Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
04.01.2013 17:06
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von MelliV82:

...

werden eure Männer auch geimpft? müssen wir uns auch impfen?

eigentlich müsste ich mein mann auch los schicken. Das mache ich nächste Woche denk ich auch mal. Da er seit Jahren eine Impfung bekommen hat.

Also ich bin gegen so gut wie alles geimpft. jetzt außer die reise Impfungen.
vor 2jahren habe ich Hep.B Impfung bekommen. also das war eine Auffrischung . Danach habe ich Fieber bekommen.
Also ich brauche die nächsten Jahre erstmal nichts.

Während der ssw, darfst du dich doch eh nicht Impfen lassen.

danach ja vielleicht.
ich bin eigentlich auch ganz gut durchgeimpft.

Was mich nur tierisch ärgert, ich war ja bei Haus und Frauenarzt vor der SS und habe alles checken und prüfen lassen auch nochmal die Hepatitisimpfung wurde erneutert und dann hieß es alles bestens, sie können loslegen und als ich schwanger war haben beide festgestellt oh sie sind ja garnicht gegebn Rödeln immun dass hätte man aber mal impfen sollen.

Also das hatte ich im laufe der zweiten SS. Anfangs war ich noch Immun und im bei der zweiten Blutuntersuchung war plötzlich kein Schutz mehr vorhanden. Mir wurde das damals so erklärt, das sich der Schutz wohl im laufe der SS so dermassen abgeschwächt hat.Naja, sollte dan halt darauf achten und nen Bogen um Kinder machen. Ein glück war mein großer damals noch nicht im Kindergarten.
suppengrün
13851 Beiträge
04.01.2013 17:14
ich finde im internet keine anleitung für den wagen
04.01.2013 17:16
Zitat von bineybaby:

Zitat von caracaza:

Zitat von bineybaby:

Zitat von Mallo:

...

Hmm, diese Computer kenn ich garnicht, aber wie es aussieht sind die ja auch nicht so doll ( wenn man wirklich kein Kind möchte)

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wie ihr nach der SS verhüten wollt? Ich habe früher immer die Pille genommen, das möchte ich auf keinen Fall mehr, Kondome finde ich total grausig...
ich hab mich nun nach jahrelangem ringen für die kupferspirale entschieden... werde sie mir so bald wie möglich nach der geburt setzen lassen
und doch..die verhütungscomps sind aqn sich eine sehr feine sache

@Cara Kannst du sagen, was genau eine Kupferspirale ist? Also wie sie sich von anderen unterscheidet und wo die Vorteile sind?
die kupferspirale ist hormonlos...da ich selbst die hormone nicht vertrage...da wir auch in naher zukunft kein 3. kind wollen finde ich diese lösung über mehrere jahre sehr angenehm,sodass ich mich um nicht "kümmern" muss,aber ein nachteil ist,dass die kupferspirale unter umständen die periode verstärken kann..und da ich eh schon eine recht starke regel habe, hab ich davor etwas angst aber ich werde es einfach versuchen
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
04.01.2013 17:18
Zitat von suppengrün:

könntes du ihn jetzt einfach so zurück schicken???
04.01.2013 17:20
Zitat von suppengrün:

hat der kiwa am gestell auf beiden seiten so runde "ösen" aus plastik, wo auch noch rote häkchen drin sind (sorry doof beschrieben..ich versuch es grad aus der erinnerung heraus zu beschreiben,wie es bei meinem hartan war)
suppengrün
13851 Beiträge
04.01.2013 17:22

Zitat von suppengrün:

könntes du ihn jetzt einfach so zurück schicken???

wir wissen jetzt doch noch nicht, ob wir ihn wirklich zurückschicken. werde ihn mal mit nem wagen von meiner freundin vergleichen. weil die bezüge kann ich waschen (hätte ich so oder so gemacht) die matratze für den wagen kostet nur 25 euro... das wäre das rückporto (welches ich übernehmen muss). will jetzt mit der anleitung erstmal schauen ob ich evtl irgendwas falsch gemacht habe beim aufbau... ist echt ne doofe situation jetzt...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
04.01.2013 17:22
suppengrün
13851 Beiträge
04.01.2013 17:23
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

hat der kiwa am gestell auf beiden seiten so runde "ösen" aus plastik, wo auch noch rote häkchen drin sind (sorry doof beschrieben..ich versuch es grad aus der erinnerung heraus zu beschreiben,wie es bei meinem hartan war)

ja ... die hat er...
suppengrün
13851 Beiträge
04.01.2013 17:24

suppi

http://www.hartan.de/downloads/downloads.php

hier vielleicht

ne, hier ist nur der vip xl dabei... habe jetzt aber endlich eine gefunden...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
04.01.2013 17:28
Zitat von suppengrün:

suppi

http://www.hartan.de/downloads/downloads.php

hier vielleicht

ne, hier ist nur der vip xl dabei... habe jetzt aber endlich eine gefunden...

dann ist gut.
04.01.2013 17:28
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

ja ... die hat er...
die musst du "lösen" sodass du dann den aufsatz in die schienenführung links und rechts schieben kannst,bis diese einrasten und fest ist der aufsatz an sich eigentlich ganz simpel,wenn mans ein paarmal gemacht hat..auch wenn die dinger manchmal störrisch sein können
suppengrün
13851 Beiträge
04.01.2013 17:32
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

ja ... die hat er...
die musst du "lösen" sodass du dann den aufsatz in die schienenführung links und rechts schieben kannst,bis diese einrasten und fest ist der aufsatz an sich eigentlich ganz simpel,wenn mans ein paarmal gemacht hat..auch wenn die dinger manchmal störrisch sein können

das habe ich gemacht. die ersten mal ist der aber beim "wippen" wieder auf der einen seite rausgesprungen . und diese halterung ist ja schwarz ist das normal, das die wackelt?
04.01.2013 17:40
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

...

ja ... die hat er...

das habe ich gemacht. die ersten mal ist der aber beim "wippen" wieder auf der einen seite rausgesprungen . und diese halterung ist ja schwarz ist das normal, das die wackelt?
also wenn du es einrasten hörst müsste es fest sein..aber wenn es nicht richtig fest ist,kann es sein,dass es nochmal rausspringt...ist mir auch schonmal passiert..versuch es auf der seite nochmal einzurasten..dann müsste es auch fest sein und darf nicht wirklich viel wackeln
04.01.2013 17:42
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

...

also wenn du es einrasten hörst müsste es fest sein..aber wenn es nicht richtig fest ist,kann es sein,dass es nochmal rausspringt...ist mir auch schonmal passiert..versuch es auf der seite nochmal einzurasten..dann müsste es auch fest sein und darf nicht wirklich viel wackeln
oder meintest du die schwarze halterung selbst wackelt?? das wäre für mich ein nogo..die muss richtig feste sein,denn darauf stützt sich ja das gewicht der babywanne
Pusteblume13
20311 Beiträge
04.01.2013 17:55
So jetzt hab ich alles mal kurz überflogen und versuche euch auch mal wieder zu Antworten:

Schrulli, gute Besserung

Impfen, also mein Mann ist nicht gegen Keuchhusten geimpft, wenn es danach ginge, müsste ich die ganze Familie zum Impfen schicken. Ich selbst hab die Grundimpfungen.

Verhütung nach der Geburt:
Also ich werde mit der Pille wieder verhüten, bis jetzt hat die Pille bei mir 8 Jahre wirkung gezeigt, auch wenn ich mal eine zwischendurch vergessen hatte Und ich hoffe, dass sie danach auch ihre Wirkung wieder verspricht.

Schwanger werden während einer Verhütung:
Ich finde es auch immer erstaunlich, wie viele trotz Pille oder sonstigem Schwanger werden. Ich bin da wahrscheinlich ein Wunder, auch wenn ich die Pille mal ein/zwei Mal vergessen hatte, war nie was passiert.
Wobei ich auch sagen muss, meine Tante wurde auch trotz Pille schwanger und dann auch noch mit Zwillingen. Also anscheinend, scheint es wirklich trotz Verhütung immer mal wieder ein Zwischenfall geben.
Aber ich sag mir dann auch immer, was ist schon zu 100% sicher? Wenn ich wirklich sehr sicher gehen will, dann muss ich eben noch ein Kondom dazu nehmen. Da hab ich dann vielleicht noch ein wenig Kontrolle.
Aber bei uns war das von Anfang an der Beziehung geklärt, das wir nur mit der Pille verhüten und falls mal was passieren sollte, dann wäre es eben so. Aber wir hatten wohl immer Glück gehabt.

Mallo, ist euer Kinderwagen nichts? Hab das nur beim Überfliegen mitbekommen

So den Rest hab ich jetzt mal wieder vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt