Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
19.01.2013 21:43
Huhu Mädels,
Ich hab sooo Schmerzen  Rückenschmerzen die bis in den nacken ziehen... Ich kann kaum noch laufen und schaffe es nicht immer rechtzeitig aufs Klo, gut das ich Einlagen trage sonst würde ich mit dem waschen nicht hinterher kommen 
Naja und dann hab ich sooo schmerzhafte Blähungen  die wärmflasche hilft leider nicht. Schatzi ist eben noch extra gefahren und hat mir ne wärmflasche gekauft... Voll lieb von ihm. 

Aber leider hilft das nicht gegen die Schmerzen 
Schlittenfahren sind wir dann nicht, waren mit den Kindern so Stauden...
ice.tea
3903 Beiträge
19.01.2013 21:47
Zitat von ismi82:

Lilu, warum wird der KS so früh gemacht? Ich hatte ja auch einen und der war erst 5 Tage vor ET. Also 39+2 glaub ich. Komisch. Aber ich denke in der 38. Woche gehts den kleinen schon gut. Sophia wurde zwar 39+2 geholt, war wohl aber erst 37+2 weil meine FÄ meinte, sie geht IMMER von 28 Tage Zyklus aus. Mein ES war aber erst an ZT 22 rum. Also war sie zwei Wochen jünger. Dennoch ging es ihr gut. Sie haben dann halt noch vie Käseschmiere. Aber das ist nicht schlimm.

Ich hab heut wieder so einen blöden Hustenreiz. Hoffentlich bekomm ich nicht schon wieder Bronchitis. Lungenarzttermin hab ich erst am 29.1. Ich hab immer Angst es ist doch Lungenkrebs, aber röntgen darf man ja erst nach der Schwangerschaft. Ich hoffe mal ich bin einfach Hypochonder

Sonst gehts grad eigentlich gut. Mein Mann hat mich heut den ganzen Nachmittag schlafen lassen, das war toll Er hat mit Sophia Playmobil Piratenschiff gespielt, da ist sie immer begeistert. Dafür schläft sie noch nicht...

Mein Bauch ist noch nicht im Weg - nur beim rasieren
Aber ich freu mich, wenn ich endlich wieder meine richtigen Hosen anziehen kann. Meine Schwangerschaftshosen rutschen mir immer über den Hintern. Ich bin dauernd am hochziehen. Gürtel mal leider meine Maus nicht

Mach dir keine Gedanken, das ist bestimmt kein Krebs.
Oh je rasieren, lass ich immer öfter ausfallen, da ich nicht richtig hinkomm.
Sollte man eig komplett rasiert zur Geburt gehen? Pieksen stoppeln da irgendwie? Meine mal gelesen zu haben, früher wurde man sogar von den Hebammen rasiert oder so, wie ist das heute, ist das schlimm, wenn noch was dran ist? Bring das nichtmehr hin.
Eine SS Hose von mir rutscht auch total. Hab die mir vor 3 Monaten gekauft, allerdings 2 Nummern größer, da es sie in meiner nicht gab. Dachte bis spätestens Weihnachten pass ich rein, aber Pustekuchen, glaub die wird immer zu groß sein, es sei denn der Bauch explodiert noch.

Thema Freunde: Ist bei mir auch so, meine ganzen Freundinnen haben keine Kinder, sind eher noch auf Party, Spass und Männer bedacht und da ich da nichtmehr mitgeh, kann ich auch nicht viel mit reden und werde eigentlich auch nichtmehr gefragt wenn die was machen.. Die interessieren sich so gut wie gar nicht für Schwangerschaft (was ich ihnen aber nicht wirklich übel nehme, wäre ich nicht schwanger und würd in absehbarer Zeit keine Kinder wollen, würds mich wahrscheinlich auch nicht interessieren ) Und vor allem jetzt gerade ist doch Fasching, da haben die sowieso keine Zeit.... Vor allem fühl ich mich da auch fehl am Platze wenn wir essen gehen oder sowas und die nur von Alkohol, Partys und Männern erzählen...
Hoffe, ich finde irgendwann jemanden, der auch Kinder hat
19.01.2013 22:13
Meine Freundinnen haben eigentlich fast alle schon Kinder. Nur meine beste Freundin nicht, aber bei ihr klappt es leider einfach nicht. Seit 7 Jahren. Aber wir verstehen uns trotzdem gut. Allerdings bin ich ja schon 30, da ist eh so die Zeit, wo Freunde auch Kinder bekommen. Mit Weggehen hatte ich es noch nie, daher habe ich auch nicht so viele Freunde, die immer unterwegs sind.

Ich glaube rasiert sein muss man nur beim KS und da nur da wo geschnitten wird. Also ich wurde ja rasiert, aber nicht so weit runter. Und es wird trocken rasiert Wenn stoppeln sind sollte das kein Problem sein.

locaalady
404 Beiträge
19.01.2013 22:28
hmmm ja ich hoffe ich werde schnell auch andere finden die auch kinder haben oder welche erwarten
aber dennoch macht es mich ziemlich traurig das eigentlich alle auf mich "schei**en" also nicht alle meine beste freundin nicht, aber der größtenteilse schon ...

Zeraphine
1171 Beiträge
19.01.2013 22:51
@ ICE
Also mein Freund hat das in der Apotheke gekauft. Riecht ganz gut. So ein bisschen nach Minze/Eukalyptus...
Himbeerblättertee hab ich auch schon gekauft, muss die dann in so nen Filter packen und heiß Wasser aufgießen. Fange in ca 2-3 Wochen damit an, glaube ich.

Also ich hab im netz gelesen, dass man auch Heublumen Öl kaufen kann und das dann am Damm einmassieren kann statt Sitzbad. Ich hab jetzt Òl als Pflegebad. Keine Ahnung ob es das gleiche ist...
19.01.2013 23:00
Die Hebamme im GVK meinte, man könne das alles machen, aber es ist einfach so - entweder es passt oder es passt nicht. ISt wie mit den Schwangerschaftsstreifen. Daher werde ich zwar Himbeerblättertee schlürfen aber sonst nix weiter.
19.01.2013 23:01
Bei den Heublumen muss man im übrigen aufpassen - es gibt Menschen die sind dagegen Allergisch und wissen es nicht. Wenn man eh schon Allergien hat, sollte man es vielleicht lassen.
Zeraphine
1171 Beiträge
19.01.2013 23:31
Zitat von ismi82:

Bei den Heublumen muss man im übrigen aufpassen - es gibt Menschen die sind dagegen Allergisch und wissen es nicht. Wenn man eh schon Allergien hat, sollte man es vielleicht lassen.

Was du nicht alles weißt..
Zum glück habe ich keinerlei allergien.

Und wie stehts mit dem leinsamen futtern? Ist da bewiesen, dass es was bewirkt oder sind das nur vermutungen?
suppengrün
13851 Beiträge
19.01.2013 23:48
Zera, leinsamen helfen der Verdauung in schwung zu kommen. sie können sogar bei regelmäßiger Anwendung schmerzlindernd wirken. Man muss sie aber regelmäßig nehmen (wie bei allen pflanzlichen Sachen halt). Von einmal nehmen ist da nicht viel getan.
lalelu81
3730 Beiträge
20.01.2013 00:06
ich nehme indische Flohsamenschalen gibt es in der Apo als Mucofalk so als fertige Beutel und da geht der Geschmack auch ganz gut...hilft mir super alles andere ging bei mir gar nicht...
MelliV82
7929 Beiträge
20.01.2013 06:21
Guten Morgen meine lieben,

war die letzten beiden Tage nicht online.
vielen dank dass ihr an mich gedacht habt.
Also am Freitag morgen ist meine Oma im kh nochmal richtig aktiv geworden sie wusste beim aufwachen nicht wo sie war hat erstmal "zur Sicherheit" alle Schläuche duchgeschnitten (bitte fragt mich nicht woher sie die Schere hatte) und als die schwester kam hat sie lautstark nach der Polizei geschrieben. zum Glück kam kurz darauf schon mein Onkel und konnte sie beruhigen.

ich war dann ab 10 uhr bei ihr und da war sie wieder sehr klar. Sie hat mir dass alles von morgens erzählt. Mein Mann ist dann auch um 12 Uhr gekommen, da hat sie ihn sofort erkannt und ihm gesagt, dass der Dr gesagt hat dass es nicht mehr lange dauert. die Nieren haben komplett versagt und das Herz ist zu schwach für die Blutwäsche. dass hat sie so abgeklärt gesagt, es war irgendwie etwas erschreckend, wenn man so klar im Kopf ist und genau weiß es geht jetzt zu ende.

Nach 4 Stunden hatte ich so Bauchweh und konnte nicht mehr sitzen, dass mein Mann mich heimgebracht hat.

Mittags waren dann ihr Schwester und deren Kinder aus der Pfalz und die Stiefkinder ihres Sohnes sowie mein Bruder und meine Mutter nochmal dort, da dachte ich ist soviel los und bin nicht mehr hin.

um mir keine Angst zu machen hat mir leider niemand gesagt, dass man kurz nachdem ich weg war die Medikamente komplett abgesatzt hat und auch die Infusionen wurden abgesetzt.

Am Samstag morgen um ca 6:30 uhr durfte meine Oma relativ friedlich einschlafen.

Ich weiß, dass dies für Sie auch dass beste war.

Wer hat heutzutage schon dass Glück 91Jahre zu werden, noch in seinem Zuhause zu wohnen und nur 3 Tage im KH liegen zu müssen und dann gehen zu dürfen.

Meinem Onkel geht es den umständen entsprechend auch gut, den Mittelfinger haben Sie bereits amputiert, aber Zeige- Ring- und Kleinen Finger haben Sie verdrahtet und hoffen darauf, dass man diese retten kann. Mein Onkel ist linkshänder und es ist die rechte hand, daher ist er guter Dinge, dass er dass gut wegsteckt.

Ja mir gehts soweit gut, jetzt liege ich auf dem Sofa, aber im TV kommt nur mist, schlafen ist leider wieder nicht so dolle.

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Allen kranken und kranken Kinder gute Besserung, Suppi schondich gut.
paula30
1582 Beiträge
20.01.2013 06:55
Ohje melli das ist so traurig tut mir sehr leid. Abe r wie du schon geschrieben hast war es so wohl das beste. Und es ist schön dass ihr euch nochmal gesehen habt!! Ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und deinem onkel weiter gute besserung! Hoffentlich heilt die hand schnell.

Mein mann ist zum snowboarden gefahren und ich werd mich jetzt nochmal ins bettchen kuscheln.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
20.01.2013 07:09
Guten morgen, ich bin auch schon wach. mein mann macht sich so langsam fertig. Er wird gleich abgeholt und fährt auf die Boot nach Düsseldorf.
Und ich werde wohl zu meinen Eltern ins Münsterland fahren. Hoffentlich komme ich dann noch ohne neu wieder zurück.

@Paula : Stimmt, bei euch liegt ja mega viel Schnee. Mein Bruder hat sich irgendwo schon am Donnerstag nahe München festgefahren .

Dann kuschel dich noch schön ein.

@ Melli : Ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und deinem onkel weiter gute besserung! Ich drücke dich.

Lg
MelliV82
7929 Beiträge
20.01.2013 09:06
Vielen lieben dank ihr beiden.

@paula, viel spass nochmal im bettchen, wir haben grad gut gefruehstueckt und ich werd mich jetzt mit meim ebook auch nochmal ins bett legen.

@ schneefloeckchen, bitte fahr vorsichtig. Ohne was kommst du hoffentlich zurueck?
snoopy-mama
5051 Beiträge
20.01.2013 09:10
Guten morgen Mädels... Die 3. Nacht in folge die ich nicht geschlafen hab.... Langsam reicht es echt.... Dann noch 3 Kinder und immer Mama, Vera... Achim ist am PC... Und ab und an kommt mal was rüber.... Ich hab immer noch so Dolle Rückenschmerzen das ich kaum gehen kann ,

Melli, das mit deiner Oma tut mir leid... Und deinem Onkel gute Besserung.

So mache jetzt mal Frühstück...

Allen mit WW, MW und UFÜ herzlichen glückwunsch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt