Januar/Februar/Märzbabys 2013
17.12.2012 17:23
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:nein wir nicht,aber das ist mal ein neutraler und sachlicher beitrag zur milchwirtschaft
Zitat von caracaza:
falls jemand mal einen groben einblick in die milchwirtschaft haben mag![]()
http://www.bauernverband.de/vondermilchleben#.UM86 wmiblZ8.facebook
seid ihr da irgendwo??
![]()
schau ich mir später daheim mal an (im Geschäft habe ich keinen Ton)
habs ja bald geschafft.
17.12.2012 17:26
Zitat von MelliV82:35 minuten nur noch,oder?
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:nein wir nicht,aber das ist mal ein neutraler und sachlicher beitrag zur milchwirtschaft
Zitat von caracaza:
falls jemand mal einen groben einblick in die milchwirtschaft haben mag![]()
http://www.bauernverband.de/vondermilchleben#.UM86 wmiblZ8.facebook
seid ihr da irgendwo??
![]()
schau ich mir später daheim mal an (im Geschäft habe ich keinen Ton)
habs ja bald geschafft.

17.12.2012 17:35
Zitat von Pusteblume13:
Ab wann geht ihr denn alle zwei Wochen zum FA?
Ich geh ab jetzt im Abstand von zwei Wochen zum FA. Das heisst da leider ja Silvester dazwischen kommt, hab ich gleich 2.1. wieder einen Termin![]()
Ich hab auch am 2.1. wieder Termin

17.12.2012 18:01
Zitat von ismi82:
Zitat von Pusteblume13:
Ab wann geht ihr denn alle zwei Wochen zum FA?
Ich geh ab jetzt im Abstand von zwei Wochen zum FA. Das heisst da leider ja Silvester dazwischen kommt, hab ich gleich 2.1. wieder einen Termin![]()
Ich hab auch am 2.1. wieder TerminAb wann man alle zwei Wochen geht weiß ich garnicht. Ich glaub zwischen 32. und 34. Woche? Oder später? Hm.
ich habe am 3.1. wieder termin (da bin ich bei 30+1) und muss ab da alle 2 wochen hin. ab der 32.ssw sind alle 2 wochen vu.
17.12.2012 18:12
Hallo zusammen!
Melde mich auch malwieder.
Frage zur Kliniktasche: Muss die Geburtsurkunde im Original mit oder reicht eine Kopie?
Und dann mal was ganz anderes - mittlerweile bin ich nämlich völlig verwirrt
Soll man die Kleinen jetzt auf dem Bauch schlafen lassen oder nicht? Sorry wenn die Frage dumm ist aber irgendwie höre ich jeden Tag was anderes.
Ich muss übrigens auch am 3.1. hin (30. Woche) und dann geht der Zwei-Wochen-Rhythmus los
Melde mich auch malwieder.

Frage zur Kliniktasche: Muss die Geburtsurkunde im Original mit oder reicht eine Kopie?
Und dann mal was ganz anderes - mittlerweile bin ich nämlich völlig verwirrt

Soll man die Kleinen jetzt auf dem Bauch schlafen lassen oder nicht? Sorry wenn die Frage dumm ist aber irgendwie höre ich jeden Tag was anderes.
Ich muss übrigens auch am 3.1. hin (30. Woche) und dann geht der Zwei-Wochen-Rhythmus los
17.12.2012 18:14
Zitat von Schrulli:
Hallo zusammen!
Melde mich auch malwieder.![]()
Und dann mal was ganz anderes - mittlerweile bin ich nämlich völlig verwirrt![]()
also laut irgendwelchen studien, soll man sein kind NUR auf dem rücken liegen lassen zum schlafen.
mein kind wird in allen positionen schlafen dürfen.

hör auf dein gefühl.
17.12.2012 18:18
Ich hatte auch ein Bauchschläferkind. Man schaut ja normalerweise auch immer mal. Nachts sollte halt auf dem Rücken aber am Tag gehts wohl auch auf dem Bauch. Muss man ausprobieren. Da wird der Kopf nicht so platt

17.12.2012 18:30
Hihi
Plattschädel
Aber das auf dem Bauch schlafen soll ja irgendwie vermeiden dass es an Erbrochenem erstickt
Glaube irgendwie ist alles richtig und alles falsch
Verwirrend

Aber das auf dem Bauch schlafen soll ja irgendwie vermeiden dass es an Erbrochenem erstickt

Glaube irgendwie ist alles richtig und alles falsch

Verwirrend
17.12.2012 18:51
Ich glaube man muss ein gutes Maß finden. Nicht immer ist alles 100 % richtig. In 10 Jahren dürfen wieder alle auf dem Bauch schlafen oder dürfen nur noch auf der Seite oder Kinderwagen fahren ist ungesund. IRgendwas ist immer. Ich glaube man sollte einfach auf seinen Instinkt hören. Sophia war eine ausgesprochene Bauchschläferin, tags hab ich sie so schlafne lassen. Als sie sich dann selbst drehen konnte schlief sie nur noch auf dem Bauch

17.12.2012 19:05
Da kann man es ja nicht mehr beeinflussen
Ach stimmt schon, man macht sich viel zu viele Gedanken. Grausam. Wie wird das erst im MuSchu?

Ach stimmt schon, man macht sich viel zu viele Gedanken. Grausam. Wie wird das erst im MuSchu?

17.12.2012 19:34
Hat jemand von euch schon mal bei wi.deln.de bestellt???
17.12.2012 19:43
Zitat von Schneeflocke1987:
Ja hab ich.was magst du denn wissen? alles super gewesen.
Hab heute meinen Symphysengurt abgeholt,sitzt ganz gut.Ist so ein breiter Gürtel,der um die Hüfte unterhalb des Bauches geschnallt wird.Muss natürlich noch testen,ob er nach viel Bewegung auch hilft.
habt ihr auch ab und zu ein ziehen unterhalb der Haut,als wenn sich die Muskelfasern darunter dehnen.Zwirbelt ganz schön,aber nur Stellenweise und immer woanders.
LG
17.12.2012 19:47
Wenn man sie nur auf dem Rücken schlafen lässt und der Kopf sich verformt, bleibt der dann verformt für immer oder wie?
Sorry blöde Frage ich weiß, aber hab da keine Ahnung und weiß auch nicht, was meine Hebamme empfiehlt, hab das nur auch gehört, dass sie nur auf dem Rücken schlafen sollten...
Sorry blöde Frage ich weiß, aber hab da keine Ahnung und weiß auch nicht, was meine Hebamme empfiehlt, hab das nur auch gehört, dass sie nur auf dem Rücken schlafen sollten...

17.12.2012 19:50
Zitat von koala87:
Hab heute meinen Symphysengurt abgeholt,sitzt ganz gut.Ist so ein breiter Gürtel,der um die Hüfte unterhalb des Bauches geschnallt wird.Muss natürlich noch testen,ob er nach viel Bewegung auch hilft.
habt ihr auch ab und zu ein ziehen unterhalb der Haut,als wenn sich die Muskelfasern darunter dehnen.Zwirbelt ganz schön,aber nur Stellenweise und immer woanders.
LG
Ich will da auch bestellen. kann man da auch auf Rechnung kaufen?? oder muss ich da als neu kunde, in Vorkasse gehen??
Der Gurt wird schon helfen. ich gehe mal einfach davon aus.
Dann teste ihn mal ein paar tage. und gucken was du dann sagen wirst.
In meiner leiste zwiebelt es schon mal . aber das auch nie lange, keine ahnung was das wieder ist.
17.12.2012 19:53
Zitat von koala87:
LG
Ich will da auch bestellen. kann man da auch auf Rechnung kaufen?? oder muss ich da als neu kunde, in Vorkasse gehen??
Der Gurt wird schon helfen. ich gehe mal einfach davon aus.
Dann teste ihn mal ein paar tage. und gucken was du dann sagen wirst.
In meiner leiste zwiebelt es schon mal . aber das auch nie lange, keine ahnung was das wieder ist.
Probier es aus.Ich weiß es nicht,ist bei mir schon etwas her,aber kann sein,das ich auf Rechnung gekauft hab.Tu was in den Warenkorb und versuch es einfach

Ja hoffe,das es einfach mit dem Gurt besser wird

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt