Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
27.12.2012 17:35
Zitat von ismi82:

Hallo ihr Lieben,

Sophia gehts wieder recht gut. Nur der Husten und der Schnupfen wollen nicht so recht weggehen. Mein Husten ist auch ätzend, heut fühlt es sich richtig entzündet an. Aber da es mir sonst gut geht, warte ich mal ab und versuche viel zu trinken. Was darf man gleich nochmal nehmen für den Husten? Ich hab jetzt Husten und Bronchialtee. Mal sehen ob das was hilft. Aber das viele Trinken schafft mich.

Klar haben die Semmelknödel geschmeckt. Mein Mann war richtig von sich selbst begeistert. Heut gibts schnöde Nudeln, weil wir sonst platzen. Hab mich heut morgen lieber nicht auf die Waage gestellt

Zera, in dem HE Forum gabs doch noch andere Sachen, die die da nehmen wenn Vomex nicht mehr hilft. Dass du dich auf die Geburt freust, kann ich mir vorstellen.

Flocke, ich wollte dir nichts ausreden, wenn du magst, dann kauf den Steri. Ich glaub allerdings, mit 6 Monaten muss man nicht mehr alles sterilisieren, weil sie dann eh alles in den Mund nehmen Du musst nur sehen dass du auch Weithalsflaschen hast, die kleinen passen da nämlich nicht rein.

Ich finde selbst gemachte Knödel ,immer noch am besten. und so schwer ist es ja eigentlich auch nicht.
Wir essen , heute Abend einfach nur Lachs mit Stampfkartoffeln und Salat dabei. Vom schweren Essen habe ich momentan erstmal genug.
Wir Essen Dienstag Abend Nudeln .

Schön, dass es Sophia schon etwas besser geht.
Hoffe du wirst jetzt nicht krank. Gute Besserung

wünsche dir noch einen schönen Abend.
suppengrün
13851 Beiträge
27.12.2012 18:06
Bei ins gibt es heute einfach nur nen leckeren Salat. Morgen irgendwas mit nudeln. Hab erstmal genug von deftigem Essen.

Morgen werden wir nen paar knaller kaufen gehen. 2 Flaschen robby bubble habe ich schon hier. Was macht ihr Silvester?
27.12.2012 18:08
Zitat von Schneeflocke1987:

Hi, wir waren vorhin bei baby walz. und ich habe einen Sterilisator und einen Flaschenwärmer von avent bekommen.

Das klingt doch sehr gut! War es auch so günstig wie im Netz?

Zündi, dieses Ziehen hab ich immer, wenn das Baby wächst, ich weiß nicht ob das irgendwie mit den Mutterbändern zusammenhängt.

3 kg Zunahme nur über Weihnachten? Wobei ich mich heut noch nicht gewogen hab Im TV haben sie gesagt, man müsste über die 3 Tage 15.000 Kalorien essen um 3 kg zuzunehmen. Das wären glaub ich über 20 Tafeln Schokolade.
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
27.12.2012 18:10
hi, wir sind Silvester bei guten Freunden. Die haben zwei kleine Kinder und sind dieses Jahr zuhause.
wir wollen dann zusammen lecker Kochen usw. und unsere Männer unterhalten sich dann übers Angeln.

Wir wollen morgen auch mal los, und gucken was es gibt.
Diesen Bubbel sekt habe ich schon geholt. hoffe das schmeckt auch.

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester????
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
27.12.2012 18:12
@ismi : ich habe da vorher angerufen und nachgefragt. Da es ja nur ein kleiner laden ist. und ich ja nicht wusste ob sie das auch da haben.

und es war da, und sie hat mir den Preis außen Netz gemacht.
suppengrün
13851 Beiträge
27.12.2012 18:18
Der Sekt schmeckt wie limo. Halt süß und mit viel kohlensäure.

Wir feiern dieses jahr wohl bei meiner Oma. Sie war zu weihnachten nicht da und hat uns Silvester eingeladen. Der Rest der Familie wird sich dann auch bei ihr einfinden. Wir feiern den Jahreswechsel immer mit meiner Familie. Die motte hat dann meist dort geschlafen und mein Freund und ich haben uns nach 12 mit Freunden getroffen.
Mallo
7144 Beiträge
27.12.2012 18:19
Zitat von Zeraphine:

Zitat von Mallo:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von Mallo:

Hallo Mädels, dann melde ich mich auch ENDLICH nochmal...

Seit gestern geht es mir wieder recht gut. Aber immer wenn das eine weg ist, kommt das Andere wieder... Jetzt nervt die Symphyse wieder total, aber nuja, besser als Übelkeit und so.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne, besinnliche Feiertage m Kreise eurer Liebsten.

Mein Mann hat mir einen Laptop zu Weihnachte geschenkt.
Jetzt hat er seinen wieder für sich - also gaaaaaaaaanz uneigennützig.

Zera
Es tut mir echt leid, dass dich die Übelkeit so quält und dazu immer noch schlimmer wird. Ich schicke dir ein riesen Kraftpaket.
Glückwunsch zur Verlobung und sehr sehr schöne Ringe. ♥

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung, besonders Sophia - arme kleine Maus.

Hatte gestern auch wieder WW. Jetzt steht da schon eine vorne. Der absolute Wahnsinn. Aber so langsam wird es auch echt anstrengend. Mein Kreislauf will nicht mehr so und wenn ich unserer Treppe hochgelaufen bin puste ich wie ein Walross. Echt schlimm.

Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe auf fleißiges Schreiben.

Danke
Oha, einen Laptop... ob eigennütz oder nicht, trotzdem ein nettes Geschenk.
Mensch, Du bist auch schon so weit.
Aber das mit dem Kreislauf kenne ich. Meine FÄ sagt, dass man dann noch nicht genug getrunken hat und dass es dann einigermaßen gehen müsste.
Bislang hatte sie offenbar damit recht; immer wenn ich noch nicht genug getrunken hatte, konnte ich keine 5 Minuten ohne Kreislaufprobleme durchhalten.
Wir wohnen noch im vierten Stock. Da bin ich auch immer richtig am Ende.
Aber bald ist ja Umzug, dann ruft das Erdgeschoss.

Ja, sehr nett, nur etwas übertrieben finde ich. Aber er meinte, die Mama hat das verdient.

Dann muss ich wohl mal noch ein bisschen was trinken - Danke.

4. Stock? Oh du Arme. Wann ist der Umzug nochmal?

Klar; hoffe, dass das hilft. Wie gesagt...bei mir hat es das bislang immer.

Am 31. ist Schlüsselübergabe, dann wollen wir noch eine Tür versetzen, sonst wäre das Kinderzimmer ein Durchgangszimmer zum Schlafzimmer...Wir wollen dann doch für beide Zimmer jeweils eine Tür. Am Anfang wird's nicht stören, aber in ein paar Jahren - wie sieht das denn aus, wenn Mama und papa erst durch's Kinderzimmer laufen müssen, wenn sie schlafen wollen... Keine Ahnung, wie lange das dann dauern wird.
Mein Freund will mit Sicherheit noch streichen und ich möchte für's Kinderzimmer auch einen anderen Boden - im Moment liegt da so ein hässlich graublauer Teppichboden drin, der nur ausgewaschen und fleckig aussieht...Wir wollen Laminat.
Der endgültige Umzug also? Hm... Februar/März, denke ich. ungünstige Zeit für mich, aber dann hat das Hin-und Her für mich auch endlich mal ein Ende. Ich muss ja jetzt noch alle zwei Wochen über 30km von Lüdenscheid nach Dortmund fahren, weil meine FÄ in Dortmund ist, das Haus ist in Dortmund, ich will in Dortmund entbinden, und, und, und...

Wird schon

Dortmund ist ja dann gar nicht so weit weg.

Dann wird es ja bald nochmal stressig bei euch. Aber dann ist alles schick fürs Baby, oder das Baby kommt mitten im Chaos.
Mallo
7144 Beiträge
27.12.2012 18:21
Zitat von suppengrün:

Bei ins gibt es heute einfach nur nen leckeren Salat. Morgen irgendwas mit nudeln. Hab erstmal genug von deftigem Essen.

Morgen werden wir nen paar knaller kaufen gehen. 2 Flaschen robby bubble habe ich schon hier. Was macht ihr Silvester?

Bei uns gab es heute auch Nudeln.

Wir bleiben Silvester wahrscheinlich zuhause. Wir sind ja jetzt schon 1 1/2 Wochen alle mal ein bisschen am rumkränkeln - gestern fing mein Mann wieder mit brechen an - und da ist es glaube besser wenn wir n ruhigen machen.

Wollten sonst eigentlich bei uns hier in die Kneipe, da feiern eigentlich alle unsere Freunde. Abre nuja.
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
27.12.2012 18:27
Zitat von suppengrün:

Der Sekt schmeckt wie limo. Halt süß und mit viel kohlensäure.

Wir feiern dieses jahr wohl bei meiner Oma. Sie war zu weihnachten nicht da und hat uns Silvester eingeladen. Der Rest der Familie wird sich dann auch bei ihr einfinden. Wir feiern den Jahreswechsel immer mit meiner Familie. Die motte hat dann meist dort geschlafen und mein Freund und ich haben uns nach 12 mit Freunden getroffen.

Ist doch auch schön. Das würde mir auch noch gefallen, mit der Familie.
Ich mag es nicht so, silvester groß zu feiern. Da ich ja auch ein ehr ruhiger mensch bin.
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
27.12.2012 19:20
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend...
bea2013
1810 Beiträge
27.12.2012 19:38
Guten abend und gute besserung den kranken...

Mallo wir werden auch zuhause bleiben, da bekannte von uns nur in ne kneipe wollen wo geraucht und getrunken wird, das mach ich aber nicht mit...

Ich war heut wieder beim fa zum ctg und ausmessen... jetzt hab ich am 15. Wieder termin und danach eigentlich wöchentlich zum ctg...werde aber immer im wechsel zum fa und ins kh gehen weil ich ja 30km bis zum fa fahren muss und bis ins kh hab ichs 10min laufweg. Also wird ctg jetzt immer im kh gemacht und us beim fa.

Flocke und allen anderen auch noch einen schönen abend...
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
27.12.2012 19:52
Ich bin mal gespannt wie es bei mir ab Januar weiter geht. Dann darf ich bestimmt auch jede woche zwischen FA und KH wechseln. aber egal.

Wo wir dieses jahr Silvester feiern wird nicht geraucht. da bin ich auch froh drüber.
feiert ihr dann alleine zuhause bea???
bea2013
1810 Beiträge
27.12.2012 20:00

Ich bin mal gespannt wie es bei mir ab Januar weiter geht. Dann darf ich bestimmt auch jede woche zwischen FA und KH wechseln. aber egal.

Wo wir dieses jahr Silvester feiern wird nicht geraucht. da bin ich auch froh drüber.

Ja wird aber sicher ein abend wie jeder andere, nicht unbedingt ein feiern...
27.12.2012 20:02
Zitat von bea2013:

Ja wird aber sicher ein abend wie jeder andere, nicht unbedingt ein feiern...
bei uns ist es genauso..wir werden uns einen gemütlichen abend mit käsefondue machen und evtl ein bisschen was mit jamie knallern..aber das wars auch
Zeraphine
1171 Beiträge
27.12.2012 20:03
Wir sind an Silvester bei einem Kollegen meines Freundes eingeladen...
Der Sohn ist 8 Monate alt und soooo süß. Und so verdammt hübsch.
Ich habe noch nie so ein schönes Baby gesehen.

Aber ob ich es bis 0 Uhr aushalte? Weiß nicht. Vielleicht fahren wir auch vorher nach Hause oder gehen gar nicht erst hin. Wird spontan entschieden.

Ich wäre aber ganz gerne zu Hause, ich mag Silvester eh nicht so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt