Januar/Februar/Märzbabys 2013
17.12.2012 13:16
Zitat von Zeraphine:
Ich find diese Schwangerschaftsapp von babycenter übrigens ganz nett. So ne orange-farbene mit nem weißen Baum ...da steht auch irgendwo was zur Kliniktasche, hab es aber noch nicht gefunden.
Mir gefallen die Vergleiche, wie groß das Baby jede Woche in etwa ist und wie viel es wiegt, wenn man WW hat.
@Melli
Unsere Babys sind angeblich in etwa so groß wie ein Blumenkohl.![]()
Haben ja den gleichen ET.
''In dieser Woche wiegt Ihr Baby um die 900 Gramm und misst etwa 37 Zentimeter vom Kopf bis zur Sohle.''
![]()
wie lustig, wir haben einen Blumenkohl in uns

wie süß, darum ist der Bauch auch so rund

17.12.2012 13:16
Zitat von MelliV82:ja, ismi hatte mior mal erklärt,dass man das besser getrennt nimmt,da magnesium die aufnahme vom eisen behindert (war doch so richtig,oder ismi?
Zitat von caracaza:
Zitat von ismi82:ich nehm zur zeit eigentlich nur folsäure und eben die mir verschriebenen eisentabletten
Ich finde ja schon das femibiom so teuer, hab es nun aber doch für zwei Monate genommen (vergesse es aber immer mal) wegen der MAgen Darm Sache weil da sicher viel verloren ging.
und so wie du sagtest getrennt von magnesium (was ich nur nehme,wenn sich wadenkrämpfe ankündigen)
![]()
echt eisen und Magnesium getrennt??![]()

17.12.2012 13:17
Hallo Mädels
Erstmal allen WW & MW alles gute!
Allen kranken gute Besserung!
Noch 1 Tag, dann bin ich UHU
So, jetzt hab ich aber echt die Nase voll vom streichen
ich hab gestern noch das Wandbild für Fynnjard 6,5 Std gemalt und dann noch heute vormittag 3 Std den Rest
Egal welche Krise, wir stehen hinter unserem Verein!!
Stillkissen ich hab mir bei Ebay auch 2 Stück ersteigert...das eine für sage und schreibe 1€!!
das kommt davon, wenn man seine Angebote morgens um 3.40 Uhr auslaufen lässt
und das andere für 5€ und das ist ein Theraline ( oder wie das heißt )
Kliniktasche packt man eigentlich nicht so früh, 2 Wochen vor Termin reicht! Hab letztens erst eine tolle Merkliste von meiner Hebi bekommen
Stillpyjama alles nur Geldmacherei!Man kann sich auch einen normalen Pyjama mit Knöpfen kaufen.
so und den Rest hab ich nu vergessen

Erstmal allen WW & MW alles gute!

Allen kranken gute Besserung!

Noch 1 Tag, dann bin ich UHU

So, jetzt hab ich aber echt die Nase voll vom streichen

Egal welche Krise, wir stehen hinter unserem Verein!!

Stillkissen ich hab mir bei Ebay auch 2 Stück ersteigert...das eine für sage und schreibe 1€!!

Kliniktasche packt man eigentlich nicht so früh, 2 Wochen vor Termin reicht! Hab letztens erst eine tolle Merkliste von meiner Hebi bekommen

Stillpyjama alles nur Geldmacherei!Man kann sich auch einen normalen Pyjama mit Knöpfen kaufen.
so und den Rest hab ich nu vergessen

17.12.2012 13:19
Ah ok, danke Cara.
bald ess ich rund um die Uhr nurnoch Tabletten
@ Sinica, tolles bild hast du echt klasse gemacht
bald ess ich rund um die Uhr nurnoch Tabletten

@ Sinica, tolles bild hast du echt klasse gemacht

17.12.2012 13:20
Zitat von MelliV82:das gefühl hatte ich heute auch,als sie mir aufschrieb wann ich welche globulis/tabletten nehmen soll
Ah ok, danke Cara.
bald ess ich rund um die Uhr nurnoch Tabletten![]()
@ Sinica, tolles bild hast du echt klasse gemacht![]()

17.12.2012 13:23
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:das gefühl hatte ich heute auch,als sie mir aufschrieb wann ich welche globulis/tabletten nehmen soll
Ah ok, danke Cara.
bald ess ich rund um die Uhr nurnoch Tabletten![]()
@ Sinica, tolles bild hast du echt klasse gemacht![]()
![]()
wenn der Wecker das erste mal klingelt, Schilddrüsen Tabl. muss ja dann noch mind. ne halbe stunde nüchtern sein. wenn ich dann etwas frühstücke gabs bisher Magnesium und Eisen/DHA kombizeugs. und abends zum essen auch nochmal Magnesium und Eisen/DHA kombizeugs. jetzt muss ich eins davon zum Mittag nehmen

17.12.2012 14:10
Zitat von MelliV82:
Mädels ich bringe heute abend eine guten Freundin (die von der ich auch soo viel für die Maus geliehen bekommen habe) etwas vorbei. Jetzt hat sie eben geschrieben, dass bei Ihnen alle krank sind, hab gesagt danke für di Info, dann komme ich garnicht erst rein und gebs nur an der Haustür ab.
Ich würde dem kleinen gern etwas mitbringen. Wisst ihr so eine art gute Besserungsgeschenk.
Er wurde im November 1 Jahr.
Habt ihr eine gute Idee für mich?
DANKE![]()
Ein Pixibuch? Das ist immer gut, das mögen auch die Kleinen.
Eisen und Magnesium mindestens 4 Stunden voneinander getrennt sonst kannst du es auch weglassen, weil die sich gegeneinander behindern. Und beides im gleichen Abstand zum L-Thyroxin. Bis 2 Stunden sollte man nach dem LT nix nehmen

17.12.2012 14:17
Nee Melli, nicht LT und dann gleich zum Frühstück das andere. Lieber mittags Magnesium und Folsäure und so und abends Eisen, aber erst nach dem Essen, vor dem Schlafen. Man gewöhnt sich an alles
Das Buch in der Kliniktasche ist ja für die Zeit wenn das Baby schon da ist und es grad schläft und kein Besuch da ist oder so. Während der Wehen wird wohl keiner ein Buch lesen
CD und Duftöl ist glaub ich eher was fürs Geburtshaus oder? Da hat man für sowas mehr Ruhe.

Das Buch in der Kliniktasche ist ja für die Zeit wenn das Baby schon da ist und es grad schläft und kein Besuch da ist oder so. Während der Wehen wird wohl keiner ein Buch lesen

CD und Duftöl ist glaub ich eher was fürs Geburtshaus oder? Da hat man für sowas mehr Ruhe.
17.12.2012 14:35
Zitat von ismi82:
Nee Melli, nicht LT und dann gleich zum Frühstück das andere. Lieber mittags Magnesium und Folsäure und so und abends Eisen, aber erst nach dem Essen, vor dem Schlafen. Man gewöhnt sich an alles![]()
Das Buch in der Kliniktasche ist ja für die Zeit wenn das Baby schon da ist und es grad schläft und kein Besuch da ist oder so. Während der Wehen wird wohl keiner ein Buch lesen![]()
Ooops; klar, stimmt.

17.12.2012 14:58
Zitat von ismi82:
Nee Melli, nicht LT und dann gleich zum Frühstück das andere. Lieber mittags Magnesium und Folsäure und so und abends Eisen, aber erst nach dem Essen, vor dem Schlafen. Man gewöhnt sich an alles![]()
Das Buch in der Kliniktasche ist ja für die Zeit wenn das Baby schon da ist und es grad schläft und kein Besuch da ist oder so. Während der Wehen wird wohl keiner ein Buch lesen![]()

17.12.2012 15:17
Hi, ich habe die Ergebnisse vom zuckertest bekommen. ich habe kein zucker.
@ Sinica : Der Ervin sieht toll aus
.
werde jetzt erstmal einkaufen fahren. und dann lese ich hier alles nach.
wünsche euch einen schönen tag.
@ Sinica : Der Ervin sieht toll aus

17.12.2012 15:50
Zitat von Schneeflocke1987:
@ Sinica : Der Ervin sieht toll aus.
Oh wie toll! Ich freu mich für dich, dass du kein Zucker hast!
17.12.2012 15:56
Zitat von Schneeflocke1987:
@ Sinica : Der Ervin sieht toll aus.
super, das freut mich für dich

17.12.2012 16:41
Zitat von ismi82:erinnert mnich an eine folge dieser babyserie wo ich rienzappte...eine frau in der geburtswanne und hat presswehen. sie sagte dann nur so zur hebamme:"ich will schlafen"

17.12.2012 16:45
Zitat von caracaza:
Zitat von ismi82:erinnert mnich an eine folge dieser babyserie wo ich rienzappte...eine frau in der geburtswanne und hat presswehen. sie sagte dann nur so zur hebamme:"ich will schlafen"
![]()
![]()
ein oder zwei presswehen später war das baby da
![]()
ja das habe ich auch gesehen. Da dacht ich nur, mensch, kann ja alles garnicht so schlimm sein.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt