Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
13.11.2012 14:12
Zitat von Zeraphine:

Hab schon wieder ne Frage...

Meine Hebamme arbeitet ja mit der praxis meiner FA zusammen; ne Vorsorge Hebamme hab ich somit ja. Wisst ihr, ob ich mir jetzt noch eine extra Nachsorge Hebamme suchen muss?

Ich werd übernächste Woche definitiv nachfragen, aber ich will mich ja auch nicht noch viel später als nötig kümmern.

Die Hebammen beim Fa machen sicher auch _Nachsorge aber ob sie dann jeden Tag kommen ist die Frage.
Blümchen2012
887 Beiträge
13.11.2012 14:16
Zitat von ismi82:

Zitat von Blümchen2012:

Zitat von Zeraphine:

Zuckerbelastungstest werde ich in dem Fall dann nicht machen lassen, da ich nie irgendwelche Schwierigkeiten hatte und mein Freund auch nicht...Übergewicht habe ich auch nicht.
Ganz davon ab, dass ich den nüchtern nicht machen lassen könnte. Wenn ich morgens nicht esse, bin ich nur am brechen...

Das ist auch mein Problem Ohne Essen gehts nicht, da spielt bei mir der Kreislauf verrückt....
Ich muss den Zuckertest machen, weil das Baby einen dicken Bauch hat und die FA sicher gehen möchte, das alles ok ist. In meiner Familie gibt es keine Diabetiker...

Ungesüßten Tee darfst du trinken, dann trink halt sehr viel um den Magen zu täuschen. Mir hat das auch geholfen. Normalerweise kann ich auch nicht ohne Essen. Nimm was mit, wenn es doch nicht geht kannst du gleich was essen.

Ich habe nohcmal beim FA angerufen: ich brauche wirklich nicht nüchtern kommen, ist also wohl der kleine Test weil ich nicht vorbelastet bin. Ich bin gespannt und werde berichten
Angel79
545 Beiträge
13.11.2012 15:19
Zitat von MelliV82:

Zitat von Angel79:

Zitat von MelliV82:

Guten Morgen,

Sagtmal kauft ihr eigentlixh alle Maxi Cosi, bzw Bine den Roemer?

Wir hatten ueberlegt den passenden von ABC desing zum kinderwagen zu holen, meint ihr die sind schlechter?

Guten Mittag allerseits .
Wir hatten damals bei unserem Junior schon die Babyschale von Recaro. Diese kann man sogar noch verstellen und größer machen. Das war bei uns schon ganz gut, da der Kleine bei der Geburt schon eine Größe von 55cm hatte.
Diese Babyschale werden wir auch für die Kleine dann nehmen.

Juhuu, wieder WW

Recaro, das würde meinem Mann gefallen, das ist doch auch ein Autotuner

Glückwunsch zum WW

Dankeschön und Dir viel Erfolg beim Ultraschall.
Bei uns hat sie auch immer mit dem Rücken nach vorne gelegen, so dass das Gesicht nie wirklich zu sehen war.
MelliV82
7929 Beiträge
13.11.2012 15:52
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Ich hatte vor 4 Wochen das letzte mal US und erst wieder am 27.11. Dann aber am 4.12. gleich wieder.

ist eins davon FD oder warum so kurz hintereinander?

Das 2. Ist ein bezahlter 3 d Ultraschall bei einem anderen Arzt

ach wie toll *neidisch bin* ich will auch
MelliV82
7929 Beiträge
13.11.2012 15:53
Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

Melli Daumen sind ganz feste gedrückt

DANKE

sagmal in der Liste steht du garnicht mit ET 18.3 sondern glaub 16.3. ?

Ist aber der 18. Die ersten zwei Wochen hieß es 16., wurde aber dann auf den 18. verschoben...hab's noch nicht ändern lassen, mache ich, wenn Outing endlich da ist, damit Mallo nicht zwei Mal was bei mir ändern muss

ah ok
drück die Daumen feste fürs outing
MelliV82
7929 Beiträge
13.11.2012 15:54
Zitat von Blümchen2012:

Zitat von ismi82:

Zitat von Blümchen2012:

Zitat von Zeraphine:

Zuckerbelastungstest werde ich in dem Fall dann nicht machen lassen, da ich nie irgendwelche Schwierigkeiten hatte und mein Freund auch nicht...Übergewicht habe ich auch nicht.
Ganz davon ab, dass ich den nüchtern nicht machen lassen könnte. Wenn ich morgens nicht esse, bin ich nur am brechen...

Das ist auch mein Problem Ohne Essen gehts nicht, da spielt bei mir der Kreislauf verrückt....
Ich muss den Zuckertest machen, weil das Baby einen dicken Bauch hat und die FA sicher gehen möchte, das alles ok ist. In meiner Familie gibt es keine Diabetiker...

Ungesüßten Tee darfst du trinken, dann trink halt sehr viel um den Magen zu täuschen. Mir hat das auch geholfen. Normalerweise kann ich auch nicht ohne Essen. Nimm was mit, wenn es doch nicht geht kannst du gleich was essen.

Ich habe nohcmal beim FA angerufen: ich brauche wirklich nicht nüchtern kommen, ist also wohl der kleine Test weil ich nicht vorbelastet bin. Ich bin gespannt und werde berichten

ich frage heute abend auch mal ob und welchen Test ich machen soll.
MelliV82
7929 Beiträge
13.11.2012 15:54
Zitat von Angel79:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Angel79:

Zitat von MelliV82:

Guten Morgen,

Sagtmal kauft ihr eigentlixh alle Maxi Cosi, bzw Bine den Roemer?

Wir hatten ueberlegt den passenden von ABC desing zum kinderwagen zu holen, meint ihr die sind schlechter?

Guten Mittag allerseits .
Wir hatten damals bei unserem Junior schon die Babyschale von Recaro. Diese kann man sogar noch verstellen und größer machen. Das war bei uns schon ganz gut, da der Kleine bei der Geburt schon eine Größe von 55cm hatte.
Diese Babyschale werden wir auch für die Kleine dann nehmen.

Juhuu, wieder WW

Recaro, das würde meinem Mann gefallen, das ist doch auch ein Autotuner

Glückwunsch zum WW

Dankeschön und Dir viel Erfolg beim Ultraschall.
Bei uns hat sie auch immer mit dem Rücken nach vorne gelegen, so dass das Gesicht nie wirklich zu sehen war.

hm, schüchtern ?
MelliV82
7929 Beiträge
13.11.2012 15:56
So Mädels ich fahre jetzt heim, drückt mir feste die Daumen für ein tolles Bild und das alles ok ist

Danach gehts gleich zum GVK und danach noch Kreissaalbesichtigen.

Ich werde später berichten.
13.11.2012 15:59
Zitat von MelliV82:

So Mädels ich fahre jetzt heim, drückt mir feste die Daumen für ein tolles Bild und das alles ok ist

Danach gehts gleich zum GVK und danach noch Kreissaalbesichtigen.

Ich werde später berichten.
wow da hast du ja noch viel vor heute! daumen sind gedrückt
KleineHexe
15073 Beiträge
13.11.2012 16:17
Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Ich hatte vor 4 Wochen das letzte mal US und erst wieder am 27.11. Dann aber am 4.12. gleich wieder.

ist eins davon FD oder warum so kurz hintereinander?

Naja, kostet 50 euro... Aber der kann wohl gute Fotos machen, wenn das Kind richtig liegt.

Daumen sind gedrückt!
Zeraphine
1171 Beiträge
13.11.2012 16:21
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

...

Naja, kostet 50 euro... Aber der kann wohl gute Fotos machen, wenn das Kind richtig liegt.

Daumen sind gedrückt!

50€ für 3D? ich bezahl über 90...
bineybaby
1705 Beiträge
13.11.2012 16:29
Haus Fussboden muss noch rein, da haben wir einen Dielenboden ausgesucht, weil wir Holz lieben und es ist ach wärmer für den Krümel, da wir keine Fussbodenheizung haben...
Streichen wird anstrengend, wir haben hohe Decken. Werde mal bei offenem Fenster anfangen, und wenn mir irgendwie komisch wird, delegieren

Ich weiß noch garnicht, wie wir streichen sollen. Die meisten Möbel sind schwarz oder weiß, Boden auch weißlich. Ideen?

Babysleeper Ismi, du hast Recht, Krümel wird da nur ungefähr ein halbes Jahr drin leigen können. Aber die Hebi meinte, im Maxi Cosi soll man ´Babys halt wirklich nur 10-15 min am Tag drin lassen, solange sie noch nicht sitzen können, und wir sind häufig länger mit dem Auto unterwegs. Nach dem halben Jahr wird die Lady dann wahrscheinlich schon sitzen können, dann holen wir dann ach den Cosi. Ist dann zwar eine doppelte Ausgabe, finde ich aber wichtig und ich spar ja an anderere Stelle ( da meine Mutter unsere komplette Babybekleidung aufgehoben hat... )

Zuckerbelastungstest Mach ich nicht, besteht keine Veranlassung zu, da Diabetes bei uns in den Familien nicht vorkommt und Krümel auch keine Anzeichen zeigt. *Glückgehabt*

Eisen Ich musste früher immer Eisentabletten nehmen, die ferro sanol habe ich gut vertragen. Durch die Stoffwechselveränderung in der SS hat sich meine Stoffwechselstörung jetzt kurioserweise von selbst aufgehoben und meine Eisenwerte steigen sogar in der SS ohne das ich Tabletten nehmen muss
Blümchen2012
887 Beiträge
13.11.2012 16:30
Zitat von Zeraphine:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

...

Daumen sind gedrückt!

50€ für 3D? ich bezahl über 90...

Und ich € 135,00
bineybaby
1705 Beiträge
13.11.2012 16:31
Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Hallo Mädels,

wünsche allen einen schönen Tag.

Schneeflocke ich hoffe du konntest halbwegs schlafen?

Snoopy wie geht es dir?

Wünsche allen mit Baby TV und FD heute ganz viel Spaß.

In 8 Stunden sehe ich meine Maus auch wieder
hoffe heute bekommen wir ein tolles Bild und mal werte wie groß und wie schwer.

So, dann mal auf an die Arbeit.

Warum habt ihr alle zwischendrin Ultraschall? Mein letzter war in der 20. und der nächste wird in der 30. Woche sein

das kommt auf die ärzte an, die kk übernehmen ja eigentlich nur 3 mal us...manche von uns haben bezahlt, dass sie jedes mal einen us bekommen, andere wie bei mir das macht das der arzt von sich aus um sicher zugehen das alles gut ist, er schaut auch jedes mal aber kostenlos...

Achso okay, bei mir macht die Vorsorge Untersuchungen ja die Hebamem und die darf kein Ultraschall, bei mir würde man es dann gar nicht merken, wenn Mausi nichtmehr richtig versorgt werden würde

Doch, auch, weil dann würde dein Schatz nicht mehr vernünftig wachsen, und das kann die Hebi sehr wohl feststellen. MAch dir keinen Kopf
Blümchen2012
887 Beiträge
13.11.2012 16:39
Bineybaby:
wir haben weiße Möbel im Schlafzi...und haben unten dunkel grau gestrichen....stuckleiste und oben creme...sieht sehr gut aus

Flieder/Lila oder grün passt bestimmt auch sehr schön.

Was ist denn Schwarz bei euch? Wohnzi?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt