Januar/Februar/Märzbabys 2013
31.03.2013 18:25
Zitat von ismi82:
Zitat von herbstmorgen:
das ist lieb. danke euch!![]()
bin heute et+13![]()
Wow, krass da sie so lange warten. Aber klar, wenn das Baby noch nicht bereit ist.
Socken haben wir keine unterm Strampler und nachts sind ie Händer auch kalt. Darf aber, nur der Nacken muss warm sein.
wie gehts euch? seid ihr wieder daheim?
hab jetzt seit gestern nelkenöltampons, und so langsam tut sich auch mal was. schade, dass morgen die frist um ist und sie mit der einleitung anfangen. hab das gefühl, dass sie sich gerade auf den weg machen will.
31.03.2013 18:53
@ snoopi , wir sind ja auch eine tolle gruppe.
@ schnee, ich ziehe socken über den Strampler drüber. Da ich es nur so kenne.
@ismi, dann ruhe dich BITTE auch aus. Und wenn was liegen bleibt, dann ist es halt so.
Schade das es nicht klappt. Das ist sehr wenig, dafür das du solange pumpst.
Aber bei mir klappt es leider auch nicht mehr richtig.
Ich konnte mich bis jetzt nicht richtig vom KS erholen.
@ schnee, ich ziehe socken über den Strampler drüber. Da ich es nur so kenne.
@ismi, dann ruhe dich BITTE auch aus. Und wenn was liegen bleibt, dann ist es halt so.
Schade das es nicht klappt. Das ist sehr wenig, dafür das du solange pumpst.
Aber bei mir klappt es leider auch nicht mehr richtig.
Ich konnte mich bis jetzt nicht richtig vom KS erholen.
31.03.2013 19:06
Zitat von ismi82:
So ich bin endlich wieder zuhause! Wie toll ist das denn im eigenen Bett zu liegen mit Netbook und Baby schlafend im Stubenwagen![]()
Meine HEbamme hat mir absolute Bettruhe verordnet, ich muss mich noch schonen. Ich merke auch, dass ich noch nicht so fit bin. Aber ich werde hier gut betüddelt![]()
Suppe wegen dem Namen. Anna Emilia hat uns doch irgendwie noch nicht so 100 % gefallen. Daher Anna Dorothea und der passt sehr gut.
Stillen klappt leider nicht, ich hab trotz Milcheinschuss diesmal nur minimal Milch (5 ml pro Seite pro halbe Stunde). Daher stille ich grad wieder ab und es gibt Flasche. Aber damit komm ich gut klar.
Ich hab mal noch eine Frage. Eine liebe Freundin will gern nächstes oder übernächstes Wochenende mit ihren zwei Kindern (6 un 9) und ihre Mann zu Besuch kommen. Doch dafür hab ich sicher noch nicht die Kraft und Lust und Ausdauer. Ich glaube sie hat dafür nicht so Verständnis. So meint dann ich hätte wohl Wochenbettdepression. Soll ich sie einfach meinen lassen? Sonst verstehen wir uns gut.
ach mensch, ich seh jetzt erst, dass du eine minute vor mir geschrieben hattest

schön, dass ihr wieder zuhause seid

wie lange möchte denn deine freundin bleiben? schlafen sie bei euch? bis übernächste woche ist es ja noch ein weilchen hin

31.03.2013 19:55
Finde auch, dass wir eine tolle Truppe sind.
@herbst: Wow krass +13 ist ja schon ne Hausnummer. Vllt. macht sie sich ja noch heute Nacht auf den Weg.
@ismi: kannst du nicht noch abwarten wie es dir geht? Und dafür MUSS man Verständnis haben.
Wir ziehen Wollsocken - also so selbst gestrickte - über den Strampler. Wenn er ne Strumpfhose anhat anstatt strampler bekommt er auch "normale" Socken drüber.
@herbst: Wow krass +13 ist ja schon ne Hausnummer. Vllt. macht sie sich ja noch heute Nacht auf den Weg.
@ismi: kannst du nicht noch abwarten wie es dir geht? Und dafür MUSS man Verständnis haben.
Wir ziehen Wollsocken - also so selbst gestrickte - über den Strampler. Wenn er ne Strumpfhose anhat anstatt strampler bekommt er auch "normale" Socken drüber.
31.03.2013 20:11
@herbst: hast du das Nelkenoel in der Apo gekauft oder von der Hebi bekommen kannst du mir sagen von welcher Firma es ist?
31.03.2013 20:22
Krass scho soweit drüber herbstmorgen!!! Aber bald hast du es auch geschafft und dein würmchen im arm
Oh das ist so toll mit dem kleinen kerl. Wir sind seit heute nachmittag wieder Zuhause und das ist schon viel angenehmer

Oh das ist so toll mit dem kleinen kerl. Wir sind seit heute nachmittag wieder Zuhause und das ist schon viel angenehmer

31.03.2013 20:27
Eine eigentliche MaiMami grüsst mal janz lieb & wünscht schoene Ostern.
Glückwunsch zu allen Neuankömmlingen

Glückwunsch zu allen Neuankömmlingen
31.03.2013 21:16
Socken überm Strampler: Also Luca bekommt Socken über den Strampler, aber aus dem einfangen Grund seine Beinchen sind viiiel zu kurz für die Strampler und sonst fällt er daraus.
@me: Also ich hab mich recht gut und recht schnell vom KS erholt, meiner Narbe geht's super und sieht echt sehr schick aus. Meine Hebi hat schon gesagt, dass man wohl nur noch einen leichten Strich sehen wird. Mhm, meine Hebi war jetzt seit Mittwoch nimmer hier, weil sie krank ist. Aber ich telefonier jeden Tag mit ihr, weil sie immer nach meinen Wohlbefinden fragt und so. So kommen wir auch ganz gut klar.
Naja, ich werd mich jetzt an meine Wäsche machen und die zusammen legen und dann dürfte mein Kleiner auch schon wieder an die Milchbar wollen und dann verschwinden wir ins Bett.

@me: Also ich hab mich recht gut und recht schnell vom KS erholt, meiner Narbe geht's super und sieht echt sehr schick aus. Meine Hebi hat schon gesagt, dass man wohl nur noch einen leichten Strich sehen wird. Mhm, meine Hebi war jetzt seit Mittwoch nimmer hier, weil sie krank ist. Aber ich telefonier jeden Tag mit ihr, weil sie immer nach meinen Wohlbefinden fragt und so. So kommen wir auch ganz gut klar.

31.03.2013 22:13
vielen dank fürs mitfiebern
ich meld mich dann vllt vom khs, wenn die da inet haben, ansonsten, wenn wir wieder daheim sind
@lalelu das nelkenöl hab ich als abfüllung in einem unbeschrifteten gefäß aus dem khs bekommen. es ist bereits eine mischung. man darf es nicht pur verwenden. google das mal, man findet da auch den genauen lateinischen namen und angaben zum mischungsverhältnis. hab gerade leider keine zeit, wegen vorbereitungen für morgen, sonst würd ichs dir raussuchen.

@lalelu das nelkenöl hab ich als abfüllung in einem unbeschrifteten gefäß aus dem khs bekommen. es ist bereits eine mischung. man darf es nicht pur verwenden. google das mal, man findet da auch den genauen lateinischen namen und angaben zum mischungsverhältnis. hab gerade leider keine zeit, wegen vorbereitungen für morgen, sonst würd ichs dir raussuchen.
01.04.2013 15:24
ich wollte mich auch mal wieder melden. Schaffe es manchmal zeitlich einfach nicht mehr reinzuschauen und wenn ich mal Zeit habe, dann schlummer ich auf der Couch
Ich hab so langsam aber sicher die Nase voll vom Stillproblem. Egal wie oft ich ihn anlege oder abpumpe, es kommt einfach nicht mehr. Nehme jetzt auch schon Globuli und Milchbildungsöl, aber so wirklich in Schwung will das alles nicht kommen. Also ich bekomme ihn von Mumilch satt, wenn ich 2-3 Mahlzeiten auslasse und ihm stattdessen dann PreNahrung gebe. Aber das kann's ja nun auch nicht sein, dass ich bei der 3. Mahlzeit gerade mal 110 ml mit Hängen und Würgen- abpumpen kann. Mich nervt es nur noch an. Ich hoffe die Milch schiesst die nächsten 1-2 Wochen noch richtig ein, oder ich lass es einfach. Dabei würde ich ihn so gerne voll stillen können.
Ich wünsch euch allen noch ein schönes restliches Oster-We
Lg

Ich hab so langsam aber sicher die Nase voll vom Stillproblem. Egal wie oft ich ihn anlege oder abpumpe, es kommt einfach nicht mehr. Nehme jetzt auch schon Globuli und Milchbildungsöl, aber so wirklich in Schwung will das alles nicht kommen. Also ich bekomme ihn von Mumilch satt, wenn ich 2-3 Mahlzeiten auslasse und ihm stattdessen dann PreNahrung gebe. Aber das kann's ja nun auch nicht sein, dass ich bei der 3. Mahlzeit gerade mal 110 ml mit Hängen und Würgen- abpumpen kann. Mich nervt es nur noch an. Ich hoffe die Milch schiesst die nächsten 1-2 Wochen noch richtig ein, oder ich lass es einfach. Dabei würde ich ihn so gerne voll stillen können.

Ich wünsch euch allen noch ein schönes restliches Oster-We
Lg

01.04.2013 16:56
Zündi, such dir doch eine gute Stillberaterin. Oder frag mal bei den Stillmamas nach, die können dir sicher auch gut weiterhelfen!
01.04.2013 18:46
zündi, ich habe das selbe problem wie du. lch hoffe es wird wieder mehr.
01.04.2013 18:56
Hallo Gina,
Wie geht's dir?
Also ich habe genug Milch, nur mag mein kind net saugen
Wie geht's dir?
Also ich habe genug Milch, nur mag mein kind net saugen

01.04.2013 19:52
Zitat von MelliV82:
Hallo Gina,
Wie geht's dir?
Also ich habe genug Milch, nur mag mein kind net saugen![]()
Hi, sorry das ich jetzt erst schreibe.
Wir haben vorhin die kleine gebadet.
Mir gehts soweit gut. Wie gehts dir???
Ich habe sie gestern mal versucht anzulegen , aber sie weis nicht richtig damit anzufangen.
Wie fütters du sie ??? Stillst du nur??
01.04.2013 20:32
guten abend mädels,
uns geht es gut.. der kleine isst/trinkt gut und schläft meist danach wieder... ich habe reichlich muttermilch und könnte noch andere babys mitfüttern... habt ihr schon einen rhytmus mit dem essen und schlafen drin? oder wann pendelt es sich ein??
ich hoffe ihr hattet schöne ostertage und wünsche euch trotzdem jetz noch frohe ostern
...
uns geht es gut.. der kleine isst/trinkt gut und schläft meist danach wieder... ich habe reichlich muttermilch und könnte noch andere babys mitfüttern... habt ihr schon einen rhytmus mit dem essen und schlafen drin? oder wann pendelt es sich ein??
ich hoffe ihr hattet schöne ostertage und wünsche euch trotzdem jetz noch frohe ostern

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt