Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
27.01.2013 15:18
Zitat von ice.tea:

Muss mich mal ausheulen:

Hab gestern die Dammmassage von meinem Freund machen lassen, zumindest anfangen, als er den Finger reingetan hat (mit Öl) und seitlich ein bisschen gedrückt hat, hat es sooo wahnsinnig gezogen und es war sooo unangenehm, es tat weh. Er hat es richtig vorsichtig gemacht und auch nur eine Minute mit einem Finger bisschen an die Seite gedrückt, ich hab Herzrasen bekommen und bin mir richtig erniedrigt vorgekommen. Ich weiß nicht warum, aber ich konnte mich ewig nicht beruhigen. Und ab da hat die schreckliche Angst vor der Geburt angefangen. War in letzter Zeit schon aufgeregt und hatte Angst, aber seid gestern richtig Panik. Wenn das mit nur einem Finger nur so wehtut und unangenehm ist, wie ist das dann erst wenn ein riesen Kopf durchschiesst?
Es ist nicht nur wegen der Massage, ich hab noch nie wirkliche körperliche Schmerzen ertragen müssen und ich weiß nicht, was auf mich zukommt. Ich fühl mich nicht imstande das durchzustehen.
Habe allgemein mit ner Freundin mal über Geburt geredet, die meinte, danach sind alle Schmerzen vergessen und ich hätte danach das schönste Geschenk der Welt und ich solle mir mehr zutrauen. Das beruhigt mich aber nicht.
Und, dass sie raus muss egal wie, wegrennen kann ich nicht.
Ich kann nicht mehr schlafen war total unruhig heut nacht und bin heut morgen als erstes mit dem Gedanken an die Geburt aufgewacht.
Bitte verurteilt mich nicht, aber ich bin am überlegen, wegen eines Wunschkaiserschnitts, bin mir sehr wohl bewusst, dass ich dann auch Schmerzen haben werde und eine Narbe, aber im Moment wäre es das kleinere Übel für mich, würde das dann halt mit dem FA sprechen, wegen der Psyche, bin mir auch sicher, dass ich das dann machen könnte.
Ich sitz vor dem PC und mir laufen die Tränen runter, da ich nicht weiß, mit wem ich reden soll. Mein Freund meinte nur, er findet das nicht gut und ich solle nicht so schnell aufgeben.
Mit meiner Hebamme kann ich über sowas nicht reden, die bezeichnet mich als überängstlich und das wars dann auch schon (ich weiß, selber schuld, dass ich mir keine neue gesucht hab, aber bei dem Gedanken, wieder jemand anderen suchen zu müssen auf die schnelle ist mir nicht wohl, ist doch schon ein bisschen gewohnheit bei ihr, weil ich sie seid anfang der SS kenne, auch wenn wir nicht viel besprechen, aber auf jeden Fall hat sie ahnung)
Den Frauenarzt kenne ich erst seid diesem Jahr, da ich ja gewechselt hatte, weil ich mit der anderen ja nicht zufrieden war.
Sonst fällt mir auch niemand ein, mit dem ich reden könnte, der mich nicht verurteilen würde...
Also muss ich das alleine entscheiden... Muss ich sowieso aber ich würde mir einfach jemanden wünschen, der mir zuhört, meine Ängste versteht und mir Mut macht, mich richtig zu entscheiden.

hey süße,

fühle dich erstmal gedrückt.

also ich denke deine Ängste können wir alle verstehen, die erstlings Mamas haben vielleicht noch etwas mehr angst als die die es schon kennen, aber auch die haben bestimmt bedenken.

Also wenn du dich bei der Dammmassage nicht entspannen kannst und sie nur weh tut, dann solltest du nicht weitermachen.

Meine hebi sagte dass bringt nicht wirklich was, es hat was mit veranlagung und mit dem Bindegewebe zu tun, ob man reißt oder nicht.

Viel schlimmer finde ich, dass du niemanden zum reden hast.

Also gut dein Schatz, naja die Männer denken da einfach anders, weil was müssen die den groß machen?

Aber dass du weder deiner Hebi noch deinen FA vertraust ist schon ein größeres Problem finde ich.

kannst du dich nicht doch nochmal nach einer anderen Hebi umsehen?

du hast bei der jetzt den Vorbereitungskurs gemacht? hast du dich wegen der Nachsorge schon festgelegt? aber es ist keine Beleghebamme, die zur Geburt kommt, oder? weil wenn du mit ihr nicht mal draüber reden kannst, fürchte ich, kann sie dir bei der Geburt auch nicht wirklich helfen. Dann solltest du dich unbedingt nochmal nach einer anderen umsehen.

ich versuche (noch) sowenig wie möglich an die Geburt zu denken. ich habe zum Beispiel die Kapitel über die Geburt im Babybuch einfach mal übersprungen. ich denke aber die richtig große angst, wird schon auch noch kommen.

Ich habe das gleiche Glück wie du, dass ich noch nie im Leben schlimme körperliche Schmerzen spüren musste und fürchte ich bin voll das weichei, aber ich glaube fest an die moderne Medizin, heutzutage gibt es soviele Möglichkeiten um uns die Geburt zu erleichtern. ich werde auf alle Fälle die Unterlagen für eine PDA unterschreiben und wenn ich es nicht mehr aushalte dann sollen sie mir eine geben und gut ist.

Ich würde dich niemals verurteilen (wie du schon gelesen hast wie alle anderen hier auch) wenn du einen Wunschkaiserschnitt machen lässt, aber ich persönlich habe viel mehr angst davor einen KS zu benötigen wie vor der normalen Gebuirt. Aber dies ist deine Entscheidung.

Allerdings wirst du darüber mit deinem FA sprechen müssen, vielleicht könnt ihr euch dann ja auch über deine anderen Ängste unterhalten.

Es braucht dir vor ihm nicht peinlich zu sein, er hört sowas bestimmt fast täglich.

Phillygirl
8697 Beiträge
27.01.2013 15:23
huhu melli
nee hatte noch kein outing, aber hab am donnerstag wieder termin
mein mann hat mir das us-paket geschenkt, das heisst ich bekomm jetzt jedesmal us und 3d-us
MelliV82
7929 Beiträge
27.01.2013 15:27
Zitat von Phillygirl:

huhu melli
mein mann hat mir das us-paket geschenkt, das heisst ich bekomm jetzt jedesmal us und 3d-us

oh wie lieb von deinem Mann (naja ein bissel was hat er ja auch davon )

hast du einen Link, wo vielleicht schon ein paar Bildchen sind?
Phillygirl
8697 Beiträge
27.01.2013 15:38
Zitat von MelliV82:

Zitat von Phillygirl:

huhu melli

ja ein bissle schon hihihi

hm nen link nicht direkt..sind halt im bilderfred, aber sehr zerstreut weil die andern ja auch posten..aber wenn du magst, kann ich sie dir ja heir zeigen oder via pn
suppengrün
13851 Beiträge
27.01.2013 15:46
Zitat von Phillygirl:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Phillygirl:

huhu melli

hm nen link nicht direkt..sind halt im bilderfred, aber sehr zerstreut weil die andern ja auch posten..aber wenn du magst, kann ich sie dir ja heir zeigen oder via pn

wäre schön, wenn du sie in unseren fotothread stellen könntest. ich möchte doch auch sehen
Phillygirl
8697 Beiträge
27.01.2013 15:47
Zitat von suppengrün:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Phillygirl:

huhu melli

wäre schön, wenn du sie in unseren fotothread stellen könntest. ich möchte doch auch sehen

link?
MelliV82
7929 Beiträge
27.01.2013 15:48
Zitat von suppengrün:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Phillygirl:

huhu melli

wäre schön, wenn du sie in unseren fotothread stellen könntest . ich möchte doch auch sehen

das wäre toll.

würden uns freuen.
suppengrün
13851 Beiträge
27.01.2013 15:52
Zitat von Phillygirl:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von MelliV82:

...

link?

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-fotothread-der-maerzmamis?page=176#posti ng-12186796
Alex01
1526 Beiträge
27.01.2013 15:58
Melli

Ja danke geht mir viel viel viel besser das AB hat mir echt geholfen, hätte nur gerne schon früher sein können. Aber ich leben wieder
MelliV82
7929 Beiträge
27.01.2013 16:02
Zitat von Alex01:

Melli

Ja danke geht mir viel viel viel besser das AB hat mir echt geholfen, hätte nur gerne schon früher sein können. Aber ich leben wieder

versteh auch nicht, warum die Ärzte mim AB solange gewartet haben.

schön dass es dir besser geht.
Alex01
1526 Beiträge
27.01.2013 16:40
Zitat von MelliV82:

Zitat von Alex01:

Melli

versteh auch nicht, warum die Ärzte mim AB solange gewartet haben.

schön dass es dir besser geht.

Ja Gott sei dank. Das war auch nicht mehr aus zuhalten. Meine Kids und mein Mann freuen sich auch das ich wieder da bin
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
27.01.2013 17:34
Hallo Alex, schön das , dass AB endlich angeschlagen hat.
27.01.2013 19:03
Och Mädels ihr schreibt immer so Unmengen .. Ich hab ca die Hälfte erst nachgelesen und weiss jetzt schon nicht mehr um was es alles ging .. Schwangerschaftsdemenz olé

Ich glaub ich les nachher nochmal alles nach, falls ich heute jemals wieder fitter werde.. Ich schlafe zur Zeit nachts nicht mehr als ca 3 Stunden. Dann bekomme ich Rückenschmerzen und weiss nicht mehr wie ich liegen soll .. Meine Augenringe haben schon Augenringe und die bekommen auch langsam Augenringe ..
Zudem kommt das ich mich zur Zeit recht häufig mit meinem Freund streite wegen Kleinigkeiten, die nicht mal wirklich wichtig sind .. Ich glaub wir haben beide einfach ein bisschen Panik davor, wie's nachher mit Baby wird.. Es wird auch alles irgendwie nicht leichter..
Und ich habe jetzt wieder häufter Sodbrennen wenn ich abends im Bett liege, was ja nun auch nicht grade nett ist.
Achja, und heute morgen am Frühstückstisch hatte ich wohl Übungswehe, mein Bauch war hart und wurde dann wieder weich und so weiter und so fort und schmerzhaft waren sie nicht so wirklich. Das gute ist, dass ich morgen früh eh einen FA Termin hab, dem ich das gleich berichten werde. Er darf sich morgen eh ganz viel anhören. Und meine Fragen beantworten. Und morgen Nachmittag kommt wahrscheinlich meine Hebi vorbei um schon mal ein paar Sachen zu besprechen. Und dann will sie sich auch gleich das Kinderzimmer angucken *hust* mit ganz viel Phantasie erkennt man eventuell auch schon ein Kinderzimmer.
locaalady
404 Beiträge
27.01.2013 19:12
Zitat von Schrulli:

Guten morgen Mädels!

Localady, leider kenne ich mich gar nicht mit solchen Dingen aus. Gerade deswegen würde ich glaube ich mal mit dem Arzt seines Vertrauens darüber sprechen. Vielleicht hat er auch einen positiven Einfluss auf ihn und kann ihn überzeugen doch nochmal in eine Klinik zu gehen? Auf Ärzte hört man ja immer mehr und die haben halt auch Ahnung wenn es um sowas geht. Süchtige Menschen denken ja glaube ich meistens dass sie das alles schon alleine schaffen. Aber wirklich so sein wird's wahrscheinlich in den wenigsten Stellen.

Vielleicht könnt ihr, also zumindest du oder deine Mutter, mal mit einen Arzt oder einer Suchtberatungsstelle sprechen?

Bitte vergiss dabei nur nicht dass du hochschwanger bist und versuche dich nicht zu sehr aufzuregen. Auch wenn das sicher leichter ist als getan.....

Wünsche euch ganz viel Kraft!

danke für dein beitrag !! ...
ich bin sooooooooo fertig soo müde hab in der nacht dauernd schlafstörungen weil ich mir den kopf so zerbreche.. und keine ahnung bin so deprimiert und einfach nur volll am boden wegen dem ganzem.. es tut einfach weh dass er keine hilfe annehmen will sein ständiges blablablabalaaa von wegen ich schaff das alleine kann er jemand andern erzählen...

das hat er schon oft gesagt und immer wieder kamen rückschläge...
und das macht uns alle fertig und er bemerkt es nicht.. er fühlt sich noch dazu gekränkt wenn man ihn in UNSERER wohnung also in der wohnung von meiner ma nichtmehr rauchen lässt...

morgen wird er wahrscheinlich shcon zu sich selbst nachhause gehen wenn er keine prof. hilfe mehr will dann können wir ihn weiter auch nichtmehr helfen denn das zieht meine mutter und mich auch komplett runter und stress brauchen wir beide zurzeit nicht...

ja morgen haben meine mutter und ich vor mit dem hausarzt von ihm zu reden... hoffentlich bringt das was dass er was machen kann es ist einfach so ne schei** situation...

ich wünschte sooooooooo sehr dass ich auch mal ein sorgenfreies leben habe ach das wär schön aber naja zurzeit gehts leider nicht...

danke du hast recht ich muss auf mich schaun und ich kann so negative gedanken oder stress zurzeit echt nicht brauchen...
locaalady
404 Beiträge
27.01.2013 19:16
Zitat von Jules2013:

Suppe,

soviel kleiner ist der Nettobeutel dann aber auch nicht

Locaalady,
ich habe mit so einer Situation auch keine Erfahrung bzw keine nähere. Ein entfernter Kollege / mittlerweile Ex Kollege hat auch mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen. Und er hat es-meines Wissens- bis heute nicht geschafft, davon loszukommen-obwohl er einige Male in Therapie war. Er ist immer wiedder rückfällig geworden. Seine ganze Familie bzw sein Leben ist den Bach runter gegangen.
Daher sollte sich dein Vater schleunigst wieder in professionelle Hände begeben. Auch wenn er meint, dass er es alleine schafft. Das schlimme soll ja nichtmal der körperliche Entzug sein, sondern der psychische. Vielleicht meint er, er hat es körperlich geschafft und ist deswegen schon "geheilt".
Oh mann. Leider weiß ich nicht, was ich dir sonst dazu sagen kann.

auch danke für dein beitrag ja da hast du recht der psychische entzug ist der schlimmste ..naja ich hoffe sein hausarzt kann ihn überreden denn ich oder meine mama können ihn einfach nichtmehr helfen wir haben selbst keine kraft mehr dafür... und da er eh hilfe verweigert oder es nicht wahr haben will dass er wieder schwerst krank ist und sich nicht kontrollieren kann .. ach ich hoff einfach ein wunder geschieht und es wird alles mit ihm besser .... ich hoffe einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt