Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 16:03
Zitat von suppengrün:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MelliV82:

Sagmal Memmi warst du das mit der Nabelschnurblutspende oder verwechsel ich dich grad?

Bei uns im Krankenhaus gibt es sowas nicht

Wir haben im kurs gefragt, da hies es jaja, man kann spanden, ABER man muss da irgendein Paket mitbringen, die haben im KH nix. Sie hat uns dann insozettel ausgegeben, aber die sind nur zum nabelschnurrblut einfrieren, dass wollt ich ja net.
Jetzt weiss ich net woher ich so ein Paket bekomm.

du kannst nur spenden, wenn dein kh das macht. sonst wird es nicht abgeholt.

das doofe ist, es MÜSSEN MIND: 200g sein. sind es 198g wird alles weggeschmissen.
da gebe ich das blut lieber meiner tochter. ich würde mir in den arsch beissen wenn es dann weggeschmissen wird, weil nicht genügen vorhanden war.

Wie deiner Tochter?
Der Motte oder der Zecke?
Was wird da gemacht? Danke
suppengrün
13851 Beiträge
12.12.2012 16:06
Zitat von MelliV82:

Zitat von suppengrün:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

...

Wir haben im kurs gefragt, da hies es jaja, man kann spanden, ABER man muss da irgendein Paket mitbringen, die haben im KH nix. Sie hat uns dann insozettel ausgegeben, aber die sind nur zum nabelschnurrblut einfrieren, dass wollt ich ja net.
Jetzt weiss ich net woher ich so ein Paket bekomm.

das doofe ist, es MÜSSEN MIND: 200g sein. sind es 198g wird alles weggeschmissen.
da gebe ich das blut lieber meiner tochter. ich würde mir in den arsch beissen wenn es dann weggeschmissen wird, weil nicht genügen vorhanden war.

Wie deiner Tochter?
Der Motte oder der Zecke ?

z w ecke
na der zwecke gebe ich alles gute mit. ich lass die nabelschnur auspulsieren. (also ausbluten quasi) sie wird nicht sofort abgenabelt.
so bekommt die zwecke alles das, was man sonst spenden würde.
Blümchen2012
887 Beiträge
12.12.2012 16:09
Und das kann jeder so machen mit dem ausbluten??? Davon habe ich noch nie was gehört... wie lange dauert das ausbluten??? Kann dem Baby ja nicht schaden.

Ok, also Overalls fürs Baby...auch gut Ich habe nur einen in 56 gekauft. Ich hoffe der hält den März durch und ab April kommt der FRühling (hab ich extra bestellt) und dann gibts ne Jacke fürs Kleine.
12.12.2012 16:10
Zitat von ismi82:

Ich fand so einen Wannenständer eh unnütz, der hat so gewackelt, das war mir unheimlich. Wer so eine Wickelstation für die Badewanne hat, kann ja auch da eine Wanne draufstellen.

Wir hatten in der Küche noch einen Tisch als Sophia klein war, da haben wir gebadet (unser Bad ist zu klein dafür). JEtzt gibts keinen Tisch mehr, also auch keine Badewanne. Zur Not haben die Schwiegis ne Badewanne wo dann später beide drin baden können. So oft badet man sie eh nicht.
also ich hab auch so einen wannenständer gehabt damals und mit wasser drin wackelte da nichts wir haben auch nur eine dusche und da ich mit dem bücken nach dem ks eh nicht so konnte fand ich es sehr praktisch und werd den auch wieder verwenden
12.12.2012 16:11
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von ismi82:

Ich fand so einen Wannenständer eh unnütz, der hat so gewackelt, das war mir unheimlich. Wer so eine Wickelstation für die Badewanne hat, kann ja auch da eine Wanne draufstellen.

Wir hatten in der Küche noch einen Tisch als Sophia klein war, da haben wir gebadet (unser Bad ist zu klein dafür). JEtzt gibts keinen Tisch mehr, also auch keine Badewanne. Zur Not haben die Schwiegis ne Badewanne wo dann später beide drin baden können. So oft badet man sie eh nicht.

so nen ständer hatten wir auch... einer der absoluten fehlkäufe letztlich haben wir immer gemeinsam in der großen wanne gebadet und ja sowieso nur 1 mal pro woche. das reicht ja vollkommen.
wir haben jamie viel öfter gebadet..und hebamme und kia fanden das auch vollkommen ok
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 16:14
Zitat von suppengrün:

Zitat von MelliV82:

Zitat von suppengrün:

Zitat von MelliV82:

...

Wie deiner Tochter?
Der Motte oder der Zecke ?

z w ecke
na der zwecke gebe ich alles gute mit. ich lass die nabelschnur auspulsieren. (also ausbluten quasi) sie wird nicht sofort abgenabelt.
so bekommt die zwecke alles das, was man sonst spenden würde.

Sorry, ich les die ganze zeit schon zecke. Dacht motte und zecke passt ja.

Achso, wenn ich da was spende, dann fehlt das meinem Baby? Das wusste ich nicht. Muss man sagen, lass das ausbluten, oder machen die das sowieso?
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 16:16
Zitat von Blümchen2012:

Und das kann jeder so machen mit dem ausbluten??? Davon habe ich noch nie was gehört... wie lange dauert das ausbluten??? Kann dem Baby ja nicht schaden.

Ok, also Overalls fürs Baby...auch gut Ich habe nur einen in 56 gekauft. Ich hoffe der hält den März durch und ab April kommt der FRühling (hab ich extra bestellt) und dann gibts ne Jacke fürs Kleine.

Wir haben einen Muckisack.
Meint ihr mit Overall sowas wie schneeanzug?
12.12.2012 16:19
Zitat von ismi82:

Ich hatte bei Sophia ein paar Zweiteiler, Jeans aber wirklich erst als sie sitzen konnte. Das engt den Bauch schon ganz schön ein. Mag sein, das sieht süß aus, aber es ist unpraktisch, weil man ständig das Shirt wieder reinschiebt. Nervig. Bis Gr. 62 finde ich Strampler total in Ordnung.

Strumpfhosen hat nichts mit Geschmackssache zu tun sondern wie kalt es ist. Aber das weiß man ja dann erst wenn es soweit ist. Wenn ich zwei da hab, reicht das ja.

jeans gab es bei uns auch erst ab dem krabbeln glaub ich..also so um die größe 68 rum?
wir haben zuhause zum kuscheln strampler angehabt und dann nach einiger zeit auch viel langarmbodies mit strumpfhose und bei bedarf noch einen pullover drüber..sah auch immer niedlich aus und war kuschelig
12.12.2012 16:30
Zitat von herbstmorgen:

Zweiteiler haben wir auch nur ganz wenige gehabt. Das macht ehct erst richtig Sinn, wenn die sitzen können. Hosen gingen auch ausschließlich mit so nem ganz breiten Dehnbund. Die haben ja anfangs doch viel Bauchweh.

Bei uns gingen auch keine Kleidungsstücke, die man am Rücken knöpfen musste, weil die Maus in Bauchlage nur gebrüllt hat. Puh...hoffentlich wird die zweite Püppi nicht auch so ein Schreihals
2 teiler aus nicistoff hatten wir auch gaaaanz viele,so nach der ersten stramplerzeit..glaube irgendwann nach dem 2. monat..
suppengrün
13851 Beiträge
12.12.2012 16:34
Zitat von Blümchen2012:

ja natürlich. bei uns im kh ist es jetzt mittlerweile ganz normal. also es wird von vornherein so gemacht was ich super finde.
wie lange es so dauert, kann ich gar nicht genau sagen. die einzelheiten bespreche ich das nächste mal erst mit meiner hebi. bzw. werde ich mich nen bissl im i-net belesen.
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 16:34
Zitat von caracaza:

Zitat von ismi82:

Ich hatte bei Sophia ein paar Zweiteiler, Jeans aber wirklich erst als sie sitzen konnte. Das engt den Bauch schon ganz schön ein. Mag sein, das sieht süß aus, aber es ist unpraktisch, weil man ständig das Shirt wieder reinschiebt. Nervig. Bis Gr. 62 finde ich Strampler total in Ordnung.

Strumpfhosen hat nichts mit Geschmackssache zu tun sondern wie kalt es ist. Aber das weiß man ja dann erst wenn es soweit ist. Wenn ich zwei da hab, reicht das ja.

jeans gab es bei uns auch erst ab dem krabbeln glaub ich..also so um die größe 68 rum?
wir haben zuhause zum kuscheln strampler angehabt und dann nach einiger zeit auch viel langarmbodies mit strumpfhose und bei bedarf noch einen pullover drüber..sah auch immer niedlich aus und war kuschelig
.

Ah also bei 68 koennte es sein, dass sie schon krabbeln.
Na dann wird mein body 86 wohl wirklich noch sehr lange nicht passen.

Ich finde strampler total suess.

Aber ich brauch noch ein paar.
Blümchen2012
887 Beiträge
12.12.2012 16:39
Suppengrün: danke für den Tipp. Wenn ich mich im KH anmelde, werde ich gleich danach fragen und die sollen es sonst ggf. gleich vermerken!

Melli: ja, ich meinte Schneeoverall...so einen dünnen hab ich aber auch nur (von H&M) weil ja noch ein Kissen drüber liegt.
Gibt es bei euch sonst Secondhand-Läden? Wäre ja auch eine Option...
Blümchen2012
887 Beiträge
12.12.2012 16:47
Ja genau, Ismi. Den haben wir von H&M als Eisbär...ich denke wir werden keine Temperaturen weit unter - haben. Aber sonst gibt es ja auch noch das Lammfell und die Decke
12.12.2012 16:54
Zitat von Blümchen2012:

Snoopy: happy Birthday und alles Liebe & Gute zu deinem Ehrentag

Es gibt doch auch einen Cooltwister oder wie der heißt : Wasser kochen in die Flasche und dort reinstellen, das kühlt auf die richtige Temperatur. Finde ich sehr gut...hab aber nen Flaschenwärmer

Melli: hast du schon mal bei Ebay geschaut wg Stramplern? DIe haben viel Auswahl und sind günstig. Ich werde auch Strampler anziehen, ich finde das soooo süß und wie du schon sagst, ein Baby darf nach Baby aussehen.

Nur noch 9 Tage arbeiten
den werde ich mir auch holen..zudem ist der schön günstig..ca 20€
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt