Januar/Februar/Märzbabys 2013
13.11.2012 13:42
Zitat von lilu88:
Muss von euch auch jemand Eisentabletten nehmen? Mein Wert liegt bei 11,6 und ich muss jetzt Eisen zu mir nehmen..![]()
Also eigentlich muss ich auch Eisentabletten nehmen. Von den ersten wurde mir IMMER übel, wenn ich sie überhaupt runterbekommen habe. Bei den zweiten ging es. Allerdings versuche ich es nun mit Physalis. Ich esse jeden Tag (wenn ich daran denke) fünf Stück. Mein Eisenwert ist vom vorletzten zum letzten von 11,3 auf 13,6 gestiegen und ich kann mich nur an zwei genommene Tabletten erinnern. Nun habe ich seit dem letzten Mal keine mehr genommen, sondern nur fleißig Physalis gefuttert. Abwarten, was dabei herumkommt. Wenn der Wert immer noch so hoch ist, nehme ich definitv keine Tabletten mehr

13.11.2012 13:45
Zitat von MelliV82:
Guten Morgen,
Sagtmal kauft ihr eigentlixh alle Maxi Cosi, bzw Bine den Roemer?
Wir hatten ueberlegt den passenden von ABC desing zum kinderwagen zu holen, meint ihr die sind schlechter?
Guten Mittag allerseits

Wir hatten damals bei unserem Junior schon die Babyschale von Recaro. Diese kann man sogar noch verstellen und größer machen. Das war bei uns schon ganz gut, da der Kleine bei der Geburt schon eine Größe von 55cm hatte.
Diese Babyschale werden wir auch für die Kleine dann nehmen.
Juhuu, wieder WW

13.11.2012 13:58
Zitat von Sinica04:also eigentlich erstattet die krankenkasse dir das..ruf mal bei deiner kk an und frag nach
Ach und dann hab ich meinen FA auch gleich wegen dem Zuckertest gefragt.....hätte ich bloß meinen Mund gehalten....hab gleich ein Rezept mitbekommen und muss mir aus der Apotheke 50ml Glukosesaft holen und dann 30min vor dem nächsten Termin einnehmen
ich darf den selber zahlen, die Hebi meinte letzte Woche zu mir, das ich das nicht brauch, da mein Vater Diabetiker ist
![]()

13.11.2012 13:58
Zitat von bea2013:ich weiß es noch nicht
Zitat von caracaza:
Zitat von bea2013:ich meinte eher,ob spontan oder wieder per ks
Zitat von caracaza:
...
am liebsten wäre mir irgendeine senkrechte position wo die schwerkraft mitwirkt aber ich denke das kommt dann eh spontan wenn du im kreissaal bist...
heut abend im kurs spielen wir praktisch die geburt durch vielleicht weiß ich dann mehr, was mir zusagen würde...
![]()
wir haben damals im gvk bei der kreissaalbesichtigung auch alles ausprobieren dürfen,wie man zb in so einem tuch,oder seil hängt..oder wie man auch so einem höckerchen etwas verweilen kannwar lustig
![]()
achso ok...magst nicht spontan probieren?

13.11.2012 13:59
@Zera.... also ich hab auch eine Vorsorgehebamme in der Praxis meines FA. Die hat mir "Hasuaufgaben" aufgegeben, dass ich mich bis zum nächsten Mal selber um eine eigene Nachsorgehebamme kümmern muss, da sie ja nur die Vorsorge macht.
Eisentabletten: Ja ich muss die auch seit ca. 5 Wochen nehmen, mein Wert lag bie 10,5. beim letzten Mal also nach einer Woche der Einnahme war ich dann auf 10,9. Jetzt muss ich noch die restlichen Tbl. nehmen und dann müsste alles soweit wieder gut sein. Aber ich esse jetzt zusätzlich auch mal Rote Beete. und viel Rindfleisch und Fisch. Aber diese Tbl. haben echt keine tolle Wirkung auf die Magen-Darm-Flora. bin froh wenn das durch ist. Hab Freitag auch Zuckerbelastungtest. Darf am Donnerstag abends um 18 Uhr das letzte essen und dann morgens ohne trinken ohne alles in die Praxis. Muss 3 Std. da bleiben. Danach darf ich dann mein Käsebrötchen essen. und dann zur Arbeit. Mein AG freut sich natürlich wie Bolle, komme ja erst um halb 12 und hab dann ja schon wieder um 3 Feierabend.
Und am 28.11.12 hab ich dann 3-D-Baby-VIDEO, weil mir der nächste US im Januar einfach zu spät ist. So lange will ich nicht warten. Und so könnte man Weihnachten ein kleines Bildchen fertig machen . kostet zwar 70 €, aber die sind es mir wert.
Am 02. Jan. ist letzter großer US, mal schauen ob der Sohn von meinem Mann da mit möchte, denn er verbringt dieses Jahr Silvester bei uns und bleibt dann noch ne Woche.
UND: ich konnte meinen Mann überreden, dass wir nächste Woche nach "Hause" fahren. Obwohl wir ja Weihnachte rüber fahren. Aber ich hab das Verlangen nochmal vorher da zu sein.
Eisentabletten: Ja ich muss die auch seit ca. 5 Wochen nehmen, mein Wert lag bie 10,5. beim letzten Mal also nach einer Woche der Einnahme war ich dann auf 10,9. Jetzt muss ich noch die restlichen Tbl. nehmen und dann müsste alles soweit wieder gut sein. Aber ich esse jetzt zusätzlich auch mal Rote Beete. und viel Rindfleisch und Fisch. Aber diese Tbl. haben echt keine tolle Wirkung auf die Magen-Darm-Flora. bin froh wenn das durch ist. Hab Freitag auch Zuckerbelastungtest. Darf am Donnerstag abends um 18 Uhr das letzte essen und dann morgens ohne trinken ohne alles in die Praxis. Muss 3 Std. da bleiben. Danach darf ich dann mein Käsebrötchen essen. und dann zur Arbeit. Mein AG freut sich natürlich wie Bolle, komme ja erst um halb 12 und hab dann ja schon wieder um 3 Feierabend.

Und am 28.11.12 hab ich dann 3-D-Baby-VIDEO, weil mir der nächste US im Januar einfach zu spät ist. So lange will ich nicht warten. Und so könnte man Weihnachten ein kleines Bildchen fertig machen . kostet zwar 70 €, aber die sind es mir wert.
Am 02. Jan. ist letzter großer US, mal schauen ob der Sohn von meinem Mann da mit möchte, denn er verbringt dieses Jahr Silvester bei uns und bleibt dann noch ne Woche.

UND: ich konnte meinen Mann überreden, dass wir nächste Woche nach "Hause" fahren. Obwohl wir ja Weihnachte rüber fahren. Aber ich hab das Verlangen nochmal vorher da zu sein.

13.11.2012 14:00
Zitat von ice.tea:bei uns war er dabei
Zitat von KleineHexe:
Zitat von ice.tea:3
Also wir haben den Maxi Cosi Citi, manche hier haben ja gesagt, dass Baby würde sehr gekrümmt drinliegen, macht mich jetzt etwas stutzig. Umtauschen kann ich ihn nichtmehr.
Allgemein die ganzen Autositze sollen doch nicht gut sein für Kinder, das hab ich auch gelesen, weil sie in keinem wirklich drin liegen, dass man sie nur wenn nötig reintun soll, leuchtet mir ein.
Allerdings kenne ich niemand, der irgendwelche Schäden hatte, weil er in einem Maxi Cosi zu gekrümmt saß, seh ich das zu locker und sollte ihn wieder weggeben? Aber er würde doch auch gar nicht verkauft werden, wenn er schlecht wäre...
Wir haben den auch und der war gut. Mit dem neugeborenen Einsatz ist der doch gut. Vielleicht sollte man das Kind nicht täglich 3 Stunden drin liegen haben, aber das sollte man bei keinem Sitz.
Was meinst du mit neugeborenen Einsatz? Ist der automatisch dabei (sorry für die blöde Frage)
13.11.2012 14:00
Zitat von Sinica04:
Ja Melli ich drück dir die daumen und tritt ihm nochmal auf die Füßeund wenn er wieder nich pariert dann kommst Du zu meinem
![]()
Ja so machen wirs.
aber ich habe mir fest vorgenommen zu sagen, dass ers mir das letzte mal versprochen hat mit dem Bild, nur fraglich, ob sie heute wieder so schön liegt.
13.11.2012 14:01
Zitat von ice.tea:ich hatte das letzte mal fd und dieses mal macht er nur einen us,um sich nochmal das köpfchen und das herz genauer anzuschauen
Zitat von MelliV82:
Hallo Mädels,
wünsche allen einen schönen Tag.
Schneeflocke ich hoffe du konntest halbwegs schlafen?
Snoopy wie geht es dir?
Wünsche allen mit Baby TV und FD heute ganz viel Spaß.
In 8 Stunden sehe ich meine Maus auch wieder![]()
hoffe heute bekommen wir ein tolles Bild und mal werte wie groß und wie schwer.
So, dann mal auf an die Arbeit.
Warum habt ihr alle zwischendrin Ultraschall? Mein letzter war in der 20. und der nächste wird in der 30. Woche sein![]()

13.11.2012 14:03
Zitat von zündi87:
@Zera.... also ich hab auch eine Vorsorgehebamme in der Praxis meines FA. Die hat mir "Hasuaufgaben" aufgegeben, dass ich mich bis zum nächsten Mal selber um eine eigene Nachsorgehebamme kümmern muss, da sie ja nur die Vorsorge macht.
Eisentabletten: Ja ich muss die auch seit ca. 5 Wochen nehmen, mein Wert lag bie 10,5. beim letzten Mal also nach einer Woche der Einnahme war ich dann auf 10,9. Jetzt muss ich noch die restlichen Tbl. nehmen und dann müsste alles soweit wieder gut sein. Aber ich esse jetzt zusätzlich auch mal Rote Beete. und viel Rindfleisch und Fisch. Aber diese Tbl. haben echt keine tolle Wirkung auf die Magen-Darm-Flora. bin froh wenn das durch ist. Hab Freitag auch Zuckerbelastungtest. Darf am Donnerstag abends um 18 Uhr das letzte essen und dann morgens ohne trinken ohne alles in die Praxis. Muss 3 Std. da bleiben. Danach darf ich dann mein Käsebrötchen essen. und dann zur Arbeit. Mein AG freut sich natürlich wie Bolle, komme ja erst um halb 12 und hab dann ja schon wieder um 3 Feierabend.![]()
Am 02. Jan. ist letzter großer US, mal schauen ob der Sohn von meinem Mann da mit möchte, denn er verbringt dieses Jahr Silvester bei uns und bleibt dann noch ne Woche.![]()
UND: ich konnte meinen Mann überreden, dass wir nächste Woche nach "Hause" fahren. Obwohl wir ja Weihnachte rüber fahren. Aber ich hab das Verlangen nochmal vorher da zu sein.![]()
Das mit den heimfahren ist toll, freut mich dass dein Mann da zugestimmt hat.
Wie alt ist der Sohn deines Mannes? ja nach Alter wird da mehr oder weniger Interesse sein, oder?
3 D, wie schön, irgendwie hätte ichs auch gern, aber wir müssen das Geld leider sparen.
Drück dir die Daumen, dass dann dein Eisenwert wieder gut ist.
LG
13.11.2012 14:04
Zitat von Zeraphine:
Melli Daumen sind ganz feste gedrückt![]()
DANKE
sagmal in der Liste steht du garnicht mit ET 18.3 sondern glaub 16.3. ?

13.11.2012 14:04
Zitat von Angel79:
Zitat von MelliV82:
Guten Morgen,
Sagtmal kauft ihr eigentlixh alle Maxi Cosi, bzw Bine den Roemer?
Wir hatten ueberlegt den passenden von ABC desing zum kinderwagen zu holen, meint ihr die sind schlechter?
Guten Mittag allerseits.
Wir hatten damals bei unserem Junior schon die Babyschale von Recaro. Diese kann man sogar noch verstellen und größer machen. Das war bei uns schon ganz gut, da der Kleine bei der Geburt schon eine Größe von 55cm hatte.
Diese Babyschale werden wir auch für die Kleine dann nehmen.
Juhuu, wieder WW![]()
Recaro, das würde meinem Mann gefallen, das ist doch auch ein Autotuner

Glückwunsch zum WW

13.11.2012 14:08
Zitat von Sinica04:
Hallo Mädels, man ward ihr wieder fleißig![]()
Hab heute morgen 2 Std bei meinem Hausarzt gewartetwollte mit meinem Doc ja nur die Blutwerte besprechen, hab ja meine Schilddrüse testen lassen......tja und es kam raus ich hab ne Unterfunktion
laut meines Hausarztes sei der Wert aber nur minimal zu niedrig und dann war ich eben noch beim FA weil ich seit Tagen son komischen Ausfluss habe und mein BAuch ja abends immer hart wird
tja und mein FA sagte, das bei schwangeren die Schilddrüsenwerte bei 1 liegen müssten und er nicht begeistert ist von meinen Werten
naja CTG war ja auch und tja ja ich hab leichte Wehentätigkeiten
morgen früh kommt meine Hebi ja das erstemal zu mir, die war grad ganz überrascht mit zu treffen
![]()
Und wie geht es euch so?
Ich muss erstmal alle Berichte nachlesen![]()
![]()
![]()
![]()
Allen WWlern alles gute![]()
Wurde der Wert dir gesagt? Wenn nur grenzwertig drüber über 4 heißt, dann aber ganz schnell nochmal hin und ihm sagen TSH soll bei 1 sein. Zur Not lass dir was vom FA verschreiben. Das wichtig, denn das kann das Wachstum des Baby beeinträchtigen! Und leider auch später die Inteligenz.
13.11.2012 14:10
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Ich hatte vor 4 Wochen das letzte mal US und erst wieder am 27.11. Dann aber am 4.12. gleich wieder.
ist eins davon FD oder warum so kurz hintereinander?
Das 2. Ist ein bezahlter 3 d Ultraschall bei einem anderen Arzt

13.11.2012 14:11
Zitat von MelliV82:
Zitat von Zeraphine:
Melli Daumen sind ganz feste gedrückt![]()
DANKE
sagmal in der Liste steht du garnicht mit ET 18.3 sondern glaub 16.3. ?![]()
Ist aber der 18. Die ersten zwei Wochen hieß es 16., wurde aber dann auf den 18. verschoben...hab's noch nicht ändern lassen, mache ich, wenn Outing endlich da ist, damit Mallo nicht zwei Mal was bei mir ändern muss

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt