Januar/Februar/Märzbabys 2013
05.02.2013 09:54
Hallo Flöckchen, dass klingt doch alles super dort. Freut mich.
da hast du dann am 04.03. Termin?
muss dein schatz da weit bis zu dir fahren?
05.02.2013 10:10
Zitat von MelliV82:
Hallo Flöckchen, dass klingt doch alles super dort. Freut mich.
Den genauen Termin erfahre ich erst am Donnerstag. Aber ich denke mal schon das es jetzt bei den 4.3 bleibt.
Also wenn er gut durchkommt 20min sonst 30min und länger.
05.02.2013 10:17
na das geht ja noch um dich zu besuchen.
freust du dich dass du dann einen Termin hast?
ich kauf grad die onlinesite von Babymarkt auf
ich kauf grad die onlinesite von Babymarkt auf

05.02.2013 10:20
Zitat von MelliV82:
ich kauf grad die onlinesite von Babymarkt auf![]()
Ich bin froh, wenn wir alles geklärt haben.
Was willst du den alles bestellen??? Welche Matratze nimmst du jetzt???
05.02.2013 10:34
nimmt jemand von euch Globolis Anika C30???
hilft das???
hilft das???
05.02.2013 10:45
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von MelliV82:
ich kauf grad die onlinesite von Babymarkt auf![]()
Ich bin froh, wenn wir alles geklärt haben.
Was willst du den alles bestellen??? Welche Matratze nimmst du jetzt???
im Moment ist im Einkaufskorb
ne Matratze (hab jetzt ein Zwischending)
Eine weiße Wickelauflage, mir gefallen die meisten Bilder nicht
ein Weißer Eimer für Windeln (also kein so dreh Eimer, einfach ein guter Eimer von Rotho)
ein paar Sauger für die geliehenen Flaschen
ein paar Mam Schnuller 0-2 Monate
ein Körbchen für die Spülmaschiene (für die Flaschenteile reinzupacken)
und je länger ich schaue umso mehr wirds

05.02.2013 10:46
Zitat von Schneeflocke1987:
nimmt jemand von euch Globolis Anika C30???
hilft das???
ich nehme keine Globolis, hat mir bei der Übelkeit auch nicht geholfen.
für was sollen die sein?
05.02.2013 11:06
icetea danke für deine antwort...zurückschicken ist bei uns doof...die aus ismis link passen leider auch nicht...wir haben sie jetzt einfach wieder dran geschraubt...ein bisschen rollen sie, den rest werden sie eben über den boden geschliffen...wer weiß ob wir den wagen dann überhaupt so oft hin und her schieben...
bebiehcore wie habt ihr euch jetzt entschieden zwecks ks oder spontan? ich hab letztens mit ner hebamme gesprochen die meinte wenn die kinder unter 3500 g wiegen wäre es ein schöneres gebären als in sl...alles was größer ist wäre dann erst kompliziert...aber ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden würde...oh hab weitergelesen...was sind das denn für ärzte ich denke es gab schon genug frauen die spontan entbunden haben ohne gvk...was ist das denn für ein quatsch...kannst du nicht in ein anderes kh? ich denke dem arzt geht es darum das er mit einer op geld verdient, wenn du spontan entbindest nicht...
herbstmorgen das mit dem besuch nach dem et kann ich verstehen...wir überlegen auch ob wir es vielleicht erstmal garkeinen sagen und einfach alle telefone ausmachen...ansonsten haben wir auch schon allen gesagt das die ersten 2 wochen keiner vorbeikommen braucht und schon garnicht spontan...wir wollen da unsere ruhe und uns gegenseitig kennenlernen...aber so wie ich unsere familien kenne hält sich da keiner dran...außer meine oma...die meinte schon ich soll mir keinen besuch holen...als sie damals entbunden hatte und alle furzlang jemand zu besuch kam bekam meine oma sowie ihr kind über 40 fieber weil sie es nicht verkraftet haben und alles zu viel war...meine mutter und schwimu sind der meinung das ist doch nur ne entbindung und du bist nicht krank, wird ja wohl nicht so schlimm sein...
pusti immer schön den bauch streicheln und evt. auch pfefferminztee trinken dash hilft auch gut damit du wehen bekommst...
und viel laufen und treppensteigen...
schneeeule bei uns ist das auch so das der besuch sofort ins zimmer kann ohne sich anzumelden oder sonst was...von daher würde das bei uns auch nicht klappen...
lilu das klingt nicht gut, ich würde auch noch mal in ein anderes kh gehen und mich dort erkundigen...
thema name ich bin nach wie vor vollkommen überzeugt das wir den richtigen namen gewählt haben...er ist genau richtig für unsere maus...
zu mir ich war gestern wieder im kh zur akupunktur...alles gut und schön, danach habe ich eine bekannte aus meinem gvk besucht die am freitag ihren kleinen per ks auf die welt gebracht hat und sie hat nur geheult weil sie sich so unwohl im kh fühlt...jetzt bin ich wieder mehr am zweifeln...und bin mir fast sicher das ich ambulant entbinden werde...hab es ja gestern mitbekommen wie die schwestern auf der station sind...(also im kreißsaal sind alle toll und lieb und nett aber auf der frauenstation nicht) meine bekannte war wohl die ganze nacht wach und nur mit stillen wickeln stillen wickeln usw beschäftigt, hat aber gemerkt das der kleine nicht ordentlich trinkt...frühs hat sie dann ne schwester gefragt ob sie ihr helfen kann oder was sie tun kann damit der kleine satt wird...da kam nur die antwort "das müssen sie doch wissen sie sind die mutter"...dann hat der kleine wohl irgend einen virus den meine bekannte aber nicht kannte...hat sie die schwestern gefragt was das für ein virus ist und ob sie irgendwas beachten muss, bekam sie die antwort "das wird ihnen dann schon ihr kinderarzt erklären wenn sie aus dem kh raus sind"...und nur solche sachen das geht doch garnicht...da bekommt man null unterstützung...zuhause hätte ich dann mehr und vorallem auch mehr ruhe...

bebiehcore wie habt ihr euch jetzt entschieden zwecks ks oder spontan? ich hab letztens mit ner hebamme gesprochen die meinte wenn die kinder unter 3500 g wiegen wäre es ein schöneres gebären als in sl...alles was größer ist wäre dann erst kompliziert...aber ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden würde...oh hab weitergelesen...was sind das denn für ärzte ich denke es gab schon genug frauen die spontan entbunden haben ohne gvk...was ist das denn für ein quatsch...kannst du nicht in ein anderes kh? ich denke dem arzt geht es darum das er mit einer op geld verdient, wenn du spontan entbindest nicht...
herbstmorgen das mit dem besuch nach dem et kann ich verstehen...wir überlegen auch ob wir es vielleicht erstmal garkeinen sagen und einfach alle telefone ausmachen...ansonsten haben wir auch schon allen gesagt das die ersten 2 wochen keiner vorbeikommen braucht und schon garnicht spontan...wir wollen da unsere ruhe und uns gegenseitig kennenlernen...aber so wie ich unsere familien kenne hält sich da keiner dran...außer meine oma...die meinte schon ich soll mir keinen besuch holen...als sie damals entbunden hatte und alle furzlang jemand zu besuch kam bekam meine oma sowie ihr kind über 40 fieber weil sie es nicht verkraftet haben und alles zu viel war...meine mutter und schwimu sind der meinung das ist doch nur ne entbindung und du bist nicht krank, wird ja wohl nicht so schlimm sein...
pusti immer schön den bauch streicheln und evt. auch pfefferminztee trinken dash hilft auch gut damit du wehen bekommst...

schneeeule bei uns ist das auch so das der besuch sofort ins zimmer kann ohne sich anzumelden oder sonst was...von daher würde das bei uns auch nicht klappen...
lilu das klingt nicht gut, ich würde auch noch mal in ein anderes kh gehen und mich dort erkundigen...
thema name ich bin nach wie vor vollkommen überzeugt das wir den richtigen namen gewählt haben...er ist genau richtig für unsere maus...

zu mir ich war gestern wieder im kh zur akupunktur...alles gut und schön, danach habe ich eine bekannte aus meinem gvk besucht die am freitag ihren kleinen per ks auf die welt gebracht hat und sie hat nur geheult weil sie sich so unwohl im kh fühlt...jetzt bin ich wieder mehr am zweifeln...und bin mir fast sicher das ich ambulant entbinden werde...hab es ja gestern mitbekommen wie die schwestern auf der station sind...(also im kreißsaal sind alle toll und lieb und nett aber auf der frauenstation nicht) meine bekannte war wohl die ganze nacht wach und nur mit stillen wickeln stillen wickeln usw beschäftigt, hat aber gemerkt das der kleine nicht ordentlich trinkt...frühs hat sie dann ne schwester gefragt ob sie ihr helfen kann oder was sie tun kann damit der kleine satt wird...da kam nur die antwort "das müssen sie doch wissen sie sind die mutter"...dann hat der kleine wohl irgend einen virus den meine bekannte aber nicht kannte...hat sie die schwestern gefragt was das für ein virus ist und ob sie irgendwas beachten muss, bekam sie die antwort "das wird ihnen dann schon ihr kinderarzt erklären wenn sie aus dem kh raus sind"...und nur solche sachen das geht doch garnicht...da bekommt man null unterstützung...zuhause hätte ich dann mehr und vorallem auch mehr ruhe...
05.02.2013 11:07
Zitat von Saarah:
Zitat von schneeeule:
Ja dann, alles klar! Da muss ich ma nach meiner alten Brille kramen![]()
![]()
Ich setz keine auf![]()
Trage die sonst auch nur ab und z-B beim Tv... oder wenn mir mal danach ist!
Stelle mir das als nervend vor während der Geburt! aber ich hab auch sehr wenig -0,5 und -0,7 meine ich![]()
![]()
Voll doof!

05.02.2013 11:11
@bea: Also das mit Deiner Bekannten und dem KH ist ja horrormäßig
. So darf es doch auf keinen Fall abgehen
. Hattest Du bisher einen guten Eindruck vom KH? Gibt es vielleicht noch ein anderes als Alternative?

05.02.2013 11:36
huhu ihr lieben.....
also ich hab die schnau....ze schon wieder voll für heute....
um 9 kamen die mit dem neuen pvc ist auch nach 10 minuten alles fertig gewesen, dann treff ich unten als ich die männer rausgelassen ahbe schwiegermutter und sie musste gleich erstmal gucken....ja und heir und da bla bla bla....die ging mir schon weider ziemlich auf die nerven.....
das einzig gute, ich brauche heute abend nicht mit dem doooofen 2 plattenherd kochen, sie macht drüben gulasch und plötzlich ist ja sooo viel da, das wir ja noch locker mitessen können...(komisch)
hab jetzt mal ne ganz dumme frage, an alle die schon ein kind bekommen haben, wie fühlen sich wehen an?? ist das bei jeder unterschiedlich??
was mich auch wundert, gestern morgen war mein bauch voll hart bis nachmittag und gestern abend wo wir heir noch den rest aus der küche geräumt haben und ich getragen hab und so, da hatte ich nur rücken und irgendwie das gefühl als würd es alles nach unten drücken, weil sobald ich mich bewegt habe aufn sofa musste ich plötzlich dringend pillern....
heute ist ach das paket von meiner mutter angekommen ,sie hat mir noch ein paar so baumwollunterhosen geschickt,für nach der geburt, ein paar so jogginghosen und ein nachthemd und so 2 ärmellose tops die man vorne aufknöpfen kann, weil ich mich entschieden haben die ersten 1-2 tage diese vormilch die in der brust ist zu stillen und dann fläschchen zu geben....
asoo und an alle die katzen zuhause haben, benehmen die sich auch wie als wären sie alleine hier un dmachen nur mist?? also mehr als vorher und gehen euch ziemlich auf die nerven??überall müssen se dran und drauf und hin und her,rege mich grad schon wieder tierisch auf....
um 9 kamen die mit dem neuen pvc ist auch nach 10 minuten alles fertig gewesen, dann treff ich unten als ich die männer rausgelassen ahbe schwiegermutter und sie musste gleich erstmal gucken....ja und heir und da bla bla bla....die ging mir schon weider ziemlich auf die nerven.....
das einzig gute, ich brauche heute abend nicht mit dem doooofen 2 plattenherd kochen, sie macht drüben gulasch und plötzlich ist ja sooo viel da, das wir ja noch locker mitessen können...(komisch)
hab jetzt mal ne ganz dumme frage, an alle die schon ein kind bekommen haben, wie fühlen sich wehen an?? ist das bei jeder unterschiedlich??
was mich auch wundert, gestern morgen war mein bauch voll hart bis nachmittag und gestern abend wo wir heir noch den rest aus der küche geräumt haben und ich getragen hab und so, da hatte ich nur rücken und irgendwie das gefühl als würd es alles nach unten drücken, weil sobald ich mich bewegt habe aufn sofa musste ich plötzlich dringend pillern....
heute ist ach das paket von meiner mutter angekommen ,sie hat mir noch ein paar so baumwollunterhosen geschickt,für nach der geburt, ein paar so jogginghosen und ein nachthemd und so 2 ärmellose tops die man vorne aufknöpfen kann, weil ich mich entschieden haben die ersten 1-2 tage diese vormilch die in der brust ist zu stillen und dann fläschchen zu geben....
asoo und an alle die katzen zuhause haben, benehmen die sich auch wie als wären sie alleine hier un dmachen nur mist?? also mehr als vorher und gehen euch ziemlich auf die nerven??überall müssen se dran und drauf und hin und her,rege mich grad schon wieder tierisch auf....
05.02.2013 12:12
Guten Morgen Mädels!
Auch von mir Glückwunsch allen WWs und MWs und ÜFÜs und und und
Das Thema mit dem Besuch hat mich nachdenklich gemacht. Anschließend aggressiv. Dann wieder nachdenklich. Und mittlerweile fast nur noch aggressiv. Ich seh das auch schon kommen. Tausend (leicht übertrieben) Leute um einen herum die nur gaffen wollen. Die wenigen die wirklich kommen weil sie sich mitfreuen werden von mir wahrscheinlich total unfreundlich behandelt weil ich so genervt bin vom Rest. Dieser Rest wird wahrscheinlich auch nur rumnerven und irgendwelche "Tipps" von sich geben, die keiner hören will. Uaaaahhhhhh Hilfe!!!!!!!!!!
Überlege gerade in Timbuktu zu entbinden..... Bin ja jetzt schon genervt von dem Gelabere.....
Wisst ihr, klar will ich meine Family und meine engsten Freunde sehen. Klar will mein Freund seiner Family und seinen Freunden seine Tochter zeigen. Alles logisch. Aber ich finde es gibt eben Grenzen. Und ich habe die Befürchtung dass diese sehr schnell überschritten sein werden. Wenn nicht im Krankenhaus dann anschließend hier. Und gerade dass kann ich echt nicht gebrauchen. Das ist mein erstes Kind, ich hab keine Ahnung wie das alles laufen wird und wenn ich dann noch die Bude voll hab -neeeeeee.............
Das kann ich dann glaube ich wirklich nicht gebrauchen. Auch hier wird sich ja einiges ändern, nicht nur für uns, auch für die Katzen. Alle müssen sich erstmal an dieses neue Leben gewöhnen. Und wenn es dann permanent klingelt und jeder mal Baby gucken will, z.B. Nachbar X von drei Häuser weiter, schräg gegenüber, rechts um die Ecke und dreimal im Kreis, dann werde ich irre. Und Hanna und die Katzen wahrscheinlich gleich mit. Mein Freund ist da ruhiger, aber ich hab einfach nicht so gerne Besuchüberschuss. Sorry..... Zumal man den Besuch ja auch irgendwie "beschäftigen" muss. Meiner Family oder meiner besten Freundin kann ich sagen "hier schau mal ne Runde TV, bin mal grad oben dies und jenes mit Hanna machen". Oder sie würden mir sicher auch helfen bei irgendwas. Aber "Fremde" eben nicht. Und ich finde das wichtigste ist erstmal dass sich das alles einpendelt. Und diese Zeit sollte man jedem lassen der sie braucht. Es ist unverschämt sich selbst einzuladen. Und das mit dem ET zehn Tage später ansetzen kann ich - so krass es auch sein mag - voll und ganz nachvollziehen. Zum der Äußerung dieser Freundin zum Thema Wochenbettdepression: Unverschämtheit!
Es gibt sicher einige die auch wirklich Interesse an einem selbst haben und nicht nur daran "wie das Baby wohl aussieht". Aber die gehen irgendwie total unter und das tut mir dann auch echt megaleid. Denn die meinen es ja wirklich nur gut.
Ein befreundetes Pärchen von uns hat sogar gefragt ob ich denn gerne Besuch haben möchte oder lieber nicht. Das fand ich total super! Aber bei gewissen Leuten bin ich jetzt schon total genervt wenn ich nur daran denke.
Hoffe nur dass ich es endlich mal hinbekomme meinen Mund aufzumachen und nicht nur Augen zu und durch und dabei am besten noch nett lächeln. Das ärgert mich nämlich extrem an mir selbst. Permanent schiebe ich den Megagroll auf diese ganzen Einmischer die alles besser wissen wollen, rechtfertige mich ständig, hab schon gar keine Lust mehr überhaupt über solche Themen zu reden mit einigen.... Und im Nachhinein ärgere ich mich dass ich mir überhaupt einen Kopf darüber mache und dass ich es tatsächlich auch noch für nötig empfinde mich für unsere Entscheidungen zu rechtfertigen. Auch mit dem Thema Stillen: Ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf wie ich es den Schwiegis beibringe falls es nicht klappt.
HALLO????? Keine Ahnung was im Moment mit mir los ist. Glaube meine Hormone wollen mich echt ärgern.
Ich habe mir schon immer viel zu viele Gedanken um alles Mögliche gemacht aber momentan ist das kaum noch aushaltbar. Ich frage mich ständig so komisches Zeug wie "Warum bin ich so wie ich bin?", "Warum kann ich dies nicht?", "Warum kann ich das nicht?", "Wird sich das ändern wenn ich die Kleine bei mir habe?"
Das hoffe ich ja übrigens. Dass es irgendwie einfach nur eine Vorbereitung aufs Mama-Werden ist.....
So lange Rede, kurzer Sinn:
Vielleicht kennt das ja auch wer von euch.
Auch von mir Glückwunsch allen WWs und MWs und ÜFÜs und und und

Das Thema mit dem Besuch hat mich nachdenklich gemacht. Anschließend aggressiv. Dann wieder nachdenklich. Und mittlerweile fast nur noch aggressiv. Ich seh das auch schon kommen. Tausend (leicht übertrieben) Leute um einen herum die nur gaffen wollen. Die wenigen die wirklich kommen weil sie sich mitfreuen werden von mir wahrscheinlich total unfreundlich behandelt weil ich so genervt bin vom Rest. Dieser Rest wird wahrscheinlich auch nur rumnerven und irgendwelche "Tipps" von sich geben, die keiner hören will. Uaaaahhhhhh Hilfe!!!!!!!!!!

Überlege gerade in Timbuktu zu entbinden..... Bin ja jetzt schon genervt von dem Gelabere.....

Wisst ihr, klar will ich meine Family und meine engsten Freunde sehen. Klar will mein Freund seiner Family und seinen Freunden seine Tochter zeigen. Alles logisch. Aber ich finde es gibt eben Grenzen. Und ich habe die Befürchtung dass diese sehr schnell überschritten sein werden. Wenn nicht im Krankenhaus dann anschließend hier. Und gerade dass kann ich echt nicht gebrauchen. Das ist mein erstes Kind, ich hab keine Ahnung wie das alles laufen wird und wenn ich dann noch die Bude voll hab -neeeeeee.............

Es gibt sicher einige die auch wirklich Interesse an einem selbst haben und nicht nur daran "wie das Baby wohl aussieht". Aber die gehen irgendwie total unter und das tut mir dann auch echt megaleid. Denn die meinen es ja wirklich nur gut.
Ein befreundetes Pärchen von uns hat sogar gefragt ob ich denn gerne Besuch haben möchte oder lieber nicht. Das fand ich total super! Aber bei gewissen Leuten bin ich jetzt schon total genervt wenn ich nur daran denke.
Hoffe nur dass ich es endlich mal hinbekomme meinen Mund aufzumachen und nicht nur Augen zu und durch und dabei am besten noch nett lächeln. Das ärgert mich nämlich extrem an mir selbst. Permanent schiebe ich den Megagroll auf diese ganzen Einmischer die alles besser wissen wollen, rechtfertige mich ständig, hab schon gar keine Lust mehr überhaupt über solche Themen zu reden mit einigen.... Und im Nachhinein ärgere ich mich dass ich mir überhaupt einen Kopf darüber mache und dass ich es tatsächlich auch noch für nötig empfinde mich für unsere Entscheidungen zu rechtfertigen. Auch mit dem Thema Stillen: Ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf wie ich es den Schwiegis beibringe falls es nicht klappt.

Ich habe mir schon immer viel zu viele Gedanken um alles Mögliche gemacht aber momentan ist das kaum noch aushaltbar. Ich frage mich ständig so komisches Zeug wie "Warum bin ich so wie ich bin?", "Warum kann ich dies nicht?", "Warum kann ich das nicht?", "Wird sich das ändern wenn ich die Kleine bei mir habe?"
Das hoffe ich ja übrigens. Dass es irgendwie einfach nur eine Vorbereitung aufs Mama-Werden ist.....
So lange Rede, kurzer Sinn:

Vielleicht kennt das ja auch wer von euch.

05.02.2013 12:18
Zitat von leylaly:
huhu ihr lieben.....
Hey!
Also meine Katzen gar nicht. Sind eher anhänglicher als sonst.
05.02.2013 12:23
@Schrulli : Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich möchte auch nicht jeden im Krankenhaus haben. Oder das sie mir in den ersten Tag die bude zuhaue einrennen. Und das sollten auch die meisten Leute verstehen wenn man da mal nein sagt. So sehe ich das.
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Und das immer mit diesen Rechtfertigen ist auch ätzend. und immer diese Ratschläge von leuten die überhaupt keine ahnung haben.
mach dir nicht so einen kopf.
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Und das immer mit diesen Rechtfertigen ist auch ätzend. und immer diese Ratschläge von leuten die überhaupt keine ahnung haben.
mach dir nicht so einen kopf.
05.02.2013 12:28
Zitat von Schrulli:
Guten Morgen Mädels!
Auch von mir Glückwunsch allen WWs und MWs und ÜFÜs und und und![]()
Das Thema mit dem Besuch hat mich nachdenklich gemacht. Anschließend aggressiv. Dann wieder nachdenklich. Und mittlerweile fast nur noch aggressiv. Ich seh das auch schon kommen. Tausend (leicht übertrieben) Leute um einen herum die nur gaffen wollen. Die wenigen die wirklich kommen weil sie sich mitfreuen werden von mir wahrscheinlich total unfreundlich behandelt weil ich so genervt bin vom Rest. Dieser Rest wird wahrscheinlich auch nur rumnerven und irgendwelche "Tipps" von sich geben, die keiner hören will. Uaaaahhhhhh Hilfe!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Überlege gerade in Timbuktu zu entbinden..... Bin ja jetzt schon genervt von dem Gelabere.....![]()
Wisst ihr, klar will ich meine Family und meine engsten Freunde sehen. Klar will mein Freund seiner Family und seinen Freunden seine Tochter zeigen. Alles logisch. Aber ich finde es gibt eben Grenzen. Und ich habe die Befürchtung dass diese sehr schnell überschritten sein werden. Wenn nicht im Krankenhaus dann anschließend hier. Und gerade dass kann ich echt nicht gebrauchen. Das ist mein erstes Kind, ich hab keine Ahnung wie das alles laufen wird und wenn ich dann noch die Bude voll hab -neeeeeee.............Das kann ich dann glaube ich wirklich nicht gebrauchen. Auch hier wird sich ja einiges ändern, nicht nur für uns, auch für die Katzen. Alle müssen sich erstmal an dieses neue Leben gewöhnen. Und wenn es dann permanent klingelt und jeder mal Baby gucken will, z.B. Nachbar X von drei Häuser weiter, schräg gegenüber, rechts um die Ecke und dreimal im Kreis, dann werde ich irre. Und Hanna und die Katzen wahrscheinlich gleich mit. Mein Freund ist da ruhiger, aber ich hab einfach nicht so gerne Besuchüberschuss. Sorry..... Zumal man den Besuch ja auch irgendwie "beschäftigen" muss. Meiner Family oder meiner besten Freundin kann ich sagen "hier schau mal ne Runde TV, bin mal grad oben dies und jenes mit Hanna machen". Oder sie würden mir sicher auch helfen bei irgendwas. Aber "Fremde" eben nicht. Und ich finde das wichtigste ist erstmal dass sich das alles einpendelt. Und diese Zeit sollte man jedem lassen der sie braucht. Es ist unverschämt sich selbst einzuladen. Und das mit dem ET zehn Tage später ansetzen kann ich - so krass es auch sein mag - voll und ganz nachvollziehen. Zum der Äußerung dieser Freundin zum Thema Wochenbettdepression: Unverschämtheit!
![]()
Hoffe nur dass ich es endlich mal hinbekomme meinen Mund aufzumachen und nicht nur Augen zu und durch und dabei am besten noch nett lächeln. Das ärgert mich nämlich extrem an mir selbst. Permanent schiebe ich den Megagroll auf diese ganzen Einmischer die alles besser wissen wollen, rechtfertige mich ständig, hab schon gar keine Lust mehr überhaupt über solche Themen zu reden mit einigen.... Und im Nachhinein ärgere ich mich dass ich mir überhaupt einen Kopf darüber mache und dass ich es tatsächlich auch noch für nötig empfinde mich für unsere Entscheidungen zu rechtfertigen. Auch mit dem Thema Stillen: Ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf wie ich es den Schwiegis beibringe falls es nicht klappt.HALLO????? Keine Ahnung was im Moment mit mir los ist. Glaube meine Hormone wollen mich echt ärgern.
So lange Rede, kurzer Sinn:![]()
Vielleicht kennt das ja auch wer von euch.![]()
Ich seh alles ganz genau so wie du und habe mir überlegt, wir entbinden einfach beide in Timbuktu und nehmen nur unseren Partner mit

Ich bin zur Zeit auch so nachdenklich, ich denke wir haben momentan einfach viel Zeit und je näher die Geburt rückt umso mehr "Panik" bekommt man, ob man auch alles so hinbekommt wie man möchte, vor allem die Erstlingsmamas die gar keine bzw. wenig Erfahrung haben, was auf sie zukommen wird. Ich hab heute laut meinem Freund einen "depressiven" Tag, da ich mir schon den ganzen Tag Gedanken mach und zweifel und ihn vollschwaffel ob wir gute Eltern sein werden...
Er meinte dann, dass sei normal in der Schwangerschaft

Ich hoff nur, die Maus merkt nichts von meinen Zweifeln.... Den ich liebe sie und will nur das Beste und hoffe, dass ich das für mich bestmögliche geben kann, wenn sie da ist
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt