Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7144 Beiträge
09.11.2012 19:44
Pusteblume13, Alex01, KleineHexe & bineybaby
Glückwunsch zum WW!
WOW schon 24+0. Habe heute mein Humana Willkommensgeschenk bekommen. Da war so ein Drehding drin, dass der FA auch hat. Mit Datum der letzten Periode und so. Und da geht der 7. Monat erst ab 25+0 los.
Aber ich glaube da werden wir uns alle nicht einig.

steph28
Toll, dass Du dein Baby spürst. Ein wahnsinns Gefühl, oder?

MelliV82
Toll mit dem GVK Süße. Wünsche dir viel Spaß.

Alex01
Glückwunsch zum fast 100% Outing.

lilu88
Das freut mich für dich. Es wird jetzt immer mehr.

Me
War ja heute bei meiner FÄ. Alles in Ordnung mit dem Prinz. Hat knappe 600 g und ist ca. 30 cm groß. Und er hat sich mal wieder sehr deutlich geoutet.
Den white Spot hat sie nicht für schlimm empfunden.
Aber ich muss mich jetzt schonen, wegen den Schmerzen beim Laufen.
Hab für 4 Stunden täglich ne Haushaltshilfe aufgeschrieben bekommen, da sonst schonen mit nem 15 Monate alten Kind nicht möglich ist. War ich erstmal baff, aber wenn meine Mama das machen kann ist es ja ok. Ne Fremde möchte ich nicht im haus haben.

Vera
Wie nicht selber gebastelt die Laterne?
Wir hatten am Dienstag St. Martin im Spielkreis und Sonntag ist hier bei uns im Dorf. Können aber nicht hin, da Markus' Neffe getauft wird.

niloraK
HAtte ja heute auch Termin. Habe bei Eiweiß +, Zucker ++ (obwohl der Wert jetzt nicht so tragisch war ) und Blut auch +. Das fand ich komisch.

Biniu.Holly
Verkaufst du nur Babysachen oder auch ab 86? Wenn ja, auch hier?

09.11.2012 20:11
138 Beiträge, ja wie schreibverückt seid ihr denn bitte
Wird das von tag zu tag m,ehr, oder liegt es daran, das ich durch die Geburtstagsvorbereitungen meines Prinzen im stress bin
Mein Baby wird am Sonntag 1 jahr alt, wo ist die zeit hin... mein großes baby ist schon 2
Ich bin froh, wenn der 11.11 um ist, denn dann weiß ichg, das wir das erste jahr so toll geschafft haben und uns die herz op erspart blieb. Oh man, was war ich geschockt, als ich erfuhr, mein hase hat ein Loch im herzen, ich sah ihn an und heulte und hörte nicht mehr auf das, was mir der arzt sagte. Ich wollte nur noch nach hause mit meinem baby, alles andere war mir so egal.
Hört sich eventuell bissi doof an, aber ich freu mich zwar auf seinen ersten geburtstag, anderer seits bin ich froh, wenn er vorbei ist, einfach um beruhigt sagen zu können, das erste jahr haben wir toll gemeistert
KleineHexe
15073 Beiträge
09.11.2012 20:13
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von ismi82:

Endlich mal jemand der seine Laterne auch kauft und nicht bastelt. Ich kam mir schon schlecht vor. Aber ich HASSE basteln, auch wenn mein Schwiegervater grad meinte, dass man das garnicht sagen darf

genau so sehe ich das auch ich hasse basteln und hätte auch kein nerv dazu mich da ne stunde dranzu setzten... und wenn das dann nicht so klappt reg ich mich nur auf... und das ist ja garnicht gut für Schwanger

Ich basteln gerne und unser Sohn hat letztes Jahr schon eine Laterne von uns bei. Der Papa ist da fleißig dabei . Dieses Jahr mussten die Eltern meiner Tageskinder basteln. Sind alle sehr schön geworden und grade waren wir zusammen auf dem Umzug .

Ich bekomme morgen kostenlos US! Eine Mutter meiner Tageskinder ist Ärztin und hat es mir angeboten . Ist wohl nicht das beste US Gerät aber macht nix
09.11.2012 20:13
Zitat von Mallo:

Pusteblume13, Alex01, KleineHexe & bineybaby
Glückwunsch zum WW!
WOW schon 24+0. Habe heute mein Humana Willkommensgeschenk bekommen. Da war so ein Drehding drin, dass der FA auch hat. Mit Datum der letzten Periode und so. Und da geht der 7. Monat erst ab 25+0 los.
Aber ich glaube da werden wir uns alle nicht einig.

steph28
Toll, dass Du dein Baby spürst. Ein wahnsinns Gefühl, oder?

MelliV82
Toll mit dem GVK Süße. Wünsche dir viel Spaß.

Alex01
Glückwunsch zum fast 100% Outing.

lilu88
Das freut mich für dich. Es wird jetzt immer mehr.

Me
War ja heute bei meiner FÄ. Alles in Ordnung mit dem Prinz. Hat knappe 600 g und ist ca. 30 cm groß. Und er hat sich mal wieder sehr deutlich geoutet.
Den white Spot hat sie nicht für schlimm empfunden.
Aber ich muss mich jetzt schonen, wegen den Schmerzen beim Laufen.
Hab für 4 Stunden täglich ne Haushaltshilfe aufgeschrieben bekommen, da sonst schonen mit nem 15 Monate alten Kind nicht möglich ist. War ich erstmal baff, aber wenn meine Mama das machen kann ist es ja ok. Ne Fremde möchte ich nicht im haus haben.

Vera
Wie nicht selber gebastelt die Laterne?
Wir hatten am Dienstag St. Martin im Spielkreis und Sonntag ist hier bei uns im Dorf. Können aber nicht hin, da Markus' Neffe getauft wird.

niloraK
HAtte ja heute auch Termin. Habe bei Eiweiß +, Zucker ++ (obwohl der Wert jetzt nicht so tragisch war ) und Blut auch +. Das fand ich komisch.

Biniu.Holly

Ich bin gerade dabei, sachen auszusotieren. Werde sie wohl nur in Fb oder dann später in eba* verkaufen, aber ich schicke nachher gerne mal ein link von der seite, dann könnt ihr ja mal stöbern
86 ist wohl entweder nur wenig oder noch nix bei, da muss ich erst nach schauen
Mallo
7144 Beiträge
09.11.2012 20:17
Zitat von Biniu.Holly:

Wird das von tag zu tag m,ehr, oder liegt es daran, das ich durch die Geburtstagsvorbereitungen meines Prinzen im stress bin
Mein Baby wird am Sonntag 1 jahr alt, wo ist die zeit hin... mein großes baby ist schon 2
Ich bin froh, wenn der 11.11 um ist, denn dann weiß ichg, das wir das erste jahr so toll geschafft haben und uns die herz op erspart blieb. Oh man, was war ich geschockt, als ich erfuhr, mein hase hat ein Loch im herzen, ich sah ihn an und heulte und hörte nicht mehr auf das, was mir der arzt sagte. Ich wollte nur noch nach hause mit meinem baby, alles andere war mir so egal.
Hört sich eventuell bissi doof an, aber ich freu mich zwar auf seinen ersten geburtstag, anderer seits bin ich froh, wenn er vorbei ist, einfach um beruhigt sagen zu können, das erste jahr haben wir toll gemeistert

Ist das Loch denn zugewachsen? Hat man ihm das iwie angemerkt?

Wie feiert ihr Geburtstag?
Mallo
7144 Beiträge
09.11.2012 20:18
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von Mallo:

Biniu.Holly

Ich bin gerade dabei, sachen auszusotieren. Werde sie wohl nur in Fb oder dann später in eba* verkaufen, aber ich schicke nachher gerne mal ein link von der seite, dann könnt ihr ja mal stöbern

Echt trägt deine Tochter noch 86? Dachte Enya ist klein.

Hab leider kein FB. Oder besser gott sei dank.
09.11.2012 20:30
Zitat von Mallo:

Zitat von Biniu.Holly:

Ist das Loch denn zugewachsen? Hat man ihm das iwie angemerkt?

Wie feiert ihr Geburtstag?

Das loch wuchs alleine zu, GSd. In der ss merkte man es nicht, erst nach der geburt, er musste ja 3 wochen eher geholt werden, wegen dem unbehandelten ss diabethes. Er wog knapp 4 kg, es fehlten nur noch 15g.
Wir haben hier paar gäste, wo wir nicht von jedem bescheid wissen, ob sie kommen oder nicht, das wird wieder überraschungseffekt werden Mittags kuchen und abends Bauerntopf mit Salat und Brot
Ach und ein bissi luftschlangen, party hüte und diese puste tröten, da beginnt doch die 5.te jahreszeit
09.11.2012 20:31
Zitat von Mallo:

Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von Mallo:

Biniu.Holly

Echt trägt deine Tochter noch 86? Dachte Enya ist klein.

Hab leider kein FB. Oder besser gott sei dank.

Nur das, was größer ausfällt. Pullis ist es zu 95% 92 und Hosen noch 50/50. Liegt auch mit daran, weil sie so schmal ist und ein schlechter esser ist
paula30
1582 Beiträge
09.11.2012 21:02
Zitat von Alex01:

Ich bin zurück und es wird zu 99% ein MÄDCHEN
Ich freu mich soooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!! Der Fa war begeistert von meiner Kleinen, hat voll lange US gemacht und ich habe voll das tolle Bild bekommen! Alles gut bei ihr sie wiegt schon 634g Das mir meine KS Narbe zieppt ist leider normal wie (ich glaube) ismi (richtig geschrieben???) geschrieben hatte. Hui ich bin voll glücklich

oh wie schööööön Herzlichen Glückwunsch!!
paula30
1582 Beiträge
09.11.2012 21:05
Zitat von lilu88:

Ohh Mädels,

ich hab euch noch gar nicht erzählt,dass ich mein Kleines gestern abend das erste mal von außen gespürt habe..
Maaaan bin ich erschrocken..Ich hab echt nicht damit gerechnet,vorallem nicht,dass es dann stark zu spüren war...Aber seit gestern stups es mich wieder nur von innen..Der Papa ist ganz neidisch..Er will es auch endlich spüren...

das ist toll ich hab es nur einmal von außen gespürt, und einmal eine Beule auf dem Bauch gesehen Fand ich auch total schön. Mein mann hatte bisher Pech gehabt, meistens spüre ich es halt "nur" von innen, was ich auch schon so genial finde aber es meldet sich jetzt schon sehr oft, und dann rede ich immer mit dem baby, also falls ich grad daheim oder im auto bin
Saarah
696 Beiträge
09.11.2012 21:51
Zitat von Blümchen2012:

Zitat von Saarah:

Zitat von Blümchen2012:

Zitat von Saarah:

Huhu Mädels,
haben uns heute die Trauringe ausgesucht
Und müssen jetzt am Wochenende nur noch für das Essen entscheiden, dann sind wir endlich fertig
Mein Kleid wird jetzt in 2 Wochen noch zugeschneidert Hoffentlich passt mir das noch
Stress Pur

Ohhh wie schön

Wann wird denn geheiratet? Ein normales Hochzeitskleid oder eins das ab der Brust locker fällt?

Am 12.12

Ein normales mit Reifrock, mein Bauch ist noch nicht so groß und mitm Kleid seh ich auch nicht schwanger aus

Ich hatte auch ein normales Kleid, das wurde aber erst direkt vor der Hochzeit geändert...also 6 Tage. Ginge das bei dir nicht auch? In 3 Wochen kann ja viel passieren....

Ja aber mein Bauch ist seit dem letzten Termin vor ca 4 Wochen auch nicht viel größer geworden

Passt schon, hoffentlich
Saarah
696 Beiträge
09.11.2012 21:54
Heute wieder WW!!!
Nur noch eine Woche und dann ist schon der 7 Monat erreicht
Wie schnell es jetzt rum geht

Haben morgen ein Termin für eine Wohnung, also schon mit dem Vermieter...
Hoffentlich klappt es, bin schon richtig gestresst
09.11.2012 21:57
So, für die, die gern mal bei FB schauen möchte, was ich bis jetzt schon für mädels drin hab in meinem Flohmarkt, hier mal der link:

http://www.facebook.com/groups/199075606894619/

Und glückwunsch noch zum mädchen outing
Saarah
696 Beiträge
09.11.2012 22:27
Mädels ich habe das mal eine Frage:
Kinderwagenboden gibt es da extra Laken für oder was macht ihr darüber?? Ich wollte gerne ein Schafsfell darein legen
09.11.2012 22:43
Zitat von Saarah:

Mädels ich habe das mal eine Frage:
Kinderwagenboden gibt es da extra Laken für oder was macht ihr darüber?? Ich wollte gerne ein Schafsfell darein legen

Du meinst doch jetzt die tragetasche, oder?
Da haben wir extra so nen kiwa schlafsack und unter dem ist solang es noch so bitterkalt ist, ein schafsfell. sollte es arg kalt sein, wird das mäusi noch zugedeckt und gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt