Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
04.02.2013 18:07
Zitat von Jules2013:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von Jules2013:

Zitat von Bebieh_core:

Mein FA hat mich zu 'nem anderen FA überwiesen, wegen der BEL-Entbindung. Und der bei dem ich heute war, würde den KS machen.
Crashkurse sind alle voll.. Hab letzte Woche schon rumtelefoniert. Das andere KH hier würde auch 'nen KS machen, das haben sie mir schon gesagt, als ich das letzte mal da war..
Normalerweise lag er die letzten 6 Wochen in BEL und heute beim US hat er sich dann quer gedreht. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass er jetzt brav mitm Köpfchen nach unten liegt, bzw das das sein Ziel ist.
Ich versteh auch nicht das ich in BEL nicht spontan entbinden darf.. Ich hab von so vielen gehört das die normal entbunden haben, obwohl das Baby in BEL lag und ich darf halt nicht. Weil mir ja der GVK fehlt. Angeblich kann man sich dann eher darauf einstellen was auf einen zu kommt und das man dann eher das macht was die Hebi zu einem sagt. Worauf ich nur geantwortet hab, dass ich mir eher sagen lasse was ich zu tun habe, wenn ich mich auf nichts anderes versteifen kann. Und das kann ich ja ohne den GVK nicht, also hätte die Hebi deutlich bessere Chancen mir so was zu sagen, was ich machen soll, als wenn ich 'nen GVK machen würde..

Ganz ehrlich, wir haben beim GVK auch über die Geburt gesprochen. Was passieren muss, damit das Kind gut durchs Becken kommt etc pp. Aber selbst die Hebamme sagte, dass im Kreißsaal sowieso eine Hebamme dabei ist und uns dann ja auch hilft-eben WEIL es soviel Info im GVK ist und wir uns sowieso nicht alles merken können.
Die Aussage vom Arzt finde ich vollkommen daneben.
Wie gesagt, das würde ich nicht so auf mir sitzen lassen. Aber vielleicht entscheidet sich der Kleine doch nur für die richtige Startposition. Dann wäre das Thema gegessen. Die beste Lösung für alle Beteiligten.

Er hat sich für die richtige Lage zu entscheiden. Ansonsten bleibt er einfach drinne.

Ich fürchte, das ist für deinen Kleinen inakzeptabel

Als ob er da mitsprache Recht hätte.. Pff, bestimmt nicht. Er organisiert schon meinen Tagesablauf, meinen Essensplan und meine Toi-Toi-Gänge. Da darf ich ja wohl auch noch was selbst entscheiden. Ich glaube eher das das für meinen Freund nicht akzeptabel wäre, wenn ich unseren Kleinen einfach drin behalte.
Saarah
696 Beiträge
04.02.2013 18:09
Zitat von suppengrün:

melli, ich weiss nicht. wir haben den namen so schnell gefunden und gar nicht weiter über andere namen geredet. ich habe irgendwie schiss, das uns was entgangen ist. ich bin mir eben nicht mehr so sicher .
aber mein freund hat auch keine "lust" nochmal zu schauen. aber ich habe eben gerade das gefühl, dass der name nicht 100%-ig DER name ist...

Das Problem hab ich auch

Haben uns so schnell für Amélie entschieden....

Mein Mann will aber keinen anderen außer Maite oder Neele
04.02.2013 18:11
Zitat von Saarah:

Zitat von suppengrün:

melli, ich weiss nicht. wir haben den namen so schnell gefunden und gar nicht weiter über andere namen geredet. ich habe irgendwie schiss, das uns was entgangen ist. ich bin mir eben nicht mehr so sicher .
aber mein freund hat auch keine "lust" nochmal zu schauen. aber ich habe eben gerade das gefühl, dass der name nicht 100%-ig DER name ist...

Das Problem hab ich auch

Irgendwie zweifelt wohl gerade jeder
Maite erinnert mich immer an die Kelly-family.....und Neele wollte mein Mann auch als Mädchennamen. Wie gut das wir einen Jungen kriegen
04.02.2013 18:12
Zitat von Bebieh_core:

Mein FA hat mich zu 'nem anderen FA überwiesen, wegen der BEL-Entbindung. Und der bei dem ich heute war, würde den KS machen.
Crashkurse sind alle voll.. Hab letzte Woche schon rumtelefoniert. Das andere KH hier würde auch 'nen KS machen, das haben sie mir schon gesagt, als ich das letzte mal da war..
Normalerweise lag er die letzten 6 Wochen in BEL und heute beim US hat er sich dann quer gedreht. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass er jetzt brav mitm Köpfchen nach unten liegt, bzw das das sein Ziel ist.
Ich versteh auch nicht das ich in BEL nicht spontan entbinden darf.. Ich hab von so vielen gehört das die normal entbunden haben, obwohl das Baby in BEL lag und ich darf halt nicht. Weil mir ja der GVK fehlt. Angeblich kann man sich dann eher darauf einstellen was auf einen zu kommt und das man dann eher das macht was die Hebi zu einem sagt. Worauf ich nur geantwortet hab, dass ich mir eher sagen lasse was ich zu tun habe, wenn ich mich auf nichts anderes versteifen kann. Und das kann ich ja ohne den GVK nicht, also hätte die Hebi deutlich bessere Chancen mir so was zu sagen, was ich machen soll, als wenn ich 'nen GVK machen würde..

Ich denke ein GVK wird dir nichts nützen, wenn du kein KH hast was BEL spontan entbindet. Gibt es kein weiteres in der Nähe? Ich hab mich im nachhinein auch geärgert wie mir der KS einfach aufdiktiert wurde. Klar war es gut fürs Kind, dennoch hätte ich gern die Wahl gehabt. Bei ner Freundin ging BEL ohne Probleme, es wurde nur vorher das Becken vermessen ob der Kopf durchpasst.
04.02.2013 18:15
Zitat von ismi82:

Zitat von Bebieh_core:

Ich denke ein GVK wird dir nichts nützen, wenn du kein KH hast was BEL spontan entbindet. Gibt es kein weiteres in der Nähe? Ich hab mich im nachhinein auch geärgert wie mir der KS einfach aufdiktiert wurde. Klar war es gut fürs Kind, dennoch hätte ich gern die Wahl gehabt. Bei ner Freundin ging BEL ohne Probleme, es wurde nur vorher das Becken vermessen ob der Kopf durchpasst.

Eigentlich macht mein Wunsch-KH ja BEL.. Meine Mama hat mich da vor knapp 20 Jahren auch in BEL spontan zur Welt gebracht.. Ach ich versteh das nicht.. Meine Hebi will sich da jetzt noch mal schlau machen, sie versteht's nämlich auch nicht.
Saarah
696 Beiträge
04.02.2013 18:17
Zitat von schneeeule:

Zitat von Saarah:

Zitat von suppengrün:

Das Problem hab ich auch

Maite erinnert mich immer an die Kelly-family.....und Neele wollte mein Mann auch als Mädchennamen. Wie gut das wir einen Jungen kriegen

Schlimm die Männer

Jetzt zweifel ich auch schon so, das ich mir andere Namen suche wie

Charlott(e/a)

Josephine

Finja

Sooo schwierig
suppengrün
13851 Beiträge
04.02.2013 18:18
Zitat von schneeeule:

Zitat von Saarah:

Zitat von suppengrün:

Das Problem hab ich auch

ich glaube das ist jetzt wirklich bei uns allen die torschlusspanik. ich meine, der name ist etwas so wichtiges. der bleibt für immer und man möchte ja auch, dass das kind damit glücklich wird.
04.02.2013 18:20
Sara, Amelié find ich total schön! Ist auch nicht mehr so oft.

Wenn das KH BEL macht, dann mach doch einfach da ein Geburtsplanungsgespräch. Die sagen dir dann wie es geht. Wenn du es spontan versuchen willst, dann kann dich keiner zum KS zwingen. KS kann man immer noch machen. Ansonsten versuch doch mal auch die Geburtshäuser durchzutelefonieren oder ob du ne Hebamme findest die den Kurs nur für dich macht.
04.02.2013 18:21
Zitat von ismi82:

Wenn das KH BEL macht, dann mach doch einfach da ein Geburtsplanungsgespräch. Die sagen dir dann wie es geht. Wenn du es spontan versuchen willst, dann kann dich keiner zum KS zwingen. KS kann man immer noch machen. Ansonsten versuch doch mal auch die Geburtshäuser durchzutelefonieren oder ob du ne Hebamme findest die den Kurs nur für dich macht.

Aber übernimmt das dann auch die KK wenn die Hebi das für mich alleine gemacht ?
04.02.2013 18:22
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von ismi82:

Aber übernimmt das dann auch die KK wenn die Hebi das für mich alleine gemacht ?

WEiß ich nicht, da musst du fragen. Wann hast du denn ET? So ein Kurs geht ja nicht ewig. Und wenn du beim letzten Termin nicht mehr dabei bist so what. Versuch doch ob du in einen noch rienkommst der schon angefangen hat. Bei uns kommen auch immer mal neue Gesichter.
04.02.2013 18:24
Zitat von ismi82:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von ismi82:

WEiß ich nicht, da musst du fragen. Wann hast du denn ET? So ein Kurs geht ja nicht ewig. Und wenn du beim letzten Termin nicht mehr dabei bist so what. Versuch doch ob du in einen noch rienkommst der schon angefangen hat. Bei uns kommen auch immer mal neue Gesichter.

ET hab ich am 12.3. Ich telefonier morgen einfach noch mal rum.

Meine KK ist sowieso auf Kriegsfuß mit mir.
suppengrün
13851 Beiträge
04.02.2013 18:25
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von ismi82:

und wenn deine hebi sich mal ne stunde zeit nimmt und mit dir speziell über das thema geburt redet und das dann als gvk angibt?
Zeraphine
1171 Beiträge
04.02.2013 18:26
Zitat von Saarah:

Zitat von schneeeule:

Zitat von Saarah:

Zitat von suppengrün:

Das Problem hab ich auch

Schlimm die Männer

Jetzt zweifel ich auch schon so, das ich mir andere Namen suche wie

Charlott(e/a)

Josephine

Finja

Sooo schwierig

Amélie ist wirklich schön.
Ansonsten Charlotte so würde unser knirps heißen, wenn er ein mädchen würde
KleineHexe
15073 Beiträge
04.02.2013 18:43
Zitat von Zeraphine:

Zitat von Pusteblume13:

Fahrt ihr noch Auto bzw welche Strecken nehmt ihr noch in Kauf?

Jede Woche Mittwoch fahren mein Freund und ich 35km ca von Lüdenscheid nach Dortmund, wegen Renovieren etc. Also ich bin 30 Minuten unterwegs auf der Hinfahrt und 30 Minuten unterwegs auf der Rückfahrt.

Allerdings würde ich nicht selber am Steuer sitzen, das ist mir zu riskant. Ich bin gerne Beifahrerin im Moment.

Ich fahre noch Auto. Rückwärtsfahren ist schwer, aber sonst kein Problem. Als Beifahrer schon. Irgendwie bekomm ich wenig Luft wenn ich sitze. Solange ich fahre, sitze ich anscheinend anders und es geht. Als Beifahrer geht das nicht lange - außerdem wird mir zur Zeit dann sehr schnell schlecht. Aber weit fahren müssen wir nicht mehr. Würd ich nicht wollen.

Unser Kinderzimmer ist fast fertig! Am Wochenende haben wir gestrichen und morgen werde ich hoffentlich dazu kommen, alles wieder aufzuräumen. Zeig es euch dann. Erstmal wird nur Linus da schlafen. Der Kleine schläft mind. 1 Jahr bei uns (Linus kommt fast jede Nacht auch noch zu uns rüber ).
Und dann teilen sich die Jungs das Zimmer, bis sie ein eigenes brauchen. Dann muss das Haus umgeräumt/umgebaut werden...
KleineHexe
15073 Beiträge
04.02.2013 18:49
Zitat von suppengrün:

Ich bin auch nicht zu 100% überzeugt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir keinen anderen/besseren finden werden. Jungsnamen sind irgendwie alle nicht so schön.
Wir werden einen Jonas bekommen und wir finden ihn noch am Schönsten (Linus natürlich auch).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt