Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
27.12.2012 12:46
Ja, da muss ich heut mal Kandis kaufen. Hab keinen hier. Aber das ist so ekelhaft

Ja, Zera, ruf doch an, sowas kann sie sicher auch am Telefon sagen.
MelliV82
7929 Beiträge
27.12.2012 12:50
Zitat von ismi82:

Ja, da muss ich heut mal Kandis kaufen. Hab keinen hier. Aber das ist so ekelhaft

Ja, Zera, ruf doch an, sowas kann sie sicher auch am Telefon sagen.

Meine Mama hat früher immer gesagt böses muss böses vertreiben
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
27.12.2012 12:52
Zitat von ismi82:

Hallo ihr Lieben,

Sophia gehts wieder recht gut. Nur der Husten und der Schnupfen wollen nicht so recht weggehen. Mein Husten ist auch ätzend, heut fühlt es sich richtig entzündet an. Aber da es mir sonst gut geht, warte ich mal ab und versuche viel zu trinken. Was darf man gleich nochmal nehmen für den Husten? Ich hab jetzt Husten und Bronchialtee. Mal sehen ob das was hilft. Aber das viele Trinken schafft mich.

Klar haben die Semmelknödel geschmeckt. Mein Mann war richtig von sich selbst begeistert. Heut gibts schnöde Nudeln, weil wir sonst platzen. Hab mich heut morgen lieber nicht auf die Waage gestellt

Zera, in dem HE Forum gabs doch noch andere Sachen, die die da nehmen wenn Vomex nicht mehr hilft. Dass du dich auf die Geburt freust, kann ich mir vorstellen.

Flocke, ich wollte dir nichts ausreden, wenn du magst, dann kauf den Steri. Ich glaub allerdings, mit 6 Monaten muss man nicht mehr alles sterilisieren, weil sie dann eh alles in den Mund nehmen Du musst nur sehen dass du auch Weithalsflaschen hast, die kleinen passen da nämlich nicht rein.

Ich höre mir sehr gerne eure meinungen an. du oder die anderen seit er erfahrener.
Ich danke dir trotzdem.
Mietzeee
11583 Beiträge
27.12.2012 14:00
Hallo Mädels,
ich hoffe ihr hattet alle ein Wunderbares Weihnachtsfest.
Ich wünsche gute besserung an die ganzen kranken und alles gute für die mit MW und WW.

Heute fahren wir zu ikea so kleinigketiten kaufen.
Und vorgestern haben wir einen Schwebetürenschrank für 76€ ersteigert 3Jahre alt, hat einen neupreis von 2500€ und mein Mann ist jetzt auf dem heimweg und er hat gesagt er schaut top aus man bedenke der schrank ist über drei Meter breit
Mietzeee
11583 Beiträge
27.12.2012 14:00
*kleinigkeiten
MelliV82
7929 Beiträge
27.12.2012 14:04
Huhu Mitzeee,

na alles klar bei dir?

Glückwunsch zu eurem Schnäppchen und gaaaanz viel Spaß bei IKEA.
Mietzeee
11583 Beiträge
27.12.2012 14:06
Huhu Melliv,
ja natürlich alles klar einige Kilos reicher und bei dir?
MelliV82
7929 Beiträge
27.12.2012 14:08
Zitat von Mietzeee:

Huhu Melliv,
ja natürlich alles klar einige Kilos reicher und bei dir?

hab auch 3 kilo mehr
naja was solls.

sonst soweit alles gut. Mag nur endlich heim. Bin heut so müde und die arbeit machts nicht besser
27.12.2012 14:19
habt ihr auch solch Schmerzen zwischen den Beinen, also bis in die Innenseite der Oberschenkel ziehend? Hab das seit 2 Woche und manchmal ist es wirklich sehr sehr doll. Also eher wie richtig starker Muskelkater.
Geht euch das auch so, dass ihr das noch nicht so wirklich für wahr nehmt, dass ihr bald Mami's seid? Also ich merke alles, und ich freu mich auch mega auf mein "Puschel 2", aber irgendwie ist es noch total unwahr. Bisher waren es doch immer die anderen, die Eltern wurden. Und immer wenn ich sowas denken, dann mach ich mir Gedanken ob ich dem Ganzen überhaupt Stand halte. und ob ich alles richitg mache. Diese verdammten Zweifel immer
sonst geht's uns relativ gut. Haben jetzt den "Großen" bis nächste Woche bei uns. Mal schauen was meine Männers zu Hause angestellt haben und sich einfallen lassen haben.
Nur noch 29 Std. Gesamtarbeitszeit
MelliV82
7929 Beiträge
27.12.2012 14:23
Zitat von zündi87:

habt ihr auch solch Schmerzen zwischen den Beinen, also bis in die Innenseite der Oberschenkel ziehend? Hab das seit 2 Woche und manchmal ist es wirklich sehr sehr doll. Also eher wie richtig starker Muskelkater.
Geht euch das auch so, dass ihr das noch nicht so wirklich für wahr nehmt, dass ihr bald Mami's seid? Also ich merke alles, und ich freu mich auch mega auf mein "Puschel 2", aber irgendwie ist es noch total unwahr. Bisher waren es doch immer die anderen, die Eltern wurden. Und immer wenn ich sowas denken, dann mach ich mir Gedanken ob ich dem Ganzen überhaupt Stand halte. und ob ich alles richitg mache. Diese verdammten Zweifel immer
sonst geht's uns relativ gut. Haben jetzt den "Großen" bis nächste Woche bei uns. Mal schauen was meine Männers zu Hause angestellt haben und sich einfallen lassen haben.
Nur noch 29 Std. Gesamtarbeitszeit

also schmerzen habe ich zum glück keine, aber hier sind einige Mädels die dein Leid teilen.

Wünsche dir gute Besserung.

Ja mir geht es auch total so, dass ich noch nicht richtig begreife, dass mein Mäuschen bald da ist. Ich freue mich total, aber in so manchen Momenten wenn ich drüber nachdenke überrennt mich das ganze schon soooo viel verantwortung, ohweh. Ich meine die kleinen Wesen sind so auf uns angewiesen und ich habe solche Angst etwas falsch zu machen.

Aber wir werden dass schaffen. Wir alle hier werden (sind) ganz tolle Mamas.

Was meinst du mit Puschel2?
27.12.2012 14:34
Nenn meinen Mann Puschel, der findet das total "toll", aber da muss er durch

Ich hoffe sehr das wir das alle hinbekommen, bloß manchmal denke ich, wäre es schön schön zu wissen, das jemand weibliches aus der Familie in greifbarer Nähe wäre, wenn mal wirklich Not am Mann ist. Hab das Privileg meiner Schwester leider nicht mehr. Die hat die Oma gleich um die Ecke und nutzt das dann auch teilweise sehr aus. Und ne Oma ist halt schon was anderes als ein Onkel. Hoffentlich ist er dann später nicht so ein Reisespuckkind wie ich damals. Weil dann können wir solch Spontanbesuche bei Oma mal komplett vergessen.
MelliV82
7929 Beiträge
27.12.2012 14:49
Puschel ist doch süß

hm ok, wenn die Oma dann auch noch soweit weg ist ists doof.

Habe meine Mama und meine Schwiegermama in laufnähe, also ich denke zur Not ist jemand da.

aber eigentlich will ich es ja schaffen. ich bin jetzt die MAMA

ach wie toll das klingt.

27.12.2012 15:17
find das auch immer sehr süß, wenn man mich begrüßt mit: Na mama alles gut?
Ach ich denke das wird alles schon. dafür gibt es ja den Instinkt
Ich bin schon mehr als nervös, was den letzten großen Termin am 02.01. angeht. ich möchte so gerne wieder schöne Bilder bekommen und dann bin ich mal gespannt wieder der große Bruder drauf reagiert. Weil gestern hat er das erste Mal unsere neue Wohnung gesehen und hat ganz dolle Beklemmungen gehabt ins Babyzimmer zu gehen. Bis zur Türschwelle ging ja noch, aber weiter gar nicht. Und wenn, dann wollte er so schnel wie mgl wieder raus. Also er ist wirklich sehr sensibel, aber ist das so ne Scheu oder Angst vor dem Ungewissen? Wir sagen ihm ja auch dauerhaft, das wir ihn trotzdem lieb haben, auch wenn das Baby da ist. Nur das Baby brauch bisschen mehr Hilfe bei allem, als er selber. Und da zeigt er sich sehr verständlich. Oder das war gestern einfach nur ne Schockreaktion auf das schon fertige KiZi, weil doch noch gar kein baby da ist. Mal sehen wie er sich heute hat.
Achso und gestern ist er so zusammengezuckt, weil er gedacht hatte ich scheuer ihm ein paar. dabei haben wir nur rumgetobt. Vllt. hatte ich da ne doofe Handhaltung, aber das war ja gar nicht meine Absicht. wie gesagt wir waren am Toben. Ach der könnte mir schon wieder nur leid tun grade. Muss nachher erstmal seine ganzen Koffer durchwaschen, weil er und die Sachen dermaßen nach Katzenurin riechen, dass es schon beißt in der Nase. da hab ich dann auch Berührungsängste, weil ich mich dann vor ihm ekle.KLingt doof ist aber leider so.
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
27.12.2012 17:24
Hi, wir waren vorhin bei baby walz. und ich habe einen Sterilisator und einen Flaschenwärmer von avent bekommen.
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
27.12.2012 17:25
@zündi, gute Besserung.

@paula , ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Österreich.

wünsche euch allen einen schönen Tag...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt