Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 16:41
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

ich auch noch die KK...
ich ruf eben dort an,um nachzufragen wie es denn mit dem gürtel aussieht (natürlich alles in einer sehr freundlichen form)..da knallt der kerl mir doch pampig an den kopf,dass die KK aktuell enen 4wöchigen rückstand hätte und er somit nichts sagen könne/wolle und auf meine nachfrage,ob er evtl etwas tun könne,da die schmerze ja nun wirklich sehr stark sind und ich kaum laufen kann wurde er noch pampiger... also da freundlich zu bleiben ist echt nicht einfach
dann fragte ich ihn nur,ob mein fa mich lieber ans krankenhaus überweisen soll,um eine besserung zu erzielen,da es mit dem gürtel dann ja noch mindestens 4 wochen dauern wird...(nach den 4 wochen arbeitsrückstand würde dann ja auch noch bis zu 7-14 tage produktionszeit auf mich zukommen,wo ich warten muss...) wurde er etwas freundlicher und versprach mir zu schauen,was er tun kann

na super.
und was glaubt er, was die im KH tun sollen? da werden deine Schmerzen doch auch net besser.
Ohman, die machen es sich echt einfach.

Sagmal was kostet so ein Gürtel denn?

Wäre es vielleicht eine Alternative, dass du ihn die holst und das Geld vorlegst und dir dann das Geld von der KK zurück holst? würde ich beim Dr man anfragen.

Bis die in die Pötte kommen bist du am Ende nemmer Schwanger
ca 120€ sagte das sanitätshaus

Puh, das ist natürlich schon heftig
ich würde mal mim Dr sprechen, wie er deine Chancen sieht dass du am ende das Geld wieder bekommst.

Nicht dass dies am ende dann nicht zahlen.
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 16:44
Zitat von Maiksche:

huhu bin zwar eine Febi schwangere aber diese tabletten heissen
Ferro sanol duodenal , die habe ich mir selbst auch besorgt weil sie den bedarf an Eisen gut decken!
Mr wird zwar nicht schlecht davon , aber es ist ja bei jedem anderst!
Sie färben den Stuhlgang leicht schwarz ein nachteil° + der stuhl wird härter!
mein arzt hat gesagt wenn die tabletten sich nich mit meinem körper vertragen soll ich bescheid geben er würde mir andere geben!

Huhu Mäuschen,

na alles klar?

Morgen ist wieder GVK
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 16:46
Zitat von Pusteblume13:

Wer nicht möchte muss natürlich auch nicht, deswegen ja die Frage

Ja es gibt hier eine Person bei dir ich auch vorsichtig bin und ich glaube dass wir alle die gleiche Person meinen, aber im Notfall würde ich mich dann bei ihr zur Verfügung stellen, aber vielleicht mag sie ja auch nicht mitmachen. Mal abwarten.

Wer möchte kann mir ja grade mal ne Mail schicken mit Ja oder Nein und dann werde ich was zusamman basteln

So ich bin jetzt mal Shopppen für die Kliniktasche. Bis später.

Hast ne PN, wobei du glaub meine Nummer schon hattest.

Was hast du alles für die Tasche gekauft?
Nach Sinis Nachricht gestern morgen habe ich beschlossen auch meine Tasche zu packen und nach 3 Unterhosen und 3 Socken war ich fertig mit packen, Nachthemden habe ich noch keine und sonst ist mir nix eingefallen
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.01.2013 16:48
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

so...ich komme grad ausm dorf..hab jamie in den kiga und meinen mann zur fahrgemeinschaft gebracht..und dann wollte das auto SCHON WIEDER nicht...
also wir müssen uns so schnell wie mnöglich ein anderes auto holen der ist bei den letzten fahrten immer einfach ausgegangen und haut dann beim versuch zu starten ohne ende benzin durch.. hab samstag 40 liter getankt.... davon sind nurnoch 20 übrig und wir sind wenn es hoch kommt 10 (!) km gefahren seitdem
und der onkel von meinem mann hatte das ding schon x-mal bei sich in der werkstatt,aber ständig ist immer wieder was an dem auto..hab die nase voll

oh das klingt aber echt ärgerlich.
hoffe ihr bekommt die schüssel los und bekommt ein tolles neues.

Sucht ihr schon aktiv?
auf der suche sind wir schon länger,da das auto eigentlich nur ein übergangsfahrzeug sein sollte, bis mein mann sein cabrio endlich mal losgeworden ist
mein mann hat sich jetzt in den kopf gesetzt einen cross polo zu kaufen,da er kein ganz kleines auto,aber ich auch keinen kombi mehr haben will
haben auch einen gefunden,den mein mann sich hier in der nähe anschauen will und dann mal gucken wie das klappt (falls der überhaupt noch da ist)

Drück euch die Daumen, dass er noch da ist.

Ich drücke dir die Daumen das der Wagen noch da ist.
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 16:50
Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo mädels,
ich bin zurück von der Uni klinik. Alles in bester Ordnung. die kleine wiegt jetzt 1430gramm. Und wenn alles super weiter läuft wird sie am 4.3 wohl per Kaiserschnitt geholt.
Aber das entscheidet sich alles nächsten Monat genau.
Die Herzhälften, sind beide gleich groß . Und das Herzchen wird super durchblutet. halt so wie es sein muss.
Ich bin total erleichtert.

Jetzt muss ich wieder am 24.1 hin und dann ist der Kinderarzt auch wieder dabei.

Nummern tauschen : Das können wir sehr sehr gerne machen.

Schwimmen : Ich wollte es ja auch machen. Aber bei uns ist es so. Wer ein paar Minuten zu Spät da steht, hat pech gehabt.

FB : Wie gesagt werde ich nie kriegen. Jetzt außer mein Bruder macht irgendwelche Probleme. dann bekomme ich es natürlich auch. kein Thema.

Eisen : Mit dem Thema habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt.

@cara : hast du was bei der KK erreicht???

Super, wie schön dass deine Maus sich sooo toll entwickelt

Glaube ich dir, dass du erleichtert bist.

04.03. wäre ein tolles Datum.

Was hat dein Bruder mit FB zu tun?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.01.2013 16:50
Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Ja es gibt hier eine Person bei dir ich auch vorsichtig bin und ich glaube dass wir alle die gleiche Person meinen, aber im Notfall würde ich mich dann bei ihr zur Verfügung stellen, aber vielleicht mag sie ja auch nicht mitmachen. Mal abwarten.

Wer möchte kann mir ja grade mal ne Mail schicken mit Ja oder Nein und dann werde ich was zusamman basteln

Nach Sinis Nachricht gestern morgen habe ich beschlossen auch meine Tasche zu packen und nach 3 Unterhosen und 3 Socken war ich fertig mit packen, Nachthemden habe ich noch keine und sonst ist mir nix eingefallen

Habe ich auch eingepackt. und halt eine Hose, t shirt und einen Schlafanzug.
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 16:52
Zitat von sfa4:

@ sinca: ich drücke dir die daumen, egal wie die entscheidung ausfällt ich wünsche dir ganz viel kraft. arbeite auf einer entbindungsstation von daher auch wenn es schwer fällt bin ich immer von unseren ärzten auch der der kinderklinik überzeugt das sie alles tun was sie können.
es ist echt zeitig, und klar ist es besser wenn die mäuse drinnen bleiben, aber wenn es nicht anders geht, wird sie es mit hilfe auch anders schaffen.
du musst natürlich ganz stark sein aber ich bin mir sicher für dein kind bist du die stärkste.

sorry ich wollte mal in die rundefragen ob es hier schon welche gibt die definitiv wissen wie sie entbinden? ich habe ja immernoch ein lage problem.

definitiv wissen tu ichs nicht, ich hoffe auf spontan wenn die Maus brav ist.

Bist du BEL?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.01.2013 16:54
Zitat von MelliV82:

Hallo mädels,
ich bin zurück von der Uni klinik. Alles in bester Ordnung. die kleine wiegt jetzt 1430gramm. Und wenn alles super weiter läuft wird sie am 4.3 wohl per Kaiserschnitt geholt.
Die Herzhälften, sind beide gleich groß . Und das Herzchen wird super durchblutet. halt so wie es sein muss.

Jetzt muss ich wieder am 24.1 hin und dann ist der Kinderarzt auch wieder dabei.

Schwimmen : Ich wollte es ja auch machen. Aber bei uns ist es so. Wer ein paar Minuten zu Spät da steht, hat pech gehabt.

FB : Wie gesagt werde ich nie kriegen. Jetzt außer mein Bruder macht irgendwelche Probleme. dann bekomme ich es natürlich auch. kein Thema.

Mein Bruder ist doch erst 12 . Und er will auch irgendwann FB haben. Ich will ihn dann etwas kontrollieren . man hört ja manchmal ja schlechte sachen.

Dann würde die kleine zwischen den Geburtstagen meiner Brüder kommen.
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 16:54
Zitat von Papillon_Puke:

Hallöchen

Erstmal: Sinica , ich hoffe dein Zwerg bleibt noch etwas drinne, das klingt ja alles garnicht gut.
Ich drück die Daumen.
Ich komme übrigens auch aus Bremen bzw Oyten.

Sooooooo, ich war ja lange nicht mehr da.
Bei mir hat sich in den letzten Tagen endlich einiges getan.
Wir haben uns ein Kinderzimmer gekauft und einen nagelneuen Maxi-Cosi für nur 80€.
Dann habe ich heute ein leichtes Hoppediz Tragetuch ersteigert
Uuuuund ganz viel anderen Babykram, wie Babywanne, Heizstrahler usw
Wir haben von der Familiennothilfe den Zuschuss bekommen von 500€ Das hat uns echt den Ar*** gerettet

Letzte Woche hatte ich meinen ersten Tag bei dem GVK.
Und anstatt einer normalen Vorstellungsrunde haben wir so ein tolles "Unterschriften-Sammel-Spiel" gemacht.....ich Schisser fand das natürlich garnicht gut. Boah war das grausam
Sonst war der Kurs ganz ok, ich hab mir das jedoch anders vorgestellt.
Ich Trottel bin auch natürlich als Vorletzte aufgekreuzt und erstmal voll mit meinen Schuhen in den Raum reingelatscht und hab erst dann so langsam gepeilt, dass alle nur in Socken auf den Matten saßen
Also wieder raus und Schuhe ausgezogen
Oh man ich wäre am liebsten im Erdboden versunken

Mein Bauch hat 'unglaubliche' 94 cm Umfang und Gewichtstechnisch hab ich über Weihnachten abgenommen
Am 20.12 wog ich 60,4 kg
Und heute morgen wog ich 59,1 kg
Irgendwie macht mir das Angst
Eigentlich müsste man doch jetzt so richtig zulegen oder?

Zwergi liegt noch in der Beckenendlage und momentan hab ich nur Rückenschmerzen und Sodbrennen. Es fühlt sich aber total schön an, wenn Baby sich bewegt. Immer wenn ich Nick Cave höre, wird der Kleine wach
Ich muss auch seit 2 Wochen Magnesium nehmen, da ich Krämpfe hatte.

Den nächsten FA Termin hab ich erst Donnerstag wieder.
Ich bin schon so aufgeregt, die Zeit rennt so.

Allen Mädels mit Wehwechen gute Besserung! Und lasst eure Zwerge schön drinnen!

hallo,

schön von dir zu lesen.

Hast du Bilder von deinen ganzen neuen Sachen? Kizi, Maxikosi und so?

sind doch so neugierig

wie stell ich mir ein Unterschriftensammelspiel vor?

ich denke solange du normal isst ist alles ok.
Mietzeee
11583 Beiträge
07.01.2013 16:55
Ach gut sini hat selber noch mal geschrieben.

So ich soll morgen nochmal anrufen beim fa und vorbeikommen, Ergebnisse sind da sie haben aber nix weiter gesagt.
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 16:55

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

bei mehr bist du auch noch nicht? da bin ich ja beruhigt.
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 16:56

Zitat von MelliV82:

Hallo mädels,

Mein Bruder ist doch erst 12 . Und er will auch irgendwann FB haben. Ich will ihn dann etwas kontrollieren . man hört ja manchmal ja schlechte sachen.

Dann würde die kleine zwischen den Geburtstagen meiner Brüder kommen.

oh der arme Bruder

naja da muss man schon ein bissel schauen und da die Eltern wahrscheinlich damit nichts am Hut haben, finde ich es toll, wenn du da ein bissel danach schaust.

Darf man unter 18 in FB? bei WKW durfte man das glaub ich net
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.01.2013 16:56
Zitat von MelliV82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

bei mehr bist du auch noch nicht? da bin ich ja beruhigt.

mir passt ja kaum noch was. was soll ich den da einpacken. ich probiere gleich mal meine Jogginghose an.
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 16:58
Zitat von Mietzeee:

Ach gut sini hat selber noch mal geschrieben.

So ich soll morgen nochmal anrufen beim fa und vorbeikommen, Ergebnisse sind da sie haben aber nix weiter gesagt.

Deine Ergebnisse wegen den Nieren?
wie die haben nix gesagt? die sind ja doof. die hätten doch sagen können Frau Mitzeee es sieht gut aus oder so. Garnichts? wie doof.

paula30
1582 Beiträge
07.01.2013 16:58

Hallo mädels,

Ui super. Das klingt doch gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt