Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
13.01.2013 11:00
Zitat von herbstmorgen:

sagt mal, wollt ihr länger im krankenhaus bleiben?

ich gedenke eigentlich, nach der entbindung wieder nachhause zu fahren. die mädels aus meinem gvk allesamt ebenso.

Ja, ist mir lieber so, da es mein 1. Kind ist, will nicht gleich nach Hause und alles alleine machen ohne Aufsicht und sofort wieder Alltag haben.
Außerdem sind ich und die Maus dann unter Kontrolle, falls was sein sollte. Sind ja nur ca. 3 Tage.
LG
MelliV82
7929 Beiträge
13.01.2013 11:04
Also ich dachte nach normaler entbindung bleibt man ca 3 tage drin. Das waere mir ganz recht weil ich ja auch null erfahrung mit babys habe und da bestimmt noch einiges gezeigt bekomm und die krankenschwestern und hebammen koennen nochmal beobachten ob alles ok ist mit dem wuermchen
suppengrün
13851 Beiträge
13.01.2013 11:04
ich wollte egtl. auch ambulant entbinden. das problem ist, das ich keine lust habe hier alle leute zu hause in empfang zu nehmen damit sie baby gaffen können. ich werde wahrscheinlich 2 tage drin bleiben. so können die notendigen untersuchungen und die u2 gemacht werde und ich spare mir die rennerei zu den ärzten. außerdem können dann alle im kh baby gaffen kommen.
Zeraphine
1171 Beiträge
13.01.2013 11:05
Zitat von herbstmorgen:

ich gedenke eigentlich, nach der entbindung wieder nachhause zu fahren. die mädels aus meinem gvk allesamt ebenso.

Ich weiß nicht... Ich würde schon gerne nach Hause, aber es ist mein erstes Kind und ich bin doch irgendwie unsicher, wenn ich direkt heim fahre.. Ich würd mir schon gern noch mal helfen lassen, was das Stillen angeht und sowas...
locaalady
404 Beiträge
13.01.2013 11:05
Zitat von MelliV82:

Vielen dank fuers abtippen ice. Jetzt muss ich nurnoch abschreiben.

@ ismi, was ist denn nachtschreck?

@ lady, was meinst du bei freunden? Einfach dass die sich kennen oder als beziehungsstatus freundin? Kennen faende ich jetzt nicht schlimm.

ja also er hat sie einfach unter freunden.. eh nicht unter beziehungsstatus ... ja hab voll überreagiert komm mir eh voll blöd vor wie so ne richtige zicke oh mann was er sich jetzt denken muss nach der sms......

suppengrün
13851 Beiträge
13.01.2013 11:09
Zitat von Zeraphine:

Zitat von herbstmorgen:

Ich weiß nicht... Ich würde schon gerne nach Hause, aber es ist mein erstes Kind und ich bin doch irgendwie unsicher, wenn ich direkt heim fahre.. Ich würd mir schon gern noch mal helfen lassen, was das Stillen angeht und sowas...

du kannst ja auch erstmal mit der info ambulant zu entbinden reingehen (so geht es schneller mit dem ganzen papierkrem, den können die hebis dann schonmal machen) und wenn baby da ist und du sagst "ach ne, ist mir doch nichts" dann bleibst du da.
13.01.2013 11:18
Morgen Mädels ,

also ich bin verheiratet habe aber kein Stammbuch. Nehme ich dann die Eheurkunde mit ins KH?
13.01.2013 11:20
Zitat von suppengrün:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von herbstmorgen:

du kannst ja auch erstmal mit der info ambulant zu entbinden reingehen (so geht es schneller mit dem ganzen papierkrem, den können die hebis dann schonmal machen) und wenn baby da ist und du sagst "ach ne, ist mir doch nichts" dann bleibst du da.

Meine Hebi meinte, dass es besser wäre die 2-3 Tage im KH zu bleiben. Dann kann die nächste U Untersuchung gleich gemacht und evtl. Stillprobleme geklärt werden. Außerdem biste nicht gleich in einem Alltagstrott und kannste noch ein wenig erholen.
ice.tea
3903 Beiträge
13.01.2013 11:32
Zitat von suppengrün:

ich wollte egtl. auch ambulant entbinden. das problem ist, das ich keine lust habe hier alle leute zu hause in empfang zu nehmen damit sie baby gaffen können. ich werde wahrscheinlich 2 tage drin bleiben. so können die notendigen untersuchungen und die u2 gemacht werde und ich spare mir die rennerei zu den ärzten. außerdem können dann alle im kh baby gaffen kommen .

Willst du das? Ich krieg jetzt schon die Kriese wenn ich drandenk... Am liebsten wärs mir nur meine Mutter kommt ins Krankenhaus und evtl. mein Bruder, find das so doof, dass man da nicht seine Ruhe hat. Ich will mich selber erholen und mein Kind erstmal selber kennenlernen bevor alle anderen kommen.
Nur versteht das keiner. Meine Tante findet das "nicht schön", hat aber auch keine eigenen Kinder...
MelliV82
7929 Beiträge
13.01.2013 11:44
Zitat von locaalady:

Zitat von MelliV82:

Vielen dank fuers abtippen ice. Jetzt muss ich nurnoch abschreiben.

@ ismi, was ist denn nachtschreck?

@ lady, was meinst du bei freunden? Einfach dass die sich kennen oder als beziehungsstatus freundin? Kennen faende ich jetzt nicht schlimm.

ja also er hat sie einfach unter freunden.. eh nicht unter beziehungsstatus ... ja hab voll überreagiert komm mir eh voll blöd vor wie so ne richtige zicke oh mann was er sich jetzt denken muss nach der sms......

na sowas passiert mal

hat er auf die sms schon reagiert?
suppengrün
13851 Beiträge
Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

ich wollte egtl. auch ambulant entbinden. das problem ist, das ich keine lust habe hier alle leute zu hause in empfang zu nehmen damit sie baby gaffen können. ich werde wahrscheinlich 2 tage drin bleiben. so können die notendigen untersuchungen und die u2 gemacht werde und ich spare mir die rennerei zu den ärzten. außerdem können dann alle im kh baby gaffen kommen .

Willst du das? Ich krieg jetzt schon die Kriese wenn ich drandenk... Am liebsten wärs mir nur meine Mutter kommt ins Krankenhaus und evtl. mein Bruder, find das so doof, dass man da nicht seine Ruhe hat. Ich will mich selber erholen und mein Kind erstmal selber kennenlernen bevor alle anderen kommen.
Nur versteht das keiner. Meine Tante findet das "nicht schön", hat aber auch keine eigenen Kinder...

naja, ich meine klar sind alle neugierig und wollen das baby sehen. würde mir nicht anders gehen. daher lieber in kh kommen lassen. und die sollen sich untereinander ausmachen wann wer kommt. mehr als 4 leute lass ich nicht ins zimmer. und es ist auch nciht gesagt, das jeder mein baby hochnehmen darf.
kommen werden die leute so oder so. wie gesagt, lieber im kh (da musst du dich um nichts kümmern, kannst scheisse aussehen und einfach im bett liegen bleiben) als zu hause.
stell dir mal vor jemand aus deiner familie bekommt ein baby und du darfst nicht gucken. find ich schon nen bissl blöd. wir haben dann aber die regel, das ich die ersten wochen zu hause NIEMANDEN uneingeladen sehen will!
bineybaby
1705 Beiträge
@localady: Red erstmal in Ruhe mit ihm. Wird wahrscheinlich halb so wild sein

Geburt Möchte ja bei mir im Geburtshaus entbinden. Da wird man eh nach einigen Stunden rausgeschmissen wenn alles in Ordnung ist

Ist mir auch lieb so. Möchte mich dann mit meiner Maus und meinem Schatz schön zu Hause verkrümeln, und uns erstmal ausgiebig bekuscheln und kennenlernen. Will auch die ersten Tage keinen Besuch, erstmal müssen wir uns als "Familie" finden, bevor da die komplette Meute sich die Klinke in die Hand gibt. Da müssen die durch.

Nur die Hebi kommt am Anfang jeden Tag, und schaut, ob es Probleme gibt. Finde ich in Ordnung so.
MelliV82
7929 Beiträge
13.01.2013 11:45
Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

aber lieber ins Kh wie dann daheim.
13.01.2013 11:56
Also ich will im kh meine Ruhe haben...nur mein Mann,mein Sohn und mein Papa dürfen mich besuchen
13.01.2013 11:57
Guten morgen ihr LIeben.
Also mein Hähnchen wird dann doch erst heute verspeist, wollte nicht noch bis halb 10 warten. naja und eine Nacht ziehen schmeckt dann ja doch noch besser
Kliniktasche, hab ich zwar schon aber noch lange nicht gepackt. das werd ich wohl wieder bis kurz vor PENG vor mich hinschieben. Aber zumindest sind die Sachen von Lordis schon fertig gewaschen, jedenfalls die, die wir mitnehmen wollen.
Ich denke in 2 Wochen werdenwir uns mal die Klinik anschauen fahren. Weil eín Kurs am DOnerstag ausfällt und wir den dann am Samstag machen und dann kann ich doch zur "normalen"Kreissaalführung hin. Was einfach zum kotzen ist momentan, dass mein Mann sein Chef jetzt einfällt er müsse meinen Mann mal für paar Tage nach Dingen schicken auf Montage. und wenn wir Pech haben auch noch im Feb. aber das ist noch ungewiss. Wäre nur blöd, wenn er nicht da ist und Lordis hat die Schn.. ze voll von meinem Bauch und zieht fluchtartig aus. Wäre man auch unter den Wehen in der Lage selber noch Auto zufahren?
achso und ichmöchte schon gerne die obligatorischen 3 Tage in der KLinik bleiben, weil das schon was anderes ist als mit anderen Säuglingen. Das ist ja dann meins. Mein Mann wird jetzt schon sentimental, wenn er nur die kleinen Sachen auf dem Wäschetrockner sieht... er meinte: "wie soll ich denn in meinem Zustand DEINE Mutter anrufen???? Ich krieg doch nicht ein WOrt raus!!!" Schön niedlich, weil er sich bei seinen anderen Kindern jetzt nicht so die Platte gemacht hat. Dafür genießt er diese SS umso mehr.
so ich werd mich mal wieder an die restliche Arbeit im KiZi machen, in der HOffnung dass ich doch noch fertig werde heute.
Ach noch was. wie läuft das eigentlich wenn wir beide geschieden sind. Müssen wir dann beide auch noch die Scheidungsunterlagen mitnehmen zur Vaterschaftsanerkennung? und das unbedingt vorher machen?
bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt