Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
10.01.2013 00:37
mädels hab was zum lachen für euch

Erzählt das Ohrenschmalz: "Bei mir kommt öfter
so ein Wattestäbchen vorbei und will mich
rausholen, dann verstecke ich mich hinter einem
Knorpel und es erwischt mich nicht."
Darauf sagt der Karies:
"Zu mir kommt zweimal täglich eine Bürste und
will mich rausholen, dann krieche ich ganz schnell
zwischen die Zähne und sie erwischt mich nicht
mehr."
Sagt der Scheidenpilz:
"Bei mir kommt öfter so ein Glatzkopf vorbei. Erst
weiß er nicht, ob er rein oder raus will, und dann
kotzt er mir die ganze Bude voll."
Da platzt der Karies heraus:
" Den Typen kenn ich auch !"

MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 06:22
Guten Morgen ihr süßen,

bea, allesliebe zu dir ins KH, hoffe die Lage entspannt sich wieder ein bischen.

Oh Snoopy, dass mit dir und Achim klingt aber nicht gut.
Ismi hat sicher recht, über FB ist das ganz schlecht und vielleicht fühlt er sich im Moment echt überfordert.

Für uns ist dass ja auch alles nicht einfach, und ich glaube auch unsere Männer sorgen sich (wenn sie grad mal drüber nachdenken, zumindest meiner kann dass aber auch ganz gut abstellen)

versuch dich nicht zusteh aufzuregen, dass ist für Leonie und dich nicht gut.

MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 06:30
so noch zu mir, ich habe heute Nacht ein bissel besser geschlafen, war zwar wieder 2.45 und dann nochmal um 4 wach, aber konnte recht schnell wieder einschlafen.

War gestern abend irgendwie total traurig, ich weiß uhr sagt alle ich soll mich mit der Arbeit nicht verrückt machen und ihr habt ja auch recht, gerade wenn man hier liest wer alles schon im KH sollte ich versuchen mich nicht so verrückt zu machen.

hatte gestern auch eine kleine Disskussion mit meinem Schatz, nehmen all eure Männer die 2 Monate Elternzeit?
ich habe angst, dass das Geldmäßig nicht klappt, aber er will es unbedingt (ist ja eigentlich auch toll, dass er für mich und die Maus da sein soll) und hat dann nur gesagt wäre ja nicht sein Problem mit dem Geld.

HALLO?? klar ist es sein, also unser Problem, nur manchmal denkt er halt nicht grad sonderlich weit, er ist da oft sehr naiv.

wie ist das bei euch so?

habt ihr eure anträge schon? da muss ich auch unbedingt ran.

lg
Zeraphine
1171 Beiträge
10.01.2013 07:17
Zitat von MelliV82:

so noch zu mir, ich habe heute Nacht ein bissel besser geschlafen, war zwar wieder 2.45 und dann nochmal um 4 wach, aber konnte recht schnell wieder einschlafen.

War gestern abend irgendwie total traurig, ich weiß uhr sagt alle ich soll mich mit der Arbeit nicht verrückt machen und ihr habt ja auch recht, gerade wenn man hier liest wer alles schon im KH sollte ich versuchen mich nicht so verrückt zu machen.

hatte gestern auch eine kleine Disskussion mit meinem Schatz, nehmen all eure Männer die 2 Monate Elternzeit?
ich habe angst, dass das Geldmäßig nicht klappt, aber er will es unbedingt (ist ja eigentlich auch toll, dass er für mich und die Maus da sein soll) und hat dann nur gesagt wäre ja nicht sein Problem mit dem Geld.

HALLO?? klar ist es sein, also unser Problem, nur manchmal denkt er halt nicht grad sonderlich weit, er ist da oft sehr naiv.

wie ist das bei euch so?

lg

Elternzeit nimmt meiner nicht.
Und anträge etc ist noch nichts gemacht. Ich glaub auch nicht, dass ich vor der geburt noch groß irgendwo hingehen kann.
Vaterschaftsanerkennung muss dann nach der geburt passieren z.b.

Zur entbindung braucht das kh doch die geburtsurkunde der mutter, oder? Irgendwie sowas?

Ich leg mich noch mal hin bis 9 oder halb 10...
Nachher kommt mutter vorbei und packt mit mir schonmal kartons voll aus meiner alten wohnung für den umzug.

Melli, ich kann dich gut verstehen. Aber auch klar, dass er in allee vorfreude und euphorie auch daheim bleiben mag.
Versuch doch noch mal mit ihm drueber zu reden. Vielleicht bringt es ja was

Snoopy, ist bei euch wieder alles okay oder seid ihr immer noch zerstritten? ich hoffe, ihr konntet euch wieder gut vertragen
10.01.2013 08:01
Zitat von MelliV82:

wie ist das bei euch so?

lg

Meiner nimmt sich zwei Monate Elternzeit nach der Geburt. Also während ich im Mutterschutz bin. Hab auch schon Angst wegen des Geldes, aber irgendwie wird das schon gehen, denke ich. Hab auch noch keine Anträge zu Hause. Man braucht ja immer die Geburtsurkunde dafür, oder?
Was sagte denn dein Chef dazu, dass du nun nicht mehr da bist? Ist es so gelaufen wie du befürchtet hast?
paula30
1582 Beiträge
10.01.2013 08:31
Zitat von MelliV82:

wie ist das bei euch so?

lg

Also ich find es sehr wichtig dass mein mann auch elternzeit nimmt und zeit mit dem kleinen verbringt. Das wird geldmäßig klar eng aber 2 monate wird es schon gehen. Fahrtkosten und essen in der arbeit fällt ja dann auch weg.. Sonst könnte dein mann auch elternzeit nehmen aber währenddessen quasi teilzeit arbeiten. Bis 30stunden ist erlaubt. Wäre vielleicht ein kompromiss??
Ich werd den antrag auf mutterschaftsgeld bei der kk jetzt vorbereiten. Den kann man wohl 7 wochen vor geplantem et einreichen. Dazu braucht man ne bestätigung über den et vom fa. Werd ich nächste woche mal bei meiner fa anspechen.
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 08:37
@ Zera, die antraege kann man sich ja teilweise online runterlade. Und zB den furs muttergeld (oder wies heisst das geld von der KK vor der geburt muss man ja auch vor der Geburt abgeben, sonst gibts da dann auch kein geld.

Unsere Hebi hat gesagt Geburtsurkunde der mutter brauchen wir in unserem KH nicht, da man in unserem KH die kleine nicht anmelden kann. Wenn du weisst wo du entbinden moechtest kannst du da jam mal anfragen wies dort ist. In ganz grossen KH kannst du das kind dort melden, dann brauchst du die Urkunde sonst ehr nicht.

@ jules, da bin ich ja froh, dass ich mit meinen Sorgen nicht allein dasteh, ja klar kann ich ihn auch verstehn, aber es ist rotzdem doof. Nimmt deiner die ersten beiden Monate oder splittet er?

Was bei uns noch dazukommt ist, dass er einen befristeten Vertrag bis februar 2014 hat und ob die das mit der elternzeit so doll finden?
Mietzeee
11583 Beiträge
10.01.2013 08:37
Guten Morgen Mädels die Nacht wir reden mal nicht darüber

@Melliv mache dir keine Gedanken wie gesagt Arbeit steht an letzter Stelle.

@Elternzeit wird mein Partner nicht mitnehmen, was ich aber nicht schlimm finde.

@Änträge mich graullt es wirklich davor, weil die Bearbeitungszeiten wieder ewigkeiten sind

Und mal im Ernst der Typ der dafür zuständig ist muss ca. 8000 Anträge im Jahr bearbeiten und davon lässt er 1/5 durchgehen denn rest schickt er zurück der "Mann" hat ne schaden!!!!
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 08:43
Zitat von paula30:

Zitat von MelliV82:

wie ist das bei euch so?

lg

Also ich find es sehr wichtig dass mein mann auch elternzeit nimmt und zeit mit dem kleinen verbringt. Das wird geldmäßig klar eng aber 2 monate wird es schon gehen. Fahrtkosten und essen in der arbeit fällt ja dann auch weg.. Sonst könnte dein mann auch elternzeit nehmen aber währenddessen quasi teilzeit arbeiten. Bis 30stunden ist erlaubt. Wäre vielleicht ein kompromiss??
Ich werd den antrag auf mutterschaftsgeld bei der kk jetzt vorbereiten. Den kann man wohl 7 wochen vor geplantem et einreichen. Dazu braucht man ne bestätigung über den et vom fa. Werd ich nächste woche mal bei meiner fa anspechen.

Dann braeuchte er theoretisch keine elterzeit. Mein mann hat das letzte jahr 18 urlaubstage aufgespart, dieses jahr 30 dazu bekommen und schon ueber 60 ueberstunden gesammelt. Er koennte also einfach einiges an Urlaub nehmen und fuer den rest hat er gleitzeit, also er musste nicht solange arbeiten, aber dass will er nicht. Er will seine Elternzeit und fertig.

Naja irgendwie muss es gehn, aber ich glaub net dass die bank mal auf ne rate fuers haus verzichtet. Also wenn wir dann noch das problem bekommen, dass man ja im moment ueberall hoert dassdie antraege nicht rechtzeitig (schnell genug) bearbeitet werden und wir das Elterngeld verspaetet bekommen dann ist Holland in not. Aber ja vielleicht mach ich mich zu verrueckt und es geht alles gut.
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 08:47
Zitat von Mietzeee:

@Elternzeit wird mein Partner nicht mitnehmen, was ich aber nicht schlimm finde.

@Änträge mich graullt es wirklich davor, weil die Bearbeitungszeiten wieder ewigkeiten sind

Und mal im Ernst der Typ der dafür zuständig ist muss ca. 8000 Anträge im Jahr bearbeiten und davon lässt er 1/5 durchgehen denn rest schickt er zurück der "Mann" hat ne schaden!!!!

Hey mietzzze, doof dass mit deiner Nacht.

Wie kommst du drauf, dass der soviel antraege ablehnt? Das ist ja echt uebel.
10.01.2013 08:48
Melli,ansonsten legt doch jetzt noch etwas Geld bei Seite als Notgroschen,falls es zu eng werden sollte
Mietzeee
11583 Beiträge
10.01.2013 08:57
Zitat von MelliV82:

Zitat von Mietzeee:

Das hat er vor zwei Tagen selbst im Radio erwähnt
Mietzeee
11583 Beiträge
10.01.2013 08:59
So etwas wie heute habe ich ja noch nie erlebt da rufe ich beim Urulogen an wegen Termin nochmal, da sagt die Trulla am Tel. da sind sie bei uns Falsch bis April keine Termin zack aufgelegt
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 09:15
Zitat von caracaza:

Melli,ansonsten legt doch jetzt noch etwas Geld bei Seite als Notgroschen,falls es zu eng werden sollte

Ein bissel versuch ich das schon, aber das doofe ist irgendwie laeufts mim geld im moment net so wies sollte und ich weiss einfach net warum.

Sind halt auch einfach viele kosten die jetzt noetig sind fuer die maus, aber da brauch ich euch ja nix erzaehlen, habt ihr ja auch alles. Und ganz ehrlich wenn wir nicht soviel gebraucht geliehen bekaemen wuesste ich garnicht wie das gehen sollte.

Ich hoffe jetzt auf die strom/gasrueckzahlung, da zahle ich jeden Monat etwas mehr ein als wir sollten, damit ja keine nachzahlung kommen, letztes jahr gabs ueber 500euro zurueck weil wir sehr sparsam waren und da mein mann seid april auf der arbeit duscht koennte es sein, dass wir noch etwas sparsamer waren. Vielleicht haben wir da ja dann ein kleines polster.

Aber danke fuer den tipp.

Nur ich denke halt schon so weit, dass wir auch in der elternzeit jeden Monat geld weglwgwn muessen, weil man ja am ende vom elterngeld auch ne steuernachzahlung zu erwarten hat. Zumindest wenn man verheiratet ist.
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 09:16
Zitat von Mietzeee:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Mietzeee:

Das hat er vor zwei Tagen selbst im Radio erwähnt

Boah wie frech.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt