab schließlich auch welche....ich bin nur darauf eingegangen, weil irgendjemand fragte warum in einigen KH´s die Babys mit Kissen zugedeckt werden

Zum Thema Nästchen & Himmel sieht toll aus, keine Frage, aber es ist bewiesen, das dadurch auch der plötzliche Kindstod verursacht wird!!
Kommt mir nicht ins Haus
08.11.2012 15:28
Ich fand Nestchen und Himmel eh unpraktisch. Sophia hat sich darin immer verfangen. Wir haben dann nur noch das Stillkissen als Umrandung genommen. Das ist schwerer und lässt sich nicht so wegschieben. Außerdem kann man ohne Nest besser durch die Gitterstäbe fassen
ice.tea
3903 Beiträge
08.11.2012 15:38
Mist, hab meine Frage grad ausversehen in Foto-Thread gestellt, Entschuldigung...

Trinkt jemand von euch Kräuterblut Saft? Meine Hebamme meinte gestern, es sei nicht schlecht, dass zu trinken vorsorglich, das enthalte viel Eisen und wenn man bei der Geburt viel Blut verliert, hilft einem dass wieder besser auf die Beine zu kommen. Es braucht aber 2 Monate bis dann mehr Eisen aufgebaut sei, deshalb solle man täglich ein Glas trinken...
Wer trinkt das von euch und wie schmeckt das? Ist das Bäh?

Bin am überlegen ob ichs mir hol, obwohl ich einen Top Eisenwert hab von 12.4 und mir letztens der Doktor auch bestätigt hat, dass ich keinen Eisenmangel hab...

ismi ich antworte dir hier danke für den Tip mit dem Magnesium, da ich das ja auch nehme.
Will eigentlich nicht unbedingt zusätzlich Eisen nehmen, da ja im MuPa ein guter Wert steht und der Hausarzt mir auch gute Werte versichert hat, auf dem Zettel den ich bekommen hab wegen Vitamin D steht auch Ferritin da steht 26,8 ng/ml Normbereich wäre 10.0-148.0 aber der HA meinte ja, ich hätte keinen Mangel... Kennst du dich da aus mit dem Wert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt