Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
07.01.2013 15:24
Hallo mädels,
ich bin zurück von der Uni klinik. Alles in bester Ordnung. die kleine wiegt jetzt 1430gramm. Und wenn alles super weiter läuft wird sie am 4.3 wohl per Kaiserschnitt geholt.
Aber das entscheidet sich alles nächsten Monat genau.
Die Herzhälften, sind beide gleich groß . Und das Herzchen wird super durchblutet. halt so wie es sein muss.
Ich bin total erleichtert.

Jetzt muss ich wieder am 24.1 hin und dann ist der Kinderarzt auch wieder dabei.

Nummern tauschen : Das können wir sehr sehr gerne machen.

Schwimmen : Ich wollte es ja auch machen. Aber bei uns ist es so. Wer ein paar Minuten zu Spät da steht, hat pech gehabt.

FB : Wie gesagt werde ich nie kriegen. Jetzt außer mein Bruder macht irgendwelche Probleme. dann bekomme ich es natürlich auch. kein Thema.

Eisen : Mit dem Thema habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt.

@cara : hast du was bei der KK erreicht???
Sinica04
1060 Beiträge
07.01.2013 15:25
Zitat von Memmi:

Zitat von Sinica04:

Erstmal vielen vielen Dank für eure ganzen Daumen und und und

hab den ersten tag und die erste Nacht gut überstanden, hab zwar nur 1,5 Std geschlafen, musste immer weinen, hab Fynnjard immer vor den Augen und muss mich damit abfinden, das ich ihn nun erstmal nicht sehe
Liege seit gestern am Wehenhemmertropf und dadurch fühl ich mich wie ein Junkie auf Entzug, der ganze Körper zittert, mir fällt beim essen alles von der Gabel und herzklopfen, hab gestern mit 20ml / Std angefangen wurde auf 15ml runterreduziert und als ich Wehenfrei war durfte ich auf Staion, nun bin ich bei 10ml und nun ziehts grad, hab schon bescheid gesagt
Wurde erstmal in ein anderes Zimmer gelegt, war vorher in einem 3 Bett Zimmer und wir mussten uns mit unserem Nachbarzimmer eine Toilette teilen naja und heute Nacht hat die eine ihr baby auf Toilette bekommen, da hatte ich Angst und nun trau ich mich kaum noch auf die Toilette

ich kneif die Beine zusammen, darf ja nur liegen, nicht aufstehen,nur zur Toilette, nicht mal auf der Bettkannte sitzen
mein Wunsch sind noch mindestens 5 Wochen , eine liegt hier nun seit 3 Wochen, das gibt mir Hoffnung...

dachte bis gestern ja auch, das es nicht gut ist fürs baby wenn das fruchtwasser abgeht das wird aber nachproduziert und solange das Baby nicht " auf dem trocknen " liegt, ist alles gut!

Wer kam hier nochmal aus bremen????bin hier so allein, bin 80km von meinen beiden lieben getrennt

Huhu Sinica,
schön von dir zu hören! Hoffentlich bleibt der Kleine noch ein bißchen in seinem Appartment Ich komme aus Bremen. In welchem KH liegst du denn?

"links der weser"

hab grad von der Hebi erfahren, das sich der Muttermund evtl weiter geöffnet hat, ohne das es jemand mitbekommen hat, da meine Blutungen nicht aufhören gestern war er durch den Blasensprng 1 cm und sollte er jetzt bei 3-4cm sein, wird mir sofort mein wehenhemmer abgeklemmt und einen Kinderarzt der Frühchenstation wollen die mir schicken, der mich über alles aufklärt.....oh mein Gott ich hab solche Angst
es ist grad Übergabe und danach werde ich wohl untersucht werde mich dann wieder bei euch melden wenn ich mehr weiß
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
07.01.2013 15:27
Zitat von leylaly:

hallo ihr lieben

wollte mal eben reinschauen, hier ist im moment die hölle los, kriegen ja bald unsere neue küche mit allem drum und dran, jetzt muss ich schon mal alles ausräumen und irgendwie bei seite schaffen, was eh alles im kinderzimmer landet solange weil ich sonst nicht weiß wohin damit....
der flur muss noch zuende gestrichen werden und auch da pvc rein, und wir haben immr noch keinen der uns das legen kann( der es könnte fährt heute in kur für 6 wochen)
kinderzimmer muss auch noch gestalt annehmen, also bisschen farbe oder ein paar bunte borten rein, je nach dem,sie wird ja eh erstmal mit im schlafzimmer schlafen.....und das doofe dazu kommt noch das mein männe jetzt kein urlaub kriegen kann, weil ein anderer gra vater geworen ist und ein paar krank sind,das heißt ich muss es alleine machen, naja wird mich auch nicht umbringen......

ja ansonsten hab ich jetzt keine 700 beiträge nach gelesen, aber ich finde die idee mit den nummern ganz ok, und ich kann mir auch schon vorstellen bei wem ihr alle so vorsichtig sein würdet......naja, ich mach dann eh nicht mit, weil ich eh nie geld drauf hab ( nur wenn ich alleine in die heimat fahre) und da ich mir eh ein wenig überflüssig vor komme,naja ist auch egal, ich werd trotzdem weiter rein schauen und wenns was gibt sag ich bescheid.....falls es wen interessieren sollte.....

sonst machen mich diese verdammten gefühlsschwankungen irre.....mal schlechte laune, 2 minuten später alles toll und supi, dann 5 minuten später bin ich am heulen wegen gar nichts....dann geht es weider dann fang ich an zuheulen, weil mein zucker wert ein wenig hoch ist nach dem essen oder weil mir das doofe fleisch nicht schmeckt....

hab jetzt auch schon ein paar sachen für die kleine gekauft, es ist ja auch nicht so einfach, weil ich ja auch gar nicht weiß wie groß sie nun wird oder nicht....
nun ja ich werd jetzt noch bisschen haushalt machen und dann hab ich ......... voll für heute.....

wünsche euch noch einen schönen tag

asoo morgen hab ich wieder FA termin und dann bekomm ich termin für 3. screening.....

Hi, welche Küche habt ihr euch den ausgesucht????
überanstrenge dich bitte nicht.
Viel spaß morgen, bei den Termin.
snoopy-mama
5051 Beiträge
07.01.2013 15:31
Zitat von leylaly:

hallo ihr lieben

wollte mal eben reinschauen, hier ist im moment die hölle los, kriegen ja bald unsere neue küche mit allem drum und dran, jetzt muss ich schon mal alles ausräumen und irgendwie bei seite schaffen, was eh alles im kinderzimmer landet solange weil ich sonst nicht weiß wohin damit....
der flur muss noch zuende gestrichen werden und auch da pvc rein, und wir haben immr noch keinen der uns das legen kann( der es könnte fährt heute in kur für 6 wochen)
kinderzimmer muss auch noch gestalt annehmen, also bisschen farbe oder ein paar bunte borten rein, je nach dem,sie wird ja eh erstmal mit im schlafzimmer schlafen.....und das doofe dazu kommt noch das mein männe jetzt kein urlaub kriegen kann, weil ein anderer gra vater geworen ist und ein paar krank sind,das heißt ich muss es alleine machen, naja wird mich auch nicht umbringen......

ja ansonsten hab ich jetzt keine 700 beiträge nach gelesen, aber ich finde die idee mit den nummern ganz ok, und ich kann mir auch schon vorstellen bei wem ihr alle so vorsichtig sein würdet......naja, ich mach dann eh nicht mit, weil ich eh nie geld drauf hab ( nur wenn ich alleine in die heimat fahre) und da ich mir eh ein wenig überflüssig vor komme,naja ist auch egal, ich werd trotzdem weiter rein schauen und wenns was gibt sag ich bescheid.....falls es wen interessieren sollte.....

sonst machen mich diese verdammten gefühlsschwankungen irre.....mal schlechte laune, 2 minuten später alles toll und supi, dann 5 minuten später bin ich am heulen wegen gar nichts....dann geht es weider dann fang ich an zuheulen, weil mein zucker wert ein wenig hoch ist nach dem essen oder weil mir das doofe fleisch nicht schmeckt....

hab jetzt auch schon ein paar sachen für die kleine gekauft, es ist ja auch nicht so einfach, weil ich ja auch gar nicht weiß wie groß sie nun wird oder nicht....
nun ja ich werd jetzt noch bisschen haushalt machen und dann hab ich ......... voll für heute.....

wünsche euch noch einen schönen tag

asoo morgen hab ich wieder FA termin und dann bekomm ich termin für 3. screening.....

Das Problem ist einfach nur, das wenn du nicht regelmäßig on bist , dann denken wir du hast kene Lust mehr . Und das ist dann das Resultat... Das hat nix mit überflüssig zu tun. Nur wenn du dann schreibst und fast alle in sind dann geht das auch schon mal unter. Selbst bei mir und die Jeaninen die eigentlich täglich on sind und schreiben...

Also Kopfhoch

Wir müssen auch noch alles machen... Ziehe mich jetzt gleich an und geh nach Poco, werde so gehen das Mein Schatz mich dann da abholen kann.

Hab jetzt für Donnerstag einen Termin beim Standesamt nein wir heiraten nicht noch nicht. Warte ja immer noch auf den Antrag
Nein zur Vaterschaftsannerkennung
Für alle Mamas die nicht mit ihrem Partner zusammen wohnen, abe wo der Papa Elternteil nehmen will, das geht nicht... Ihr MÜSST zusammen wohnen, Achim kann auch keine Elternteil nehmen schade, naja so soll er sich dann 2 Wochen Urlaub nehmen wenn die kleine kommt...
Elternzeit kann er ja dann immernoch nehmen
Schrulli
794 Beiträge
07.01.2013 15:35
Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo mädels,
ich bin zurück von der Uni klinik. Alles in bester Ordnung. die kleine wiegt jetzt 1430gramm. Und wenn alles super weiter läuft wird sie am 4.3 wohl per Kaiserschnitt geholt.
Die Herzhälften, sind beide gleich groß . Und das Herzchen wird super durchblutet. halt so wie es sein muss.

Jetzt muss ich wieder am 24.1 hin und dann ist der Kinderarzt auch wieder dabei.

Schwimmen : Ich wollte es ja auch machen. Aber bei uns ist es so. Wer ein paar Minuten zu Spät da steht, hat pech gehabt.

FB : Wie gesagt werde ich nie kriegen. Jetzt außer mein Bruder macht irgendwelche Probleme. dann bekomme ich es natürlich auch. kein Thema.

Huhu Flocke!

Das freut mich dass alles so super war!
snoopy-mama
5051 Beiträge
07.01.2013 15:36
Zitat von Sinica04:

Zitat von Memmi:

Zitat von Sinica04:

hab den ersten tag und die erste Nacht gut überstanden, hab zwar nur 1,5 Std geschlafen, musste immer weinen, hab Fynnjard immer vor den Augen und muss mich damit abfinden, das ich ihn nun erstmal nicht sehe
Liege seit gestern am Wehenhemmertropf und dadurch fühl ich mich wie ein Junkie auf Entzug, der ganze Körper zittert, mir fällt beim essen alles von der Gabel und herzklopfen, hab gestern mit 20ml / Std angefangen wurde auf 15ml runterreduziert und als ich Wehenfrei war durfte ich auf Staion, nun bin ich bei 10ml und nun ziehts grad, hab schon bescheid gesagt
Wurde erstmal in ein anderes Zimmer gelegt, war vorher in einem 3 Bett Zimmer und wir mussten uns mit unserem Nachbarzimmer eine Toilette teilen naja und heute Nacht hat die eine ihr baby auf Toilette bekommen, da hatte ich Angst und nun trau ich mich kaum noch auf die Toilette

ich kneif die Beine zusammen, darf ja nur liegen, nicht aufstehen,nur zur Toilette, nicht mal auf der Bettkannte sitzen
mein Wunsch sind noch mindestens 5 Wochen , eine liegt hier nun seit 3 Wochen, das gibt mir Hoffnung...

dachte bis gestern ja auch, das es nicht gut ist fürs baby wenn das fruchtwasser abgeht das wird aber nachproduziert und solange das Baby nicht " auf dem trocknen " liegt, ist alles gut!

Wer kam hier nochmal aus bremen????bin hier so allein, bin 80km von meinen beiden lieben getrennt

Huhu Sinica,
schön von dir zu hören! Hoffentlich bleibt der Kleine noch ein bißchen in seinem Appartment Ich komme aus Bremen. In welchem KH liegst du denn?

"links der weser"

hab grad von der Hebi erfahren, das sich der Muttermund evtl weiter geöffnet hat, ohne das es jemand mitbekommen hat, da meine Blutungen nicht aufhören gestern war er durch den Blasensprng 1 cm und sollte er jetzt bei 3-4cm sein, wird mir sofort mein wehenhemmer abgeklemmt und einen Kinderarzt der Frühchenstation wollen die mir schicken, der mich über alles aufklärt.....oh mein Gott ich hab solche Angst
es ist grad Übergabe und danach werde ich wohl untersucht werde mich dann wieder bei euch melden wenn ich mehr weiß

Oh bitte bitte halte ihn noch etwas....

Ich hoffe soooooooo sehr, das erbmindestens noch 4-5 Wochen dranbleibt... Daumen sind gedrückt!!!!!
sfa4
461 Beiträge
07.01.2013 15:54
@ sinca: ich drücke dir die daumen, egal wie die entscheidung ausfällt ich wünsche dir ganz viel kraft. arbeite auf einer entbindungsstation von daher auch wenn es schwer fällt bin ich immer von unseren ärzten auch der der kinderklinik überzeugt das sie alles tun was sie können.
es ist echt zeitig, und klar ist es besser wenn die mäuse drinnen bleiben, aber wenn es nicht anders geht, wird sie es mit hilfe auch anders schaffen.
du musst natürlich ganz stark sein aber ich bin mir sicher für dein kind bist du die stärkste.

sorry ich wollte mal in die rundefragen ob es hier schon welche gibt die definitiv wissen wie sie entbinden? ich habe ja immernoch ein lage problem.
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
07.01.2013 16:12
hi, ich werde per Kaiserschnitt entbinden. die Ärzte sind der Meinung das es am besten wäre.

Weist du schon??
07.01.2013 16:16
Hallöchen

Erstmal: Sinica , ich hoffe dein Zwerg bleibt noch etwas drinne, das klingt ja alles garnicht gut.
Ich drück die Daumen.
Ich komme übrigens auch aus Bremen bzw Oyten.

Sooooooo, ich war ja lange nicht mehr da.
Bei mir hat sich in den letzten Tagen endlich einiges getan.
Wir haben uns ein Kinderzimmer gekauft und einen nagelneuen Maxi-Cosi für nur 80€.
Dann habe ich heute ein leichtes Hoppediz Tragetuch ersteigert
Uuuuund ganz viel anderen Babykram, wie Babywanne, Heizstrahler usw
Wir haben von der Familiennothilfe den Zuschuss bekommen von 500€ Das hat uns echt den Ar*** gerettet

Letzte Woche hatte ich meinen ersten Tag bei dem GVK.
Und anstatt einer normalen Vorstellungsrunde haben wir so ein tolles "Unterschriften-Sammel-Spiel" gemacht.....ich Schisser fand das natürlich garnicht gut. Boah war das grausam
Sonst war der Kurs ganz ok, ich hab mir das jedoch anders vorgestellt.
Ich Trottel bin auch natürlich als Vorletzte aufgekreuzt und erstmal voll mit meinen Schuhen in den Raum reingelatscht und hab erst dann so langsam gepeilt, dass alle nur in Socken auf den Matten saßen
Also wieder raus und Schuhe ausgezogen
Oh man ich wäre am liebsten im Erdboden versunken

Mein Bauch hat 'unglaubliche' 94 cm Umfang und Gewichtstechnisch hab ich über Weihnachten abgenommen
Am 20.12 wog ich 60,4 kg
Und heute morgen wog ich 59,1 kg
Irgendwie macht mir das Angst
Eigentlich müsste man doch jetzt so richtig zulegen oder?

Zwergi liegt noch in der Beckenendlage und momentan hab ich nur Rückenschmerzen und Sodbrennen. Es fühlt sich aber total schön an, wenn Baby sich bewegt. Immer wenn ich Nick Cave höre, wird der Kleine wach
Ich muss auch seit 2 Wochen Magnesium nehmen, da ich Krämpfe hatte.

Den nächsten FA Termin hab ich erst Donnerstag wieder.
Ich bin schon so aufgeregt, die Zeit rennt so.

Allen Mädels mit Wehwechen gute Besserung! Und lasst eure Zwerge schön drinnen!
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
07.01.2013 16:21
Zitat von Memmi:

Komme grad vom FA. Herztöne sind wunderbar, CTG auch super.
Es bleibt bei einem Mädchen
Die Kleine ist etwa 37 cm und 1450gramm. Alles so wie es sein sollte.

ich guck mal ob ich ein neues Bauchbild im Fotothread hochladen kann.
Nun ist entspurt angesagt. Heute und morgen nochmal arbeiten und dann hab ich es tatsächlich schon geschafft.

Schön das mit deiner kleinen alles super ist.

Dann genieße die zeit zuhause.
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
07.01.2013 16:22
Zitat von Schrulli:

Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo mädels,

Huhu Flocke!

Das freut mich dass alles so super war!

Ich bin auch erleichtert.
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
07.01.2013 16:24
Zitat von Sinica04:

Zitat von Memmi:

Zitat von Sinica04:

Huhu Sinica,

"links der weser"

hallo süsse, ich drücke dir ganz ganz fest die daumen. das der muttermund sich nicht weiter öffnet. Schade das Bremen soweit weg ist sonst wäre ich vorbei gekommen.
Drücke dich ganz ganz doll.
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 16:37
Zitat von Memmi:

Komme grad vom FA. Herztöne sind wunderbar, CTG auch super.
Es bleibt bei einem Mädchen
Die Kleine ist etwa 37 cm und 1450gramm. Alles so wie es sein sollte.

ich guck mal ob ich ein neues Bauchbild im Fotothread hochladen kann.
Nun ist entspurt angesagt. Heute und morgen nochmal arbeiten und dann hab ich es tatsächlich schon geschafft.

toll dass bei deiner Maus alles super ist

nur noch morgen arbeiten

du hasts gut, aber ich bin ab morgen auch einstellig, noch 9mal
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 16:38
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

so...ich komme grad ausm dorf..hab jamie in den kiga und meinen mann zur fahrgemeinschaft gebracht..und dann wollte das auto SCHON WIEDER nicht...
also wir müssen uns so schnell wie mnöglich ein anderes auto holen der ist bei den letzten fahrten immer einfach ausgegangen und haut dann beim versuch zu starten ohne ende benzin durch.. hab samstag 40 liter getankt.... davon sind nurnoch 20 übrig und wir sind wenn es hoch kommt 10 (!) km gefahren seitdem
und der onkel von meinem mann hatte das ding schon x-mal bei sich in der werkstatt,aber ständig ist immer wieder was an dem auto..hab die nase voll

oh das klingt aber echt ärgerlich.
hoffe ihr bekommt die schüssel los und bekommt ein tolles neues.

Sucht ihr schon aktiv?
auf der suche sind wir schon länger,da das auto eigentlich nur ein übergangsfahrzeug sein sollte, bis mein mann sein cabrio endlich mal losgeworden ist
mein mann hat sich jetzt in den kopf gesetzt einen cross polo zu kaufen,da er kein ganz kleines auto,aber ich auch keinen kombi mehr haben will
haben auch einen gefunden,den mein mann sich hier in der nähe anschauen will und dann mal gucken wie das klappt (falls der überhaupt noch da ist)

Drück euch die Daumen, dass er noch da ist.
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 16:39
Zitat von Pusteblume13:

Mädels, was haltet ihr denn davon, wenn wir Anfangen unsere Handynummern auszutauschen. So dass immer jemand da ist der eine Info über eine Person hat. Denn es kann ja nun immer mal losgehen, dass eine Mama in den Wehen liegt oder sonstiges.

Ich würde vorschlagen dass jede werdenende Mama, zwei Telefonpaten nimmt, so kann man auch "meistens" sicher gehen, dass nicht der Telefonpate auch in der Wehe liegt, weil es ja noch einen anderen gibt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Ausserdem würde ich vorschlagen, dass Mama X die Anfang März ET hat ihre Nummer mit zwei Mamas austauscht, wo die eine ET Mitte März und die andere Ende März ET hat.

Was haltet ihr davon?

* Wenn ihr möchtet erstelle ich die Liste mit den Mamas die, die Nummern tauschen werden und dann müsst ihr nur noch die Nummer zu der Mama schicken. Nicht dass eine dann aufeinmal 5 Nummern hat und die andere keine. *

finde ich eine tolle Idee, würde ich mitmachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt