Januar/Februar/Märzbabys 2013
09.02.2013 22:25
Zitat von suppengrün:
Zitat von paula30:
Ich werd das auch auf jeden fall testen lassen. Beim nächsten fa termin frag ich nochmal nach wann die das machen.
Kennt ihr euch aus mit so rizinus irgendwas was man zum abfùhren odr so bei der geburt bekommt manchmal? Meine schwester meinte das soll man nicht machen weils auch beim kind abführend wirktWeiß da jemand bescheid?
Rizinus Öl. Das wird meistens in den Cocktail gemischt um abzuführen und damit wehen zu fördern.
Man sollte es eben nur unter ärztlicher (bzw hebammlicher-heisst das so)Aufsicht machen. Das kann echt schief gehen.
Ah okay. Hm dann lieber nicht machen oder?
09.02.2013 22:28
Geht es um die Wehen oder ums abführen? Zum abführen kannst du einfach ein Klistier nehmen. Aber man weiß ja leider nicht wann genau die Geburt einsetzt. Aber wenn z. B. Einleitung geplant ist, kannst du das schon daheim machen dann gibts keinen im KH. Aber Pflicht ist es nicht mehr glaub ich. Ob Klistier auch für Wehen reicht? Keine Ahnung.
09.02.2013 22:29
Zitat von ice.tea:
Zitat von Schrulli:
Ice, ich hab bei Bonprix auch immer nur überwiesen was ich behalten habe.
Okay, danke, dann werd ichs auch so machen. Also einfach das zusammen rechnen was man behält und überweisen und den Rest zurück, oder?
Genau. Nur die Versandkosten nicht vergessen.
09.02.2013 22:31
Na auf keinen Fall allein. In Anwesenheit einer Hebamme kein ding.
Ismi, es ist ja der Durchfall an sich der die wehen vorrantreibt. Also wird der einlauf schon was bringen. Pflicht ist es nicht mehr. Ich hoffe einen zu bekommen.
Ismi, es ist ja der Durchfall an sich der die wehen vorrantreibt. Also wird der einlauf schon was bringen. Pflicht ist es nicht mehr. Ich hoffe einen zu bekommen.
09.02.2013 22:34
Da werd ich mich bei der besprechung im kh noch erkundigen wie die das so machen. Aber eigtl wär mir auch ein einlauf lieber...
Danke euch für die infos
Danke euch für die infos
09.02.2013 22:35
Zitat von suppengrün:
Na auf keinen Fall allein. In Anwesenheit einer Hebamme kein ding.
Hm, ich hab so oft Durchfall, wenn ich wieder mal die Zutatenliste nicht gelesen habe - bisher hatte ich kein merkbaren Wehen. Hm. Vielleicht hilft es auch erst wenn der Körper für Wehen bereit ist.
09.02.2013 22:36
Zitat von paula30:
Da werd ich mich bei der besprechung im kh noch erkundigen wie die das so machen. Aber eigtl wär mir auch ein einlauf lieber...
Danke euch für die infos![]()
Auf Wunsch kann man immer einen bekommen!
09.02.2013 22:38
Ja Na das sowieso ismi. Du kannst Kopfstand machen, wenn das baby noch nicht bereit ist, wird da auch nichts vorangehen. Und es "macht" ja keine wehen sondern fördert wehen. Also müssen die ja schon da sein.
09.02.2013 22:55
Zitat von suppengrün:
Also ich hatte vor einer Woche den Abstrich. Finde ihn echt wichtig. Und da wird einem nix in den Po geschoben. Bezahlen muss ich ihn allerdings nicht. Aber selbst wenn hätte ich es gemacht. Es wird einfach mit nen wattestäbchen ein Abstrich von der mumu genommen fertig.![]()
Ismi, fixierhöschen sind die Netzschlüpfer. Find die echt toll.
Ja, heilwolle werden wir diesmal auch nehmen. Wobei wir zu Hause "windelfrei" praktizieren wollen. Mal gucken obs klappt.
Wenn creme.natürlich notwendig ist, cremen wir auch aber so wie einige jeden Abend einölen und mit waschlotion usw. Machen wir nicht.
Was hat es mit Heilwolle auf sich, wofür ist die gut?
09.02.2013 22:57
Ist es sicher, dass mit Einlauf dann nichtsmehr mit rauskommt?
Oder warum wollt ihr den alle?
09.02.2013 23:09
Zitat von steph28:
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal ne Frage: Lässt sich von euch jemand auf B-Streptokokken testen? Wie läuft der Test ab und was kostet der bei euch? Bin mir nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist. Diese ganzen Vorsorgeuntersuchungen gehen langsam ganz schön ins Geld![]()
Sorry, falls wir das Thema schon hatten, aber eigentlich denke ich, ich hätte alles gelesen...
Hi Steph,
Bei mir wurde letzte Woche der abstrich gemacht, aber der hat mich nichts gekostet.
Was kostet der bei deim FA?
09.02.2013 23:13
Zitat von ice.tea:
Ist es sicher, dass mit Einlauf dann nichtsmehr mit rauskommt?
Also egtl sollte dann nix mehr rauskommen wenn du dich vollständig entleert hast. In einigen Fällen macht das der Körper selbst.
Ich möchte gern einen, damit ich ganz entspannt entbinden kann. Ich hab schiss, das ich mir dann Gedanken mache bezüglich unkontrolliertem entleeren. Würde mich einfach wohler fühlen.
Heilwolle benutzt man, wenn das Kind wund ist. Soll wohl effektiver sein als cremes usw.
09.02.2013 23:15
Unsere hebi im gvk hat gesagt sie geben nicht gern einlaeufe, dass mal was mit da rauskommt ist normal und sollte uns net unangenehm sein, aber wenn wir dann noch einlauf haben und dass so richtig fluessig wird, dann wirds eklig. Darum machen die das nemmer.
09.02.2013 23:18
Zitat von MelliV82:
Unsere hebi im gvk hat gesagt sie geben nicht gern einlaeufe, dass mal was mit da rauskommt ist normal und sollte uns net unangenehm sein, aber wenn wir dann noch einlauf haben und dass so richtig fluessig wird, dann wirds eklig. Darum machen die das nemmer.
Klingt logisch. Ich werde mal meine hebi fragen wie das hier gehandhabt wird. Bei der motte habe ich einen bekommen. Aber das ist ja schon über 5 Jahre her.
10.02.2013 00:30
Macht das eigentlich jemand von euch mit dem Nabelschnurblut einlagern lassen? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das machen lassen soll.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt
Weiß da jemand bescheid?
)Aufsicht machen. Das kann echt schief gehen.