Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
08.03.2013 23:42
Ich hab in der SS 12 Kilo zugenommen..Jetzt 1,5 Wochen nach Entbindung bin ich wieder bei einem Startgewicht..Bin echt mega froh,da ich ein hohes Startgewicht hatte..Hatte echt Panik,dass ich viel zunehmen würde und nach der SS noch mehr wiegen würde...
Zunehmen ist immer blöd,kann alle hier verstehen..Aber ich denke,die die vor der SS schlank waren,werden nicht all zu lange benötigen um danach auch wieder schlank zu sein...
ice.tea
3903 Beiträge
09.03.2013 08:33
Huhu,

gibt man den Krankenschwestern auf der Geburtsstation "Trinkgeld"? Wenn ja, wieviel gebt ihr oder habt ihr gegeben? War eigentlich noch nie im Krankenhaus...
Achja, heute hoffentlich letzter WW

LG
herbstmorgen
1065 Beiträge
09.03.2013 08:46
Zitat von kathy2102:

wieso habe ich dann bis letzten freitag nur 9,3 kg zugenommen? obwohl ich esse und nasche?? ich war vor der ss auch etwas mollig bzw habe was auf den hüften gehabt... ist halt bei jedem anders... mein freund meinte, ich habe vorher schon einiges mitgebracht und der kleine hat sich dadran erstmal bedietn

das ist normal wenn man etwas molliger ist, nimmt man weniger zu. viele nehmen sogar ab.

vor meiner 1 ss war ich sehr schlank und habe extrem viel sport gemacht. da waren dann schnell die 29 kg drauf. in die 2. ss bin ich mit einem höheren gewicht gestartet und habe nur die hälfte zugenommen
naja, und auf die größe kommt es ja auch noch an. große frauen nehmen mehr zu als kleine.
09.03.2013 08:48
ich kugel immer noch. bis gestern Abend waren Wehen da, aber immer total unregelmäßig von manchmal 7 bis hin zu 28 minuten. Naja dann ab ins Bett und nix war mehr. Außer dass ich ganz ganz viel *räusper* Schleim verliere
bin deprimiert, hab so gehofft, dass wir das heute schaffen, aber ohne Wehen wird das wohl nix. Und auf dem CTG werden die, die ich habe eh nicht angezeigt. Also kann ich vergessen, dass die morgen in der Klinik was sehen und mich da behalten
vllt. müssen wir dann doch nochmal nen Großeinkauf erledigen.
achso ich hab bisher 21 kg zugenommen und meine Umstandshose gleicht shcon eher einer Leggins ach wie furchtbar!!! Nur ne neue wollte ich mir nun auch nicht mehr kaufen.
herbstmorgen
1065 Beiträge
09.03.2013 08:53
Zitat von ice.tea:

Huhu,

gibt man den Krankenschwestern auf der Geburtsstation "Trinkgeld"? Wenn ja, wieviel gebt ihr oder habt ihr gegeben? War eigentlich noch nie im Krankenhaus...
Achja, heute hoffentlich letzter WW

LG

happy WW! Hoffe auch, dass es dein letzter war

Trinkgeld, bzw. auch Schoki oder sowas sind immer gut. Die Schwestern freuen sich darüber immer riesig. Kommt immer drauf an, wie zufrieden du warst. ein kleiner schein oder nen kästchen merci oder so find ich z.b. angemessen.
herbstmorgen
1065 Beiträge
09.03.2013 08:56
Zitat von zündi87:

ich kugel immer noch. bis gestern Abend waren Wehen da, aber immer total unregelmäßig von manchmal 7 bis hin zu 28 minuten. Naja dann ab ins Bett und nix war mehr. Außer dass ich ganz ganz viel *räusper* Schleim verliere
bin deprimiert, hab so gehofft, dass wir das heute schaffen, aber ohne Wehen wird das wohl nix. Und auf dem CTG werden die, die ich habe eh nicht angezeigt. Also kann ich vergessen, dass die morgen in der Klinik was sehen und mich da behalten
vllt. müssen wir dann doch nochmal nen Großeinkauf erledigen.
achso ich hab bisher 21 kg zugenommen und meine Umstandshose gleicht shcon eher einer Leggins ach wie furchtbar!!! Nur ne neue wollte ich mir nun auch nicht mehr kaufen.

ach mensch, ist das heute dein et, oder bist du schon drüber? der ticker ist ja so doof ^^
ich drück dir die daumen, dass es bald losgeht.
bei mir isses beim ersten mal erst losgegangen, als ich mir noch ein paar dinge fürs wochenbett gekauft hatte. ne neue jogginghose z.b. vllt fehlt bei dir ja noch was

meine umstandshosen sitzen auch sehr leggingsartig
steph28
4167 Beiträge
09.03.2013 09:19
Werd grade vorbereitet für den Kaiserschnitt hab angst!
09.03.2013 09:42
Zitat von steph28:

Werd grade vorbereitet für den Kaiserschnitt hab angst!

Musst du nicht, alles halb so schlimm und alles vergessen, sobald man seinen Sonnenschein auf der Brust hat.
09.03.2013 10:02
Ich hab heut auch WW. Ob es der letzte ist? Keine Ahnung. Es tut sich nichts bisher. Daher denke ich wird noch dauern obwohl ich schon irgendwie aufgeregt bin.

Steph hat ihr Baby bestimmt schon gesehen. War sicher nicht so schlimm wie gedacht. Aber aufgeregt ist man trotzdem.

Strawberry0913
9075 Beiträge
09.03.2013 10:29
Ich muss mal wieder mein Komentar abgeben Ich les ja immernoch heimlich bei Euch mit und bin mit jedem einzelnen ganz aufgeregt. Vllt kennen mich ja noch ein paar von Euch?!
Ich wünsch allen Mamis alles Gute und ne tolle kennenlern Zeit und denen die noch kugeln wünsch ich das es bald los geht und ganz unkompliziert wird.
Ismi, Daumen sind gedrückt das du rs vllt die Woche schaffst, aber auf keinen Fall überträgst
09.03.2013 10:33
Danke Strawberry! Einerseits wäre es toll, wenn es endlich losginge. Andererseits denke ich, wenn es noch drin bleibt hab ich keine Schmerzen Blöd oder?

Ich hoffe ich schaffe das mit zwei Kindern. Davor hab ich echt Respekt...
suppengrün
13851 Beiträge
09.03.2013 10:38
Ismi, so ging es mir auch ca. eine Woche bevor es losging. Vorher war ich ja auch die Ruhe in Person . Ich drück dir die Daumen.

Ich habe auch schon etwas schiss davor dann allein mit den beiden zu sein. Noch hat mein Freund eine Woche Urlaub. Zwecke und motte sind zwar die liebsten Kinder aber trotzdem habe ich etwas bammel
Strawberry0913
9075 Beiträge
09.03.2013 10:46
Ach ups, ich weiß gar nicht ob ich erwähnt hatte das ich mein Nick geändert hatte. Ich bins die ehemals KerstinW, aber Kerstin heiß ich immernoch

Ich hab doch auch schon nen fast 4jährigen Sohn! Wie alt ist dein/e große/r Ismi? Ich denke das ist gut zu schaffen, die großen sind doch schon recht selbstständig, denen kann man doch auch mal was sagen.
MelliV82
7929 Beiträge
09.03.2013 10:49
Guten morgen zusammen,

Ismi und suppe, sagt man nicht, dass ein 2. Ehr mitlaeuft? Man kennt ja alles schon.

Ich habe total angst alles falsch zu machen.

Huhu Kerstin, glueckwunsch zur neuen SS

Ich schleime so seid 3 Tagen vor mich hin, mal gespannt ob das was bedeutet.

09.03.2013 10:52
Kerstin, meine Große ist 3,5 und auch schon gut selbstständig. Grad spielt sie in ihrem Zimmer mit Playmobil. Das kann sie stundenlang. Ich denke eher dass es anstrengend ist, wenn ich stille und sie auch Aufmerksamkeit will. Da muss ich mir noch was überlegen. Sie macht nämlich wenn ich nicht wegkann gern Dinge, die sie nicht soll oder eben grad, weil ich es soeben verboten habe

Suppe, mal sehen wann es dann wirklich losgeht. Ich hab irgendwie Angst, dass ich mit allem überfordert bin - auch mit der Geburt. Hatte ja in dem Sinne noch keine.

Mein Mann sucht ja grad Arbeit, er ist also vorerst noch zu hause. Was bin ich froh. Meine Mama meinte schon, ich solle die kleine doch auch öfter der Oma (die im Haus wohnt) geben. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mein Baby nicht hergeben will. Ich soll mich nicht so haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt