Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
26.01.2013 21:08
Zitat von suppengrün:

Zitat von Angel79:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Suppe bei dir gibts tote Oma? Sehr lecker !

Die Wickeltasche vom DM ist nicht so groß.

*yummi* ja... ich werde zwar den ganzen abend davon essen weils so fettig ist, aber egal ich könnte mich reinlegen in das zeug.

dm haben wir hier nicht. aber wenn die so sind wie aus´m rossmann sind die mir schon zu groß

Kennst Du die Taschen von Allerhand? Die sind auch nicht groß. Hab meine noch von Junior, aber so wie es aussieht sind die inzwischen auch größer geworden . Meine ist noch schön klein und handlich.

gerade geschaut nach der wickeltasche, die sind ja unverschämt teuer . und klein sind die auch nicht . habe eine bei amazon gefunden die ist 30 cm breit aber 40 cm hoch... mhm...

frag doch mal bei philly nach...sie kann dir bestimmt eine nähen und so teuer sind ihre preise auch nicht
suppengrün
13851 Beiträge
26.01.2013 21:32
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Angel79:

Zitat von suppengrün:

...

Kennst Du die Taschen von Allerhand? Die sind auch nicht groß. Hab meine noch von Junior, aber so wie es aussieht sind die inzwischen auch größer geworden . Meine ist noch schön klein und handlich.

gerade geschaut nach der wickeltasche, die sind ja unverschämt teuer . und klein sind die auch nicht . habe eine bei amazon gefunden die ist 30 cm breit aber 40 cm hoch... mhm...

frag doch mal bei philly nach...sie kann dir bestimmt eine nähen und so teuer sind ihre preise auch nicht

hatte sie nicht auch eine eigene seite??
26.01.2013 21:43
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Angel79:

...

hatte sie nicht auch eine eigene seite??
hier im Forum weiß ich es nicht,aber den Link zu ihrer facebookseite kann ich dir als pn schicke ..ansonsten schreib sie hier im Forum einfach mal an
locaalady
404 Beiträge
26.01.2013 22:04
in 6 tagen is mein freund bei mir aaahh ich komm gar nichklar

hab vorhin soviele orangen verdrückt hab jetzt so viel energie und kann nichtmehr ruhig dasitzen fühl mich so als ob ich ne runde laufen müsste haha ...

bei mir hat sich irgendwie nur der bauch verändert der restliche körper nicht wirklich viele meinen es sehe lustig aus da mein bauch extrem hervorsteht und spitzer ist haha ..
26.01.2013 22:55
Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Suppe bei dir gibts tote Oma? Sehr lecker !

Die Wickeltasche vom DM ist nicht so groß.

*yummi* ja... ich werde zwar den ganzen abend davon essen weils so fettig ist, aber egal ich könnte mich reinlegen in das zeug.

dm haben wir hier nicht. aber wenn die so sind wie aus´m rossmann sind die mir schon zu groß

Sind die von Rossmann die mit dem Doppelreißverschluss? Die fand ich anfangs gut, weil man ja mit Flaschenkind etwas mehr braucht, aber später war sie mir zu groß. Die von DM sind wie eine normale Umhängetasche. Warte mal vielleicht finde ich einen Link.

http://www.ebay.de/itm/DM-Babylove-Wickeltasche-in kl-Wickelunterlage-/150981702635?pt=DE_Baby_Kind_U nterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item232735f3e b
suppengrün
13851 Beiträge
26.01.2013 23:04
so ein wickelutensilo hole ich mir sowieso
und die wickeltasche von dm ist mir immernoch zu groß. hach man. wenn ich z.b. mit dem tt unterwegs bin finde ich so eine große tasche störend.
wenn wir mit dem kiwa unterwegs sind ist das meiste ja sowieso im bzw. am kiwa untergebracht. aber wenn wir zum arzt gehen oder mal länger unterwegs sind muss ich ja auch ne decke und evtl. wechselsachen sowie wechselmullwindel usw. mitnehmen. das sollte in die tasche reinpassen (und geldbörse sowie schlüssel und handy).
26.01.2013 23:17
Ist nicht ein Rucksack besser wenn man mit TT unterwegs ist? Die schönen Taschen sind so teuer, da wäre mir das Geld auch zu schade. Sonst kauf doch einfach eine schöne Tasche und pack da alles rein. Sind halt keine Schlaufen drin, aber so richtig sind die auch nicht.
suppengrün
13851 Beiträge
26.01.2013 23:28
Zitat von ismi82:

Ist nicht ein Rucksack besser wenn man mit TT unterwegs ist? Die schönen Taschen sind so teuer, da wäre mir das Geld auch zu schade. Sonst kauf doch einfach eine schöne Tasche und pack da alles rein. Sind halt keine Schlaufen drin, aber so richtig sind die auch nicht.

ne rucksack fällt weg weil ich ja später auch auf dem rücken tragen werde und ich es hasse, rucksäcke zu tragen. die sind so leicht zugänglich für andere nur für mich nicht...

ich bin was taschen betrifft sowieso total schwierig... ansonsten nehme ich nen netto beutel- hat auch nicht jeder
locaalady
404 Beiträge
26.01.2013 23:59
hallo mädels nochmal...

hmm ich hab gestern mal geschrieben dass ich bisschen familiäre probleme habe also es geht um mein vater er ist trockener alkoholiker.. doch zu weihnachten begann sein rückfall LEIDER ..
meine eltern sind geschieden ich wohn mit meiner mutter zusammen mein vater wohnt in ner eigenen wohnung in der selben stadt die beiden sind schon seit vieeeeeeeeelen jahren geschieden ich denke seit cirka 12...

seit vorgestern ist nun mein vater bei uns in der wohnung weil er allein den absprung nicht schaffen würde und er sonst alleine wäre... er hat keine geschwister keine wirklich nahen verwandte sonst eltern auch nichtmehr...

also wie gesagt er ist nun hier in der wohnung mit meiner mutter und mir und ja er nimmt jetzt tabletten gegen die sucht aber ich sehe und merke wie schwierig das für ihn ist man sieht richtig wie er den entzug durchmacht.. und das ist in meinem zustand dann noch schlimmer mit anzusehen irgendwie :/...

ich weiß auch gar nicht wie ich mit dieser situation umgehen soll .. oder wie genau man ihm helfen kann.. er würde wieder profes. Hilfe brauchen in nem krankenhaus , meine ma und ich können ihm ja leider nicht therapieren oder durch den entzug wirklich helfen...

nur das problem ist er will in so ne einrichtung für paar wochen nicht wieder hin , er hat das schon mal durchgemacht und jetzt denkt er , er "schafft es ALLEINE" , was aber kompletter blödsinn in meinen augen ist niemand kann nen entzug alleine oder ohne ärztliche / therapeutische hilfe schaffen...

er meint seit gestern auch dass er das mit dem alkohol wieder im griff hab dank der tabletten die ihm ein arzt verschrieben hatte ... aber das stimmt doch nicht oder ?!?! ich meine so schnell kann er sich nicht wieder erholt haben von seinem "ausrutscher" ....

ach ich weiß einfach nicht was ich tun soll es ist so ne schwierige situation....

meine mutter ist auch ziemlich gestresst und mehr stress ist für sie nicht gut,.....

war jemand von euch auch schon mal in so ner ähnlichen situation?
ich würde ihm echt gerne helfen aber ich bin leider kein arzt und ja
Schrulli
794 Beiträge
27.01.2013 08:07
Guten morgen Mädels!

Localady, leider kenne ich mich gar nicht mit solchen Dingen aus. Gerade deswegen würde ich glaube ich mal mit dem Arzt seines Vertrauens darüber sprechen. Vielleicht hat er auch einen positiven Einfluss auf ihn und kann ihn überzeugen doch nochmal in eine Klinik zu gehen? Auf Ärzte hört man ja immer mehr und die haben halt auch Ahnung wenn es um sowas geht. Süchtige Menschen denken ja glaube ich meistens dass sie das alles schon alleine schaffen. Aber wirklich so sein wird's wahrscheinlich in den wenigsten Stellen.

Vielleicht könnt ihr, also zumindest du oder deine Mutter, mal mit einen Arzt oder einer Suchtberatungsstelle sprechen?

Bitte vergiss dabei nur nicht dass du hochschwanger bist und versuche dich nicht zu sehr aufzuregen. Auch wenn das sicher leichter ist als getan.....

Wünsche euch ganz viel Kraft!
Schrulli
794 Beiträge
27.01.2013 08:09
Zitat von Schrulli:

Guten morgen Mädels!

Localady, leider kenne ich mich gar nicht mit solchen Dingen aus. Gerade deswegen würde ich glaube ich mal mit dem Arzt seines Vertrauens darüber sprechen. Vielleicht hat er auch einen positiven Einfluss auf ihn und kann ihn überzeugen doch nochmal in eine Klinik zu gehen? Auf Ärzte hört man ja immer mehr und die haben halt auch Ahnung wenn es um sowas geht. Süchtige Menschen denken ja glaube ich meistens dass sie das alles schon alleine schaffen. Aber wirklich so sein wird's wahrscheinlich in den wenigsten Stellen .

Vielleicht könnt ihr, also zumindest du oder deine Mutter, mal mit einen Arzt oder einer Suchtberatungsstelle sprechen?

Bitte vergiss dabei nur nicht dass du hochschwanger bist und versuche dich nicht zu sehr aufzuregen. Auch wenn das sicher leichter ist als getan.....

Wünsche euch ganz viel Kraft!

Fällen meinte ich damit....
27.01.2013 10:21
Suppe,

soviel kleiner ist der Nettobeutel dann aber auch nicht

Locaalady,
ich habe mit so einer Situation auch keine Erfahrung bzw keine nähere. Ein entfernter Kollege / mittlerweile Ex Kollege hat auch mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen. Und er hat es-meines Wissens- bis heute nicht geschafft, davon loszukommen-obwohl er einige Male in Therapie war. Er ist immer wiedder rückfällig geworden. Seine ganze Familie bzw sein Leben ist den Bach runter gegangen.
Daher sollte sich dein Vater schleunigst wieder in professionelle Hände begeben. Auch wenn er meint, dass er es alleine schafft. Das schlimme soll ja nichtmal der körperliche Entzug sein, sondern der psychische. Vielleicht meint er, er hat es körperlich geschafft und ist deswegen schon "geheilt".
Oh mann. Leider weiß ich nicht, was ich dir sonst dazu sagen kann.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.01.2013 10:31
Guten morgen, oh man habe ich eine nacht hinter mir.
gesten abend gegen 19uhr fing es an. und dann war es aber nur hin und wieder mal. Mein bauch ist heute nacht immer total hart geworden.
von 3:13 bis 4 uhr ganze drei mal je 5min. und dann bis 5:10 nur noch einmal in der Stunde. dann bin ich wieder eingeschlafen.
und um 8uhr ist es wieder angefangen.

Meint ihr das es wehen sind???? aber die dann 5min lang sind?! so langsam mache ich mir große sorgen. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Schrulli
794 Beiträge
27.01.2013 10:34
Zitat von Schneeflocke1987:

Guten morgen, oh man habe ich eine nacht hinter mir.
gesten abend gegen 19uhr fing es an. und dann war es aber nur hin und wieder mal. Mein bauch ist heute nacht immer total hart geworden.
von 3:13 bis 4 uhr ganze drei mal je 5min. und dann bis 5:10 nur noch einmal in der Stunde. dann bin ich wieder eingeschlafen.
und um 8uhr ist es wieder angefangen.

Meint ihr das es wehen sind???? aber die dann 5min lang sind?! so langsam mache ich mir große sorgen. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Wenn es heute auch wieder so häufig vorkommt würde ich es checken lassen. Ansonsten geh morgen besser mal zum Doc und lass CTG machen. Sicher ist sicher. Also so würde ich (Erstlingsmama) es machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt