Januar/Februar/Märzbabys 2013
13.01.2013 12:36
Zitat von schneeeule:
Morgen Mädels,
also ich bin verheiratet habe aber kein Stammbuch. Nehme ich dann die Eheurkunde mit ins KH?![]()
Ich glaube man braucht eher die Geburtsurkunden von beiden, Eheurkunde kannst du auch mitnehmen. Im Stammbuch ist halt alles abgeheftet, daher weiß ich nicht genau was man braucht. Aber ich glaube die Geburtsurkunden sind wichtig.
13.01.2013 12:47
Ist MC bei euch heut auch so langsam? Dauert ewig bis man mal antworten kann. Hm.
@Melli: Nachtschreck ist, wenn die Kinder hochschrecken, sich hinsetzen und schreien aber nicht wirklich wach sind. Sie kommen dann von der leichten nicht in die REM-Schlafphase. Die Kinder selbst wissen das am nächsten Tag nicht mehr, nur die Eltern sind fertig
Es hilft nichts, nur abwarten. Das kann von wenigen Minuten bis 45 Minuten gehen dann schlafen die Kinder wieder ein ohne das was gewesen wäre.
Das mit der Kliniktasche ist ja doof, weil mein Schwiegerpapa fährt und der dann wieder heimfährt. Muss ich wohl die Tasche mitnehmen. Ich hab so ne Sporttasche, da passt einiges rein. Vergesst nicht Handtücher mitzunehmen zum Duschen!
Ich habe auch hin und her überlegt wie ich entbinde. Bei KS fällt ja eh die Entscheidung weg. Einerseits würde ich gern bald nachhause, wenn man ne gute Nachsorgehebamme hat, die auch öfter am Tag kommen könnte, wäre das ja kein Problem - ABER dann muss man mit dem kleinen Würmchen zur U2 zum KiA extra. Allerdings wurde ich in dem "stillfreundlichen" KRankenhaus so gequält, weil es mit Stillen nicht klappte, da hab ich keine Lust mehr drauf. Da musste ich sogar länger bleiben, weil sie so abnahm. Daher bin ich zwiegespalten. Geklappt und geholfen hat das am Ende nämlich garnicht, weil es mehr Zwang war und nicht Hilfe. Ich musste wirklich 3 stündlich abpumpen und das Kind mit Löffel füttern, Flasche gibts da ja nicht.
Besuch ist nicht so das Problem, weil die meisten Besucher wohl eh nachhause kommen, weil sie weiter weg wohnen.
@Melli: Nachtschreck ist, wenn die Kinder hochschrecken, sich hinsetzen und schreien aber nicht wirklich wach sind. Sie kommen dann von der leichten nicht in die REM-Schlafphase. Die Kinder selbst wissen das am nächsten Tag nicht mehr, nur die Eltern sind fertig
Es hilft nichts, nur abwarten. Das kann von wenigen Minuten bis 45 Minuten gehen dann schlafen die Kinder wieder ein ohne das was gewesen wäre. Das mit der Kliniktasche ist ja doof, weil mein Schwiegerpapa fährt und der dann wieder heimfährt. Muss ich wohl die Tasche mitnehmen. Ich hab so ne Sporttasche, da passt einiges rein. Vergesst nicht Handtücher mitzunehmen zum Duschen!
Ich habe auch hin und her überlegt wie ich entbinde. Bei KS fällt ja eh die Entscheidung weg. Einerseits würde ich gern bald nachhause, wenn man ne gute Nachsorgehebamme hat, die auch öfter am Tag kommen könnte, wäre das ja kein Problem - ABER dann muss man mit dem kleinen Würmchen zur U2 zum KiA extra. Allerdings wurde ich in dem "stillfreundlichen" KRankenhaus so gequält, weil es mit Stillen nicht klappte, da hab ich keine Lust mehr drauf. Da musste ich sogar länger bleiben, weil sie so abnahm. Daher bin ich zwiegespalten. Geklappt und geholfen hat das am Ende nämlich garnicht, weil es mehr Zwang war und nicht Hilfe. Ich musste wirklich 3 stündlich abpumpen und das Kind mit Löffel füttern, Flasche gibts da ja nicht.
Besuch ist nicht so das Problem, weil die meisten Besucher wohl eh nachhause kommen, weil sie weiter weg wohnen.
13.01.2013 13:07
Zitat von ismi82:
Zitat von schneeeule:
Morgen Mädels,
also ich bin verheiratet habe aber kein Stammbuch. Nehme ich dann die Eheurkunde mit ins KH?![]()
Ich glaube man braucht eher die Geburtsurkunden von beiden, Eheurkunde kannst du auch mitnehmen. Im Stammbuch ist halt alles abgeheftet, daher weiß ich nicht genau was man braucht. Aber ich glaube die Geburtsurkunden sind wichtig.
Dankeschön! Man braucht beide Geburtsurkunden und die Eheurkunde. Hab eben auf der Homepage des Standesamtes nachgelesen
An was man doch alles denken muss
MC ist bei mir auch extrem langsam...vielleicht zuviele Leute online
13.01.2013 14:06
Zitat von schneeeule:
Morgen Mädels,
ja du nimmst dann deine Eheurkunde mit. Die meisten haben sie halt im Stammbuch drin.
13.01.2013 14:30
also ich werde definitiv ambulant entbinden, vorausgesetzt, es geht uns gut.
ich mag einfacht nicht allein, ohne meinen mann und mein großes kind im khs hocken. ich will mein klo, meine dusche, mein bett, meinen kühlschrank und vor allen dingen meine ruhe!
hab auch angst, die verwandten kommen im khs einfach angedackelt. hier mach ich halt einfach nicht die tür auf, wenn es keine anmeldung gab.
bei nr. 1 durfte ich ja leider nicht sofort heim, sondern musst eine ganze nacht im khs bleiben. das war nicht so toll, obwohl mein mann damals mit dabei war.
bin überrascht, dass hier so wenige ambulant entbinden. bei uns in der gegend ist das gang und gäbe. es gibt hier aber auch verhältnismäßig viele haus- und geburtshausgeburten.
ich mag einfacht nicht allein, ohne meinen mann und mein großes kind im khs hocken. ich will mein klo, meine dusche, mein bett, meinen kühlschrank und vor allen dingen meine ruhe!
hab auch angst, die verwandten kommen im khs einfach angedackelt. hier mach ich halt einfach nicht die tür auf, wenn es keine anmeldung gab.
bei nr. 1 durfte ich ja leider nicht sofort heim, sondern musst eine ganze nacht im khs bleiben. das war nicht so toll, obwohl mein mann damals mit dabei war.
bin überrascht, dass hier so wenige ambulant entbinden. bei uns in der gegend ist das gang und gäbe. es gibt hier aber auch verhältnismäßig viele haus- und geburtshausgeburten.
13.01.2013 14:37
Hab gerade gesehen, dass es bei Lidl bald Baby-Sachen gibt... also wer noch was braucht, kann ja mal schauen
http://www.lidl.de/de/Babyglueck-bestens-geschuetz t-ab-24-01
13.01.2013 14:49
Zitat von ismi82:
Ist MC bei euch heut auch so langsam? Dauert ewig bis man mal antworten kann. Hm.
@Melli: Nachtschreck ist, wenn die Kinder hochschrecken, sich hinsetzen und schreien aber nicht wirklich wach sind. Sie kommen dann von der leichten nicht in die REM-Schlafphase. Die Kinder selbst wissen das am nächsten Tag nicht mehr, nur die Eltern sind fertigEs hilft nichts, nur abwarten. Das kann von wenigen Minuten bis 45 Minuten gehen dann schlafen die Kinder wieder ein ohne das was gewesen wäre.
Das mit der Kliniktasche ist ja doof, weil mein Schwiegerpapa fährt und der dann wieder heimfährt. Muss ich wohl die Tasche mitnehmen. Ich hab so ne Sporttasche, da passt einiges rein. Vergesst nicht Handtücher mitzunehmen zum Duschen!
Auf meiner Liste steht auch Handtücher, haben Krankenhäuser keine da?
13.01.2013 14:53
Zitat von herbstmorgen:
Hab gerade gesehen, dass es bei Lidl bald Baby-Sachen gibt... also wer noch was braucht, kann ja mal schauen![]()
Hey super, vielen Dank, glaubt ihr die Krabbeldecke ist gut?
Die Strumpfhosen gibts leider erst ab größe 62, voll blöd, bräuchten nämlich noch paar... Habe bis jetzt 4 stück, meint ihr das langt für den Anfang`?
Und wielange passt ein 70 cm Schlafsack und ab wann braucht man den 90?
LG
13.01.2013 14:57
Zitat von suppengrün:
Zitat von ice.tea:
Zitat von suppengrün:
ich wollte egtl. auch ambulant entbinden. das problem ist, das ich keine lust habe hier alle leute zu hause in empfang zu nehmen damit sie baby gaffen können. ich werde wahrscheinlich 2 tage drin bleiben. so können die notendigen untersuchungen und die u2 gemacht werde und ich spare mir die rennerei zu den ärzten. außerdem können dann alle im kh baby gaffen kommen .
Willst du das? Ich krieg jetzt schon die Kriese wenn ich drandenk... Am liebsten wärs mir nur meine Mutter kommt ins Krankenhaus und evtl. mein Bruder, find das so doof, dass man da nicht seine Ruhe hat. Ich will mich selber erholen und mein Kind erstmal selber kennenlernen bevor alle anderen kommen.
Nur versteht das keiner. Meine Tante findet das "nicht schön", hat aber auch keine eigenen Kinder...
naja, ich meine klar sind alle neugierig und wollen das baby sehen. würde mir nicht anders gehen. daher lieber in kh kommen lassen. und die sollen sich untereinander ausmachen wann wer kommt. mehr als 4 leute lass ich nicht ins zimmer. und es ist auch nciht gesagt, das jeder mein baby hochnehmen darf.
kommen werden die leute so oder so. wie gesagt, lieber im kh (da musst du dich um nichts kümmern, kannst scheisse aussehen und einfach im bett liegen bleiben) als zu hause.
stell dir mal vor jemand aus deiner familie bekommt ein baby und du darfst nicht gucken. find ich schon nen bissl blöd. wir haben dann aber die regel, das ich die ersten wochen zu hause NIEMANDEN uneingeladen sehen will!
Ja, du hast einerseits schon Recht, aber ich hab z.B. ne Patentante, die kümmert sich das ganze Jahr nicht und will nie was wissen, wenn ich nicht abundan mal ne SMS schreib, gibts keinen Kontakt. Und wenn diejenige dann ausgerechnet gleich mein Baby im Krankenhaus sehen muss... Naja... Die, mit denen ich engen Kontakt habe, ja, aber halt auch nur ne halbe Stunde. Will halt erstmal die kleine mit meinem Freund kennenlernen und nicht von allen "begafft" werden. Bei meiner Mutter kamen sogar Nachbarn, mit der sie sonst wenig zu tun hatte ins KH und das muss doch nicht sein, meiner Meinung nach.
13.01.2013 14:58
Zitat von ismi82:
@Melli: Nachtschreck ist, wenn die Kinder hochschrecken, sich hinsetzen und schreien aber nicht wirklich wach sind. Sie kommen dann von der leichten nicht in die REM-Schlafphase. Die Kinder selbst wissen das am nächsten Tag nicht mehr, nur die Eltern sind fertigEs hilft nichts, nur abwarten. Das kann von wenigen Minuten bis 45 Minuten gehen dann schlafen die Kinder wieder ein ohne das was gewesen wäre.
Oh das mit dem nachtschreck klingt aber uebel. Haben die kleinen sowas oft?
Hm, deine bedenken mit dem KH kann ich gut verstehen.
13.01.2013 15:05
Bei uns hier wird glaub nur ganz selten ambulant entbunden, das hat die hebi netmal angesprochen und auch im bekanntenkreis hat das niemand gemacht.
Aber dein klo, deine dusche, ja das kann ich sehr gut verstehen. Naja die angst mit dem wuermchen allein zu sein ueberwiegt aber bei mir.
Danke fuer den link mit den sachen.
@ice, ich glaube 6 monate passt sicher der 70er schlafsack, aber dass ist alles auch individuell, die wachsen ja nicht alle gleich.
Aber dein klo, deine dusche, ja das kann ich sehr gut verstehen. Naja die angst mit dem wuermchen allein zu sein ueberwiegt aber bei mir.
Danke fuer den link mit den sachen.
@ice, ich glaube 6 monate passt sicher der 70er schlafsack, aber dass ist alles auch individuell, die wachsen ja nicht alle gleich.
13.01.2013 15:45
denke ich auch mal, dass die kleinen mit 6monaten in einen 70schlafsack passen. wohl meine freundin tut ihre kleine schon im 90 sack rein. da sie schon so arg groß ist. sieht man ja dann.
13.01.2013 15:48
Hi Mädels!
Das Konzert gestern war... einfach... unbescheiblich schön.
Baby hat sich total wohl gefühlt und als das Konzert zuende war und die Band von der Bühne ging hat der Zwerg total terror gemacht und sich bewegungsstark beschwert
"Hallo? Wie? Das wars schon?"
Uuuuuuuuuuuund nach dem Auftritt durfte ich noch zum Sänger und hab ihn umarmt und hab wie ein Teenie angefangen zu heulen
Er ist so ein unglaublich toller Mensch und hat so ein strahlenden, netten Eindruck gemacht. Ich kam mir zwar total blöd vor, weil er es nicht so sehr gewohnt ist, von jungen, hübschen, schwangeren und auch noch vor Freude weinenden Mädchen umarmt zu werden
Das war einer der schönsten Abende in meinem bisherigen Leben.
Und es war sooo toll mit dem Babybauch.
Nur die ganzen Punks die unerlaubt in der Halle geraucht haben, haben mich gestört...aber hey, ist ja keine Hitparade gewesen
Das Konzert gestern war... einfach... unbescheiblich schön.
Baby hat sich total wohl gefühlt und als das Konzert zuende war und die Band von der Bühne ging hat der Zwerg total terror gemacht und sich bewegungsstark beschwert
"Hallo? Wie? Das wars schon?"
Uuuuuuuuuuuund nach dem Auftritt durfte ich noch zum Sänger und hab ihn umarmt und hab wie ein Teenie angefangen zu heulen
Er ist so ein unglaublich toller Mensch und hat so ein strahlenden, netten Eindruck gemacht. Ich kam mir zwar total blöd vor, weil er es nicht so sehr gewohnt ist, von jungen, hübschen, schwangeren und auch noch vor Freude weinenden Mädchen umarmt zu werden
Das war einer der schönsten Abende in meinem bisherigen Leben.
Und es war sooo toll mit dem Babybauch.
Nur die ganzen Punks die unerlaubt in der Halle geraucht haben, haben mich gestört...aber hey, ist ja keine Hitparade gewesen
13.01.2013 15:52
Schön das es euch gefallen hat.
Wieso durftest du noch hinter die Bühne???? Ich hätte ich auch total gefreut.
Wann wart ihr wieder zuhause???
Wieso durftest du noch hinter die Bühne???? Ich hätte ich auch total gefreut.
13.01.2013 15:56
Zitat von Schneeflocke1987:
Schön das es euch gefallen hat.![]()
Wieso durftest du noch hinter die Bühne???? Ich hätte ich auch total gefreut.![]()
Naja, hinter die Bühne nicht direkt, sondern die haben noch Platten verkauft und waren in so einem "Gang" zum Backstage Bereich mit ihren Verkaufs-Tischen und ein Bekannter ist halt mit dem Sänger gut befreundet und hat gefragt ob er eben 5 Minuten Zeit für einen kleinen 'Groupie' hat und der Sänger (Martin heißt er) sagte ja und schwupps stand ich vor ihm und ich konnte echt garnix sagen. Ich war so sprachlos und so glücklich. Das war wie Weihnachten und Geburtstag gleichzeitg!
Ich war um halb 1 wieder zuhause
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt
,