Januar/Februar/Märzbabys 2013
01.04.2013 20:46
Zitat von kathy2102:
guten abend mädels,
uns geht es gut.. der kleine isst/trinkt gut und schläft meist danach wieder... ich habe reichlich muttermilch und könnte noch andere babys mitfüttern... habt ihr schon einen rhytmus mit dem essen und schlafen drin? oder wann pendelt es sich ein??
ich hoffe ihr hattet schöne ostertage und wünsche euch trotzdem jetz noch frohe ostern...
Also Melina kommt mom. alle 3- 3 1/2 Std. und trinkt dann ca. 125ml...
Mom. macht mir meine rechte Brust probleme..Hab immer so viel Milch gehabt aber seit ein paar Tagen kommt echt wenig und die rechte Brust wird nicht richtig leer.
Wärme hilft auch nicht viel.
Weiß jemand,was ich machen kann?
01.04.2013 20:57
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von MelliV82:
Hallo Gina,
Wie geht's dir?
Also ich habe genug Milch, nur mag mein kind net saugen![]()
Hi, sorry das ich jetzt erst schreibe.
Wir haben vorhin die kleine gebadet.
Mir gehts soweit gut. Wie gehts dir???
Ich habe sie gestern mal versucht anzulegen , aber sie weis nicht richtig damit anzufangen.
Wie fütters du sie ??? Stillst du nur??
Tags versuche ich nur zu stillen, abends so um 22 Uhr gibts ne flasche nach und nachts um 3 gibts nur ne flasche.
Sie macht immer ein riesen theater wenn sie saugen soll und regt sich so auf, manchmal dauerts 20min bis sie trinkt und dann ist sie so fertig, dass sie nicht mehr viel trinkt. Daher hat die Hebi gesagt nachts soll geschlafen werden.
01.04.2013 21:10
WWi haben die nächsten Tage 3 Kinder hier. Habe ich euch von meinem Patenkind erzählt, für die wir die nächsten "Verwandten" sind? (sind ja gar nicht echt verwandt). Ihr alleinerziehender Vater ist im Krankenhaus und sie hat nur uns. Ich mache mir gerade Sorgen, dass es ihm wirklich schlecht geht. Er sah gar nicht gut aus. Und sie hat nur ihn und uns...
01.04.2013 22:01
Kleine Hexe, das klingt sehr traurig. Ich hoffe ihr könnt ihr eine gute Zeit machen und für sie da sein!
Lilu, vielleicht hilft die kühlen? Also Quarkwickel?
Wir haben noch keinen Rhythmus. Aber mit einer Woche muss das auch nicht sein. Aber sie trinkt ganz schön viel. Im KH wurde es geraten, uns ne Kuh in den Garten zu stellen, damit sie uns nicht die Haare vom Kopf trinkt
Wir haben noch keinen Rhythmus. Aber mit einer Woche muss das auch nicht sein. Aber sie trinkt ganz schön viel. Im KH wurde es geraten, uns ne Kuh in den Garten zu stellen, damit sie uns nicht die Haare vom Kopf trinkt

01.04.2013 22:15
Das mit sem stillen macht mich grad auch fertig
anlegen will nicht mehr so recht klappen und er tri kt auch nicht lang. Dafür will er aber alle 1 bis max 2 Stunden ran. Auch nachts. Das ist echt heftig. Außerdem tuts meist sehr weh weil er zu wenig brust im mund hat. Er macht den mund einfach net gscheid auf
auaaa
Und meine hebi kommt erst Freitag wieder
milch hab ich viel. Meist ist die brust voll hart...

Und meine hebi kommt erst Freitag wieder

01.04.2013 22:33
Zitat von ismi82:
Kleine Hexe, das klingt sehr traurig. Ich hoffe ihr könnt ihr eine gute Zeit machen und für sie da sein!
Wir haben noch keinen Rhythmus. Aber mit einer Woche muss das auch nicht sein. Aber sie trinkt ganz schön viel. Im KH wurde es geraten, uns ne Kuh in den Garten zu stellen, damit sie uns nicht die Haare vom Kopf trinkt![]()
Er sah heute aus wie 80 (ist ca. 55). Wenn ihm was passiert, wohnt sie bei uns. Er hat alles geklärt und alle Papiere geordnet und verbreitet für den Ernstfall... Dabei sagte er letzte Woche noch, er ist gesund...
Stillen: Jede von euch, die stillen will und Probleme hat, kann sich an eine Stillberaterin wenden. Die arbeiten meist oder immer? Kostenlos.
Lg
01.04.2013 23:02
Ja, ich glaube eine Stillberaterin ist da genau richtig.
Niklas ist ja erst 5 Tage, lass ihm doch Zeit. Wenn er nicht genug Brust in den Mund nimmt, dann nimm sie raus und schieb mehr rein. Sonst machst du dir die Brustwarzen kaputt. So wurde es mir im KH auch gezeigt und das klappte richtig gut.
Sophia ist grad mit der Situation kleine Schwester total überfordert. Sie ist zwar total lieb und hätte sie gern immer um sich, aber dass sie allein schlafen soll und Anna ist noch wach, das versteht sie nicht. Es ist so schwer, vor allem weil ich die meiste Zeit im Bett bin und nicht viel machen kann...
Niklas ist ja erst 5 Tage, lass ihm doch Zeit. Wenn er nicht genug Brust in den Mund nimmt, dann nimm sie raus und schieb mehr rein. Sonst machst du dir die Brustwarzen kaputt. So wurde es mir im KH auch gezeigt und das klappte richtig gut.
Sophia ist grad mit der Situation kleine Schwester total überfordert. Sie ist zwar total lieb und hätte sie gern immer um sich, aber dass sie allein schlafen soll und Anna ist noch wach, das versteht sie nicht. Es ist so schwer, vor allem weil ich die meiste Zeit im Bett bin und nicht viel machen kann...
02.04.2013 05:54
Ja ich bin nur wieder so ungeduldig
Werd morgen meine hebi anrufen sie soll mir eine Vertretung schicken. Auf unsrer i foseite stand dass stillberaterinnen was kosten und nicht von der kk bezahlt werden. Na mal schaun. Aber heut nacht klappts schon besser!!
Nur schnuller laas ich in Zukunft weg. Danach ist anlegen echt immer ein kampf...

Werd morgen meine hebi anrufen sie soll mir eine Vertretung schicken. Auf unsrer i foseite stand dass stillberaterinnen was kosten und nicht von der kk bezahlt werden. Na mal schaun. Aber heut nacht klappts schon besser!!
Nur schnuller laas ich in Zukunft weg. Danach ist anlegen echt immer ein kampf...
02.04.2013 05:57
Ist eigentlich noch jemand am schließmuskel gerissen??? Ich muss da laktulose nehmen damit der stuhl weich ist (sorry). Klappt nur nicht immer so. Hab angst vor ner verstopfung. Wie komm ich denn an durchfall ohne dass mein baby das dann auch bekommt? Also über Ernährung?
02.04.2013 10:34
Zitat von paula30:
Ist eigentlich noch jemand am schließmuskel gerissen??? Ich muss da laktulose nehmen damit der stuhl weich ist (sorry). Klappt nur nicht immer so. Hab angst vor ner verstopfung. Wie komm ich denn an durchfall ohne dass mein baby das dann auch bekommt? Also über Ernährung?
Magnesium?

02.04.2013 11:29
Paula, bei mir ist zwar nichts gerissen aber wohl auch seeeeehr gedehnt worden bei den Presswehen (hatte ja dann nen KS). Mir tut der STuhlgang auch total weh gepaart mit Nachwehen die ich veratmen muss. Das ist nicht schön. Aber da ich Eisen nehmen muss geht es nicht anders. Bei mir würde Laktose sicher helfen, aber ich hab Angst vor den Krämpfen, daher will ich keinen Durchfall provozieren.
Wie ist es mit viel Joghurt und Leinsamen? Magnesium ist sicher nie verkehrt, weil das die Muskeln ja lockert.
Wie ist es mit viel Joghurt und Leinsamen? Magnesium ist sicher nie verkehrt, weil das die Muskeln ja lockert.
02.04.2013 13:25
halloooooooo
endlich kann ich mich auch mal wieder melden
emilio-luka ist jetzt schon ein monat alt , stillen klappt gar nicht mehr leider ich hab auch gar keine milch mehr
hebamme meinte dass ist weil ich viel stress habe und auch viel schlechte stimmung mit mein freund...
also fütter ich ihn jetzt immer mit flasche , er ist immer sehr hungrig und er will immer so alle 2 stunden...
seit paar tagen hat er viel bauchkrämpfe und manchmal kann er nicht so recht gross aber dagegen geb ich ihn dann ein zäpfchen und massiere ihn das hilft viel zum glück
mein freund ( der aus mexiko kommt ) fliegt diesen freitag wieder zurück wegen arbeit, sein arbeitsgeber gab ihn nur 2 monate frei und ja jetzt ist die zeit gekommen...
streiten tun wir uns schon noch wegen so kleinigkeiten und ja jetzt ist es halt meine entscheidung ob ich ihm dann mit emilio nachkomme nach mexiko oder hier bleibe...
ich meine, lieben tun wir uns aber diese streitereien gehn schon an die substanz... und ich weiß nicht ob es das richtige is ans andere ende der welt zu ziehen......
ihm gefällt wien leider gar nicht also er würde hier incht leben wohlen...
ich hoffe euch gehts sonst gut

endlich kann ich mich auch mal wieder melden

emilio-luka ist jetzt schon ein monat alt , stillen klappt gar nicht mehr leider ich hab auch gar keine milch mehr

also fütter ich ihn jetzt immer mit flasche , er ist immer sehr hungrig und er will immer so alle 2 stunden...
seit paar tagen hat er viel bauchkrämpfe und manchmal kann er nicht so recht gross aber dagegen geb ich ihn dann ein zäpfchen und massiere ihn das hilft viel zum glück
mein freund ( der aus mexiko kommt ) fliegt diesen freitag wieder zurück wegen arbeit, sein arbeitsgeber gab ihn nur 2 monate frei und ja jetzt ist die zeit gekommen...
streiten tun wir uns schon noch wegen so kleinigkeiten und ja jetzt ist es halt meine entscheidung ob ich ihm dann mit emilio nachkomme nach mexiko oder hier bleibe...
ich meine, lieben tun wir uns aber diese streitereien gehn schon an die substanz... und ich weiß nicht ob es das richtige is ans andere ende der welt zu ziehen......
ihm gefällt wien leider gar nicht also er würde hier incht leben wohlen...
ich hoffe euch gehts sonst gut

02.04.2013 13:44
Stimmt da war ja was mit magnesium
und mein mann geht leinsamen kaufen. Dann wirds schon werden! Danke für eure tips

02.04.2013 15:52
Zitat von paula30:
Ja ich bin nur wieder so ungeduldig![]()
Mir haben sie im Krankenhaus direkt gesagt , ich soll den Schnuller lassen , weil das zu Saugverwirrung führen kann, besonders wenn die kleinen noch Probleme mit dem " andocken"haben .
Ich nutze keinen Schnuller und langsam klappt's mit dem andocken besser.
Da hilft wohl nur Geduld , mir glühen die BW auch manchmal ordentlich wenn er da wie ein Barracuda drauf los geht .

02.04.2013 15:54
Zitat von Kazabian:
Zitat von paula30:
Ja ich bin nur wieder so ungeduldig![]()
Mir haben sie im Krankenhaus direkt gesagt , ich soll den Schnuller lassen , weil das zu Saugverwirrung führen kann, besonders wenn die kleinen noch Probleme mit dem " andocken"haben .
Ich nutze keinen Schnuller und langsam klappt's mit dem andocken besser.
Da hilft wohl nur Geduld , mir glühen die BW auch manchmal ordentlich wenn er da wie ein Barracuda drauf los geht .![]()
Zum Thema Schnuller, mein Kinderarzt meinte, ich solle lieber den Schnuller geben, als dass er am Daumen lutscht, weil der Schnuller im Moment noch den Kiefer formt, solange keine Zähne da sind, ist der Schnuller ok.
Im Krankenhaus meinte die aber auch es könnte zu Verwirrungen kommen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt