Januar/Februar/Märzbabys 2013
30.01.2013 15:37
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von suppengrün:
Zitat von suppengrün:
...
Ich habe das shooting am 10.2 . ich will auch noch vorher zum Friseur.
Viel spaß![]()
danke , dir auch...
bei mir wird es aber mal was anderes werden. also kein nackibauchshooting
.
ich hoffe, es ist noch was frei. werde gleich morgen mal anrufen
also nacki biilder brauch ich auch nicht unbedingt. Und das wäre mir auch zu blöd. Da wir den Fotograf kennen, und das muss dann nicht sein.
Hoffe du hast noch einen Termin bekommen??? Ich will mir für Montag oder Dienstag einen Termin machen.
Eigentlich wollte ich erst vorhin zu einen anderen Friseur gehen. Habe es aber nicht gemacht. Da ich angst hatte das sie mir die Haar falsch schneiden. Dann fahre ich lieber ein paar Kilometer weiter.
Oh ja, Friseur will ich endlich auch mal wieder gehen, hab die ganze SS drauf verzichtet, außer Pony Schneiden, da man ja nicht blondieren soll (ich weiß, gibt geteilte Meinungen) aber kurz vor der Geburt im März geh ich um schick zu sein, für die ersten Bilder, sonst sagt sie später mal, wie sahstn du aus

30.01.2013 15:39
Zitat von KleineHexe:
Zitat von ice.tea:
Danke ihr Lieben... Trinken die Kinder soviel oder kommt da so wenig raus? Ist das nicht belastend für die Brustwarzen und den Hof, der ja empfindlich ist, wenn dauerhaft daran gesaugt wird (mein Hof ist etwas größer, den bekommt sie nie ganz in den Mund...)
Kann man dann anfangs eher mit wunden Warzen rechnen? Da man das ja gar nicht gewöhnt ist.
Trinkt das Baby jedes mal an beiden Seiten?
GLG
Ich hatte wirklich nur ganz am Anfang etwas wunde Brustwarzen. War nicht schlimm. Und jedes Kind trinkt anders. Manche sind wirklich ganz schnell. Linus hat das irgendwie nicht richtig gekonnt und hat deshalb lange gebraucht. Aber als er es dann konnte und auch die Brüste sich daran gewöhnt hatten, gings super.
Okay vielen Dank euch beiden (suppengrün auch)
Bin mal gespannt, wie das werden wird... Und ob und wie lange wir das durchhalten ich und die Maus

Aber wenigstens kann ich mir falls es nicht klappt keine Vorwürfe machen, ich hätte es nicht probiert.
30.01.2013 15:44
Zitat von zündi87:
hallöchen. also ich hab zur Sicherheit schon solch Brustwarzen"tüten", die das Ganze dann schonen sollen. Aber mal abwarten, ob man die braucht.
Jedenfalls bin ich grad vom CTG zurück. Also soweit alles bestens, Er liegt auch schon schön in Startposition und drückt sich wohl mächtig in den Beckeneingang, deshalb die Schmerzen. Ach und der gmh ist schon etwas verkürzt, aber alles noch im Rahmen. Die Überweisungen hab ich nun auch in der Tasche und Bubi hat das Go von der Hebamme bekommen.
werd erstmal den Einkauf auspacken und dann mal was essen und daaaann werd ich es mir heute mal auf der Couch bequem machen. bin sooo müde heute.
bis später dann![]()
Du meinst Stillhütchen? Hab darüber mal was im Internet gelesen, die sollen net so gut sein und wenn möglich soll mans immer ohne machen... Aber weiß auch nicht genau
30.01.2013 15:56
Zitat von caracaza:
Zitat von snoopy-mama:hab hier kamillentee aus der apo..habs grad damit aufgegossen und probier es nuneinfach mal
Zitat von caracaza:
Uff.....ich bin heute so hinter der luft....kann sogar kaum sitzen ohne luftnot![]()
Meint ihr es nützt was, wenn ich mich über eine schüssel mit kamille häng zum inhalieren? Wird es dadurch dann besser?
Schatzi einfach probieren....
Hoffe es hilft. Aber ich glaube kamilleblüten sind besser als aufgegossener Tee![]()
![]()
Schreib dann mal bitte auf, ob es was hilft... Ich röchel mir seit gestern Abend immer wieder einen ab.
Hatte zeitweise das Gefühl, ich bin kurz vorm Ersticken, so wenig Luft hab ich bekommen. Und ich war schon ganz nah am Hyperventilieren dran; Kribbeln auf den Lippen + im Gesicht... Nich so schön

Gute Besserung

30.01.2013 15:57
Zitat von ice.tea:
Zitat von zündi87:
hallöchen. also ich hab zur Sicherheit schon solch Brustwarzen"tüten", die das Ganze dann schonen sollen. Aber mal abwarten, ob man die braucht.
Jedenfalls bin ich grad vom CTG zurück. Also soweit alles bestens, Er liegt auch schon schön in Startposition und drückt sich wohl mächtig in den Beckeneingang, deshalb die Schmerzen. Ach und der gmh ist schon etwas verkürzt, aber alles noch im Rahmen. Die Überweisungen hab ich nun auch in der Tasche und Bubi hat das Go von der Hebamme bekommen.
werd erstmal den Einkauf auspacken und dann mal was essen und daaaann werd ich es mir heute mal auf der Couch bequem machen. bin sooo müde heute.
bis später dann![]()
Du meinst Stillhütchen? Hab darüber mal was im Internet gelesen, die sollen net so gut sein und wenn möglich soll mans immer ohne machen... Aber weiß auch nicht genau
Naja, besser die Stillhütchen benutzen, wenn Du echt nur noch Schmerzen beim Stillen hast, statt das auszuhalten. Wenn Du gestresst bist und das alles absolut nicht genießen kannst durch Wundschmerz, dann kann das Baby das bestimmt auch nicht so gut...
Meine Vermutung.

30.01.2013 16:05
Zitat von lilu88:
Hallo ihr lieben..
Wollt mich nur mal kurz melden und berichten,wie es mir geht..Hab ja gestern geschrieben,dass ich Mens.artige Schmerzen hatte...
Bin dann abends zum GVK,da war dann alles wieder ok...Nach dem GVK musste ich auf meinen Mann warten und hab Schmerzen bekommen...
Kaum war ich im Auto gings echt heftig los..Sind dann gleich ins KH gefahren..Dort angekommen konnte ich vor Schmerz nicht mehr laufen..Musste dann per Rollstuhl in den Kreißsaal...Haben mich dann ans CTG angeschlossen..Hatte alle 2 Min. Wehen,MM war aber noch geschlossen...3 Std. bin ich dann dort gelegen mit wehen...Die ärzte meinten schon,ich soll mich auf eine Geburt vorbereiten..ABER es ist alles wieder gut..Die Wehen haben gott sei Dank wieder aufgehört..Musste aber über Nacht dort bleiben,zur Krontrolle..Jetzt bin ich wieder zu hause und echt mega erleichtert,dass mein Kleines noch in meinem Bauch ist..Das war vielleicht ne Aufregung..
Ohje, voll Horror, du Arme...
Gott sei Dank ist alles wieder gut bei euch und der/die kleine bleibt noch bisschen drinne
30.01.2013 16:08
Was kauft ihr für Binden fürs Wochenbett`?
Kenn ich mich null mit aus...
30.01.2013 16:28
Zitat von Zeraphine:
http://www.rossmannversand.de/produkt/56505/cosmea -pelzy-protect-vlieswindeln.aspx
habe mir einen Sack von diesen geholt, gibts günstig bei dm z.B., kenn mich da ja auch nicht aus, aber im Internet schreiben viele ehemalige Wöchnerinnen, dass sie diese benutzt haben und die gut seien, weil die keinen Klebstreifen und Plastik dran haben (soll man ja nicht haben) wie normale Binden und gut saugen.
30.01.2013 16:54
Zitat von ice.tea:
Zitat von Zeraphine:
http://www.rossmannversand.de/produkt/56505/cosmea -pelzy-protect-vlieswindeln.aspx
habe mir einen Sack von diesen geholt, gibts günstig bei dm z.B., kenn mich da ja auch nicht aus, aber im Internet schreiben viele ehemalige Wöchnerinnen, dass sie diese benutzt haben und die gut seien, weil die keinen Klebstreifen und Plastik dran haben (soll man ja nicht haben) wie normale Binden und gut saugen.
danke

30.01.2013 17:14
hi,
ach ja, ich war heute morgen beim amt. die haben sich noch nicht mal vermerkt das ich Schwanger bin. gut das ich dagewesen bin.
@ice : ich habe auch fast die ganze ss auf den Friseur verzichtet. Aber nächste woche werde ich gehen. Das gönne ich mir mal.
@cara : das mit der luft not kenne ich zu gut. Ich werde dann immer kurzatmig .
hoffe es geht schnell wieder weg bei dir.
wünsche euch allen einen schönen Tag...
ach ja, ich war heute morgen beim amt. die haben sich noch nicht mal vermerkt das ich Schwanger bin. gut das ich dagewesen bin.
@ice : ich habe auch fast die ganze ss auf den Friseur verzichtet. Aber nächste woche werde ich gehen. Das gönne ich mir mal.
@cara : das mit der luft not kenne ich zu gut. Ich werde dann immer kurzatmig .
hoffe es geht schnell wieder weg bei dir.
wünsche euch allen einen schönen Tag...
30.01.2013 17:27
Übers Stillen habe ich das Buch gelesen.
http://www.amazon.de/Das-Stillbuch-Hannah-Lothrop/ dp/3466344980
Ich hab in das nur reingelesen und fand es teilweise zu radikal. Z. B. bei Brustkrebs keine Chemo machen um weiter stillen zu können. Fand ich doch komisch. Aber an sich ist es nicht schlecht.
Ich hab das hier gelesen
http://www.amazon.de/Stillen-Begleitbuch-gl%C3%BCc kliche-Stillanleitung-Herausnehmen/dp/3466345588/r ef=pd_sim_b_11
30.01.2013 17:28
huhu ihr lieben,
heute morgen war ich beim ctg, da war alles ok, heute nachmittag war ich bei der hebamme haben kurz ultraschall gemacht und die kleine maus hat sich nach 2 mal moxen und schön übungen machen nur von links nach recht gedreht, liegt also immer noch in BEL.....
haben heute noch mal gemoxt und wenn sie sich jetzt nicht richtig dreht werd ich wohl einen kaiserschnitt bekommen es sei denn madame meint sie müsste mich ärgern und sich kurz vorher dann doch drehen....
na ich bin gespannt,mache weiter schön meine übungen und geb die hoffnung nicht auf, das sie sich doch vll noch dreht.....
heute morgen war ich beim ctg, da war alles ok, heute nachmittag war ich bei der hebamme haben kurz ultraschall gemacht und die kleine maus hat sich nach 2 mal moxen und schön übungen machen nur von links nach recht gedreht, liegt also immer noch in BEL.....
haben heute noch mal gemoxt und wenn sie sich jetzt nicht richtig dreht werd ich wohl einen kaiserschnitt bekommen es sei denn madame meint sie müsste mich ärgern und sich kurz vorher dann doch drehen....
na ich bin gespannt,mache weiter schön meine übungen und geb die hoffnung nicht auf, das sie sich doch vll noch dreht.....
30.01.2013 17:35
Zitat von leylaly:
huhu ihr lieben,
Informier dich mal ob es ein KH gibt was äußere Wendung macht. HAb von vielen gehört, dass das geholfen hat. Ob du spontan entbinden darfst mit Diabetes und BEL ist fraglich, aber das willst du ja nicht oder? Viele Kissen unter den Hintern hast du ja sicher schon probiert oder?
30.01.2013 17:38
Mein Mann trinkt nur noch alkoholfreis Bier und ab und an mal Wein zum Essen. Das find ich toll. Ich mag betrunkene Männer irgendwie nicht. Allerdings war er, seit wir zusammen sind, noch nie betrunken. Das war in Studentenzeiten
Aber erst ist auch schon 34.
Ich hab seit Wochen so ein Stechen unter der Brust, wird sicher die GM sein die auf die Rippen drückt. Komisch, denn Tritte bekomme ich dahin eigentlich nicht. Am schlimmsten ist es auf der linken SEite, ich vermute meine Brust (die ist größer als rechts) ist zu schwer. Bei Sophia hatte ich das aber glaub ich auch.

Ich hab seit Wochen so ein Stechen unter der Brust, wird sicher die GM sein die auf die Rippen drückt. Komisch, denn Tritte bekomme ich dahin eigentlich nicht. Am schlimmsten ist es auf der linken SEite, ich vermute meine Brust (die ist größer als rechts) ist zu schwer. Bei Sophia hatte ich das aber glaub ich auch.
30.01.2013 17:39
Zitat von ice.tea:
Zitat von Zeraphine:
die fand ich ganz schlecht, habe die packung wegschmeißen müssen

die haben zwar keine folie außen aber innen ne dicke lage, so dass die keine luft durchlassen. voll der beschiss

am besten sind strampelpeter. die werden auch in den klinken verwendet.
http://www.amazon.de/Paul-Hartmann-AG-Strampelpete r-Flockenwindeln/dp/B002WDMB4Q/ref=pd_cp_by_0
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt