Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
12.12.2012 18:11
Zitat von herbstmorgen:

cara: ich glaub, das hat mein kind von mir. ich bin auch ein kochendheißduscher. lol...
vor fehläufen ist man wohl irgendwie nie sicher, da haben die mäuse und die umstände immer noch ein wort mitzureden
aber sowas wie den heizstrahler zb kann man ja im kh wunderbar testen und dann für zuhause immernoch einen besorgen
und fehlkäufe macht man immer mal..egal worum es geht
12.12.2012 18:11
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

meine kleine hat grad schluckauf...das fühlt sich sooo süß an

das hat die zwecke auch oft. nach ner gewissen zeit, geht mir das auf´n sack. also sie hats meistens ne viertel stunde. nach 10 minuten reicht es mir dann . trotzdem nen schönes gefühl.
vorallem weil wir es auch von außen spüren. wenn der papa die hand drauf hat merkt er es auch...
ich hab den schluckauf eben zum ersten mal richtig gespürt..sonst konnte ich es nur erahnen

wie fühlt sich denn so ein schluckauf an? ist mir irgendwie noch nie aufgefallen
ein regelmäßiges klopfen/hopsen im bauch
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.12.2012 18:13
Zitat von caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

cara: ich glaub, das hat mein kind von mir. ich bin auch ein kochendheißduscher. lol...
vor fehläufen ist man wohl irgendwie nie sicher, da haben die mäuse und die umstände immer noch ein wort mitzureden
aber sowas wie den heizstrahler zb kann man ja im kh wunderbar testen und dann für zuhause immernoch einen besorgen

im khs war sie ja nur einmal unter dem ding und da hatte sie gepennt
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.12.2012 18:13
Zitat von caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

...
ich hab den schluckauf eben zum ersten mal richtig gespürt..sonst konnte ich es nur erahnen

wie fühlt sich denn so ein schluckauf an? ist mir irgendwie noch nie aufgefallen

ne, hatte ich noch nicht. mal gucken, obs noch kommt
suppengrün
13851 Beiträge
12.12.2012 18:14
Zitat von caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

...

genau, ein ganz regelmäßiges stupsen.
12.12.2012 18:15
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

achso..warst du so kurz im kh? ich war ja mehrere tage dort wegen dem ks und da war das gebrüll immer groß..hab das ding dann immer ausgemacht
Memmi
279 Beiträge
12.12.2012 18:16
Zitat von MelliV82:

Sagmal Memmi warst du das mit der Nabelschnurblutspende oder verwechsel ich dich grad?

Ja, ich hab vor das zu machen. Hab mich allerdings noch nicht in dem KH in dem ich entbinde erkundigt, ob die das machen. Hatten vor im Januar die Kreissallführung zu machen un dder GVK fängt auch anfang Januar an. Da werd ich dann mal fragen.
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.12.2012 18:20
Zitat von caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

achso..warst du so kurz im kh? ich war ja mehrere tage dort wegen dem ks und da war das gebrüll immer groß..hab das ding dann immer ausgemacht

ja, wir sind relativ zügig wieder nachhause gefahren. eigentlich wollte ich sogar ambulant entbinden, aber da die kleine später als 24 h nach blasensprung gekommen ist, mussten wir noch ein paar stunden zur beobachtung bleiben.
wie lange musstest du nach dem ks bleiben? war dein mann dabei?
12.12.2012 18:22
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von caracaza:

...

ja, wir sind relativ zügig wieder nachhause gefahren. eigentlich wollte ich sogar ambulant entbinden, aber da die kleine später als 24 h nach blasensprung gekommen ist, mussten wir noch ein paar stunden zur beobachtung bleiben.
wie lange musstest du nach dem ks bleiben? war dein mann dabei?
ich hab mich am 2. tag nach dem ks selbst entlassen..war also insgesamt ca 3 tage dort... war aber auch ein doofes kh
mein mann war nur abends zu besuch,da er noch arbeiten musste,aber ab da wo ich zuhause war, hatte er urlaub für ein paar tage
Chiloo
187 Beiträge
12.12.2012 18:24
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von MelliV82:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von MelliV82:

...

ah cool, wie heißt du da Chiloo ?

Das ist so ne App Community, auf der man Fotos als Status Updates postet. Ich liebe das und da gibts auch ein paar Fotos von meinen Babysachen und Bauchi.

ne appelapp? oder htc?

gibts auch für android

ich heiße da chiloo2007
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.12.2012 20:26
cara: das klingt ja schlimm. ich hasse es auch, im khs zu sein, daher will ich diesmal eigentlich wieder ganz fix heim, wenn der gesundheitszustand das zulässt. kann mich daheim einfach besser erholen.

chiloo: ich guck gleich mal
Mallo
7139 Beiträge
12.12.2012 20:44
Guten Abend meine lieben März-Mamis. Ich brauchte gerade mal wieder 1 ½ Stunden um 368 Beiträge nachzulesen… Ihr seid einfach viel zu fleißig.

So ich fange dann mal an…

Unser Prinz ist auch total aktiv, Cindy , der tritt ohne Ende und wehe ich sitze mal „bequem“. Autsch.
Also wir haben auch momentan oft Meinungsverschiedenheiten, aber ich denke das liegt an mir. Ich bin total gereizt und zickig. Reagiere total schnell über hab ich das Gefühl. Mein armer Mann, hoffe das ist nach der Ss schnell vorbei. Kenne ich von meiner Tochter nämlich gar nicht.
Krass nur noch 10 Tage arbeiten. Wahnsinn!

Herbstmorgen , wer ist denn Instagram? Bist du gar nicht auf unserer Märzliste???

Das Fenchelgratin klingt total lecker Luisa . Da bekomm ich sofort Hunger. Meine Schwiegermama kocht mit Fenchel und ich habs auch schonmal probiert.
Also 3 Wochen früher wird er denke nicht geholt, wenn überhaupt 2 würde ich sagen. Wobei ich denke das „nur“ Übelkeit kein Grund für einen Wunsch-KS ist. Aber red doch mal mit der Hebi oder deinem FA.

Wünsche euch viel Spaß beim Säuglingspfelgekurs, Paula . Und ich freu mich, dass dein Urlaub in greifbarere Nähe ist, dann hast du mehr Zeit für uns.

Warum entscheidet der Bericht vom ersten KS über den jetzigen Jenny ? Was ist denn raus gekommen???

ice.tea , wie war das Screening?
Weitergelesen…
Gewicht und Größe sind doch super. Aber 10 min. für 80€, die spinnt jawohl. Echt ne Frechheit.

Vera , die Kleine ist doch nicht FETT. Wie kann man (oder du) das denn sagen, wenn du die Werte nicht weiß? Was kam beim Zuckertest raus?
Auch hier nochmal Herzzlichen Glückwunsch.
Oh wie süß von Hugo, dass er dir die Fernbedienung schenkt. ♥

Darf man jetzt wissen warum du dich so gefreut hast Sandy ? Vllt. Seifenblasen in die Tütchen? Ich stehe total auf Seifenblasen.

Sinica , klar haben sie noch Zeit sich zu drehen. Aber meine Tochter hat sich auch seit der 30. Ssw nicht mehr aus der BEL rausbequemt. Also ist meine Sorge da schon berechtigt. Habe auch alles versucht, dass sie sich noch dreht.

Gut zu hören, dass die Wehen noch nichts am MuMu ausrichten, Becky . Das sich die Symphysenlockerung bestätigt hat ist ja nicht so toll, bin gespannt was meine FÄ am Freitag sagt. Aber das die Dinge, die man machen kann nur gering helfen ist ja auch bescheiden.
Freut mich mit der Wohnung.

Ja, ich oute mich als eine der Wenigen, die Twilight nicht kennen. Wie sprucht man Caleil aus, sfa4 ???

Wünsche deinen Beiden gute Besserung Sabrina . Hoffe hast zu Weihnachten keine kranken Mäuse. Schön, dass du den kleinen D. jetzt auch von außen deutlich spürst. Warum bekommst du diesmal einen KS? Sorry, wenn du es schon geschrieben hast. Aber toll, dass du die Ss genießen kannst.

13 Arbeitstage ist ja krass Melanie . Das sind ja gar nicht mehr viele.

Sarah , Dir eine wundervolle Hochzeit!

Ich verkaufe die Sachen von Enya auch nicht, Melli . Erst wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist. Deswegen bauen wir ja jetzt noch die andere Seite von unserem Balken aus, damit die Klamottenkisten Platz haben. Und Pizzahut-Pizza bekommen? Meiner bekommt nur Strampler an, so bis Größe 74, dann gibt es ja leider kleine mehr. Ich finde es total schlimm, wenn man Babys sofort in Jeans „zwängt“, die haben sie noch Jahre lang an. Unter Strampler ziehe ich keine Strumpfhose, da kommen dann noch selbstgestrickte Socken/Schühchen drüber. Die 70er Schlafsäcke dürften zu groß sein.

Wir haben sowohl kurz- als auch langarm Bodies, Michelle .

Simone , bei uns schneit es auch schon den ganzen Tag. Alles ist weiß.
Ich hatte einen Heiratsantrag bei einer Heißluftballonfahrt. ♥ ♥ ♥
Also ehrlich gesagt, würde ich drauf sch** was deine Schwiegermama zum Stillen sagt. Ihr müsst damit klar kommen und wenn du es nicht möchtest ist es ok. Ich möchte es ja auch nicht. Denke es wird im Kh auch etwas schwieriger das "durchzusetzen" aber wir kriegen das schon hin. Die Vormilch gebe ich meinem Kleinen aber gerne.

Joah, soweit ist bei uns alles klar. Wollte noch iwas schreiben zu uns, habe es aber vergessen.
herbstmorgen
1065 Beiträge
12.12.2012 20:56
hey mallo

das mit der gereiztheit hab ich hier leider auch. meine tochter bringt mich in letzter zeit echt oft aus der fassung, dabei bin ich sonst total relaxt.

instagram ist ne app für iphone oder auch androidphones, wo man fotos postet und kommentiert. ich poste da eigentlich regelmäßig, und hatte gehofft, dass da noch ein paar von euch sind

ne, auf der liste bin ich nicht. ich war am anfang mal drauf, bin dann verloren gegangen und hatte dann keinen bock mehr, dem hinterher zu rennen
Zeraphine
1171 Beiträge
12.12.2012 21:13
Mallo

Wenn Du das Rezept haben willst, sag Bescheid.
Jetzt, im normal klaren Zustand, würde ich mich eh wieder gegen den KS entscheiden. Aber wenn mir so brechend übel ist, ist es wirklich schwer, nicht daran zu denken.
Wird schon. 12 1/2 Wochen krieg ich auch irgendwie rum.

Jetzt geht's ab vor die Couch, Baby gucken auf RTL2.
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 21:14
Zitat von herbstmorgen:

melli: ich habe meiner maus noch sehr lange strampler angezogen. ich finde, so lange sie noch nicht laufen, ist das total legitim. fand das immer schade, dass es in größeren größen so wenig strampler gab.
68 ist also super!!

super, danke für die info
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt