Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schrulli
794 Beiträge
10.02.2013 11:21
Huhu!

Lasst ihr das Nabelschnurblut denn wirklich einlagern oder spendet ihr es?

Meine Hebi meinte bei einem KS kann man das auf jeden Fall machen. Aber bei einer spontanen Geburt würde die Nabelschnur im Falle einer Einlagerung so schnell wie möglich durchgeschnitten und dadurch kann weniger von dem Nabelschnurblut ins Baby selbst übergehen, was wohl evtl Nachteile hätte. Ist sicher jetzt völlig naiv ausgedrückt aber ich hab es auch nicht so wirklich nachvollziehen können. Wollte mich nochmal schlau machen.

Ach und sie meinte durch den Boom in den letzten Jahren wären die Banken im Moment sowieso total voll.
MelliV82
7929 Beiträge
10.02.2013 11:24
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage: Lässt sich von euch jemand auf B-Streptokokken testen? Wie läuft der Test ab und was kostet der bei euch? Bin mir nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist. Diese ganzen Vorsorgeuntersuchungen gehen langsam ganz schön ins Geld
Sorry, falls wir das Thema schon hatten, aber eigentlich denke ich, ich hätte alles gelesen...

Hi Steph,

Bei mir wurde letzte Woche der abstrich gemacht, aber der hat mich nichts gekostet.

Was kostet der bei deim FA?

Du Glückliche, hat man bei dir auch nur einen Scheidenabstrich gemacht? Bei mir kostet der 28 Euro, mach ihn aber erst in der 37. Woche.

ja auch nur aus der Scheide. in der 35. SSW
MelliV82
7929 Beiträge
10.02.2013 11:29
Zitat von Schrulli:

Huhu!

Meine Hebi meinte bei einem KS kann man das auf jeden Fall machen. Aber bei einer spontanen Geburt würde die Nabelschnur im Falle einer Einlagerung so schnell wie möglich durchgeschnitten und dadurch kann weniger von dem Nabelschnurblut ins Baby selbst übergehen, was wohl evtl Nachteile hätte. Ist sicher jetzt völlig naiv ausgedrückt aber ich hab es auch nicht so wirklich nachvollziehen können. Wollte mich nochmal schlau machen.

Ach und sie meinte durch den Boom in den letzten Jahren wären die Banken im Moment sowieso total voll.

also vom teueren einlagern hat mein FA und auch die Hebi abgeraten, da es noch garnicht erwiesen ist, ob es in 10 jahren meinem Kind helfen könnte.

wenn spenden, aber dass mit dem Blut was du hier ansprichst, hat (ich glaube) suppengrün auch schon mal angesprochen und dass macht mich echt nachdenklich

ich möchte ja auch nicht, dass meiner kleinen was fehlt.
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.02.2013 12:00
Hallo meine Lieben,

Sry, das ich gestern nicht mehr geantwortet hatte, mussten dann aber auf Geburtstag von meinem Onkel, der auch Hannas Patenonkel werden wird. Wie viele Paten habt ihr?

Also Hanna ist noch in ihrer Einraumwohnung, und mag da auch wohl noch nicht so richtig raus. Hab zwar hin und wieder mal ne Wehe und auch der Schleimpropf scheint sich zu lösen, aber sonst ist noch nichts weiteres geschehen.

Mein Sodbrennen habe ich auch immernoch und die Übelkeit und das Erbrechen. Ich bin echt froh, wenn sie endlich da ist.

Nochmal zu den Kakawindeln, die werde ich gleich rausbringen. Ich mag diesen Geruch garnicht leiden, und da ist es wohl so am sinnvollsten.

So jetzt versuch ich mal auf eure Beiträge einzugehen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.02.2013 12:01
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schrulli:

Huhu!

also vom teueren einlagern hat mein FA und auch die Hebi abgeraten, da es noch garnicht erwiesen ist, ob es in 10 jahren meinem Kind helfen könnte.

wenn spenden, aber dass mit dem Blut was du hier ansprichst, hat (ich glaube) suppengrün auch schon mal angesprochen und dass macht mich echt nachdenklich

ich möchte ja auch nicht, dass meiner kleinen was fehlt.

Also wir werden es nicht machen. Zum Einlagern, meinten meine Ärzte das gleiche wie Mellis und Spenden geht bei uns im KH nicht.

Wir werden dafür uns Globulis machen lassen aus der Plazenta.
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.02.2013 12:06
Zum Thema Einlauf:

Also zu mir wurde gesagt, das bei uns im KH keine Einläufe mehr gegeben werden, weil sie der Meinung sind, das was im Enddarm ist, darf gerne rauskommen aber es kommt dann zumindest nicht noch mehr in Flüssiger Form raus. Denn es wäre eh nur relevant was im Enddarm sich befindet.

Also ich werde mir dann auch keinen geben lassen, ich mag das eh nicht.
snoopy-mama
5051 Beiträge
10.02.2013 13:55
huhu mädels,
hatte mal wieder mit jeffrey ein sau geiles WE... er ist einfach der hammer und wir haben das WE wieder richtig enossen.

naja jetzt ist erwieder zu papa und es war echt ein angenehmes verbschieden, rob hat einen freund von ihm mitgebracht. so war es einfacher für alle.

so dann war ich eben pipi machen und was macht leonie? sie tritt mir genau unten rein. in dem moment merkte ich das etwas anschwoll, und hab einen ganz dicken klos vom schleimpfropf verloren... jetzt hab ich etwas blutungen, aber nciht schlimm.
und etwas verstärkt wehen bekommen. aber alles im normal bereich.

werde mich jetzt gleich was hin leg und danist gut.

den B-stepto abstrich wollte ich auch machen lassen, bei mir wird der i Vaginal und anal gemaht kostet 20€

sonst alles ok nbei euch????
10.02.2013 14:32
Nachdem ich grade alles nachgelesen habe von 2 Tagen, weiss ich jetzt nicht mehr was ich schreiben wollte. o.O Es wird immer schlimmer mit diesem Vergessen.

So, ich werd gleich mein neues Bügeleisen für genau 8 Teile anschmeißen .. Nur weil ich es unbedingt ausprobieren will .. Hat noch jemand Bügelwäsche die er los werden will ? Einfach herbringen. Für die Wartezeit gibt's dann auch Kuchen & Muffins, natürlich beides selbst gebacken. Ich bin fast schon stolz auf mich.

Ich hoff' euch geht's sonst allen soweit ganz gut.

Achja, mein Freund hat mir gestern Abend alles gebeichtet, nachdem er sich fast 2 Stunden die Augen ausgeweint hat. Gestern war wirklich ein absoluter Scheiß-Tag und das in ziemlich vielen Hinsichten..
MelliV82
7929 Beiträge
10.02.2013 14:35
ohweh was hat er denn gebeichtet?
snoopy-mama
5051 Beiträge
10.02.2013 14:36
Zitat von Bebieh_core:

Nachdem ich grade alles nachgelesen habe von 2 Tagen, weiss ich jetzt nicht mehr was ich schreiben wollte. o.O Es wird immer schlimmer mit diesem Vergessen.

So, ich werd gleich mein neues Bügeleisen für genau 8 Teile anschmeißen .. Nur weil ich es unbedingt ausprobieren will .. Hat noch jemand Bügelwäsche die er los werden will ? Einfach herbringen. Für die Wartezeit gibt's dann auch Kuchen & Muffins, natürlich beides selbst gebacken. Ich bin fast schon stolz auf mich.

Achja, mein Freund hat mir gestern Abend alles gebeichtet, nachdem er sich fast 2 Stunden die Augen ausgeweint hat. Gestern war wirklich ein absoluter Scheiß-Tag und das in ziemlich vielen Hinsichten..

hast du ihn gefragt oder kam er von selbst??
10.02.2013 14:38
Ja, das mit m Flirtchatroom. Wir hatten daraufhin auch ein sehr langes Gespräch und er hat sich dann eingeloggt und mir alles Gespräche gezeigt. Und ich muss sagen ich hatte beinahe schon Tränchen in den Augen. Er hat in so ziemlich jedem Gespräch erwähnt, dass er mit seiner Traumfrau bereits zusammen ist und was genau er eigentlich alles an mir liebt. Ich glaub die anderen Weiber waren davon ein bisschen angepi**t. Aber mich hat's einfach nicht gefreut sowas zu lesen. Da ging mein kleines Herzilein auf ♥ Und der Lütte hat passend dazu die ganze Zeit gestupst.
Ich hab auch auf alle meine Fragen ehrliche Antworten bekommen. Sein erster Satz war gestern sowieso 'Ich glaube wir sollten mal offen & ehrlich miteinander reden - da gibt es einiges was ich dir erzählen sollte und die bekommst auf deine aufkommenden Fragen auch ehrliche Antworten. Keine Lügen mehr in unserer Beziehung'
10.02.2013 14:40
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Bebieh_core:

Er kam von selbst. Naja, so halb. Da gibt's halt noch 'ne Vorgeschichte. Ich glaub er hat gemerkt, das ich ihn nicht alleine lasse, wenn er Gefühle zeigt. Gestern haben wir von einem Todesfall in seiner Familie erfahren Und danach kam dann das Gespräch.
snoopy-mama
5051 Beiträge
10.02.2013 14:45
Zitat von Bebieh_core:

Ja, das mit m Flirtchatroom. Wir hatten daraufhin auch ein sehr langes Gespräch und er hat sich dann eingeloggt und mir alles Gespräche gezeigt. Und ich muss sagen ich hatte beinahe schon Tränchen in den Augen. Er hat in so ziemlich jedem Gespräch erwähnt, dass er mit seiner Traumfrau bereits zusammen ist und was genau er eigentlich alles an mir liebt. Ich glaub die anderen Weiber waren davon ein bisschen angepi**t. Aber mich hat's einfach nicht gefreut sowas zu lesen. Da ging mein kleines Herzilein auf ♥ Und der Lütte hat passend dazu die ganze Zeit gestupst. Ich hab auch auf alle meine Fragen ehrliche Antworten bekommen. Sein erster Satz war gestern sowieso 'Ich glaube wir sollten mal offen & ehrlich miteinander reden - da gibt es einiges was ich dir erzählen sollte und die bekommst auf deine aufkommenden Fragen auch ehrliche Antworten. Keine Lügen mehr in unserer Beziehung'

ER LIEBT DICH <3
10.02.2013 14:47
Mhm, Snoopy, das glaube ich langsam auch. <3 Ich hab heute auch irgendwie pervers gute Laune deswegen.. Ich hab ihm sogar seine Lieblingsmuffins gebacken..
snoopy-mama
5051 Beiträge
10.02.2013 14:47
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Bebieh_core:

Er kam von selbst. Naja, so halb. Da gibt's halt noch 'ne Vorgeschichte. Ich glaub er hat gemerkt, das ich ihn nicht alleine lasse, wenn er Gefühle zeigt. Gestern haben wir von einem Todesfall in seiner Familie erfahren Und danach kam dann das Gespräch.

oh nein mein beileid.... darf man fragen wer verstorben ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt