Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
10.01.2013 12:01
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von caracaza:

@snoopy : werde jetzt bitte nicht noch krank. Gute Besserung

@ cara : mit den tritten im Scharmbereich kenn ich zu gut. Das konnte meine auch eine zeit lang gut.
Sie wird sich schon wieder richtig hin legen.
Und dein blutdruck, wird auch wieder im Normal bereich kommen. Kann ja auch sein, dass er nur heute so hoch war. oder hast du es öfter???
ja die maus wird sich schon drehen und wenn nicht,dann hat es seinen grund
ja, ich habe leider öfters hohen blutdruck..aber ich bin ja mehrmals die woche zur akupunktur bei der hebi,also kann sie das im auge behalten

Dann ist ja gut, wenn es so überwacht wird. Die kleinen drehen sie so wie es haben wollen. da kann man leider nichts machen.
Warum gehst du so oft zu Akupunktur, wenn ich fragen darf??
weil ich so starke wassereinlagerungen habe und die akupunktur hilft,dass es erträglich bleibt
koala87
1110 Beiträge
10.01.2013 12:10
HI ihr Lieben,

hab endlich die Nacht durchgeschlafen,war gestern ganz schön k.o. vom "nicht schlafen".

Unser Kleiner hat dann auch ein Beistellbett,weil unser Bett ist auch nur 140cm breit,reicht nur für uns zwei.Hoffentlich klappt es mit dem Stillen.

Anträge müssen wir noch ausfüllen.Man kann den Elterngeldantrag im internet runterladen und dann die Daten die man schon weiß soweit ausfüllen.Den Rest muss man eh nach der Geburt machen.
Mit dem Mutterschaftsgeld hab ich noch ein wenig Zeit,bereite aber auch was ich kann vor.

Uner Kleiner dreht sich noch heftig im Bauch.Er dreht und wendet sich bestimmt 3-4 Mal komplett am Tag,und das ist nicht grad nagenehm.Hoffe er entscheidet sich bald "richtig". Sonst macht meine Hebi das auch mit der "Zigarre"

Weiß nicht ob ich was vergessen hab

LG
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 12:15
Zitat von bea2013:

Guten morgen, war das eine besch***** nacht...aber naja...

Wegen dem geld mach ich mir auch totale gedanken vorallem weil ich diese wche das mutterschaftsgeld beantragen müsste nur durch das kh komm ich nicht dazu...also werd ich ab nächster woche auch sicher nicht das geld bekommen...dann muss ja auch noch das kh bezahlt werden...dann ist unser geschirrspüler kaputt, unser jahresparkplatz muss nächste woche bezahlt werden usw. Ich weiß garnicht wie wir das machen sollen...

oh bea, du arme.
kann dein Schatz dir nicht den Antrag von der Krankenkasse holen, dann kannst dus vielleiht im kh ausfüllen und schicken?

du musst 10 euro pro tagim KH zahln, oder? stimmt, das habe ichnoch garnicht bedacht, aber da kann man doch bestimmt vor Ort mim Sozialdienst sprechen, dass man das nicht gleich zahlen kann, oder?

ohje, geschirrspüler, ja so ungeplante extraausgaben sind immer übel.

Versuch dich nicht ganz so verrückt zu machen im moment ist nur wichtig, dass dein kleines noch lange dring bleibt.

MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 12:20
Zitat von bea2013:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von bea2013:

Danke euch...naja alle halbe stunde war ne schwester im zimmer und hat uns aufgeweckt...also war nicht viel mit schlaf...und wegen dem antrag von mutterschaaftsgeld, mir fehlt noch der schein vom fa...und da komm ich ja nun nicht hin...das kh stellt mir das nicht aus...

und wenn du beim fa anrufst deine lage erklärst und dein mann holt es ab?

So habich es grad gemacht...meine mutter holt es morgen früh, dann haben sie es zumindest montag früh im briefkasten...und können es bearbeiten...

toll das wir unsere Mamas haben.
ich bin auch froh meine zu haben, die helfen als mal besser als der Partner (kann)
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 12:25
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Melli,ansonsten legt doch jetzt noch etwas Geld bei Seite als Notgroschen,falls es zu eng werden sollte

Ein bissel versuch ich das schon, aber das doofe ist irgendwie laeufts mim geld im moment net so wies sollte und ich weiss einfach net warum.

Sind halt auch einfach viele kosten die jetzt noetig sind fuer die maus, aber da brauch ich euch ja nix erzaehlen, habt ihr ja auch alles. Und ganz ehrlich wenn wir nicht soviel gebraucht geliehen bekaemen wuesste ich garnicht wie das gehen sollte.

Ich hoffe jetzt auf die strom/gasrueckzahlung, da zahle ich jeden Monat etwas mehr ein als wir sollten, damit ja keine nachzahlung kommen, letztes jahr gabs ueber 500euro zurueck weil wir sehr sparsam waren und da mein mann seid april auf der arbeit duscht koennte es sein, dass wir noch etwas sparsamer waren. Vielleicht haben wir da ja dann ein kleines polster.

Aber danke fuer den tipp.

Nur ich denke halt schon so weit, dass wir auch in der elternzeit jeden Monat geld weglwgwn muessen, weil man ja am ende vom elterngeld auch ne steuernachzahlung zu erwarten hat. Zumindest wenn man verheiratet ist.
ansonsten rechne es nochmal ganz genau durch und am anfang brauchen die kleinen mäuse ja nicht wirklich viel..das einzigste was man am anfang wirklich kaufen muss ist das milchpulver falls man nicht stillen kann und pampers
ansonsten lass deinen mann die elternezit doch splitten,sodass ihr zwischendurch nochmal sein ganzes gehalt habt dann kommt der engpass nicht so dolle?
und ansonsten wenn dein mann sich garnicht abbringen lässt, redet mal in ruhe mit der bank..die sind oft recht kulant wenn irh bisher immer termingerecht gewesen seid mit den zahlungen

du machst mir mit, DANKE

also ich will ja versuchen zu stillen und sonst meinst du sind die kleinen am anfang noch "billig" zu halten (gott wie das klingt )

ja wir werdens wohl splitten und er soll es machen, ich möchte ja auch dass er eine gute Bindung zur Maus bekommt und werd sicher froh sein wenn er da ist.

hm, wir haben bisher noch nie nicht zahlen können geht einfach mit dauerauftrag gleich vom Konto ab. das einzige was eben mal war, dass wir dann am ende vom Monat mal im minus waren, aber nie überm Dispo, also denke ich alles im grünen Bereich.

Mein Ärger mit der Bank ist, wir waren damals bei der Finanzierung bei einer (die jetzt in Elternzeit ist) die Sagte wir stellen die zahlungen jetzt mal recht hoch ein und wenn sie dann mal schwanger sind ändern ir dieTilgung. ich war inzwischen auf der Bank und wollte das ändern aber ich kann es im Moment nur so ändern, dass wir 60 Euro spraren, na danke, dass kann ich mir dann auch schenken.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
10.01.2013 12:26
Zitat von caracaza:

Zitat von caracaza:

@snoopy : werde jetzt bitte nicht noch krank. Gute Besserung

@ cara : mit den tritten im Scharmbereich kenn ich zu gut. Das konnte meine auch eine zeit lang gut.
Sie wird sich schon wieder richtig hin legen.
Und dein blutdruck, wird auch wieder im Normal bereich kommen. Kann ja auch sein, dass er nur heute so hoch war. oder hast du es öfter???
ja die maus wird sich schon drehen und wenn nicht,dann hat es seinen grund
ja, ich habe leider öfters hohen blutdruck..aber ich bin ja mehrmals die woche zur akupunktur bei der hebi,also kann sie das im auge behalten

Dann ist ja gut, wenn es so überwacht wird. Die kleinen drehen sie so wie es haben wollen. da kann man leider nichts machen.
weil ich so starke wassereinlagerungen habe und die akupunktur hilft,dass es erträglich bleibt

ach so , dass wusste ich gar nicht. wenn es hilft, warum nicht.
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 12:29
Zitat von herbstmorgen:

morgen,

ich hab heut auch bekloppt geschlafen. war zig mal wach und musste pipi, hatte rücken und hunger. ab 4 uhr war ich dann komplett wach, hab um 6 uhr ne banane essen müssen und bin dann wieder eingeschlafen... um 6:50 kam dann schon meine tochter angetrappelt

melli: ich mach mir genau die gleichen sorgen, wegen der väter elternzeit. wir müssen auch extra geld dafür zurück legen, weil mein mann nur um die 750 € elterngeld bekommen wird, und das nicht mal die miete decken würde. aber ich will es meinem mann nicht verwehren, denn die zeit ist so wertvoll und sie steht ihm einfach zu.
ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es große vorteile hat, wenn der papa anfangs auch ein richtiges bonding vollzieht. mein mann hatte nie probleme, unsere tochter zu beruhigen. bei anderen paaren kam das kind echt nur bei mama zur ruhe. das ist so frustierend für die väter, wenn die abends heimkommen und mit dem brüllenden säugling null anfangen können. für dich ist er so nämlich dann auch keine hilfe.
habt ihr euch schon fest entschieden?

pusti: wir haben ein babybett von ikea (60x120). da kann man das komplette seitenteil abschrauben und ans elternbett dranstellen. da kann das baby dann mind. ein jahr so schlafen, und ich muss sie zum stillen nur zu mir rüber ziehen. ein kinderzimmer haben wir hier auch gar nicht. es muss also so gehen.

ja du hast sicher recht und das möchte ich meinem Mann ja auch ermöglichen. Das mit dem frustriert sein, wenn die Kinder sich bei den Papas nicht beruhigen sehe ich ja auch immer bei den Nachbarn und es wäre toll, wenn es bei uns besser wäre.

Wir werden beide ca 900 Euro Elterngeld bekommen, naja für 2mal einen Monat wird es gehen.

hab gestern gesagt dann müssen wir halt jeden Sonntag zu unsern Eltern zum Essen, dass fand er jetzt nicht so toll

nein wir werden es schon machen.

muss ich dann 2 anträger auf Elterngeld ausfüllen?
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 12:30

Guten morgen mädels,

ich habe heute Nacht nicht ganz so gut geschlafen. da mir einiges durch den Kopf gegangen ist.

Snoopy: das klingt ja nicht so toll mit deinem Freund. Aber vielleicht redet ihr mal wenn ihr euch Gegenübersteht, ist vielleicht besser als bei Facebook. Das wird schon wieder.

Schlafen : also unsere kleine muss ja erstmal mit bei uns, im Schlafzimmer Schlafen. Wir haben gestern schon das Beistellbettchen geholt. Da der laden etwas weiter weg von uns ist.

Elterngeld : ich habe den Antrag schon geholt.
Mein mann wird aber keine Elternzeit nehmen. Da er ja auf den Bau arbeitet. geht es nicht ganz so einfach.
Er nimmt sich aber 3wochen Urlaub,wenn die kleine kommt im märz. Das ist schon geklärt.

wenn ich was vergessen habe sorry.

Ich drücke euch alle ganz Lieb.

hey Gina-Maus,
welche gedanken rauben dir denn den schlaf
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 12:33
Zitat von snoopy-mama:

tja das frag ich mich auhc immer was es für leute gibt... mensch mädels das mit achim ist jetzt geklärt haben heute morgen telefoniert und es soweit geklärt, werden heute abend in ruhe nochmal reden...

ich glaub ich werd jetzt richitg krank und das zum 2. mal....mein linkes auge ist angeschwollen und ich hab das gefühl das hinter dem uage ein dicker fetter klos sitzt... naja und meine nebenhölen tun weh... wenns nicht besser ist gehe ich morgen zum doc...

so jetzt mach ich mir noch nen kaffee und dann werde ich hier aufräumen und alles fertig machen damit wir heute abend anfangen können mit dem zimmer

und wohnzimmer möchte ich auch umstellen

so schatz muss heute drann glauben wenn er schon früher feierabend hat

schön dass du das mit Achim soweit klären konntst.

och nö, nicht wieder krank werden, wünsche dir gute besserung.

dann lass dein Schatz heut abend mal bissel ws schaffen
10.01.2013 12:34
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Melli,ansonsten legt doch jetzt noch etwas Geld bei Seite als Notgroschen,falls es zu eng werden sollte

Ein bissel versuch ich das schon, aber das doofe ist irgendwie laeufts mim geld im moment net so wies sollte und ich weiss einfach net warum.

Sind halt auch einfach viele kosten die jetzt noetig sind fuer die maus, aber da brauch ich euch ja nix erzaehlen, habt ihr ja auch alles. Und ganz ehrlich wenn wir nicht soviel gebraucht geliehen bekaemen wuesste ich garnicht wie das gehen sollte.

Ich hoffe jetzt auf die strom/gasrueckzahlung, da zahle ich jeden Monat etwas mehr ein als wir sollten, damit ja keine nachzahlung kommen, letztes jahr gabs ueber 500euro zurueck weil wir sehr sparsam waren und da mein mann seid april auf der arbeit duscht koennte es sein, dass wir noch etwas sparsamer waren. Vielleicht haben wir da ja dann ein kleines polster.

Aber danke fuer den tipp.

Nur ich denke halt schon so weit, dass wir auch in der elternzeit jeden Monat geld weglwgwn muessen, weil man ja am ende vom elterngeld auch ne steuernachzahlung zu erwarten hat. Zumindest wenn man verheiratet ist.
ansonsten rechne es nochmal ganz genau durch und am anfang brauchen die kleinen mäuse ja nicht wirklich viel..das einzigste was man am anfang wirklich kaufen muss ist das milchpulver falls man nicht stillen kann und pampers
ansonsten lass deinen mann die elternezit doch splitten,sodass ihr zwischendurch nochmal sein ganzes gehalt habt dann kommt der engpass nicht so dolle?
und ansonsten wenn dein mann sich garnicht abbringen lässt, redet mal in ruhe mit der bank..die sind oft recht kulant wenn irh bisher immer termingerecht gewesen seid mit den zahlungen

du machst mir mit, DANKE

also ich will ja versuchen zu stillen und sonst meinst du sind die kleinen am anfang noch "billig" zu halten (gott wie das klingt )

ja wir werdens wohl splitten und er soll es machen, ich möchte ja auch dass er eine gute Bindung zur Maus bekommt und werd sicher froh sein wenn er da ist.

hm, wir haben bisher noch nie nicht zahlen können geht einfach mit dauerauftrag gleich vom Konto ab. das einzige was eben mal war, dass wir dann am ende vom Monat mal im minus waren, aber nie überm Dispo, also denke ich alles im grünen Bereich.

Mein Ärger mit der Bank ist, wir waren damals bei der Finanzierung bei einer (die jetzt in Elternzeit ist) die Sagte wir stellen die zahlungen jetzt mal recht hoch ein und wenn sie dann mal schwanger sind ändern ir dieTilgung. ich war inzwischen auf der Bank und wollte das ändern aber ich kann es im Moment nur so ändern, dass wir 60 Euro spraren, na danke, dass kann ich mir dann auch schenken.
ihe werdet das schon hinbekommen und wir haben betrieblich ja auch viel mit der bank zu tun und das beste iost einfach früh genug mit denen zu reden und nicht "kurz vor knapp" und das ist natürlich mehr als ungünstig,dass eure zuständige person nun im muschu ist,aber villeicht geht ja doch noch etwas mehr,wie die 60€ *daumen drück*
10.01.2013 12:35

Zitat von caracaza:

Zitat von caracaza:

...

ach so , dass wusste ich gar nicht. wenn es hilft, warum nicht.
also ich bin seid dieser ss fan der akupunktur...hätte nie im leben gedacht,dass ein paar piekse so helfen können
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
10.01.2013 12:35
Zitat von MelliV82:

Guten morgen mädels,

ich habe heute Nacht nicht ganz so gut geschlafen. da mir einiges durch den Kopf gegangen ist.

Snoopy: das klingt ja nicht so toll mit deinem Freund. Aber vielleicht redet ihr mal wenn ihr euch Gegenübersteht, ist vielleicht besser als bei Facebook. Das wird schon wieder.

Schlafen : also unsere kleine muss ja erstmal mit bei uns, im Schlafzimmer Schlafen. Wir haben gestern schon das Beistellbettchen geholt. Da der laden etwas weiter weg von uns ist.

Mein mann wird aber keine Elternzeit nehmen. Da er ja auf den Bau arbeitet. geht es nicht ganz so einfach.
Er nimmt sich aber 3wochen Urlaub,wenn die kleine kommt im märz. Das ist schon geklärt.

hey Gina-Maus,

Ich muss doch gleich wieder zum Arzt. da mache ich mir doch immer etwas gedanken vorher. ist ja nichts neues bei mir.
Wohl ich weis das alles ok ist.
und ich hatte heute nacht immer total durst.
10.01.2013 12:36
Zitat von MelliV82:

Zitat von herbstmorgen:

morgen,

ich hab heut auch bekloppt geschlafen. war zig mal wach und musste pipi, hatte rücken und hunger. ab 4 uhr war ich dann komplett wach, hab um 6 uhr ne banane essen müssen und bin dann wieder eingeschlafen... um 6:50 kam dann schon meine tochter angetrappelt

melli: ich mach mir genau die gleichen sorgen, wegen der väter elternzeit. wir müssen auch extra geld dafür zurück legen, weil mein mann nur um die 750 € elterngeld bekommen wird, und das nicht mal die miete decken würde. aber ich will es meinem mann nicht verwehren, denn die zeit ist so wertvoll und sie steht ihm einfach zu.
ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es große vorteile hat, wenn der papa anfangs auch ein richtiges bonding vollzieht. mein mann hatte nie probleme, unsere tochter zu beruhigen. bei anderen paaren kam das kind echt nur bei mama zur ruhe. das ist so frustierend für die väter, wenn die abends heimkommen und mit dem brüllenden säugling null anfangen können. für dich ist er so nämlich dann auch keine hilfe.
habt ihr euch schon fest entschieden?

pusti: wir haben ein babybett von ikea (60x120). da kann man das komplette seitenteil abschrauben und ans elternbett dranstellen. da kann das baby dann mind. ein jahr so schlafen, und ich muss sie zum stillen nur zu mir rüber ziehen. ein kinderzimmer haben wir hier auch gar nicht. es muss also so gehen.

ja du hast sicher recht und das möchte ich meinem Mann ja auch ermöglichen. Das mit dem frustriert sein, wenn die Kinder sich bei den Papas nicht beruhigen sehe ich ja auch immer bei den Nachbarn und es wäre toll, wenn es bei uns besser wäre.

Wir werden beide ca 900 Euro Elterngeld bekommen, naja für 2mal einen Monat wird es gehen.

hab gestern gesagt dann müssen wir halt jeden Sonntag zu unsern Eltern zum Essen, dass fand er jetzt nicht so toll

nein wir werden es schon machen.

muss ich dann 2 anträger auf Elterngeld ausfüllen?
wir mussten damals 2 ausfüllen,als mein mann die partnermonate genutzt hatte
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 12:36
Zitat von caracaza:

so..ich komm grad von der hebi...sie hat mich mal wieder gepiekst und da ich wegen der symphyse ja kaum laufen kann, hat sie die vorsorge dieses mal übernommen
also zuerst die gute neuigkeit: ich hab dieses mal nur ca 400gr zugenommen in 2 wochen..das ist für meine verhältnisse fast garnichts

aber meine hebi sagt ich entwickel langsam eine schwangerschaftsgestose
der blutdruck war mal wieder zu hoch und das wasser aber zum glück noch nicht so viel eiweiß im urin.. (also wenns eiweiß dolle dazukommt müssen wir schauen,dass es nicht ausartet )
und seid gestern früh hatte ich immer das komische gefühjl auch beim tasten,dass die kleine maus nun mit dem popo nach unten sitzt..auch weil die tritte in richtung schambereich so tief gingen und richtig weh taten...und leider hab ich damit auch recht aber die maus hat ja noch ca 2 wochen zeit es sich anders zu überlegen sagte die hebi ansonsten wird etwas gemoxt (schreibt man das so?)

das mit dem Gewicht ist ja super.
hast du dich jetzt sehr zurück genommen?

was genau bedeutet schwangerschaftsgestose? ist dass nicht die Vergieftung? von was kommt das nun? was kannst du zumgegensteuern tun?

oh Mäuschen, aber ganz fix wieder umdrehen
10.01.2013 12:37

Zitat von MelliV82:

Guten morgen mädels,

hey Gina-Maus,

Ich muss doch gleich wieder zum Arzt. da mache ich mir doch immer etwas gedanken vorher. ist ja nichts neues bei mir.
Wohl ich weis das alles ok ist.
und ich hatte heute nacht immer total durst.
wird schon alles gut sein bist du in der linik oder beim fa heute?
das mit dem durst nachts kenn ich..und wenn der durst dann endlich gestillt ist, dann muss man auf klo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt