Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Zeraphine
1171 Beiträge
09.03.2013 12:01
Zitat von ismi82:

Er wil tatsächlich ohne Kind zurück nach Mexiko? Überleg dir das genau ob du mitgehst. Hier hast du auch deine Mama, dort niemanden. Ich würde es nicht. Mit einem Jahr vielleicht, aber vorher nicht.

Darf ein Kind so lange ohne Name sein? Wusste ich garnicht. Aber Emilio klingt schön

14 tage sogar ohne name, soweit ich weiß.
09.03.2013 12:04
Nee ist sogar ein Monat. Wusste ich garnicht.

Zitat:
§ 22 PStG

Fehlende Vornamen

(1) Kann der Anzeigende die Vornamen des Kindes nicht angeben, so müssen sie binnen eines Monats mündlich oder schriftlich angezeigt werden. Sie werden alsdann bei dem Geburtseintrag beurkundet.
(2) Die Vornamen des Kindes können nachträglich auch bei einem anderen Standesamt als dem, das die Geburt des Kindes beurkundet hat, angezeigt werden.
09.03.2013 13:08
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von zündi87:

ich kugel immer noch. bis gestern Abend waren Wehen da, aber immer total unregelmäßig von manchmal 7 bis hin zu 28 minuten. Naja dann ab ins Bett und nix war mehr. Außer dass ich ganz ganz viel *räusper* Schleim verliere
bin deprimiert, hab so gehofft, dass wir das heute schaffen, aber ohne Wehen wird das wohl nix. Und auf dem CTG werden die, die ich habe eh nicht angezeigt. Also kann ich vergessen, dass die morgen in der Klinik was sehen und mich da behalten
vllt. müssen wir dann doch nochmal nen Großeinkauf erledigen.
achso ich hab bisher 21 kg zugenommen und meine Umstandshose gleicht shcon eher einer Leggins ach wie furchtbar!!! Nur ne neue wollte ich mir nun auch nicht mehr kaufen.

ach mensch, ist das heute dein et, oder bist du schon drüber? der ticker ist ja so doof ^^
ich drück dir die daumen, dass es bald losgeht.
bei mir isses beim ersten mal erst losgegangen, als ich mir noch ein paar dinge fürs wochenbett gekauft hatte. ne neue jogginghose z.b. vllt fehlt bei dir ja noch was

meine umstandshosen sitzen auch sehr leggingsartig

mein ET war am Mittwoch. Aber ich glaube mir ist vorhin die Blase gerissen. Das muss doch nicht immer viel Wasser sein, oder? naja jedenfalls hatte ich mir ja schon vorsichtshalber ne Einlage zwischengepackt und wo wir dann zu Hause waren, Kontrollcheck. das war wieder mal schleimig und die Hose war etwas angefeuchtet. war ein komisches Gefühl. War das jetzt Fruchtwasser oder nicht?
Zeraphine
1171 Beiträge
09.03.2013 13:15
Zitat von zündi87:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von zündi87:

ich kugel immer noch. bis gestern Abend waren Wehen da, aber immer total unregelmäßig von manchmal 7 bis hin zu 28 minuten. Naja dann ab ins Bett und nix war mehr. Außer dass ich ganz ganz viel *räusper* Schleim verliere
bin deprimiert, hab so gehofft, dass wir das heute schaffen, aber ohne Wehen wird das wohl nix. Und auf dem CTG werden die, die ich habe eh nicht angezeigt. Also kann ich vergessen, dass die morgen in der Klinik was sehen und mich da behalten
vllt. müssen wir dann doch nochmal nen Großeinkauf erledigen.
achso ich hab bisher 21 kg zugenommen und meine Umstandshose gleicht shcon eher einer Leggins ach wie furchtbar!!! Nur ne neue wollte ich mir nun auch nicht mehr kaufen.

ach mensch, ist das heute dein et, oder bist du schon drüber? der ticker ist ja so doof ^^
ich drück dir die daumen, dass es bald losgeht.
bei mir isses beim ersten mal erst losgegangen, als ich mir noch ein paar dinge fürs wochenbett gekauft hatte. ne neue jogginghose z.b. vllt fehlt bei dir ja noch was

meine umstandshosen sitzen auch sehr leggingsartig

mein ET war am Mittwoch. Aber ich glaube mir ist vorhin die Blase gerissen. Das muss doch nicht immer viel Wasser sein, oder? naja jedenfalls hatte ich mir ja schon vorsichtshalber ne Einlage zwischengepackt und wo wir dann zu Hause waren, Kontrollcheck. das war wieder mal schleimig und die Hose war etwas angefeuchtet. war ein komisches Gefühl. War das jetzt Fruchtwasser oder nicht?

Kannst dir ja Teststreifen aus der Apo holen... meine haben 2€ gekostet oder so.
Ansonsten ab ins KH, wenn Du unsicher bist
Ich wünsche mir für Dich, dass es endlich losgeht!
herbstmorgen
1065 Beiträge
09.03.2013 13:18
zündi: ja, am besten du nimmst solche ph-testsreifen. sind ganz preiswert. bevor du umsonst ins khs fährst
09.03.2013 14:22
fahre jetzt doch gleich ins kh, wird mehr...
ice.tea
3903 Beiträge
09.03.2013 16:37
Zitat von locaalady:

dankeschön er ist ein blondes blauäugiges baby hehe

auf den namen müssen wir uns noch einigen aber es wird wahrscheinlich ein doppelname mit emilio sein

mein freund hat mit uns im krankenhaus geschlafen und immer als der kleine aufgewacht ist hat er sich in erster sekunde um ihn gekümmert also entweder windel gewechselt oder ihn lieder vorgesungen
er liebt ihn wirklich sehr dass sieht man und kümmert sihc auch gut um ihn.... doch das problem ist halt er und ich unsere beziehung... er will unbedingt nach mexiko anfang april und er sagt mir jeden tag jetzt ich muss mich entscheiden was ich machen werde ... tja für mich ist die entscheidung auch nicht leicht da ich nicht einfach nach mexiko mit nem baby gehen werde und ich dort nur meinen freund hätte......... das macht mich echt traurig und ihc hab keine ahnung wie die zukunft aussehen wird und das bricht mir das herz schon..

Also erstmal hab ich eine Frage, musstet ihr den Namen nicht gleich im KH angeben? Wie lange habt ihr Zeit, einen Namen anzugeben müsst ihr dafür dann aufs Standesamt?

Und dass mit Mexico, frag ihn doch, ob das unbedingt Anfang April sein muss. Er soll dir doch ein bissel Zeit zum nachdenken geben, du hast doch jetzt anderes zu tun, wie solche Entscheidungen zu treffen. Er könnte ja dir zu Liebe auch 1-2 Monate länger hier bleiben und dann könnt ihr in Ruhe gemeinsam entscheiden, wie es für euch das Beste ist, also wo ihr wohnt...
LG
ice.tea
3903 Beiträge
09.03.2013 16:38
Die Geburtsbescheinigung fürs Elterngeld und für die Krankenkasse (wo man einreichen muss) usw. bekomm ich das alles im Krankenhaus ausgestellt oder woher kriegt man das? Sind das alles verschieden Bescheinigungen?

LG
herbstmorgen
1065 Beiträge
09.03.2013 16:40
Zitat von zündi87:

fahre jetzt doch gleich ins kh, wird mehr...

oh nein, lieber nicht, die behalten dich sonst vllt gleich da
herbstmorgen
1065 Beiträge
09.03.2013 16:44
hab heute meine ersten pampers coupons bekommen, aber dooferweise keine für die new baby. was soll das denn? die sind auch nur bis ende mai gültig, bis dahin wird sie ja 100% noch die gelben tragen.
glaub, dann hol ich schon mal die anderen auf vorrat. ist ja sonst schade drum...

was für coupons habt ihr bekommen?
herbstmorgen
1065 Beiträge
09.03.2013 16:44

hab heute meine ersten pampers coupons bekommen, aber dooferweise keine für die new baby. was soll das denn? die sind auch nur bis ende mai gültig, bis dahin wird sie ja 100% noch die gelben tragen.
glaub, dann hol ich schon mal die anderen auf vorrat. ist ja sonst schade drum...

ice.tea
3903 Beiträge
09.03.2013 16:54
Zitat von herbstmorgen:

Also ich hatte vor ca. 2 Monaten welche bekommen, die auch für New Baby galten. Es waren 2 Windel Coupons im Wert von je 3 Euro (einzulösen auf je 2 Folienpackungen oder ein Jumbopack) und 2 Feuchttücher Coupons im Wert von je 2 Euro, gültig bis Ende März.
Hab dann 2 Packen New Baby gekauft und 2 Baby dry.

Die jetzigen hab ich auch bekommen, 2 Coupons für Windeln im Wert von je 4 Euro, gültig bis Ende Mai.
Aber stimmt, die gelten zwar auch für Baby dry aber nicht für New Baby.
Da haben sie bei dir wohl einmal Coupons übersprungen...
Aber kannst ja schonmal Baby dry holen, die ersten sind auch von 3-6 kg, die New Baby sollen ja angeblich eh nicht solang passen
(hab aber noch keine Erfahrungen )
09.03.2013 17:01
Zitat von ice.tea:

Die Geburtsbescheinigung fürs Elterngeld und für die Krankenkasse (wo man einreichen muss) usw. bekomm ich das alles im Krankenhaus ausgestellt oder woher kriegt man das? Sind das alles verschieden Bescheinigungen?

LG

Ich glaube das bekommst du alles beim STandesamt wenn du die Geburtskurkunde abholst oder dir zuschicken lässt. Das ist dann quasi die Geburtsturkunde des Kindes und drüber steht der Verwendungszweck. Es gibt z. B. auch eine für die Taufe.
09.03.2013 17:02
Ich hab im übrigen noch keine Coupons bekommen. Hab mir bei Babymarkt einen Riesen Karton mit New Baby 2 bestellt. Ich glaub die 1 passt nicht sooo lange, hab ich nur eine Packung. Kann man ja nachkaufen.
ice.tea
3903 Beiträge
09.03.2013 17:06
Zitat von ismi82:

Ich hab im übrigen noch keine Coupons bekommen. Hab mir bei Babymarkt einen Riesen Karton mit New Baby 2 bestellt. Ich glaub die 1 passt nicht sooo lange, hab ich nur eine Packung. Kann man ja nachkaufen.

Wie viel New Baby 2 hast du? Kann man da nicht auch gleich Baby dry 2 nehmen, weil die sind ja auch von 3-6 kg. Wie lange meinst du passen die?

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt